Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Seeler12
Beiträge: 178
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 01:05
Geschlecht:

Re: Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von Seeler12 » So 24. Mär 2013, 12:09

Soll ich dir etwas sagen? Der junge Mann ist unreif..jedenfalls so unreif das er keine Beziehung führen kann..jedenfalls nicht so wie du das möchtest!!!
Meine Ex war und ist genauso...redet wie sie es braucht und handelt so wie sie es meint das es richtig ist. 0,0 Verlass ist auf diese Menschen.
Setze ihm doch mal schriftlich die Pistole auf die Brust das du was festes suchst mit ihm...er ist so schnell weg wie du gucken kannst :lol:

Klammeraffe
Beiträge: 36
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:44
Geschlecht:

Re: Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von Klammeraffe » Fr 29. Mär 2013, 09:51

Hallo sophymia, hallo zusammen,

ich habe das Gefühl, dass manche (vielleicht auch du, sopyhmia) glauben, dass die Kontaktsperre das "Allheilmittel" ist. Wenn dem so wäre, dann würden wohl viel mehr Bezhiehungen wieder zueinander finden. Soweit ich das verstanden habe, dient die Kontaktsperre aber vorrangig dazu, dass DU zu DIR selbst zurückfindest. Dass du Zeit für einen notwendigen Veränderungsprozess hast, denn auch du trägst vermutlich Mitverantwortung an der Trennung. In dieser Zeit sollst du reflektieren und (ver)arbeiten. Der positive NEBENEFFEKT ist, dass dein Ex anfangen kann, dich zu vermissen. Und dann betrittst du, verändert, wieder die Bühne. Die Kontaktsperre muss also irgendwann auch wieder gelockert werden, sonst kann es auch passieren, dass man wartet, bis man schwarz wird. Es steht ja auch so im E-Book, es muss doch nicht immer der Ex derjenige sein, der sich wieder meldet... Denn der kann sich ja durchaus auch an die Kontaktsperre gewöhnen, genauso wie du!

Ich praktiziere es im Moment genauso. Ich habe mich in den letzten sieben Wochen ziemlich verändert, es gab aber auch eine absolute Kontaktsperre mit Ausnahme einer wichtigen E-Mail. Und sie hatte gesagt, ich solle mich melden, wenn ich das Bedürfnis habe. Das war gleichzeitig der Hinweis, dass sie ebenfalls erstmal die Füße still hält, was ihr ja durchaus genauso schwer gefallen sein kann, wer weiß das schon. Ich werde die Bühne demnächst auch wieder betreten, um mich kurz zu zeigen, bevor ich wieder abtrete und ich bin der, der auf sie zugeht - so haben wir es ja "vereinbart".
Vielleicht gibt es bei ihr dann einen "Aha-Effekt", vielleicht aber auch nicht. Natürlich bin ich aufgeregt, aber ich habe in den letzten Wochen auch gemerkt, dass es ohne sie weitergehen kann. Im Gegenteil, ich bin der Preis und hätte doch einige Forderungen an SIE, wenn sie zurückkommen wollen würde. Da sie aber bereits eine neue Flamme hat, ist das alle vermutlich viel weniger wahrscheinlich, als in manchen Ratgebern (ich habe mehrere gelesen) propagiert wird. Wer mal bei Google nach dem "Beziehungsdoktor" sucht, der findet auch eine sehr interessante Seite und ein e-Book, das auch mal klar und deutlich sagt, dass es sehr schlecht aussieht, wenn sie oder er neu verliebt ist.
Aber sie zurückzugewinnen ist gar nicht mehr mein primäres Ziel. Nein, ich möchte ihr noch mal zeigen, dass ich mich tatsächlich ändern konnte, was sie mir nicht geglaubt hat. Ich möchte ihr noch mal zeigen, was und wen sie verloren hat. Ich möchte ihr zu denken geben, vor allem wird sie sich fragen, wie ich denn schon so weit sein kann, wenn ich doch angeblich soooo verliebt in sie war. Und ich möchte selbst noch mal schauen, was ich überhaupt noch in ihrer Gegenwart spüre. Und wer weiß, wofür es alles gut ist, wenn sie mit ihm dann doch mal eine unglückliche Phase hat. Ich freu mich auf das Treffen, egal was passiert. Mir geht es gut, ich fühle mich gut und stark, ich kenne viele andere tolle Frauen und habe erst jetzt gemerkt, dass die ihr keinesfalls nachstehen bzw. umgedreht, dass meine Ex ihnen nichts voraus hat. Und damit ist sie für mich jetzt viel kleiner als an dem Tag der Trennung, an dem ich weinend auf ihrem Bauch lag...

Zurürck zur Kontaktsperre im konkreten Fall sopyhmia. Meiner Meinung nach bist du jetzt erst seit zwei Wochen in der richtigen Kontaktsperre. Das zuvor klingt für mich nicht wirklich nach einer Kontaktsperre, was ihr da praktiziert habt. Ihr habt euch ständig gesehen, das steht dem Ziel im Wege. Du musst abschalten, zu dir finden, dich verändern, stärken, sodass er überrascht ist... Und ihm jetzt auch erstmal Zeit geben, dich zu vermissen. Also halte durch! Zwei Wochen sind natürlich viel zu wenig. Gib dir und ihm mehr Zeit. Du spürst, wenn du zum nächsten Schritt bereit bist. Im Moment bist du das nicht, denn du wirkst doch noch recht verzweifelt aber glaub mir, je länger die Kontaktsperre dauert, desto besser geht es dir und irgendwann denkst du: "So mein Freund, jetzt werden wir mal sehen". Oder dir wird er sogar komplett egal. Das hat auch was. Aber wie gesagt, halte bitte durch. Und rechne damit, dass das noch ein paar Wochen Zeit braucht... Und gerade wenn du glaubst, dass "da noch was für dich bei ihm ist", wird die Zeit für dich arbeiten. Viele Sprüche passen auf die aktuelle Situation: "Warten steigert das Verlangen", "Willst du gelten mach dich selten" usw... Lass seinen Appetit auf dich zum Huger werden! Du schaffst das.

LG
Jan

sophymia
Beiträge: 123
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:10
Geschlecht:

Re: Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von sophymia » Fr 29. Mär 2013, 14:29

Hey Klammeraffe!

Danke für diesen langen Text!
Und besonders der letzte Absatz hat mir sehr geholfen...ja das ist echt erst seit 2 fast 3 Wochen eine richtige Kontaktsperre. Vorher hat mir immer mein Gefühl gesagt, nein, geh wann anders Trainieren, aber ich konnte nicht widerstehen...auch wenn wir nie wirklich geredet haben.
Aber jetzt mach ich das seit 2 Wochen, letzte Woche hat mir mein Kumpel erzählt der dort Fitnesstrainer ist, dass mein Ex Sonntags da war was er nie ist...naja auf jeden Fall sollte mein Kumpel mich fragen ob ich ins Studio komme und wann. fragte auch so scheinheilig nach meinem Trainingsplan ...kam mir so komisch vor und irgendwann kam mein Kumpel raus mit der Sprache...mein Ex steckte dahinter ;)
Dass er eine Andere schon haben könnte, oder neu verliebt ist...hoffe ich natürlich nicht, und wenn dann könnte ich so oder so ja nix machen. Ich glaube ich könnte die Welt nicht mehr verstehen wenn ja...denn ich war die eine für ihn, er redete immer von einer Zukunft mit mir...aber dann wurde es ihm wohl doch zu eng.
Manchmal waren wir beide etwas abweisend zueinander...er hat Stress im Job...Insolvenz in der Firma ...und ich arbeite im Krankenhaus...in einem Traumazentrum und jeden Tag sterben Leute vor mir...irgendwann wird das zu viel...das ist wie so ein Spiel mit dem Sensenmann...entweder verliert man dagegen oder man gewinnt. Und das belastet...das war zur gleichen Zeit mit meinem Job und der Insolvenz in der Firma wo er arbeitet...ich habe so gut wie es geht versucht ihn zu unterstützen...und ich glaube es war ihm nicht genug...und dann noch seine Selbstzweifel...Bindungsangst( die hat er auch)...
Ich frage mich einfach die ganze Zeit....WARUM zum Teufel nochmal versucht er es kein zweites Mal mit mir, wobei ich die Eine war für ihn, alles lief wunderbar zwischen uns...gleiche Interessen...alles hat gestimmt...kein Scherz...wir gingen uns nicht auf die Nerven da wir uns fast immer gesehen haben...selbst einige seiner KUmpels sagten, wow ihr passt so gut zusammen, meine Freundinnen sagten auch nur wow das passt einfach zwischen euch...auch unsere Familien...eher meine...seine hab ich nie wirklich kennengelernt, da sie auseinander gegangen ist...seine Mutter ist Witwe weil sein Vater früh gestorben ist...und die beiden hatten auch nur Probleme in der Ehe.
Mit seinen Ex Freundinnen ...ok die liegen schon ein paar Jahre zurück...4 5 Jahre...eine sogar 6..so in der Abizeit war das so...mit denen war er je 2 Mal zusammen und das nie lange...er sagte diese Beziehung waren nie besonders...nie so wie mit mir...mit einer nur so ja Hauptsache eine Freundin ...dann kam seine Ausbildung und Weiterbildung...4 Jahre single. Und gerade weil es mit mir so schön war, waruuuuum mit mir kein zweites Mal...ich verstehe das nicht!!!!

Ich muss jetzt einfach durchhalten...vielleicht meldet er sich ja jetzt zu Ostern.
Und ja...du hast Recht Klammeraffe...ich bin noch total am Boden zestört...hab mich zwar nicht gehen lassen...bloß nicht..oder mir die Haare abgeschnitten wie viele andere es machen...ich glaube ich hab mich noch mehr zum Positiven gemacht...aber ich heule mir einfach noch zu oft wegen ihm die Augen aus...schrecklich

Hoffe es tut sich bald mal was.

LG sophymia

Klammeraffe
Beiträge: 36
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:44
Geschlecht:

Re: Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von Klammeraffe » Sa 30. Mär 2013, 12:07

Hallo sophymia,

nun, du wünschst dir eine zweite Chance und ich finde, dass die Vorzeichen dafür gar nicht so schlecht stehen. Dass er einen Kumpel schickt, um dich "auszuspionieren" muss doch irgendwo auch ein "schönes Gefühl" für dich sein und ich glaube das darf es auch. Und am Rande: Ich glaube nach deiner Beschreibung auch nicht, dass er eine Andere hat. Ich hatte das in meinem Beitrag nur geschrieben, weil es eben zu MEINEM Fall passt.

Aber du musst von dem Gedanken wegkommen, dass er dir diese Chance JETZT gibt. Du solltest versuchen zu akzeptieren, dass er das jetzt nicht kann. Das hat noch nicht mal unbedingt etwas mit Wollen zu tun. Es ist etwas zwischen euch geraten, was seine Gefühle im Moment blockiert. Liebe ist nicht rational, sie wird nicht mit dem Kopf entschieden. Er kann nicht sagen "ok, wir probieren es", wenn er sich von dir nicht angezogen fühlt, weil du im Moment nicht die notwendige Attraktivität aufbringst. Und genau das, nicht mehr attraktiv zu sein, führt zu solchen Situationen, wie du sie gerade erlebst.
Ich habe versucht meine Freundin zu verstehen, indem ich mir einfach mal umgedreht vorgestellt habe, dass mich eine Frau umarmt, für die ich nichts empfinde, die mich nicht anzieht, und die mir aber ständig am Hals hängt und mir sagt, wie sie mich liebt und ob wir es denn nicht probieren wollen. Und sie lässt mich einfach nicht los. Was würde ich tun? Ganz automatisch: jedes Mal einen Schritt zurückgehen, wenn sie mir wieder um den Hals fällt. Praktisch genau in die Richtung, in die sie mich NICHT will... Dieses Umarmen aus meinem Beispiel muss nicht immer körperlich erfolgen, das geht auch mit Worten - und bei der Vorstellung wurde mir klar, wie sie sich gefühlt haben muss, als ich ihr eine zweite Chance aufdrängen wollte. Ich habe das nämlich versucht, aber genau solches Verhalten macht noch viel unattraktiver, als man im Moment schon für den Partner ist (das ist dieses bildliche "einen Schritt zurückgehen"). Und überreden kannst du ihn dazu schon gar nicht. Selbst wenn, dann hast du genau das gemacht, ihn ÜBERredet und nicht darauf gehört, was seine Bedürfnisse eigentlich sind (und das kann nicht gut sein). Und seine Bedürfnisse sind eben im Moment nicht Nähe und Zutraulichkeit, sondern Abstand und Ruhe.

