kann er mich noch vermissen nach einem Jahr?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Lalala
Beiträge: 53
Registriert: Do 24. Jul 2014, 18:09
Geschlecht:

Re: kann er mich noch vermissen nach einem Jahr?

Beitrag von Lalala » Fr 22. Aug 2014, 13:35

Ich hatte gestern ein Date. Hab mich dazu gezwungen und mich vorher schrecklich gefühlt. Mein ex hat mich mit seiner ständigen kontaktversuchen ein Jahr auf eis gelegt. Ich hab es zugelassen. Jetzt muss Schluss sein damit. Das fühlte sich sooo komisch an, als ob ich meine immer noch vorhandenen Gefühle zu ihm verraten würde. Krank sowas. Es war dann noch ganz nett und wurde auch spät mit dem Typen. Sicher nicht mein traummann, dafür gab s keinen Gedanken an ex.
Ich sollte eigentlich zu " Ex loslassen" wechseln.

bcd
Beiträge: 144
Registriert: So 20. Jul 2014, 20:58

Re: kann er mich noch vermissen nach einem Jahr?

Beitrag von bcd » Mo 25. Aug 2014, 22:55

hallo lalala,

sorry, dass ich dir jetzt schreibe.. hatte nicht gesehen, dass du geantwortet hast auf meinen beitrag.. also ja, ich habe mein ex verlassen, weil ich sah, so geht es nicht weiter (lieblos, distanziert seinerseits). ich fühlte mich nicht mehr als seine freundin, sondern vielmehr wie ein anhängsel.. er ließ mich nicht meine gefühle für ihn ausdrücken (was ziemlich krank ist)... naja wie er sich verhält? er behandelt mich so, als ob er sich von mir getrennt hat!! so haut er sätze raus wie: ich melde mich bei dir, wenn ich zeit habe oder denke nicht, dass wenn wir uns treffen, es eine beziehung ist... und in den 2 monaten hat er sich 2 mal gemeldet. einmal weil er sich für die geb.wünsche bedankt und einmal um mir an meinem geb zu gratulieren... ich weiß nicht, ob er mich vermisst oder liebt, aber ich weiß, dass sein verhalten mich wütend macht. wütend, weil ich trotz der aktiven trennung mich hilflos fühle...

zu meinem exex habe ich guten kontakt. wir telefonieren und schreiben, aber immer muss ich zuerst anfangen.. er sagte mir letztens, dass es für ihn komisch ist, wenn er mit mir redet, schreibt oder wenn wir uns sehen (1x jahr).. für mich scheint es so, als wäre er nicht drüber... er war es sogar, der meinen wunsch nach einer 2 chance ablehnte, obwohl der zuvor noch wollte! also kann er sich nicht klar entscheiden... ich versuche alles, damit er sich wohl fühlt. habe mich sogar fast 1 jahr nicht gemeldet, damit er mit mir abschließen kann.. aber er war nicht ehrlich zu mir, spielte mir vor, es wäre alles cool... und jetzt fühle ich mich schlecht, weil ich mir wirklich wünsche, dass er glücklich ist!

schaue doch auch in meinem thread vorbei. freue mich, von dir zu lesen (ich habe ihn verlassen - erbitte hilfe für ex back)

lg dandy

Lalala
Beiträge: 53
Registriert: Do 24. Jul 2014, 18:09
Geschlecht:

Re: kann er mich noch vermissen nach einem Jahr?

Beitrag von Lalala » Di 26. Aug 2014, 07:05

@Dandy
Gern lese ich mir deinen thread. Ich schreibe dir dann:)
Ich frag mich langsam, ob statistisch gesehen Männer mehr mühe haben zu verlassen.
Ist es ihnen geschlechtsbedingt zu anstrengend, sich zu reflektieren, Probleme auszusprechen, zu handeln und Verantwortung zu übernehmen?

Gestern hat mein liebster Freund, der mir während der Trennung und nachher immer beigestanden hat, mir gesagt dass er meinem ex eine Nachricht geschickt hat. Die zwei waren beste Freunde. Freundschaften wie diese vergehen nicht, ex hat sie aber wegen den Umständen auf eis gelegt. Dies auch für mich, damit ich eine Unterstützung nur für mich hatte. Das hat Er mir irgendwann mal gesagt.
Jedenfalls haben die zwei seither, also Monate nur sehr losen sms Kontakt. Freund hat ex geschrieben ob sie sich endlich mal sehen können. Er hat geantwortet dass er ihn vermisst und Ja, dass sie einen dieser Abende zusammen essen..
Freund sagte zu mir weisst du ich muss ihn fragen wieso ihr nicht mehr zusammen seid. Und will hören was er antwortet.
Ne ganz simple Frage die sehr schwer zu beantworten ist. Ex hat Probleme Gefühle zu spüren und sich selber eingestehen, geschweige denn diese offen auszudrücken und auszusprechen. Damit meine ich alles was halt schwierig ist, was dem anderen weh tun könnte , dem weicht er aus, redet es schön oder um den heissen breit rum. Also denk ich eigentlich nicht so endlich eine ehrliche Antwort über dritte zu bekommen.
Ausserdem hab ich Angst davor. Ich denke dass ich Freund sagen werde er soll mir nichts erzählen ausser ich bitte ihn eines Tages darum.
So verletzlich bin ich noch nach all der Zeit..wow.
Heute sind es.auch erst neun Tage seit seiner letzten melancholischer Sch..Nachricht. Seither ist er Ja auch gesperrt also sage und schreibe neun Tage kontaktsperre! HURRAAAA! Fühl mich richtig lächerlich. Ausserdem scheint es mir eine Ewigkeit.
LG an alle im selben Boot

bcd
Beiträge: 144
Registriert: So 20. Jul 2014, 20:58

Re: kann er mich noch vermissen nach einem Jahr?

Beitrag von bcd » Do 28. Aug 2014, 19:18

die frage die du dir stellst, die habe ich mir auch zigmal durchgespielt. und ja, als ich meinen ex gesehen habe, habe ich ihm auch gesagt, dass ich es daneben finde, dass er sich nicht mal die mühe macht über das was war nachzudenken und stattdessen eine ex vom kumpel zu krallen. nur 3 wochen nachdem es bei uns vorbei war :/ ich denke, er läuft vor den negativen gefühlen weg. aber anita meinte, das wäre mein problem, wenn ich so etwas erwarte.. jeder sieht das halt anders.
wovor hast du denn angst? du bist doch gerade in einer beziehung? oder willst du doch deinen ex zurück?? verstehe ich gerade nicht

Lalala
Beiträge: 53
Registriert: Do 24. Jul 2014, 18:09
Geschlecht:

Re: kann er mich noch vermissen nach einem Jahr?

Beitrag von Lalala » Fr 29. Aug 2014, 06:47

Hallo Dandy. Nein, ich bin in keiner Beziehung. Wenn ich Freund schreibe meine ich meinen besten Freund und arbeitskollege der auch bester Freund von Ex war/ist. Ich hatte ein paar dates aber ohne Interesse meinerseits. Ich habe mirdeine Geschichte gelesen. Sah sehr viel schmerz und Wut drin. Wie geht es dir denn heute? Kannst du dich auf dich konzentrieren? Ist diese Grosse Wut weg oder besser?

Was das zukünftige Treffen von Ex und Freund betrifft hoffe ich sehr dass es stattfindet. Freund ist extrem ausgeglichen und ein guter Zuhörer. Ex hat offenbar ein sehr turbulenten Leben seit wir uns getrennt haben. Alles ist chaotisch, inklusive Arbeit(selbständig ), beziehungen( ONS), Nächte lang unterwegs und dann wieder zur Arbeit.. Dies sind Dinge die er mir selber erzählt hatte.
Wovor ich Angst habe? Wenn ich ehrlich bin macht mir Angst zu hören dass er verliebt und glücklich ist. Das ist total egoistischer mist natürlich. Aber es würde bedeuten, dass er mich nicht mehr vermisst oder dass er sicher nicht mehr zurück kommt.
Das würde im Moment sehr weh tun, andererseits könnte ich so vielleicht endlich abschliessen, loslassen und mich hoffentlich für ihn freuen.

LG

Shivashome
Beiträge: 314
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 09:53
Geschlecht:

Re: kann er mich noch vermissen nach einem Jahr?

Beitrag von Shivashome » Fr 29. Aug 2014, 12:32

Liebe Lalala,
Wovor ich Angst habe? Wenn ich ehrlich bin macht mir Angst zu hören dass er verliebt und glücklich ist. Das ist total egoistischer mist natürlich. Aber es würde bedeuten, dass er mich nicht mehr vermisst oder dass er sicher nicht mehr zurück kommt.
Das würde im Moment sehr weh tun, andererseits könnte ich so vielleicht endlich abschliessen, loslassen und mich hoffentlich für ihn freuen.
Es heißt ja oft, dass man darauf achten soll, welche Gedanken man hat denn sie könnten sich realisieren. Und es ist natürlich klar, das so etwas weh tut und einem einen Hieb in die Magengrube versetzt a la "warum mit ihr und nicht mit mir?"
Ex hat offenbar ein sehr turbulenten Leben seit wir uns getrennt haben. Alles ist chaotisch, inklusive Arbeit(selbständig ), beziehungen( ONS), Nächte lang unterwegs und dann wieder zur Arbeit.. Dies sind Dinge die er mir selber erzählt hatte.
Ich denke allerdings, dass Dein Ex mit eigenen Ungeheuern kämpft, wenn ich das so lese hört es sich an, als würde er sich extrem ablenken wollen und rödelt 24h um ja nicht von schlechten Gefühlen eingeholt zu werden.
Das gleiche Drama war bei meinem Ex auch, immer weglaufen, sich in Arbeit vergraben, ja nicht allein sein sonst könnten die Leichen im Keller sichtbar werden..
Auch wenn es schwer ist das zu akzeptieren, aber er ist meilenweit davon entfernt, Dir ein guter Partner zu sein auch wenn die Sehnsucht noch so groß ist, und wenn es Deine Angst etwas dämpft, so schnell wird er so wie er anscheinend drauf ist sich nicht verlieben und komplett frei und offen sein und Nähe zulassen können.

LG,
Shiva

Lalala
Beiträge: 53
Registriert: Do 24. Jul 2014, 18:09
Geschlecht:

Re: kann er mich noch vermissen nach einem Jahr?

Beitrag von Lalala » Fr 29. Aug 2014, 18:01

Liebe Shiva, ja so denk ich ist es..er betäubt sich mit allem was zur Verfügung steht. Hat er mir auch nach der Trennung gesagt, dass er froh sei in der Arbeit versinken zu können/müssen. Das heisst er kann oder will sich nicht reflektieren. Wie auch immer kann er so auch nicht wachsen und deshalb, wie du sagst, kann er mir auch kein Partner sein. Also geht es ums loslassen. Ich hab viel mühe damit. Ein Jahr bin ich schon dran. Erst jetzt hab ich das Gefühl es tut sich was bei mir, die lähmung ist sich am lösen. Es geht endlich etwas besser, ich denke weniger an ihn. Vielleicht hats so lange gedauert weil es nach einer jahrelangen Beziehung halt einfach Zeit braucht. Sicher hat die ständige kontaktaufnahme seinerseits nicht geholfen. Ich hab mich dummerweise nicht genug abgeschirmt. Jedenfalls bin ich zum ersten mal zuversichtlich, dass es am besser werden ist und ich bin unendlich froh darüber.
LG

bcd
Beiträge: 144
Registriert: So 20. Jul 2014, 20:58

Re: kann er mich noch vermissen nach einem Jahr?

Beitrag von bcd » Sa 30. Aug 2014, 12:41

Lalala hat geschrieben:Wie geht es dir denn heute? Kannst du dich auf dich konzentrieren? Ist diese Grosse Wut weg oder besser?
ich verspüre keine trauer mehr. hoffnung habe ich auch keine. und das einzig gute an mir ist, wenn ich ich liebeskummer habe, es beeinträchtigt meine anderen projekte in keinster weise. ich merke nur, dass ich schneller körperlich am ende bin.. ja, ich kann mich schon auf mich konzentrieren. und nein die wut ist nicht besser oder weg. dabei denke ich nicht aktiv an... ich höre mir mehrmals am tag eine hypnose cd an, damit ich innerlich zur ruhe komme, aber scheinbar ist dieses schlechte was ich fühle so tief in meinem unterbewusstsein verankert, dass ich trotzdem morgens direkt diese wut verspüre.. aber ich zeige diese schlechte laune niemandem. ich trage sie mit mir rum...

und dass was du über deinen ex schreibst, er verkriecht sich in seiner arbeit, dass macht ... auch. er meinte tatsächlich ich mache mir gedanken aber irgendwann. ein zeichen für mich, dass er nicht reif ist. wie lange will mann sowas vor sich herschieben? bis mann eine neue hat und denkt, super jetzt kann ich mir den stress ersparen. ich hab eh meine neue, die mich gut ablenkt? jeder geht mit verletzungen anders um. vllt bist du da ruhiger, weil du denkst, er kommt zurück (falls es eure erste trennung ist).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste