ich bin nun seit über einem Jahr hier aktiv. Und mir hat das Forum eine immense Hilfestellung geleistet. Die vielen Geschichten, die ich gelesen haben, teilweise waren sie auch sehr ähnlich zu meiner haben mir das Gefühl gegeben nicht so alleine zu sein in meiner Situation. Ich möchte mich daher als allererstes für diese große Unterstützung beim Beraterteam und den Mitgliedern hier bedanken.
Meine Geschichte mit dem Ex um den es geht und die Trennung findet ihr hier...
einen-mann-zurueckgewinnen-f19/schon-la ... t9145.html
Die Zeit nach der Trennung war grauenvoll, ich war im tiefsten Loch meines Lebens und dachte ich sehe nie wieder Licht. Zum ersten Mal in meinem Beziehungsleben war ich wirklich wie paralysiert, hatte Monate danach keine Dates und war ausschliesslich damit beschäftigt aus diesem Loch rauszukommen. Die ewige Hoffnung, er könnte es sich doch anders überlegen, die permanenten Schuldgefühle wegen der Fehler die ich gemacht hatte und des Unvermögens die Kontaktsperre richtig durchzuziehen... nach längerem Nichtkontakt die wieder aufflammende Hoffnung und das ganze über Monate.
Ich kann rückblickend sagen, dass es nicht nur die schlimmste Zeit meines Lebens war sondern auch die lehrreichste. In den schlimmsten Phasen habe ich abends gebetet ich möge morgens einfach nicht mehr aufwachen. Ich wurde praktisch fast dazu gezwungen meine Themen aufzuarbeiten und an mir selbst zu arbeiten. Es war harte Arbeit aber es hat sich gelohnt. Ich bin als Mensch und als Frau stärker geworden, habe mich selbst erkannt und dafür bin ich sehr dankbar.
Mehr oder weniger abgeschlossen oder losgelassen habe ich an meinem Geburtstag Ende Mai diesen Jahres, also 1 Jahr nach Trennung. Als er nicht gratulierte traf mich innerlich der Schlag. Ich weinte 2 Tage lang, dann kam die lang benötigte Wut auf ihn und ab da platzte ein Knoten in meinem Bauch...dennoch kreisten meine Gedanken um ihn und die schönen Erinnerungen aber es war deutlich mehr Abstand da und ich habe akzeptiert, dass ich nie wieder von ihm höre und erleichtert, dass durch dieses Zeichen des Nicht-Gratulierens bei mir der Loslassprozess nochmal richtig Schwung bekam.
Kurz zu der Geschichte, die diese Woche passierte, die meinen Ex dann final vom Podest holte... ich muss auch ein klein wenig ausholen..
Mein Ex und ich lernten uns via einem Datingportal kennen, August 2012. Ab dem ersten Date waren wir wie Pech und Schwefel, der siebte Himmel, Symbiose. Er war immer die treibende Kraft, die Frage ob Beziehung kam von ihm Ende September, ich schwebte im siebten Himmel, wir haben uns daraufhin gemeinsam an meinem Laptop feierlich aus dem Datingportal abgemeldet, sogar die Profile unwiederbringlich gelöscht, dass war ca. der 01.10.2012... dann das ganze Programm mit Zukunftsplanung etc..große Liebe, Urlaube usw..dann Pause, dann Schluss, dann litt ich lange.Ich hatte monatelang keine Lust mehr auf Dates. Dann im letzten Winter als ich wieder Lust bekam mal nur zu flirten, meldete ich mich wieder an in dem Datingportal. Relativ bald drauf entdeckte ich ein Profil ohne Foto dass haargenau, bis auf das kleinste Detail auf meinen Ex passte, jedoch war das Anmeldedatum der 20.10.2012.Ich bekam sofort ein komisches Bauchgefühl und überlegte wie ich rausfinden könnte ob er es ist ohne ihn selbst anzuschreiben... Dann lernte ich mehrere Männer kennen und verwarf die Idee.
Meine beste Freundin ist auf dem Portal nun seit 2 Monaten angemeldet und aktiv, Profil ebenfalls ohne Foto. Und jetzt kommts, er hat sie angeschrieben mit Foto mit dem Text: "na, neugierig? ich suche eine Beziehung, bitte antworte nur, wenn Du auch eine Beziehung suchst"...ich lache mich tot!!!!!!!!.... Und mein Bauch hatte Recht. Er war es. Er hat die Niedertracht besessen diese Riesenshow abzuziehen, feierliche Abmeldung um sich dann heimlich 3 Wochen später mit anderem Namen ohne Foto anzumelden, mit Angabe, der suche eine Beziehung.Als das rauskam diese Woche, könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen wie ich mich gefühlt habe. Hintergangen, verarscht, getäuscht, geblendet auf raffinierteste Art und Weise ...finde keine Worte...ich habe meiner Freundin diktiert was sie ihm schreiben soll, so ungefähr: hey, leider können wir uns nicht treffen, ich bin xy wir kennen uns, ich bin ja die Freundin von Shiva.Er antwortete mit: oh, so klein ist die Welt. Ja bin ich Deiner Meinung. Viel Spaß.
Ich schrieb ihm gestern eine SMS in der ich ihm klar machte, dass ich es als "großes Kino" empfinde, das Anmeldedatum und dass ich ihn seit gestern leider nicht mehr in guten Erinnerungen behalten kann. Mit dieser Nachricht wollte ich ihm lediglich zeigen, dass er "aufgeflogen" ist. Hätte keine großartige Antwort erwartet...
Aaaaber, daraufhin schrieb er mir einen Roman per SMS mit Erklärungen, Rechfertigungen, und dass ER es schade findet, dass nach unserer tollen ZEit jetzt NUR so ein schwacher 4 Zeiler kommt.Es wäre ja Sommer und da bekommt man halt Lust auf Daten (soviel zu "nur melden wenn Du ne Beziehung willst"), ach und sein Profil wäre ja durch wundersame Umstände damals wohl doch nicht ganz gelöscht worden, und er hatte auch nach mir keinen Sex mehr durch Dates aus dem Portal, und angemeldet hätte er sich erst nach der Trennung...blablub
Ich habe darauf nicht mehr reagiert....Warum? Weil ich gemerkt habe er ist immer noch der, der er war, er reflektiert nicht, er sieht die Dinge mit dem Tunnelblick seiner Welt...und lächerlicherweise versucht er noch den Spiess umzudrehen obwohl es schwarz auf weiss dasteht: Anmeldedatum 20.10.2012 Ihm ist wichtig dass er gut dasteht und er sucht mal wieder eine Frau, die er "besitzen" kann solange wie er Lust drauf hat und danach wieder die Nummer mit "beziehungsunfähig" kommt...
Als ich nicht antwortete kam auch noch eine Nachricht, "er wäre so sauer, ja schon zornig, er hätte mir ja so viel gegeben und dann nur so ein 4zeiler, echt schwach von mir" !
Ich verstehe sowieso nicht, warum er noch so einen "Rechtfertigungsroman" schreiben muss. Sein kleines Ego hat wohl Alarm geschlagen. Ich musste richtig schmunzeln bei der Vorstellung wie er sich wie ein wütendes Rumpelstilzchen aufgeregt hat und nervös die sms getippt hat



Tja, Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, wie ich mich nach dieser Aktion diese Woche gefühlt habe. Zutiefst verarscht..., enttäuscht,..schockiert.., aber auch erleichtert. Die Antwort war endlich da, die nach der ich lange gesucht habe. Alle Zweifel weg, alle Schuldgefühle weg, nur noch ein fertiges Puzzle und die Gewissheit, dass er einfach ein A**** ist und nicht der arme, verletzte und bindungsgestörte Junge...
Ich wünsche ihm dennoch nichts Schlechtes und hoffe, er wird irgendwann seine eigenen Muster erkennen und an sich arbeiten. Und ich hoffe für mich, nie wieder auf so einen Blender zu treffen.
Was ich u.a. mit der Geschichte erzählen will ist, dass sich Geduld, Selbstarbeit und die Hoffnung dass alles wieder gut wird immer lohnt. Mir hat das Schicksal nun diesen "Zufall" herbeigeführt, der mir endlich den finalen Tritt in den Hintern gegeben hat ihn niemals wieder auch nur ansatzweise zu idealisieren sondern es so zu sehen wie es war: Ich wurde getäuscht und habe es lange nicht wahrhaben wollen. Deckel drauf und weiter gehts!
Ihr werdet alle Eure Antworten bekommen und alles, wirklich alles im Leben hat einen Sinn! Wenn Ihr daran glaubt, werdet Ihr weniger in Frust versinken!
Ich bin seit Kurzem auch wieder sehr verliebt. Ein Mann, den ich seit Mai date und der wirklich toll ist und wir erleben eine wahnsinnig harmonische Zeit gerade weil sich diese Beziehung gesund und natürlich weiterentwickelt hat bisher. Keiner hat zuviel Gas gegeben von Anfang an sondern kontinuierlich immer ein bisschen mehr, undswar primär von IHM.
Denn ich habe auch gelernt durch die Trennung, dass ich niemals die treibende Kraft sein darf und darauf vertrauen kann, dass auch wenn ich mich unverbindlicher halte, der Mann es geniesst zu erobern. Die Geduld dazu musste ich auch lernen.
Und abschliessend ist das Wichtigste, sich niemals so emotional abhängig zu machen vom Thema Partner/Beziehung etc.. Die Energiesäulen, von denen in den Ratgebern die Rede ist sind wichtig.
Das Bauchgefühl und das Herz sagen immer die Wahrheit!
Ich werde weiterhin hier bleiben da das Forum wirklich toll ist und auch ich lerne nie aus

Ganz liebe Grüße und viel Kraft für alle hier!!!!
LG,
Shiva