Die Frage ist also nicht, warum er dir JETZT keine zweite Chance gibt, denn wenn du mein Beispiel verstanden hast, dann verstehst du auch ihn. Die Frage ist eher, warum es überhaupt erst zu der Situation kam, dass ihr (später) eine zweite Chance benötigt... Es gibt Gründe, die dazu geführt haben. Diese Gründe musst du versuchen zu erkennen und zu verstehen, und mit Sicherheit liegen da auch Gründe bei dir. Du kannst sie aber nur erkennen und verstehen, wenn du dir die Zeit dafür gibst und dafür dient die Kontaktsperre. Denn in deinem jetzigen Zustand, in dem du noch gar nicht alles verstanden hast, hätte eine zweite Chance sicherlich keinen langfristigen Erfolg. Vielleicht gäbe es ein Strohfeuer und dann den erneuten Fall. Willst du das? Nein, du willst ihn auf Dauer wieder und daher ist es unheimlich wichtig, dass du verstehst und weiß, woran du arbeiten musst. Und sicherlich wirst du auch an dir arbeiten müssen.

Also: Lass ihn zur Ruhe kommen und vor allem: komm selber zu Ruhe. Solange er weiß, dass er dich jederzeit haben kann, wirst du nicht wieder sonderlich attraktiv. Leider wollen wir Menschen oft das, was wir nicht "einfach haben können". Sondern das, was eine Herausforderung ist. Sei eine Herausforderung führ ihn. Zieh dich zurück, finde zu dir selber und kehre selbstbewusst zurück. Und zwar so, dass er glaubt, dass du kein Interesse mehr an einer Beziehung mit ihm hast. Du darfst keine Angst haben, dass er dich in der Zeit vergisst oder gar eine andere nimmt. Wenn er sich jetzt noch nach dir erkundigt, glaube ich nicht, dass er im Kopf frei für etwas anderes ist. Selbst wenn er jetzt eine andere hätte, so wäre sie vermutlich eher seine Ablenkung - und nicht deine Konkurrenz. Du bist der Preis, vergiss das nicht...

Er muss jetzt die Konsequenzen der Trennung spüren und die Konsequenzen sind z. B. eben kein Kontakt, keine Zärtlichkeiten, kein "für ihn bereit sein". Selbst wenn er sich zu Ostern meldet, schreib nicht zurück und wenn es gar nicht anders geht, dann schreib erst ein oder zwei Tage später zurück und werde dabei nicht emotional. Wenn er fragt, warum du nicht eher geschrieben hast, dann sagst du halt, dass du zu tun hattest (er wird sich fragen was, vielleicht fragt er das auch dich und du antwortest darauf nicht... Spiel mit ihm). Du musst ihm das Gefühl geben, dass es dir gut geht. Und dann wird er sich fragen: "Wie, hat sie mich schon vergessen?". Und dann ist er es vielleicht, der Angst bekommt, dich WIRKLICH zu verlieren, denn im Moment spürt er vermutlich noch, dass du nicht weg bist und ihn jederzeit wieder zu dir lassen würdest.

Ich verfolge denselben Plan. Ob er Erfolg hat - keiner weiß es. Aber ich glaube, dass es das Beste ist, was ich jetzt machen kann, es gibt keinen besseren Plan. Ich bin von der Bühne verschwunden, ich war in meinem persönlichen "Bootcamp". Ich habe durch Sport und Ernährungsumstellung 15 kg abgenommen, ich war bei der Stilberatung und anschließend natürlich shoppen ;-), ich habe aber auch an meinem Verhalten "gearbeitet", bin ruhiger geworden und weniger nachdenklich (dabei haben mir auch die verschiedenen Ratgeber geholfen). Und ich bin tatsächlich wieder attraktiver. Als ich mit neuem Style meine Freunde besucht habe, gab es erstaunte Gesichter und viel Lob. Und genau so betrete ich in Kürze wieder die Bühne. Auch wenn sie es nicht sagen wird, wird auch sie innerlich staunen. Und selbst wenn ich sie damit nicht zurückgewinne (ich weiß gar nicht, ob ich das noch will, das wissen übrigens viele nicht mehr, die in der Zeit der Kontaktsperre über die Beziehung nachgedacht haben), so hat mir der ganze Prozess so unheimlich gut getan... Mir läuft sogar eine andere Frau hinterher :-). Aber leider finde ich sie gar nicht attraktiv und habe keinerlei Interesse, aber sie bombardiert mich mit SMS u. Co. - und schon sind wir wieder bei dem oben genannten: sie hängt mir am Hals und das stößt mich noch mehr ab. Wenn sie mir eine SMS schreibt, läuft es mir schon immer kalt den Rücken herunter...

Ich habe noch zwei Tipps für dich: Den ersten Tipp setzt zu schon um, zumindest zum Teil. Mach Sport. Es gibt kaum eine bessere Medizin bei Liebeskummer. Aber mach bitte nicht nur Sport im Fitnessstudio. Geh raus in die Natur und bleib draußen, mindestens eine Stunde am Tag. Das tut deinem Kopf gut. Power dich aus - draußen. Nicht nur im Schweißbunker. Die Natur hilft dir, dich selbst zu finden. Glaub mir.
Der zweite Tipp: Google mal nach "Christian Sander". Melde dich auf seiner Homepage ("Beziehungstipps für Frauen") für den kostenlosen Newsletter an. Du bekommst dann sehr interessante Tipps, was Männer attraktiv bzw. unattraktiv finden und vielleicht ist auch etwas für dich dabei, dass du anwenden kannst. Auch er bietet ein e-Book an, dass du kaufen kannst.

Alles, was du lernst, wird dir helfen. Wenn nicht für den "Recall" mit deinem Ex, dann für deine nächste Beziehung. Denn es ist wichtig, zu verstehen, wie eine Beziehung funktioniert oder auch nicht funktioniert. Und vielleicht verstehst du dann auch, dass bei euch vielleicht doch nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen" war, wie es jetzt erscheint (Vorsicht! Idealisierung der vergangenen Beziehung ist ein typisches Liebeskummer-Phänomen. Auch hier hilft nur Abstand). Oder du lernst, dass IMMER "Friede, Freude, Eierkuchen" gar nicht so gut ist... Vielleicht seid ihr in die Freundschaftsschiene gerutscht, wart immer greifbar, immer verfügbar, nicht mehr geheimnisvoll für den anderen - und wurdet damit langweilig. Es ist wichtig, in einer Beziehung auch immer noch ein bisschen geheimnisvoll zu sein. Manche Männer geben ihre sicherste Ehe mit der liebsten Ehefrau für eine Versuchung auf, für eine Frau, die geheimnisvoll, nicht vorhersehbar, selbstbewusst und eben nicht "zu lieb" ist. Auch wenn der Kopf was anderes sagt. Warum, das werden dir die Newsletter des Herrn Sander erklären.
Der ganze Prozess jetzt heißt für dich natürlich auch ein bisschen Arbeit und vielleicht auch finanziellen Aufwand, falls du noch keine Ratgeber gekauft hast. Aber ich empfehle dir mindestens einen, denn sie machen Mut. Der vom Beraterteam wäre da meine erste Wahl. Wenn du noch andere Ratgeber findest, die dich interessieren, frag mich dazu, bevor du sie kaufst, ich habe nicht nur einen gelesen... Wie schon einmal geschrieben, finde ich das e-Book vom "Beziehungsdoktor" auch gut (der vom Beraterteam ist jedoch motivierender), aber vielleicht schaust du dir erstmal die Homepage vom "Beziehungsdoktor" (Google) an, dort findest du schon viele nützliche Tipps völlig kostenlos. Das e-Book ist an vielen Stellen nämlich nur eine Zusammenfassung der kostenlosen Einzelartikel seiner Homepage.

LG
Jan

sophymia
Beiträge: 123
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:10
Geschlecht:

Re: Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von sophymia » Sa 30. Mär 2013, 13:08

Hey Klammeraffe!


wow danke du hast mir echt damit geholfen!

Den Christian Sander kenne ich, habe sogar schon 2 Ebooks von ihm!!!
er ist echt super und durch ihn habe ich auch Fehler verstanden die ich in der Beziehung gemacht habe! es waren keine schwerwiegenden, auf keinen Fall!
Ich glaube ich wurde manchmal etwas anhänglich...habe manchmal gefragt wer diese Eine da ist...er schreibt nämlich immer mit seiner Ex ...ok die waren damals nur ein paar Wochen(sogar 2 mal) zusammen ...und jetzt ist sie seine beste Freundin...sie hat aber auch einen Freund mit dem sie zusammen wohnt...aber man hat immer irgendwo eine gewisse Angst.


Und ich lenke mich sehr viel ab,..ich bin ja schon seit Jahren in dem Fitnessstudio, trainiere ständig, da ich meinen Körper halten will so wie er ist weil ich einen kleinen Nebenjob habe, also für Fotos mit neuen Klamottenkollektionen einer Boutique in der Stadt wo ich herkomme und auch weil es mir einfach Spaß macht...aber jetzt gehe ich seit fast 3 Wochen eh zu anderen Zeiten dass er mich erstmal nicht mehr sieht.
ich gehe auch gerne draussen joggen, habe noch ein Pferd woran ich mich gut ablenken kann, dann gehe ich viel mit meinen Freunden am Wochenende raus und und und.
ich habe auch eine positive Ausstrahlung...das sagen viele...eine glückliche Ausstrahlung...aber manchmal habe ich so ein Tief...wo ich echt am Ende bin wenn ich ihn sehe oder mich an alles erinnere was wir alles gemacht haben...mir unsere Fotos angucke usw.
Naja und wenn ich dann so komisch still bin ...merken das auch meine Freunde, Familie,
Ich habe ihm mitte Januar sogar einen Brief in seinen Kasten geworfen, (Tipp von Christian Sander) darin schrieb ich rein, dass ich seinen Entschluss akzeptiert und die Trennung verdaut habe, ich in Zukunft sehr nach vorne schaue,dass viel bei mir ansteht in nächster Zeit und er ja mal anrufen kann wenn er will.
und DAZU packte ich noch einen Brief den ich schrieb als wir noch zusammen waren, einfach so, so einen wertschätzenden Brief für ihn. (auch ein Tipp von Christian Sander) darin stellte ich seine Eigenschaften in den Vordergrund meiner Wahrnehmung so wie ich ihn sehe, warum ich seine Eigenschaften schätze und schrieb auf welche und stellte NICHT meine Gefühle für ihn in den Vordergrund. Der Brief endete mit den Worte, das sind die Gründe warum ich so gerne mit dir zusammen bin. Du bist einfach ein toller mensch. schön, dass es dich gibt."
Den habe ich ihm auch geschrieben, weil er solche Selbstzweifel hat, er fragte immer was findest du an mir? Und ich habe das niiiieee verstanden, er sieht einfach so gut aus, wirklich, hat einen wunderbaren trainierten Körper, schönes Gesicht, ist gepflegt, guten Style...hat einen wunderbaren Charakter, ist erfolgreich im Job auchw enn da grad diese Insolvenz ist und das hat ihm glaube ich den Rest gegeben. und das Wichtigste...ich habe mich einfach bei ihm wohlgefühlt...konnte so sein wie ich bin und er ist einfach so offen...ich konnte ihm alles anvertrauen und er mir auch...deswegen liebe ich ihn so und will ihn zurück...aber das Problem ist leider, dass er einfach irgendwie von Bindungsangst und diesen Selbstzweifeln geplagt ist...

naja durch nen gemeinsamen Kumpel weiß ich, dass ihn dieser Brief sehr bewegt hat und sagte, dass noch keine Frau ihm so etwas schönes geschrieben hat. Er hat mir erzählt, dass er gesagt hat dass er immer so stolz auf mich war mich zu haben, weil ich auch so viel für ihn getan habe und wir einfach auf einer Wellenlänge sind. konnten immer rumalbern, reden, kochten zusammen und da er so auf italienisches Essen steht brachte ich ihm das bei...bin nämlich Italienerin... renovierten seine Wohnung und die Fitness, wobei wir uns auch kennen lernten ist unser größtes gemeinsames Hobby...


Aber diese richtige Kontaktsperre...wie du sagtest... ist grade mal mittlerweile bei knapp 3 Wochen. Wenn er an Ostern schreibt, was ich auch glaube und hoffe :D, dann antworte ich auch nicht, erst einen Tag später oder nach zwei Tagen.
Und ich bleibe auch weg aus dem Studio wenn er da ist. Ich weiß ja wenn er da ist.

Noch ne Frage...wir sind bei Facebook miteinander befreundet. Ich poste nicht viel...eigentlich nie etwas nur ich werde manchmal auf Bildern mit Freunden markiert und letztens hat ein Sandkasten-Kumpel ein neues Bild von uns hochgeladen auf dem wir lachen...also uns über irgendwas lustig machen...kann er evtl. dadurch denken, dass ich einen anderen habe? Oder sonst irgendwas?? :?

Ich hoffe einfach nur, dass er und ich eine zweite Chance bekommen...


LG Sophymia

sophymia
Beiträge: 123
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:10
Geschlecht:

Re: Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von sophymia » Sa 30. Mär 2013, 13:16

Muss noch was dazu schreiben: Ich bin auch immer etwas darauf eingegangen wenn er anfing mit mir zu reden aber dann ignorierte ich ihn auch mal.

Und zu diesem was man nicht haben kann will man, ja mir rennen auch 2 3 typen hinterher, von denen ich nix will zu denen ich abweisend bin...die versuchen es immer wieder aufs neue :D ich glaub ich muss das an meinem Ex auch anbringen...Zeit und die Chance habe ich ja noch!

Klammeraffe
Beiträge: 36
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:44
Geschlecht:

Re: Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von Klammeraffe » Sa 30. Mär 2013, 13:22

Hallo sophymia,

schön zu hören, dass du schon auf einem guten Weg bist :-).

Zu der Facebook-Geschichte: Mach dir darüber nicht zu viele Gedanken. Zwar gibt es über das Thema Eifersucht in Zusammenhang mit dem Versuch, den Ex zurückzugewinnen, sehr kontroverse Meinungen. Ich glaube es ist besser, den anderen nicht provokant eifersüchtig zu machen (also ihm gezielt vorgaukeln, dass du nen anderen hast). Jedoch stellt ein Bild mit einem Kumpel, auf dem du mit ihm zusammen lachst, für mich nichts Bedenkliches in die Richtung dar (solange ihr darauf nicht küsst oder so). Im Gegenteil: Du hast jetzt wieder dein eigenes Leben und du darfst, ja du sollst Spaß haben, auch ohne ihn. Und dass du das hast, kann dein Ex jetzt sogar sehen ;-). Ich finde das also durchaus sogar positiv... Fröhliche Menschen sind attraktiv ;-).

Ich denke es ist besser, wenn du jetzt erstmal eine strikte Kontaktsperre und kein "mal reden, mal ignorieren" veranstaltest. Wenn er fragt, was los ist, dann sag ihm, dass du im Moment wenig Zeit hast. Das reicht.

LG
Jan

sophymia
Beiträge: 123
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:10
Geschlecht:

Re: Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von sophymia » Sa 30. Mär 2013, 13:30

Hey!

nein, provokant eifersüchtig mache ich ihn auf keinen Fall, das würde nur Zorn von ihm auf mir ausüben und genau so auch umgekehrt.

Und dieses Spielchen, das war ja Wochenlang erst so hallo und tschüss, in den letzten 4 Woche kam er ja an, reagierte kaum und ich glaub dass ich dann 2 mal locker war...bin drauf eingegangen...aber das muss sich ändern. Bin einfach jetzt weg.
Hoffe dann wird mal langsam was...langsam...

LG Sophymia

Klammeraffe
Beiträge: 36
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:44
Geschlecht:

Re: Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von Klammeraffe » Sa 30. Mär 2013, 13:39

Ich für mich genieße es inzwischen, für mich zu sein. Klar hätte ich gern noch ne Freundin, aber irgendwie ist es das erste Mal seit langem, dass ich so richtig zu mir selber finde und mich wieder mag... Und das tut gut. Und macht ganz automatisch offensichtlich attraktiv ;-).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste