Schon lange Schluss aber ich kann ihn nicht vergessen..

Antworten
Shivashome
Schon lange Schluss aber ich kann ihn nicht vergessen..

Beitrag von Shivashome » Mi 23. Okt 2013, 20:46

Hallo Forum,

ich war lange stille Leserin und die Beiträge hier haben mir sehr geholfen, besonders die Erfolgsgeschichten aber allgemein auch das Gefühl nicht allein zu sein mit dem Thema.

Versuche mich kurz zu fassen:
Wir lernten uns über ein Dating-Portal kennen im August 2012, ich wollte mich erst nicht mit ihm treffen aber er hat nicht locker gelassen. Dann erstes Date und boom, bei uns beiden hat es mächtig gefunkt und die Anziehung war von der ersten Sekunde da. Keine Gesprächspausen, kein komisches Gefühl, einfach nur ein wirklich perfekter Abend. Wir wohnen 70 km entfernt voneinander und trafen uns in seiner Stadt.
Eigentlich wollte ich heimfahren nach dem Date aber ich blieb und bekam eine tolle Nacht und ein gigantisches Frühstück. Er war von der ersten Sekunde der perfekte Gentleman.

Keiner von uns wollte anfangs eine Beziehung, eher eine Affäre. Wies dann so ist entwickelte sich das Ganze zu einer Beziehung undswar mit einem extremen Tempo. Seit dem ersten Tag verging kein Tag ohne viele SMS, viele Gefühle, Spass und das Gefühl sich gefunden zu haben. Es verging kein Tag ohne regen SMS-Kontakt, abends einem langen Telefonat unter der Woche, vielen Mails etc..

Er erzählte, er hatte eine 8 jährige Beziehung vor mir, die aber die letzten 3 Jahre schon schlecht lief, sie leitete an Magersucht und er litt mit. Zu dem Zeitpunkt als wir zusammenkamen waren sie 6 Monate getrennt. Er zog auch sofort nach der Trennung aus. Ich fragte ihn auch ob er schon abgeschlossen hat, er beteuerte, dass er schon vor 2 Jahren abgeschlossen hatte aber noch nicht bereit war es zu beenden.

Ich liess das mal so stehen und genoss die Zeit mit ihm. An Weihnachten/Silvester waren wir gemeinsam 3 Wochen in den USA auf Reisen, es war unglaublich schön und der hat wegen mir das erste Mal ohne Familie und Freunde die Feiertage verbracht. Seine Freunde hat er mir schon nach 2 Monaten Beziehung vorgestellt.

Als wir aus USA zurückkamen begann eine sehr stressige berufliche Phase für uns beide. Ich neuer Job und viel Ärger und Stress, er selbständig und hatte damals Panik weil die Geschäfte schlecht liefen.
Dennoch machten wir uns immer wenn wir uns sahen (Wochenendbeziehung) eine schöne Zeit. Der Sex war toll, wir umsorgten uns, waren aufmerksam zueinander, lachten viel und taten einander sehr gut.. Er schmiedete wie verrückt Zukunftspläne, er plante sogar ein größeres Auto zu kaufen wg. Kindern... wobei ich ihn da immer ein klein wenig einbremste..

Ich muss dazusagen, ich habe immer, in jeder Beziehung meine Freundschaften weiter gepflegt und meine Hobbys. Das heißt ich habe ihn auch mal ein Wochenende vertröstet wenn ich z.B. ein Tanzevent hatte, ich tanze Flamenco seit Jahren. Mein Job ist sehr stressig aber ich verdiene gut und insgesamt bin ich sehr unabhängig und stehe als Person allein mit beiden Beinen im Leben.

Er litt immer mehr unter der schlechten Geschäftsphase und zunehmend hatte er schlechte Laune wenn wir uns sahen, die aber auch schnell verging. Meine Eltern luden uns zum Essen ein, da hat er sich irgendwie schon nicht so wohl gefühlt, er sagte nichts aber ich habe es gespürt...Dann kam Ostern, er fuhr zu seiner Familie 400 km weit weg und schrieb noch als er ankam, er liebt mich und freut sich mich zu sehen und will auch unbedingt wieder in die USA mit mir...
Dann Ostersonntag, keine SMS, nix... kam mir komisch vor und ich fragte per SMS ob alles ok ist, er: nein, das hast Du vielleicht gemerkt...ich komme heute Nacht und wir reden...

Ich war total geschockt, er kam dann tatsächlich und offenbarte unter Tränen, er brauche ein Pause..er weiß auch nicht was mit ihm los ist aber er kann so nicht mehr... das wäre ihm zu intim, er ist noch nicht soweit das alles zu machen...Eltern kennenlernen, weitere Schritte etc...,Wochenendbeziehung stresst ihn und der vermisst mich unter der Woche aber zusammen wohnen kann er sich noch nicht vorstellen, da ist die vergangene Beziehung noch als schlechtes Beispiel in ihm..
Er wisse nicht ob er mich liebt aber er denkt schon und überhaupt wird ihm alles zuviel.

Wie ich reagiert hab kann man sich vorstellen..war völlig platt und hab kaum was sagen können. Ich fragte wieviel Zeit er braucht... ca. 2 Wochen meinte er. Ich sagte: ok, fahr jetzt.

Dann hat er mir noch SMS geschrieben an den nächsten Tagen wie: ich schäme mich so, ich wollte Dich nicht verletzten..bla bla...sorry, dass ich so egoistisch bin...

Verstand die Welt nicht mehr, er war der, der permanent Zukunftspläne gemacht hat, über Kinder sprach und Gas gegeben hat. Habe ihm in keinerlei Form Druck gemacht, warum auch, wir waren erst 8 Monate zusammen. Ich bin da rel. entspannt und geniesse den Moment und so war es auch immer neben dem, das ich ihm meine Wertschätzung und Liebe zeigte.

Es vergingen Wochen bis ich einigermassen wieder normal denken konnte, es tat einfach furchtbar weh... Er hat dennoch immer Kontakt gehalten, immer geschrieben, er vermisst mich und er denkt an mich.
Irgendwann entwickelte sich ein regelmässiger, lockerer Kontakt... An meinem Geb. war ich kurz bei ihm und wir verbrachten die Nacht zusammen, gingen Händchen halten durch die Stadt und genossen den Tag danach.

Irgendwann Ende April beendete ich die Beziehung und holte meine Sachen ab. Nochmal fragte ich, ob es eine andere gäbe oder er noch Gefühle für seine Ex hätte. Er verneinte und das in meinen Augen glaubwürdig ohne viel Drama. Wir saßen noch sehr innig auf seiner Terrasse und weinten beide aber ich fuhr mit einem erleichterten Gefühl wieder nach Hause da nun ein klare Linie gezogen wurde. Dennoch blieb der Kontakt hauptsächlich von seiner Seite bestehen.. immer wieder, ich denk an Dich, ich vermisse Dich..
Auch hat er mir oft liebe Grüße von seinen Eltern ausgerichtet, er habe viel von mir erzählt und die mögen mich schon obwohl sie mich nicht persönlich kennen.

Wir hatten im Jan. auch noch einen Urlaub gebucht für Juni zu dem er sich ewig nicht äußern konnte was wir damit machen. Als ich den Enschluss traf alleine zu fliegen klinkte er sich mit ein jedoch mit dem Text, dass er mir nicht versprechen kann, dass der Urlaub alles kittet.

Wir flogen in den Urlaub und er hat mir die Sterne vom Himmel geholt, er liebe mich wie verrückt etc.. den kompletten Urlaub durch waren wir wie ein Pärchen, immer HÄndchen haltend immer verliebt..etc.. Als wir wieder ankamen fragte ich ihn wie es weitergeht, er sagte es wäre der schönste Urlaub seines Lebens gewesen, wieder mit Tränen in den Augen aber er wäre vielleicht bindungsgestört, die Exbeziehung hat vielleicht seinen Glauben an eine Partnerschaft kaputtgemacht.. aber er weiß nicht genau was mit ihm los ist...er kann sich momentan nicht auf eine Partnerschaft einlassen aber er liebt mich.
Er hat es nicht direkt konkret formuliert aber ich denke er wünschte sich eine unverbindliche Beziehung oder wasauchimmer in der Art.. darauf habe ich mich nicht eingelassen, ich war zu verletzt.

Ich fuhr nach Hause und dann kamen wieder SMS von ihm... es tut ihm Leid, das wir so einen blöden Abschied hatten und er vermisst mich. Ich war sehr verletzt und schrieb ihm das auch dann meldete ich mich 2 Wochen nicht bei ihm, das war im Juli. Bis August hatten wir sporadischen SMS-Kontakt. Dann meldete ich mich bei einer Kontaktbörse an, da kam er dahinter und hat mich mit ziemlich enttäuschten SMS bombardiert, was das soll usw... Am Ende dann..."geht mich ja nix an.."

Danach war er sehr beleidigt und hat nichts mehr hören lassen, ich war besorgt und schrieb... die klassischen Fehler, JA AUCH ICH HAB VIELE DAVON GEMACHT !!! :) aber jetzt bin ich schlauer.

Mir viel im Sept. ein, dass ich noch 2 Sachen bei ihm hab, dann bin ich zu ihm und hab die geholt, er löcherte mich ob ich Dates hätte und wollte gerne länger sprechen ,ich bin nach 20 Min. inkl. meiner Sachen abgefahren. Aber ich war freundlich zu ihm und trotz Nervosität denke ich in einer ganz guten Verfassung. Bis dahin hatte ich mich auch schon ganz gut "transformiert". Beim Abschied drückte er mich so fest und lange, dass ich nicht wusste wie mir geschah..
Ich fuhr weg und dann hörten wir uns 2 Wochen nicht. Dann hatte er Geb. ich wollte eig. nicht gratulieren, hab aber dann doch spät abends eine SMS geschrieben und gratuliert.

Daraufhin schrieb er, er freue sich sehr über meine Zeilen und wie es mir geht und ob meine Wohnungssuche erfolgreich war (suche grade). Ich schrieb: meine Traumwohnung war noch nicht dabei aber ich bin zuversichtlich:-) Von ihm kam dann: Deinen Optimismus habe ich schon immer gemocht ;-)

Seitdem sind nun fast 3 Wochen vergangen..ich will nichts mehr schreiben, für mich ist jetzt allerhöchste Eisenbahn für eine lange, lange Kontaktsperre, die ich viel früher hätte machen sollen aber nun ja...ist jetzt so. ICH MELDE MICH JETZT DEFINITIV NICHT MEHR BEI IHM.

Die quälende Situation ist für mich die, dass ich täglich mehrfach an ihn denken muss, immer...einerseits wünsche ich mir ein Exback und vermisse ihn wahnsinnig.. andererseits hat mich das Ganze so verletzt dass ich denke... vergiss ihn...lass ihn, das bringt nix.
Ich schwanke zwischen Hoffnung noch da und vergiss ihn, vergiss ihn, vergiss ihn....

Drehe mich total im Kreis... es gibt Wochen wo es super läuft und ich ein Date habe und viel unternehme und mich das sehr happy macht, dann kommt der ein oder andere Tag an dem ich mich so sehr zurückgeworfen fühle und ich frage mich: wann hört das auf????
Dieses Karussell mit so vielen Gedanken.. Gott sei Dank laufen wir uns durch die Distanz nicht einfach mal so über den Weg..

DIeser Mann hat mich in den 8 Monaten so glücklich gemacht und war für mich einfach ein unentbehrlicher Mensch und auch Freund geworden, nicht nur Partner.. das kann ich nicht einfach komplett vergessen. Andererseits, er will keine Partnerschaft.. ich sollte es einfach abhaken..
Mein Herz sagt jedoch laut: "ich will ihn und mit ihm zusammen sein, er ist mein Seelenpartner"

In meinem ganzen Leben hatte ich noch niemals so eine schlimme und lange Liebeskummersituation bzw. den Wunsch mit einem Ex-Partner weiterzumachen...

Sorry, jeztt ist der Text doch so lang geworden aber es geht schon so lang hin und her da gabs viele wichtige Details :-) vielleicht macht jemand Ähnliches durch und hat Tipps..
Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße,
Shiva

Antworten