Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
michi
Beiträge: 134
Registriert: Do 14. Feb 2013, 13:59
Geschlecht:

Re: Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von michi » So 17. Mär 2013, 09:01

Hey,
Ganz kannst du ja die Kontaktsperre nicht durch ziehen schon wegen deines Kindes aber was Sie betrifft würde ich es tun.
Für dich muss jetzt dein Kind und du selber wichtig sein und nichts anderes.

Michi

PrzemekB
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Mär 2013, 08:53
Geschlecht:

Re: Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von PrzemekB » Di 19. Mär 2013, 08:18

werde es auch machen, zu verlieren habe ich ja nichts mehr..... mal schauen wie es sich entwickelt...

Klammeraffe
Beiträge: 36
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:44
Geschlecht:

Re: Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von Klammeraffe » Di 19. Mär 2013, 16:48

Ich möchte gern mal etwas zu allen sagen, die sich "blöd vorkommen", weil sie ihrer oder ihrem Ex "hinterhergerannt" und nicht sofort in die Kontaktsperre gegangen sind…

Ja, ihr habt euch vermutlich ein bisschen zum Affen gemacht. Zumindest in den Augen eurer/eures Ex!

Aber sind wir nicht alles nur Menschen? Sind wir vielleicht nicht sogar mehr Mensch, als derjenige, der uns verlassen hat?
Wir allen haben geliebt, und das vermutlich aus ganzem Herzen, sonst wären wir nicht in diesem Forum und würden uns Gedanken machen, wie wir die Person zurückgewinnen (aber stellt euch die Frage: wäre es überhaupt ein GEWINN?). Und wir hatten in der Regel keine Wahl, wir hatten keine Chance, uns darauf vorzubereiten. Euer/e Ex vermutlich schon. Und das ist der entscheidende Unterschied.

Wir wurden von Wolke 7 bzw. aus dem Gefühl molliger Wärme plötzlich ins kalte Wasser geschmissen. Und dieses Wasser ist verdammt kalt. Ich habe gezittert, als sie sich getrennt hat. Plötzlich bist du allein. Eine Trennung ist „der kleine Tod“.

Und ist es nicht zutiefst menschlich, dass man dann versucht, alles zu tun? JETZT wissen wir, dass das nicht unbedingt der richtige Weg ist. OK. Aber warum haben wir es nicht gewusst? Weil wir keine Trennungsprofis sind, und wisst ihr was: ich finde das verdammt gut!

Abgesehen davon: Eine Trennung ohne Vorwarnung ist unterste Schublade und zeigt die Beziehungsunfähigkeit des anderen. Das ist feige, schwach und auch ein stückweit Verrat. Wenn euch das passiert ist und ihr es umgedreht nicht so gemacht hättet: seid stolz auf euch. Ihr habt eurem Partner einiges voraus. Und klar, ich finde es dann auch legitim, auch ein bisschen gehässig auf die neue Beziehung des anderen zu schauen. Wenn euer Partner keine Zeit hatte, seine Fehler zu reflektieren, und sich sofort in ein neues Abenteuer stürzt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass demjenigen dasselbe Schicksal blüht. Meine Ex hat schon bei dem Freund vor mir nicht geredet. Sie kann das nicht und selbst wenn sie es sich für unsere Beziehung vorgenommen hatte, denn sie wusste, dass die alte Beziehung daran gescheitert ist, so hat sie es dennoch nicht gemacht und ist wieder gescheitert. Sie hat immer alles mit sich selbst ausgemacht, wollte sich am Ende selbst erstmal sicher werden, ob es auf eine Trennung hinausläuft - und dieses Verhalten ist, wie schon gesagt, Verrat am Partner. Das ist die genannte unterste Schublade. Man selbst macht sich stark für den Abschied und serviert den anderen dann eiskalt ab. Ja, man spricht ihm sogar die Fähigkeit ab, die Situation verändern und die Trennung verhinder zu können. Das alles zeigt nur die eigene Jämmerlichkeit. Vielleicht auch die eigene Überheblichkeit. Nennt es, wie ihr wollt.

Was uns daran schmerzt ist, dass genau dieser defizitäre Mensch nun der glücklichere zu sein scheint. Er hat ja eine/n Neue/n. Wieso ist das Leben so ungerecht, warum werdet ihr bestraft und der andere belohnt? Ich sage abwarten. Unterm Strich wird abgerechnet. Und so weit ist es noch lange nicht… Dazu passt auch der folgende Abschnitt:


Wenn ihr betrogen wurdet:

Fragt euch: Wer war denn der Schwache in der Beziehung, wer war der Starke? Ich bin betrogen worden und ich muss sagen: wie jämmerlich von ihr. Sie hat den Mund nicht rechtzeitig aufgebracht und das zeigt mir wieder ihre Feigheit. Ich war selbst schon in ähnlichen Situationen mit meiner vorherigen Beziehung und ich war stark, ich konnte klar denken und hätte die Person, die ich mal so geliebt habe, niemals derart verletzt. Das hätte sie nicht verdient gehabt und soweit konnte ich denken. Eurer/e Ex hat das nicht geschafft. Ihr denkt genauso? Dann kommt jetzt der Bezug zum obigen Absatz, „unterm Strich wird abgerechnet“: Ihr habt ihr keinen Grund, euch schwach zu fühlen. Ihr seid in Wirklichkeit viel stärker. Es dauert nur ein Stück, bis ihr das erkennt und sich die Machtverhältnisse umkehren. Sie bzw. er wird ein Leben lang mit diesem schlechten Gewissen leben müssen (wenn sie oder er keins hat, war sie/er es sowieso nicht wert). Ihr aber seid reinen Gewissens und ich bin mir sicher, ihr werdet wieder lachen, wenn sie/er noch immer innerlich der Gedanke quält, was sie/er einst mit einem so verdammt lieben Menschen getan hat! Oder sie bzw. er kommt zu euch zurück und ihr werdet glücklich. Ich bin trotzdem der Überzeugung, dass bei euch die kleineren Wunden zurückbleiben. Immer vorausgesetzt, euer Gegenüber hat ein Gewissen…


Und noch etwas Allgemeines:

Auch ich hab mich unmittelbar nach der Trennung „jämmerlich“ verhalten. In vielen Ratgebern, vor allem aus der PickUp-Szene, würde man so als „Beta“ abgestempelt werden. Von mir aus. Beim nächsten Mal, ich hoffe das wird es nicht geben, bin ich sicher nach außen gefasster. Aber innerlich wird es mich wieder treffen, denn wenn ich liebe, dann vertraue ich, dann bin ich keine Spur eifersüchtig, dann ist mein Partner auch mein Partner im Sinne von Teamkollege.
Wird man dann hintergangen, wie einige hier und wie auch ich (sie hat mich betrogen), dann klopft das wie ein Hammer auf dein Ego – egal wie stark du bist. Man kann sicher lernen, anders damit umzugehen und sein Selbstwertefühl so zu stärken, dass man es schneller verarbeiten kann. Aber wen das gänzlich eiskalt lässt, hat der jemals geliebt?
Ich denke nicht, dass ich ein Weichei bin, aber ich musste heulen. Na und? Dieser Frau hätte ich nie weh getan und ich wollte mir ihr glücklich werden. Ob die Tränen aus Verlust oder aus Verletzung waren, ich kann es heute nicht mehr sagen.

Keep smiling. Und findet den Weg zu euch selbst. Irgendwann tritt eine Befreiung ein. Bei mir ist das vermutlich grade so. Ich beginne wieder zu atmen und zu sehen, dass ich nicht mehr ich selbst war und vermutlich auch innerhalb einer Beziehung nicht mehr zu mir selbst gefunden hätte. Es ging von einer Beziehung zu schnell in einer andere und ich wurde immer labiler, immer ängstlicher. Langsam fühle ich mich wieder stark, ich habe ein tolles Leben und kann dieses trotz allem genießen und lachen. Und eine Frau wäre eine tolle Ergänzung. Aber kein Muss.
Und die Gewissheit, dass irgendwann wieder eine kommen wird, und die Vorfreude, dass sie vielleicht noch viel besser passt (seid sehr ehrlich zu euch selbst und überlegt, ob euch nicht doch mehr an ihr oder ihm gestört hat, als ihr jetzt oberflächlich sehen könnt), diese Gedanken treiben mir ein Lächeln ins Gesicht. Ich freu mich drauf.

michi
Beiträge: 134
Registriert: Do 14. Feb 2013, 13:59
Geschlecht:

Re: Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von michi » Di 19. Mär 2013, 17:07

Hallo Klammeraffe,

Hast du gut geschrieben.Ich bin jetzt auch langsam soweit das ich wieder durchatme.Du hast recht wenn du sagst will man das oder hat das Leben nicht auch anderes oder besseres
Verdient.
Das Forum bringt ein auch immer ein Stückchen weiter da man sonst garnicht mehr weiß was richtig oder falsch ist.Ich habe auch gedacht das es mich zereisst habe auch geweint
eher aus der Verletzung raus.Es ist auch nicht schlimm dies zu tun auch wenn man ein Mann ist aber wir rennen ja auch nicht Gefühllos durch die Welt.
All die Sachen die ich mir selber angeeignet habe haben mir geholfen damit besser klar zu kommen.Und ich weiß das ich auf dem richtigen weg bin auch wenn er Steinig ist.
Ja meine wird die Fehler immer wieder machen aber das ist nicht mehr mein Problem.Sie hat Angst der Wahrheit in die Augen zu schauen.
Ich hab wieder Ziele und darauf Arbeite ich hin.Eine passende Frau kommt dann von selbst oder auch nicht,wie du sagst,ist ja kein muss.

Lg Michi

Klammeraffe
Beiträge: 36
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:44
Geschlecht:

Re: Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von Klammeraffe » Di 19. Mär 2013, 22:46

michi hat geschrieben:[...]
Ich hab wieder Ziele und darauf Arbeite ich hin.Eine passende Frau kommt dann von selbst oder auch nicht,wie du sagst,ist ja kein muss.

Lg Michi
Hallo Michi. Natürlich klingt das "kein Muss" von mir und dir sehr hart. Und klar, ich glaube wir beide möchten wieder eine Partnerin und nicht ein Leben lang alleine sein. Was ich konkret meinte war, dass man mit sich so zufrieden sein sollte, dass der Zeitpunkt, WANN eine kommt, keine Rolle mehr spielt. Ich glaube mit dieser Einstellung zieht man sie dann automatisch an...

Seeler12
Beiträge: 178
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 01:05
Geschlecht:

Re: Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von Seeler12 » Mi 20. Mär 2013, 01:34

Danke dir Klammeraffe!!!

Meine Ex hat so gehandelt: Mit ihrem Mann telefonisch Schluss gemacht weil sie bei mir in trockenen Tüchern war und ihre "tolle" Schwester ihr im allgemeinen eine rosige Zukunft vorausgesagt hatte. Mir mir war es halt nicht so toll und sie hat mich fallen lassen für die Liebe ihres Lebens!

Dann hat sie mich gesehen..äusserlich verändert zu meinem Vorteil in Begleitung einer 13 Jahre jüngeren und hübscheren. Sie hat ihren neuen stehen gelassen und ist aus dem Lokal gerannt. Mit ihm ist jetzt Schluss.
Sie ist wieder angekommen und hat mich absolut verändert vorgefunden und ich habe mich bedankt das ich alles ihr zu verdanken hatte :lol:
Ihr geht es schlecht, ist pleite, einsam und kann das Bild der tollen Frau nach aussen nicht mehr halten. Sie sucht einen mit Geld..100 Pro!
Finden wird sie ihn mit 48 nicht mehr ...denke das sie es auch weiss?!
Aber gelacht habe ich nicht über sie...fragt mich nicht warum...gut bin auch alleine bzw. es ist nichts fürs Herz dabei.

michi
Beiträge: 134
Registriert: Do 14. Feb 2013, 13:59
Geschlecht:

Re: Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von michi » Mi 20. Mär 2013, 10:44

Hallo Klammeraffe,

Da muss ich dir zustimmen,den genau so meinte ich es auch.Wenn der Zeitpunkt kommt und man ist wieder offen für die Dinge die noch kommen
dann hat man auch die Ausstrahlung dafür.
Irgend wie sehen es die Leute einen an das irgend etwas nicht stimmt obwohl man es selber garnicht so wahr nimmt.
Aber gut ich habe auch einen kleinen Schutzwall vor mich aufgebaut da ich es Momentan nicht kann und will.
Früher war es mir egal was da kommt und gegangen ist aber heute Handle ich lieber mit Herz und brauch niemand
nur für´s Bett.
Aber du hast recht,wenn der Zeitpunkt da ist wünscht sich natürlich jeder eine Partnerin mit der man alt werden kann keine Frage.
Ich bin eben auch ein Familienmensch mit allem drum und dran aber jetzt brauch ich die Zeit für mich um zu Verarbeiten und das wird lange genug dauern.
Wenn das Vertrauen weg ist und die Verletzungen noch zu stark sind braucht man diese Zeit und es soll mir ja nie wieder passieren.In der Therapie
werde ich vielleicht auch eigene Fehler kennen lernen die ich vorher nicht gesehen habe.Den egal wer der Verlierer oder Gewinner in der Partnerschaft
war Schuld haben immer beide.Gut Verändern werde ich mich jetzt nicht gerade,für wen auch.Ich kann Kochen kann mein Haushalt alleine führen und mein Kleidungsstil
ist auch in Ordnung.Hab vorher alles im Griff gehabt und das wird auch weiter so sein.Ich werde mich auch in Zukunft nicht für irgend jemand Verbiegen der ich nicht
sein will und kann.Das sagen mir auch meine Freundschaften und Familie das ich so bleiben soll wie ich bin.Das einzige was ich lernen muss ist öffters mal Nein zu sagen.
Den ich habe gemerkt um so mehr ich mache und für jeden da bin um so schlechter wird es.
Es wird ein langer weg aber man muss an sich Glauben und ich Glaube wieder an mich.Das was mich so Stark gemacht hat über die Jahre werde ich wieder finden

LG
Michi

Barac
Beiträge: 24
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:54
Geschlecht:

Re: Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von Barac » Mi 20. Mär 2013, 21:28

Nun die zweite Woche Kontaktsperre
Und seit dem 15 meldet sie sich auch nicht mehr bei mir.
Ob das nun so gut war.
Denke immer daran mich vielleicht doch zu melden :|
Nach dem Hauptgewinn, gibt es nur noch Nieten zu ziehen!

darklife66
Beiträge: 271
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 18:34
Geschlecht:

Re: Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von darklife66 » Mi 20. Mär 2013, 23:11

das tust du bitte nicht! sorry, wenn ich das so sage, aber 2 wochen sind ein witz! es ist für dich hart, ich weiß. sehr viel härter wird es sein, wenn du die deckung zu früh verlässt, glaub mir. halte durch!

PrzemekB
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Mär 2013, 08:53
Geschlecht:

Re: Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von PrzemekB » Mi 20. Mär 2013, 23:57

barac ich würde auch die 4 wochen abwarten, wenn Sie wirklich nicht mehr will dann ist sie es nicht wert. ich werde persönlich meine ex oft sehen müssen. wegem meinem Sohn aber mit ihr rede ich nur das was ihn betrifft. und das geht ganz gut bisher. sie fragt schon was ich so mache ........ wird gleich zu dem Thema sohn umgewandelt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste