kann er mich noch vermissen nach einem Jahr?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Lalala
kann er mich noch vermissen nach einem Jahr?

Beitrag von Lalala » Mo 11. Aug 2014, 12:52

Ich habe ihn vor einem Jahr verlassen. Dies weil er den Mut nicht hatte und ich es nach monaten in denen er immer abwesender wurde nicht mehr ausgehalten habe. Die macht war seine Weil er sich zurückgezogen hatte. Wenn auch ich mich zurück nahm kam er trotzdem nicht näher, sagte aber dass er mich liebe und er jobbedingt gestresst sei etc etc.
Vor einem Jahr circa machte ich Schluss weil ich nicht mehr konnte. Nach ein paar Wochen fehlte er mir dermassen dass ich ein treffen vorgeschlagen habe. Wir redeten lange. Er wirkte verwirrter denn je, machte keine klare aussage, eierte nur rum.
Seither hatten wir immer wieder Kontakt der fast ausschliesslich von ihm kam.
Die.aussagen seinerseits würde ich so zusammenfassen: ich liebe dich, du fehlst mir aber ich kann nicht.. Wobei das "ich kann nicht " nicht mal ausgesprochen wurde. Vor einem Monat wieder auf seine Initiative haben wir es mit einer Freundschaft versucht. Diese wurde seinerseits wieder zu einem täglichen sms Kontakt. Meine wunde fing wieder an zu eitern weil mehr als sms nicht kam (er hat regen Kontakt zu vielen Frauen, nichts ernstes bis jetzt) Also wieder Schluss .
Ich weiss einfach nicht weiter. Durch den ständigen Kontakt bin ich kaum einen Schritt weiter, deshalb hab ich ihn auch wieder abgebrochen und ex scheint sich diesmal so ziemlich dran zu halten.
Meine Frage: kann er nach so langer Zeit überhaupt noch spüren dass ich ihm fehle? Mit anderen Worten kann eine Kontaktsperre die ich für MICH machen muss bei ihm überhaupt noch etwas bewirken??
Ich freu mich auf Meinungen und Ratschläge
LG

BambiOG
Re: kann er mich noch vermissen nach einem Jahr?

Beitrag von BambiOG » Mo 11. Aug 2014, 16:27

Hallo,

ja, ich glaube schon daran, dass Menschen auch nach einem Jahr, noch den ex Partner vermissen können.
Anscheinend gehen viele Beziehungen zwischen 3 Monate und 1 Jahr schnell kaputt, obwohl noch Gefühle beiderseits da sind.
Ich denke es ist dieses zurück ziehen, und keiner der beiden, kann wirklich verstehen WARUM!
Das war auch indirekt mein Problem... Bei mir wars vielleicht berechtigt,weil viele Probleme mit dabei waren,
aber im endeffekt war es das gleiche.
Er sagte immer er würde mich lieben, hat sich aber immer weiter zurück gezogen, und hat meist alles auf sein Job geschoben.
Bis er irgendwann nicht mehr konnte, und es beendet hat. Das warst in eurem Fall DU!

Ich denke bei uns beiden, ist in der Beziehung einiges falsch gelaufen... Denn sonst, hätten sie sich nicht so zurück gezogen.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Gefühle so schnell nicht verschwinden können!

Vielleicht hat dein Ex Angst, dass es so weiter geht, wie damals, wenn aus euch nochmal was wird?
Ich finde es komisch, dass er sich trotzdem jeden Tag bei dir melden. Denn selbst als "Gute Freunde" macht man sowas nicht!

An deiner Stelle ist es vielleicht wirklich das beste, die Kontaktsperre durchzuziehen!
2,3,4 Wochen. Er soll sich nur verwundern... Und vielleicht wird ihm dann einiges klar!!
Denn trotz dass ihr nicht zusammen seit, er hat dich sozusagen immer um sich... Er kann dir schreiben wann er will,
er hört auch was von dir... Und das ist falsch!
Denn so wird er nie auf die idee kommen, dass er dich wirklich verloren hat!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...

Liebe Grüße

Lalala

Beitrag von Lalala » Mo 11. Aug 2014, 19:07

Vielen Dank für deine Antwort Bambi!
Irgendwie ist bei mir und ex alles verkehrt gelaufen. ICH hab die Beziehung beendet bin aber trotzdem die verlassene und leide auch mehr. Muss mich mit kontaktsperre schützen und zwar vor zu viel kontaktaufnahme von ihm! WTF? Manchmal schnall ich es selber nicht mehr!
Ja ich denke die kontaktsperre ist gut für mich. Es gibt Ja eh keine alternative, alles schon versucht.
Andererseits gibt's Ja auch Experten hier wie zum bsp Frank, dass man antworten sollte, halt einfach sehr knapp und ohne persönliche Infos.
Heute hat er wieder geschrieben, dies 10 Tage nachdem ich ihm gesagt habe ich wolle nichts hören von ihm.
Er schrieb: ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso wir keinen Kontakt haben können. Du fehlst mir und bist nicht die einzige die leidet.
Ich frag mich auch wieso er immer noch nicht aufgibt nachdem er mich Ja nicht zurück will. Orbit? Alles sehr verwirrend für mich!
LG

BambiOG

Beitrag von BambiOG » Mo 11. Aug 2014, 20:59

Wie gesagt, deine Geschichte hört sich wirklich sehr verwirrend an. Aber auch sein Verhalten, ist kaum zu verstehen!
Siehst du, ihm scheint es nicht zu passen, dass du keinen Kontakt zu ihm willst.
Warum auch immer!!

Ich würde an deiner Stelle, ihm in einer Nachricht schildern, wieso du keinen Kontakt mehr zu ihm haben willst
(Wenn du das noch nicht getan hast).
Ich finde er soll wissen, dass er alles haben kann, oder nichts! Aber keine halben Sachen!
Keine Ahnung ob es das richtige ist! Wahrscheinlich verstößt es gegen alle Ratgeber!
Aber er wird sonst kein Plan haben, WARUM du dich nicht mehr meldest. Und im schlimmsten Falle denken, dass du ihn nicht mehr zurück haben willst!

Mach ihm klar: Wenn es für ihn kein zurück mehr gibt, wirst du das akzeptieren, aber auch keinen Kontakt mehr zu ihm wollen!
Ich denke spätestens dann, wird er sich seine Gedanken dazu machen.

Denn wie gesagt: Verloren, hat er dich nie wirklich! Denn ihr hattet immer wieder Kontakt zueinander!

Lieber Gruß

Lalala

Beitrag von Lalala » Di 12. Aug 2014, 05:43

Dass ich ihn beim möchte und dass ich keinen Kontakt will weil es mich zu sehr schmerzt , weiss er. In einen Jahr hab ich ihm das x mal gesagt. Er war dann jeweils maximal zwei Wochen still. Also er will mich nicht verlieren, kann aber nicht mit mir zusammensein . Ich fehle ihm, aber nur genug um mich nicht in zur ruhe kommen zu lassen. Ich weiss, dies sollte ich unabhängig davon wie er sich benimmt , aber das ist verdammt schwierig unter den Umständen.

Shivashome

Beitrag von Shivashome » Di 12. Aug 2014, 09:38

Liebe Lalala,

ähnliche Geschichte bei mir damals. Auch schon über ein Jahr her..

Ich liebe Dich aber ich kann nicht..oder auch:
Also er will mich nicht verlieren, kann aber nicht mit mir zusammensein . Ich fehle ihm, aber nur genug um mich nicht in zur ruhe kommen zu lassen.
Das ist genau das, was Dich ihn nicht loslassen lässt. Dieses Quäntchen Hoffnung, dass der arme, verwirrte, gestresste Mann sich doch plötzlich sehnt und sich meldet.
Leider kann ich da nur sagen, hör auf Dich zu quälen und Dich an dem Strohhalm festzuhalten, den er Dir hingeworfen hat. Diese Gedanken wie "wie kriege ich es hin, dass er mit mir zusammen sein will, er liebt mich ja schliesslich?" hält Dich fest und bremst Dich wieder weiterzugehen. Du trittst auf einer Stelle und er hat die Gewissheit, dass Du ihm immer noch verfallen bist.

Das ist meine Geschichte gewesen, wenn es Dich interessiert lies sie gerne, Du wirst viele Ähnlichkeiten sehen..
einen-mann-zurueckgewinnen-f19/schon-la ... t9145.html
Und so ging es aus vor 1 Monat ca...
ex-loslassen-f14/ein-rueckblick-die-gro ... 11705.html

Was ich damit sagen will ist, wenn er nicht weiß was er will, wirst Du das nicht durch Aktionen ändern können. Nur er kann es ändern und das Einzige was DU aktiv tun kannst, ist Dich auf Dich zu konzentrieren und von seiner Bildfläche zu verschwinden aus Selbstschutz und gesundem Egoismus!
Klar ist er beleidigt, dass Du keinen Kontakt willst, schliesslich fehlt ihm so ein Stück Selbstbestätigung für sein Ego...diese Sicherheit dass Du da bist und ewig wartest bis er soweit ist..

Bei mir war es so, dass ich rausfand, dass der Mann immer diese Schiene fährt bei Frauen bei denen es ernster wird. Dann kommt diese "Krise" aber die Frau komplett gehen lassen wollen sie auch nicht... ich habe fast ein Jahr an so einem Kerl geknabbert und anfangs versucht ihn zu "bekehren"..

Denk bitte an Dich und frage Dich was das für Dich bringt diesen Kaugummi noch weiter in die Länge zu ziehen.
Du fehlst mir und bist nicht die einzige die leidet
....der Satz könnte von meinem Ex sein :lol: Er will Dich damit nur an ihn binden ohne die Verpflichtung mit Dir zusammen zu sein.
Auch wenn es schwer ist, versuch mal aus einer härteren, rationaleren Brille auf die Geschichte zu schauen.

Willst Du so einen Mann, der ambivalent ist? Der Dich will und nicht will? Oder willst Du einen Mann, der zu Dir steht, Dir nicht nur sagt Du fehlst ihm, sondern auch physisch und geistig DA IST. Und nicht aus einer Höhle heraus in der er sich verzieht immer wieder so einen Strohhalm hinwirft?
Es besteht auch die Möglichkeit, dass er noch was am Laufen hat und sich daher distanziert hat, das war bei meinem so. Muss nicht hier auch so sein aber die Möglichkeit besteht. Und bis er sich entschieden hat wird die eine noch an der Stange gehalten mit solchen Nachrichten.

LG,
Shiva

Lalala

Beitrag von Lalala » Di 12. Aug 2014, 13:05

Danke dir shivashome!
Ich lese mir deine Geschichte und bei Fragen frag ich dich dann, ok?
Eine vorweg, hast du mittlerweilen loslassen können?
Ich bin mir Ja bewusst dass er eigentlich ein armes Würstchen ist, dem man nicht nachtrauern sollte. Jedenfalls nicht solange er sich so Ambivalenz nimmt. Leider oder glücklicherweise waren vier Jahren mit ihm wirklich schön. Dies mit seinem ständigen "vorbeischauen" per sms macht es mit verdammen schwer mich endlich von ihm abzuwenden und nach vorne zu schauen.
Also auf in die Lektüre
:P

Shivashome

Beitrag von Shivashome » Di 12. Aug 2014, 16:22

Liebe Lalala,

4 Jahre sind eine lange Zeit und es ist natürlich, dass Du noch daran knabberst. Da hilft am besten wirklich garkeinen Kontakt zu haben sonst geht das ewig so weiter.
Auch er kann sich nur so klar werden wenn Du weg bist. Ein erwachsener Mann sollte irgendwann klar sagen können, das will ich, das will ich nicht.
Ich kann nur immer wieder sagen, Abstand und Nullkontakt für eine gewisse Zeit (oder für immer je nachdem) ist der beste Helfer.

Ja, ich denke ich habe losgelassen. Losgelassen von der Vorstellung und der Hoffnung es gäbe ein Comeback. Und losgelassen von der Vorstellung, er reflektiert sich selbst und durchbricht seine Muster und wird somit für eine Beziehung attraktiv. Und ich weiß, dass er das gleiche wie mit mir mit allen anderen Frauen nach mir auch so macht und sich nicht selbst sieht...für ihn ist es immer dann eben NICHT DIE RICHTIGE.
Vergessen werde ich es nie und auch an ihn muss ich noch denken.. aber ab und an denke ich noch an Ex-Freunde vor ihm auch weil es nun mal so ist, dass man jemanden, mit dem man eine intensive Zeit hatte nicht aus sich löschen kann.

Klar, frag mich gerne. Ist viel zu lesen aber es ist halt auch viel passiert in der kurzen Beziehung und der Zeit danach :D

LG,
Shiva

Lalala

Beitrag von Lalala » Mi 13. Aug 2014, 08:02

@shiva. Autsch! Unsere exe sind offenbar aus dem gleichen holz. Das muss weh getan haben was du erlebt Hast! Tut mir sehr leid für dich. Tönt bei beiden nach Physikern irgendwie. Auch ich hatte durch die umstände und nicht durch Distanz so ne Art fernbeziehung . Als dann die umstände sich lockerten bekam er offensichtlich Panik. Aber wie gesagt, das würde nie ausgesprochen sondern abgestritten . Und jetzt wo ich ihm nicht mehr antworte kann er so richtig schwellgen, mir nachheulen, n bisschen Jäger spielen wenn s grad langweilig ist, sms schreiben. Toll.

Deine aussage ein erwachsener Mann sollte sagen können was er will und was er nicht will bringt es auf den Punkt . Offensichtlich ist er noch nicht erwachsen und wird s vielleicht auch nie.
GLG

Shivashome

Beitrag von Shivashome » Mi 13. Aug 2014, 09:30

Liebe Lalala,
Als dann die umstände sich lockerten bekam er offensichtlich Panik.
Das klingt für mich nach Bindungsangst. Du kamst ihm dann wohl zu nahe und dann hat er sich abgeschottet.
Und wie Du schon sagst, dann bist Du weg und dann kommt seine Sehnsucht und sobald Du wieder da wärst käme wieder die Panik...das ist ein ewiges PingPong Spiel.

Du schreibst in Deinem Eingangspost wenig über Eure Beziehung. Wie alt seid Ihr? Welche Umstände haben denn bei Euch eine Fernbeziehung daraus gemacht? Dass er Stress im Job hatte?
Immerhin hielt es bei Euch ja 4 Jahre, das ist ja nicht wenig. Wart Ihr auch gemeinsam im Urlaub über längere Zeit? 1 Woche oder länger?
Lauft Ihr Euch zufällig noch über den Weg oder bestand der Kontakt ausschliesslich über SMS etc. im letzten Jahr?

Ich kann Dir garnicht sagen ob es dann noch weh getan hat nach 1 Jahr zu erfahren, dass er anscheinend alles geschauspielert hatte. Obwohl er das ja vehement abstreitet, er war ja immer ehrlich und meinte es ernst..pah! Ich war eher schockiert, enttäuscht und auf der anderen Seite auch erleichtert, es ist noch leichter mit jemandem abzuschliessen wenn man schlecht über ihn denkt. Ich war dankbar, dass es durch so einen Zufall rauskam was er heimlich tat.
Ich fragte mich eben nur was in ihm vorgeht und wieso er so gehandelt hat. Ich hatte ihm nie Druck gemacht weder zum Thema Beziehung führen noch zu anderen darauffolgenden Schritten. Aber er hat einfach einen an der Waffel, das musste ich dann akzeptieren :D

LG,
Shiva

Antworten