kann er mich noch vermissen nach einem Jahr?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Lalala
Beiträge: 53
Registriert: Do 24. Jul 2014, 18:09
Geschlecht:

Re: kann er mich noch vermissen nach einem Jahr?

Beitrag von Lalala » Mi 13. Aug 2014, 10:12

Ich 40, er 35. Ich war verheiratet und habe Kinder, er nicht.
Mein größter Sohn hatte sehr mühe mit der Scheidung und akzeptierte die neuen Partner beider Eltern nicht. Wir dachten wir hätten das ganze Leben Zeit und wollten keinen druck machen. Das bedeutete dass wir so zweimal die Woche den fand gemeinsam verbrachten, er und ich. Trotzdem sahen wir uns täglich wenn auch kurz. Da wir im selben kleinen Städtchen wohnen und er auch arbeitet kam er jeden Tag zur Haltestelle wenn ich zur Arbeit fuhr. Dann hat er einen Wohnung 50 mt von meiner gekauft, dies sollte uns alles erleichtern. Als die dann bezugsfertig war steckten wir schon in der Krise. Kein Zufall denk ich. Dies bedeutet dass wir fast nebeneinander wohnen, ich von meiner seine sehe etc. Fantastisch 8-) .
Er hat in diesen vier Jahren wirklich sehr viel für mich getan. Als Beispiel hat er als ich bei meiner sterbenskranker Schwester im Ausland war die Kinder ins Auto gepackt und ist 700 km hin und 700 zurück in zwei tagen gefahren damit sie abschied nehmen konnten.
Solche Dinge haben halt viel gewicht und mir ist er nicht möglich ihn zu hassen, auch wenn er mir weh tut mit seinem unreifen verhalten.
Mist. Manchmal beneide ich dich, shiva, dass du noch was gefunden hast dass dir den Rest gegeben hat. Sorry, es war Ja sicher schmerzhaft für dich..
LG
P.s. Ja wir waren mehrere male ein paar Tage oder Max eine Woche zusammen unterwegs oder in den Ferien. War immer sehr sehr schön .
.

Shivashome
Beiträge: 314
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 09:53
Geschlecht:

Re: kann er mich noch vermissen nach einem Jahr?

Beitrag von Shivashome » Do 14. Aug 2014, 09:29

Das klingt wirklich ganz harmonisch. Wollte er denn auch mal Kinder, war das ein Thema?
Ich habe in den Ratgebern auch immer wieder gelesen und gehört, dass Männer schon Monate vor dem Rückzug/Trennung schon mit dem Gedanken spielen und oft sind es nicht die Gründe die sie uns nennen.
Leider bringt es auch nichts da nachzubohren weil sie es oft selbst nicht kanalisieren können bzw. es nicht sagen wollen weil sie uns damit verletzen würden.

Meiner hat mir in den 8 Monaten die Sterne vom Himmel geholt, ähnlich wie bei Dir, 400 km für 1 Nacht gefahren weil er mich vermisste, mich verwöhnt mit toll kochen jedes Wochenende, tolle Geschenke, tolle Worte.. und dann plötzlich PENG..
Noch jetzt weiß ich auch nicht genau was in ihm vorgeht oder vorgegangen ist. Die Geschichte mit dem Datingportal war ja nicht das letzte Puzzleteil denke ich.
Ich hasse ihn auch nicht aber ich bin enttäuscht von seinem Verhalten mir gegenüber.

Ich glaube schon, dass man jemanden noch nach 1 Jahr vermissen kann, je nach Intensität der Beziehung vielleicht auch länger. Du vermisst ihn ja schliesslich auch noch nach 1 Jahr, richtig?
Ich würde die Kontaktsperre halten, mindestens 1 Monat..wenn er Dich wirklich vermisst wird diese Zeit der Kontaktsperre ihn dazu bringen einen Schritt auf Dich zuzugehen und Du kannst ein wenig für Dich klar werden ob es nochmal funktionieren könnte. Es gibt ja auch die Möglichkeit die Kontaktsperre anzusagen auf eine direkte aber freundliche Art..
Lass Dich auf alle Fälle nicht so lasch warmhalten für den Fall das der Herr Dich doch noch brauchen könnte wenn es denn soweit ist das er weiß was er will.. :D

LG,
Shiva

Lalala
Beiträge: 53
Registriert: Do 24. Jul 2014, 18:09
Geschlecht:

Re: kann er mich noch vermissen nach einem Jahr?

