Könnt ihr mir bitte helfen.

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Skeletor
Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » Sa 10. Mär 2012, 22:52

hi restart,

schön von dir zu hören.

sie will sicherlich irgendwie nett sein und schreibt daher sowas. aber das sie nicht bemerkt und auch mal anerkennt dass ich noch mitten in der trauer und verarbeitungsphase bin macht mich doch etwas stuzig. sie ist sonst so ein mitfühlender mensch und dann sowas belangloses. sie muss doch wissen dass ich auf andere nachrichten warte. aber das ist wohl ihre art wieder kontakt aufzunehmen.

und "in der wohnung alleine klar kommen" find ich gut. sie ist ja fast nie da. nimmt sich täglich abends was vor und schläft woanders. gestern und heute wieder. und ich doof sitzt hier rum weil keiner meiner kumpels zeit hat. mal wieder nicht.

restart

Beitrag von restart » Sa 10. Mär 2012, 23:10

Skeletor hat geschrieben:hi restart,

aber das sie nicht bemerkt und auch mal anerkennt dass ich noch mitten in der trauer und verarbeitungsphase bin macht mich doch etwas stuzig. sie ist sonst so ein mitfühlender mensch und dann sowas belangloses.
Du in der Verarbeitungsphase steckt sie sicher selbst noch, da bin ich mir ziemlich sicher.... ;)
Wenn sie da überhaupt schon angekommen ist, anscheinend hat sie ja nicht mal die Zeit zu verarbeiten oder nimmt sie sich nicht. Aber das ist nicht Dein Problem. Du kümmerst Dich jetzt mal schön nur um Dich! :)

Skeletor

Beitrag von Skeletor » Sa 10. Mär 2012, 23:19

ich versuch es ja.- geh jeden 2 tag jetzt ins fitness studio und hoffe dass ich dann für den sommer gut "ausgestattet" bin :D

ich hab halt nur angst das es alles zu lange zeit nimmt und sie durch ihr ständiges weggehen schnell einen neuen mann kennenlernt, der ihr über diese "sorgenvolle" zeit hinweghilft und dann ist mein zug doch entgültig abgefahren.

Restart, wie siehst du das denn mit meiner wohnungsentscheidung ein paar beiträge drüber?

gruß

restart

Beitrag von restart » Sa 10. Mär 2012, 23:25

Skeletor hat geschrieben: ich hab halt nur angst das es alles zu lange zeit nimmt und sie durch ihr ständiges weggehen schnell einen neuen mann kennenlernt, der ihr über diese "sorgenvolle" zeit hinweghilft und dann ist mein zug doch entgültig abgefahren.

Restart, wie siehst du das denn mit meiner wohnungsentscheidung ein paar beiträge drüber?
Ach so ein quatsch! die Zeit kann nur für Dich arbeiten! Und wenn sie sich einen Neuen nimmt um über Dich hinweg zu kommen, dann ist der nur ein Trostpflaster. Und darauf hast Du gar keinen Einfluss. Das liegt bei Ihr. Es ist schwer das zu akzeptieren, aber so ist es. Und da ist es nicht ausschlaggebend wieviel Zeit vergeht. Wenn sie einen neuen will, sucht sie sich einen. Egal ob ihr 1 'Woche oder 6 Monate getrennt seit. Also vergiss das mal das es schnell gehen muss. Geduld mein lieber, Geduld und Gelassenheit mit einer großen Portion Mut und Selbstvertrauen ist die Devise! ;)

Das mit der Wohnung muss ich erst nochmal genau nachlesen.

restart

Beitrag von restart » Sa 10. Mär 2012, 23:37

Also das mit der Wohnung musst Du einfach selbst abwägen. So lange es Dir bei Deinen Eltern und mit der jetzigen Wohnsituation gut geht warum nicht. Du kannst ja trotzdem nebenher immer mal wieder zu Besichtigungsterminen gehen, zu Wohnungen die in Deiner Preisklasse, Deinen Größenvorstellungen und am besten natürlich günstig gelegen zu Freunden, Arbeit und Fitnessstudio ist.
Aber Dich drängt doch nichts, also nimm Dir die Zeit, die für Dich geeignete Wohnung zu finden. Und wenn das noch 4 bis 8 Wochen dauert, mein Gott dann dauerts halt noch so lang. Wenn Du mit Deinen Eltern klar kommst, warum nicht?

SAM

Beitrag von SAM » So 11. Mär 2012, 09:54

Guten Morgen....

also ich kann mich da restart nur anschliessen....nicht reagieren.....das regt sie zum nachdenken an.....
gaaaaaaanz sicher.....braucht noch n bisschen zeit....da kommt schon noch was.......
keine angst ....auch wenn s voll schwer ist ....füsse stillhalten ;) ;)
es war ja keine Frage oder ähnliches
und mit der Wohnung...hab ich dir ja gesagt was ich denke....lass dir zeit....hör auf dein inneres was Du am besten findest im moment.....und wenn s dir gut geht bei deinen eltern dann bleib da...zun zwing dich zu nichts...

Skeletor

Beitrag von Skeletor » So 11. Mär 2012, 12:49

so, hab die wohnung abgesagt.

Chakchak

Beitrag von Chakchak » So 11. Mär 2012, 13:39

Hi SAM,

hab dir ne PN geschickt! ;)

Skeletor

Beitrag von Skeletor » So 11. Mär 2012, 14:04

hi zusammen,

ich lese gerade das buch: wenn der partner geht...

zum 3. mal !!! :shock: und wisst ihr was. ich kann mich an vieles nicht erinnern. daran sieht man wie sehr man unkonzentriert ist und in einer art warteschleife hängt. ich merke das auch stark bei der arbeit. ich arbeite nur im unterbewusst sein und vergesse viel.

in diesem buch steht aber so viel entgültiges. also nichts mit partner zurückgewinnen usw.

geben wir uns hier denn alle eher einer illusion hin? oder gibt es wirklich hoffnung auf eine "wiedervereinigung"?

liebe grüße

SAM

Beitrag von SAM » So 11. Mär 2012, 15:31

Hey Skeletti :)

da bin ich wieder.........
egal ob es klappt oder nicht.........das wird die Zeit zeigen......definitiv.......
aber ich denk es ist nicht ganz unmöglich......das es klappen könnte......
warum...? weil ich eben im moment ein Telefonat hatte.....das mir sehr sehr viele Fragen offen lässt.... :? :roll: :D
also...du weisst ja....bin heute ...genau...9 Monate getrennt :cry: :cry: :cry:
ich habe jeden Erdenklichen fehler , gemacht den man nur machen kann......alles was dem ein oder anderen auch so im Kopf rumschwirrt....vom Reden...über betteln....über mitleid über selbstaufgabe über über über....also wirklich
" KRANK "!!!!!!!! und wenn ich das jetzt so seh......versteh ich IHN vollkommen :o :o :o

Warum !!!!! er die Trennung wollte
und es tut mir mehr weh.....als die trennung selbst...... was ich ihm "Zugemutet" habe.... :cry: :cry: :cry: :cry:
.ich wäre zu diesem Zeitpunkt ,NIIIIEEEEE mit mir zusammengewesen.......echt nicht!!!!
ich hatte psychologische hilfe....arbeit ( die mich total ankotzte..).ZUKUNFTSANGST....usw usw

leider habe ich das forum hier viel zu spät gefunden....und es hat Mir die Augen geöffnet...im wahrsten sinne des wortes...... :D

Ich habe die letzten wochen....alles abgeschüttelt....was MICH BELASTET [/u]...ALLES.....von der Arbeit....über Freunde.....über das ganze drum rum....weil ich durch die ganzen sachen ( ist zu lang um genauer darauf einzugehen...) KRANK geworden bin..........meine Seele....hat meinen Körper krank gemacht.....
und das ist soooooo schlimm..........das darf nicht sein!!!!!! niemals....ich war krank vor LIEBE SORGE....ZUKUNFTSANGST......weil ich immerzu in Gedanken war....ein ständiger kreislauf....immer und immerwieder.. :evil: :evil: :evil: :evil: :cry: :cry: :cry: :cry: ..........
Jetzt bin ich frei.........und das meine ich wirklich so........FREI.......von allem......
Ich habe " Losgelassen"....wie soll ich sagen......mein ganzes "kämpfen" hat nichts gebracht....nichts....NICHTS !!!
und jetzt wo ich " NICHTS " mehr verlieren kann, weil es NICHTS mehr zu verlieren gibt...auser michselbst...............kommt was.........es kommt.....langsam....aber es ändert sich gerade irgendwie..... :? :? :?
ich kann es noch nicht richtig erklären.......aber es ( ER ? ) kommt......und wenn nicht........ich habe NICHTS verloren...ich werde immer mich haben...ein Dach über dem kopf...was zu essen....und MICH !!!!!!!!
ich weiss es ist voll wirr :roll: :roll: :? :? :? :? :? aber es ist so.....und MIR geht es im moment gut......
( nochmal zu ihm...er hat ,was er normal nie tut.....bzw ich auch nur ab und an..) auf FB geposted..(hat er Dich gesehen...hmmm ???)...er hatte mich am Nachmittag ( ich hab nicht damit gerrechnet., stand ja NICHTS an...) angerufen.....wg Pc....hat gewusst das ich da nicht so mit kann.....er wollte wissen...wg.Whg. ect....ich war ganz ruhig..sachlich...nett.....
er war wütend.....warum auch immer..wg Dir ???? ;) ..weil er fühlt das es MIR BESSER geht ??????
ich kann es nicht deuten....aber mir geht es gut .......oder sagen wir besser..... ;) :) :D
auserdem würde ich mich voll freuen wenn s mit der Party bei Rainer klappt.. ;) um die Gesichter und Menschen hinter den Threads kennenzulernen....weil ich lese hier aus ihrer seele:) :D so...mal wieder das wirre wort zum sonntag nachmittag ;) :D :? :?
gvl an alle von der Fischerin vom Bodensee :mrgreen: ;) ;)

Antworten