Beitrag von Lalala » Do 14. Aug 2014, 16:00

Hallo Shiva
Kinder waren nicht geplant. Anfangs Beziehung habe ich ihm gesagt er soll es sich gut überlegen weil ich schon drei Kinder aus der ehe hatte und keine mehr wollte. Er sagte er brauche nur mich und liebe meine Kinder, was auch offensichtlich war.
Irgendwie hat's bei allen, wie auch bei dir peng gemacht. Also plötzlich hat sich was geändert, und endete mit einer dem entsprechenden aussage des verlassers. Nur bei mir nicht. Kam alles schleichend.. Nie eine aussage vonwegen mir ist es zu eng, ich brauche Zeit oder raum oder was weiss ich. Wenn ich ihn auf sein distanziertes abwesende verhalten ansprach, stritt er alles ab oder erklärte es mit Überarbeitet sein.
Ich frag mich immer noch ob ich alles falsch gemacht habe. Ob ich zu viel erwartet habe nach dem Todesfall.. Ob er gar nicht konnte weil er so gestresst war..
So, zur kontaktsperre. Die hab ich schon ausgesprochen, ihm gesagt dass ich ihn mag und er das weiss, aber halt endlich Zeit und Voralleme ruhe seinerseits brauche, deshalb nichts mehr hören möchte von ihm und ihm keine Antwort geben werde. Übrigens heute wieder ne sms von ihm "ich denke an dich" und "ich verstehe immer noch nicht wieso es so.gekommen ist. Tschuldigung wenn ich dir schreibe".
Mal sehen wie die Geschichte weitergeht.
Vielen dank für die Unterstützung!!

Lalala
Beiträge: 53
Registriert: Do 24. Jul 2014, 18:09
Geschlecht:

Re: kann er mich noch vermissen nach einem Jahr?

Beitrag von Lalala » Sa 16. Aug 2014, 13:13

Ok, vielleicht habe ich mist gebaut. Nach seiner heutigen Nachricht ist mir der Kragen geplatzt. Sie lautete: heute sind es 365 Tage seit wir das letzte mal die Nacht zusammen verbracht haben. Alles was ich tue ist nicht annähernd so schön wie das was wir hatten.
So hab ich geantwortet. So im Stil von wieso liegt dir so viel daran mich weiterhin zu verletzen? Lass mich endlich gehen! DU Hast dich entschieden es nicht nochmal zu versuchen, ich akzeptiere dies. Es ist das schwierigste was ich je tun musste im leben. Tue es du auch. Und hab ihn gesperrt. Und es geht mir absolut scheisse.

Shivashome
Beiträge: 314
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 09:53
Geschlecht:

Re: kann er mich noch vermissen nach einem Jahr?

Beitrag von Shivashome » Mo 18. Aug 2014, 09:52

Hi Lalala,

Wenn Dir wirklich daran liegt Deine Ruhe zu haben, war es richtig ihm zu schreiben.
Diesen Satz hier hätte ich allerdings weggelassen
Alles was ich tue ist nicht annähernd so schön wie das was wir hatten.
Das hört sich etwas verzweifelt an, als wärst Du alleine unglücklich.

Im Prinzip ist es ja so, hopp oder top und wie Du schon schreibst, 365 Tage sind genug Zeit sich klar zu werden. Ein richtiger Cut ohne Kontakt ist erst mal für Euch beide das Beste.
Klar, es fühlt sich scheiße an aber es wäre noch schlimmer wenn das so weiter hinplätschert mit immer wieder einer hoffnungsvollen Nachricht aber doch keine Beziehung in Sicht.
Es wird Dir ab jetzt besser gehen es dauert natürlich ein wenig Zeit. Es war bei mir auch sehr schmerzhaft einzusehen, das das die einzige Lösung ist und mir ging es auch immer besser dadurch. Die Phase in der wir damals noch monatelang Kontakt hatten in der Art wie Du jetzt auch haben nur dazu geführt, dass ich an nichts anderes denken konnte...
Kopf hoch, versuch positiv über Deinen Entschluss, der nötig war zu denken. Mach Dich nicht fertig sondern versuche Abstand zu der Sache zu bekommen.
Und um auf den Satz oben nochmal zurückzukommen. Ist das wirklich so, dass alles was Du tust ohne ihn, Dir keinen Spaß macht? Wenn ja, musst Du daran arbeiten.
Du musst glücklich sein können ohne ihn oder allgemein ohne einen Mann an Deiner Seite. Das musste ich damals auch schmerzlich erfahren...und dafür ist der Kontaktabbruch sehr wertvoll.

LG;
Shiva

Lalala
Beiträge: 53
Registriert: Do 24. Jul 2014, 18:09
Geschlecht:

Re: kann er mich noch vermissen nach einem Jahr?

Beitrag von Lalala » Mo 18. Aug 2014, 11:29

Liebe shiva,
Ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Sorry. Der Satz ist von ihm! Genau, es tönt verzweifelt, dabei will er nicht zurück!
Dies ist alles ohne jeglichen Sinn und genau deswegen ist mir der Kragen geplatzt.

bcd
Beiträge: 144
Registriert: So 20. Jul 2014, 20:58

Re: kann er mich noch vermissen nach einem Jahr?

Beitrag von bcd » Mo 18. Aug 2014, 20:45

deine geschichte erinnert mich sehr an meine! ich habe auch meinen ex verlassen, weil ich mich nicht mehr geliebt fühlte.. er sagt zwar, er vermisse mich. das war es im grunde schon. nur ist meine trennung ca. 2 monate her und noch frisch... und von meinem exex bin ich 3 jahre getrennt und manchmal vermisse ich ihn auch.. wir hatten sogar darüber geredet nochmal eine beziehung zu versuchen.. naja.. alles blöd :/ sorry, dass ich dir nichts schreiben konnte zu deiner geschichte.. ich weiß ja selbst nicht, was ich bei mir machen kann / soll ...

Lalala
Beiträge: 53
Registriert: Do 24. Jul 2014, 18:09
Geschlecht:

Re: kann er mich noch vermissen nach einem Jahr?

Beitrag von Lalala » Di 19. Aug 2014, 07:08

Hallo dandylion
Das tut mir leid für dich! Ich hoffe, dass du nach zwei Monaten über das schlimmste hinweg bist. Habt ihr Kontaktsperre?
Ich finde in den ganzen Ratgebern wird unsere Situation zu wenig oder gar nicht angesprochen. Wir verlassen weil der Partner den Mut dazu nicht hat und nicht weil wir ihn nicht mehr wollen. Unser Partner kann Opfer spielen und sich frisch und froh immer wieder melden wie es meiner auch tat. Meinerseits hatte ich die Hoffnung dass er zurückkommt, halt nur etwas Zeit braucht. Wieso also Kontaktsperre? Dies über Monate. Er lebt sein leben und ich winde mich fast schon in regelmässigem abstand im schmerz. Der schmerz kommt davon ihn immer wieder wegstossen zu müssen, als selbstSchutz. Denn bei jeder einzelnen Annäherung seinerseits hatte ich wieder Hoffnung die aber wieder enttäuscht würde weil er Ja eigentlich nur meine aufmerksamkeit suchten braucht,nicht mehr. Deshalb
Wie verhält sich denn dein Exemplar? Und wie war es bei deinem exex?
LG

Shivashome
Beiträge: 314
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 09:53
Geschlecht:

Re: kann er mich noch vermissen nach einem Jahr?

Beitrag von Shivashome » Di 19. Aug 2014, 11:22

Bei mir wars auch so, er wollte eine Pause weil er zu feige war es zu beenden bzw. keine klare Entscheidung treffen wollte, sehr bequem. Ich habe dann die Beziehung beendet jedoch ist es für mich so als hätte er sie beendet.
Und auch diese Opferhaltung kann ich nicht ertragen bei Männern..

Das Beste ist wirklich kein Kontakt, ich hätte es damals nie so gemacht, ich stiess leider spät auf dieses Forum..
@Lalala: glaub mir, wenn er ernsthaft wieder zurück will, wirst Du das merken. Das was er jetzt macht ist reines Warmhalten...so böse es auch klingt: warmhalten für den Fall, dass keine Bessere vorbeikommt..
Ich will nicht behaupten, dass er keine Gefühle für Dich hat aber anscheinend ist er blockiert von seinen Gefühlen oder Nicht-Gefühlen.
Und was ich erkannt hab die letzten Jahre, Männer können nur sehr schlecht allein sein, sie gehen Beziehungen ein um nicht allein zu sein und bleiben auch in Beziehungen um nicht allein zu sein..

Was wir aber wollen, sind Männer, die uns wollen weil wir WIR sind und nicht um eine Lücke zu füllen ;)

LG,
Shiva

Lalala
Beiträge: 53
Registriert: Do 24. Jul 2014, 18:09
Geschlecht:

Re: kann er mich noch vermissen nach einem Jahr?

Beitrag von Lalala » Mi 20. Aug 2014, 17:26

Ex ist seit seinen letzten Nachrichten gesperrt. Ich fühle mich auf Entzug. Dies nach einem Jahr Trennung !!!!!!. Habe eine schreckliche Angst vor hiobsbotschaften, z Bsp eine neue Liebe für ihn. Irgendwie denk ich könnte das im Moment nicht verkraften. Obwohl ich vielleicht so abschliessen könnte und zwar ganz. Die verdammte Hoffnung die zuletzt stirbt. Die will und will nicht sterben.
LG an alle

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste