Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Barac
Beiträge: 24
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:54
Geschlecht:

Re: Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von Barac » Do 21. Mär 2013, 06:44

Die erste Woche war noch sehr leicht da sie sich trotzdem jeden Tag meldetet sauer war das ich nicht zurück geschrieben habe etc. Dann schrieb ich ihr das Sie sich getrennt habe ich dieses akzeptiere und zeit für mich brauche.
Danach kamen noch ein zwei Nachrichten von ihr und seit dem nichts mehr. Nun habe ich echt Panik das genau das Eintritt was im Thema steht
Gruß Barac
Nach dem Hauptgewinn, gibt es nur noch Nieten zu ziehen!

Zonk
Beiträge: 496
Registriert: So 16. Dez 2012, 13:34
Geschlecht:

Re: Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von Zonk » Do 21. Mär 2013, 07:32

Hallo Barac,

konzentriere dich besser nicht auf das, was mit ihr während der Funkstille sein könnte/müsste/würde/irgendein anderer Konjunktiv/..., sondern nutze die Zeit für dich. Die Kontaktsperre dient zunächst einmal dazu, das Geschehene zu verarbeiten, Abstand zu gewinnen und das Ganze aus einer gewissen Distanz zu betrachten. Das ist ein Prozess, der nicht von heute auf Morgen geht, und wenn du wirklich Veränderungen willst, musst du die Zeit für DICH nutzen. Nicht für sie. Ich weiß, dass das verdammt hart ist, wenn man morgens aufwacht, die Gedanken immer noch bei ihr sind, man abends einschläft und man sich die Partnerin/den Partner neben sich wünscht. Aber aus der neu gewonnen Zeit muss man für sich selbst das Beste machen.

Es ist nicht so, dass man eine Taktik fährt. Auch führt die Kontaktsperre nicht alleine zum Ziel. Man gewinnt Abstand, betrachtet alles aus einer Distanz, und sollte anfangen, sich aufzuräumen. Daher auch die Allheilmittel wie Sport, die man dann gegen Liebeskummer empfiehlt (klappt übrigens wirklich!). In dieser Zeit muss man auch die Trennung in ihren verschiedenen Phasen verarbeiten: Shock, Kummer, Selbstaufbau, Akzeptanz, Analyse, letzten Endes seine Schlüsse aus der Sache ziehen. Irgendwann lockert man ja auch die Kontaktsperre, damit man wieder aufeinander zugehen kann - wenn man das dann überhaupt noch möchte. Mache dir aber erst einmal bewusst, ob du sie überhaupt zurück willst - und warum.

Wenn sie dich wirklich geliebt hat, wird sie dich nicht so mirnixdirnix vergessen. Wenn doch - tja, war sie es dann wert?

michi
Beiträge: 134
Registriert: Do 14. Feb 2013, 13:59
Geschlecht:

Re: Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von michi » Do 21. Mär 2013, 10:24

Hey,

Der letzte Satz war Entscheidend,wenn Sie dich Liebt dann wird Sie dich dir nix mir nix auch NICHT vergessen.
Bei mir ist es so das meine mich wohl doch nicht so geliebt hat wie Sie Jahre vorher gesagt hatte.
Den seit Ende Januar haben wir keinen Kontakt mehr und ich habe mich damit auch abgefunden.
Gut bei Ihr ist es die Krankhafte Eifersucht und Sie weiß nicht mehr was Sie tut,da ist es egal was vorher war.
Wenn Menschen dem sich nicht stellen dann werden Sie mit Sicherheit auch in Ihrem ganzen Leben nie wieder
richtig Glücklich werden.Da ist das Ego grösser als alles andere.Für die die sich damit ausseinander setzen gibt es
Hoffnung da Sie in einer Therapie auch Ihr Selbstwertgefühl wieder bekommen und sich selbst auch wieder Lieben lernen.
Ich denke noch oft an Sie, das wird auch nicht so schnell vergehen.Aber ich will Sie auch nicht mehr wieder dafür hat Sie mich zu sehr verletzt.
Ich Konzentriere mich jetzt nur noch auf mich und das was mir Spass macht.

Lg
Michi

Lorthi
Beiträge: 69
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 09:22
Geschlecht:

Re: Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von Lorthi » Do 21. Mär 2013, 15:29

Hey,

ich finde auch, dass die Kontaktsperre in jedem Fall Sinn macht. Ich habe auch den Fehler gemacht sie nach der Trennung noch 3 Wochen lang zu "nerven" obwohl sie auch noch Nähe gesucht hatte. Leider habe ich die Chance nicht ergriffen, als sie noch Nähe gesucht hat eine Kontaktsperre einzurichten, sondern bin auf alles drauf reingefallen. Ist aber auch klar, dass man dann alles tun würde, nur um sie wieder glücklich bei mir zu haben, ich glaube, dass ist eine ganz natürliche Reaktion, wenn sie auch noch Nähe sucht. Nach 2 Wochen der Trennung wurde sie dann eiskalt und immer abweisender, bis zur dritten Woche nach der Trennung, da hat sie dann plötzlich gemeint, dass sie keinen Kontakt mehr möchte bis ich einen Neustart beginnen kann (im Sinne von einer neuen Beziehung) und ich würde ja auch mein Glück irgendwann finden und glücklich werden, denn das würde sie mir wünschen! Da dachte ich mir nur so, ja tolle Wurst, dass sagt mir das Glück, was ich eigentlich schon gefunden habe. :-D Es ist verletztend und hinterlässt eine riesige Lücke im Leben. Auf jeden Fall verhielt sie sich so als ob sie damit schon abgeschlossen hat und sie den Neutstart schon durchgeführt hat.
Genau das ist es, was Klammeraffe gesagt hat, die Verlasser konnten sich darauf vorbereiten, die Verlassenen aber überhaupt nicht. Deswegen hat sie auch so schnell damit "abschließen" können, nicht so wie ich, der diese Wochen der Vorbereitung einfach fehlen. Seit dem sie mir das gesagt hat, habe ich die Kontaktsperre eingehalten, seit dem herrscht Funkstille und ich bin mit den Nerven am Boden zerstört, weil ich es einfach nicht verstanden habe, dass sie direkt nach der Trennung noch Nähe suchte, aber ganz plötzlich abweisend wurde, so als ob jemand dauernd auf sie eingeredet hat, "so machst du es nur schlimmer, hör auf zu schreiben"... Erstrecht diese Funkstille ist einfach das, was mich umbringt. Kein Lebenszeichen von ihr, kein "hallo", "wie gehts dir", ich habe sogar das Gefühl, dass sie mir eher noch aus dem Weg gehen möchte, obwohl wir uns nicht einmal gestritten haben, sondern irgendwie sogar im "Guten" auseinander gegangen sind. Naja was ist schon gut, wenn ich sie zurück möchte, sie aber unerreichbar ist...
Ich kann jedem hier nachfühlen, wie er sich fühlt, bei mir ist das jetzt 6 Wochen so, manchmal denke ich mir, wow heute gehts gut und dann gehts fünf Tage einfach mal gar nicht mehr, heule, denke nach etc. Ich habe mir jetzt sogar schon vier verschiedene Gründe für die Trennungen überlegt, weil sie mir einfach nicht erhlich gegenüber gesagt hat, was sie dazu bewegt hat... Ich hoffe auch, wie jeder hier, der frisch getrennt ist, dass sie mich nicht vergisst und sich nicht völlig entliebt und man hat ja auch immer noch einen kleinen Funke Hoffnung, dass da von ihrer Seite noch was ist, wenn ich ihr irgendwann mal gegenüber stehe und den Kontakt wieder aufnehmen möchte. Den Zeitpunkt, wann ich sie wieder kontaktieren möchte, weiß ich noch nicht, aber es werden wohl noch sehr viele Wochen vergehen. Das kann ich nur zu mir sagen, da ich ein sehr sehr emotionaler Mensch bin und einfach noch nach 6 Wochen nicht zurecht komme.

Also Leute bleibt stark Leute, auch wenn die Chance noch so aussichtslos erscheint! Denn selbst die komplette Funkstille sagt nichts über eure Chancen aus! Ich gebe euch alles erdenklich Gute mit auf dem Weg!!!

aQua
Beiträge: 48
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 11:41
Geschlecht:

Re: Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von aQua » Do 21. Mär 2013, 16:00

Hey Lorthi..

Selbe Situation wie bei mir, nur mit dem Unterschied das sie sich noch auf meinen kranken Fuß auch ausgeredet hat und mich im ROllstuhhl kennenlernte. Das war von ihr Feige.

Und wenn ich eine Trennung vorbereite oder darüber nachdenke, dann SOLLTE ich mit meinen Partner darüber reden und nicht feige davonlaufen..

Am Dienstag rief sie an und beleidigte und ich intressiere sie nicht mehr. nach 3 jahren einfach so... dachte ich, aber hinterher weiß ich das sie mich schon länger belogen hatte.

Naja ich hab dann noch eine Mail geschrieben und halte seit dem Kontaktsperre. Heute arbeitet sie nur 500 meter von meinen Wohnort und es is verdammt hart ihr nicht zuschreiben..

Wenn sie mich doch geliebt haben sollte, oder was empfindet, dann meldet sie sich in den nächsten 1-2 wochen.. ansonsten werde ich das tun, und wenn sie sich nicht treffen will, werfe ich ihr zeugs in den Sperrmüll.. sonst kann ich nie richtig abschliessen..

Barac
Beiträge: 24
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:54
Geschlecht:

Re: Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von Barac » Sa 23. Mär 2013, 16:25

Wochenende und mir fällt die Decke auf dem Kopf
Diese Kontaktsperre reist echt an meinen Nerven :|
Am liebsten würde ich die Kontaktsperre abbrechen.
Schließlich habe ich ja zu ihr gesagt nachdem sie fragte wieso ich mich nicht mehr melde. Das ich die Trennung akzeptiere und erstmal zeit für mich brauche.
Sie antwortete das sie dieses akzeptiert.

Aus diesem Grund denke ich das sie sich nicht melden wird. :cry:
Zuletzt geändert von Barac am Sa 23. Mär 2013, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Nach dem Hauptgewinn, gibt es nur noch Nieten zu ziehen!

michi
Beiträge: 134
Registriert: Do 14. Feb 2013, 13:59
Geschlecht:

Re: Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von michi » Sa 23. Mär 2013, 16:50

Hey barac,

Lenk dich ab mit Musik,Fernsehen oder geh raus an die Luft.Treff dich mit Freunden oder Fam.am WE.
Schreib alles auf Papier was dich bewegt aber schick Ihn nirgens hin
Es wird besser,glaub mir.Lese mal in Kontaktsperre was ich dort geschrieben habe.
Ich habe am Anfang auch geglaubt das schaffe ich nicht aber heute geht es mir besser.
Ich geniesse sogar die Wochenenden.
Ich bin fest bei dir und weiß das du das auch schaffst.

LG Michi

michi
Beiträge: 134
Registriert: Do 14. Feb 2013, 13:59
Geschlecht:

Re: Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von michi » Sa 23. Mär 2013, 17:11

Hey barac,

Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen wann du diese Zeit nicht mehr für dich brauchst.
Dein Bauchgefühl wird dir sagen wann es soweit ist.
Du hast die Kontaktsperre ja für dich selbst gewählt.

Lg Michi

Barac
Beiträge: 24
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:54
Geschlecht:

Re: Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von Barac » Sa 23. Mär 2013, 20:10

michi hat geschrieben:Hey barac,

Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen wann du diese Zeit nicht mehr für dich brauchst.
Dein Bauchgefühl wird dir sagen wann es soweit ist.
Du hast die Kontaktsperre ja für dich selbst gewählt.

Lg Michi
Hey Michi,
Eigentlich Ehr nicht. Ich dachte das Sie sich dadurch bei mir meldet :|

Naja Sie hat sich auch gerade gemeldet. Hatte mal wieder ein Problem mit ihrem Handy und ich Volldepp habe ihr natürlich auch geholfen. Im Nachhinein konnte ich mich dafür jetzt selber Ohrfeigen :?
michi hat geschrieben:Hey barac,

Lenk dich ab mit Musik,Fernsehen oder geh raus an die Luft.Treff dich mit Freunden oder Fam.am WE.
Wenn ich am we weg gehe muss ich immer damit rechnen auf Sie zu treffen

michi hat geschrieben: Schreib alles auf Papier was dich bewegt aber schick Ihn nirgens hin
Habe ich mal angefangen das macht mich noch mehr fertig!!!!!

Barac
Nach dem Hauptgewinn, gibt es nur noch Nieten zu ziehen!

sophymia
Beiträge: 123
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:10
Geschlecht:

Re: Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von sophymia » So 24. Mär 2013, 01:06

Hey Leute, ich klink mich mal ein :)

also mein ex freund hat vor über 3 monaten mit mir schluss gemacht und naja ich fing direkt mit der sperre an. er hat sich in den ersten 4 wochen noch 4 mal gemeldet (wollte u.a freundschaft mit plus aber ich verneinte, dann entschuldigte er sich zich mal dafür) dann meldete ich mich ich ab und zu...
so...mitte januar schrieb ich ihm einen brief, dass ich es ja akzeptierte, trennung verdaut hab, dass bei mir viel ansteht und er sich ja mal melden kann oder anrufen wenn er will dann dazu einen brief den ich schrieb als wir noch zusammen waren, indem ich einfach ihn in den vordergrund meiner wahrnemung stellte und nicht meine gefühle für ihn...beschrieb seine eigenschaften die ich bewunderte...machte ihm klar, dass er ein toller mensch ist und es schön ist, dass es ihn gibt.

darauf kam nix...nach 4 wochen, schrieb ich ihm ob er lust hat auf nen kaffe...jaja der typische kaffee :D er antwortete sofort und sagte zu!!
2 tage später hatte ich irgendwie ein schlechtes gefühl und sagte noch ab. er antwortete mit einem hmm ok .
in der ganzen zeit sehen wir uns aber auch immer im fitnessstudio, das ist der ort an dem wir uns auch damals kennengelernt haben. immer nur so hallo...ciao...hingucken weggucken spielchen.
so und seitdem ich das mit dem kaffee absagte, ca ab einer woche danach fing er an im fitnessstudio immer auf mich zuzukommen, beobachtet mich immer(merke das selbst und mir wirds erzählt) traniert neurdings immer da wo ich trainiere, spricht mich an ( ich verhalte mich dennoch dezent aber nett) , hilft mir...zb letztens konnte ich eine Langhantel nicht mehr tragen...schwupps stand er neben mir und hat mir sie aus meine hände genommen und legte sie weg, meinte bevor ich mir noch was zerre oder so. dabei stand er ganz dicht an mir, lächelte...
außerdem guckt er mir immer sehr intensiv in die augen. ohne zu blinzeln..
vor ca 2 wochen schrieb er mir bei whatsapp, fragte ob ich bei der op seines onkels dabei war...ich fragte was für eine ( ich arbeite in der anästhesie...mache eine lehre da) ...er meinte prostata, und er weiß ganz genau dass das Krankenhaus in dem ich arbeite keine urologie hat. ich sagte dann ne haben wir ja nicht. er dann hmmmmmmm ok....kann gut sein dass ich mich irre, hmm ok, naja danke trotzdem, wie gehst denn so usw.
kontaktversuch oder???

aber die frage ist...jetzt höre ich seit 2 wochen nix mehr und ich bleib auch seit fast 2 wochen aussem studio weg, komm zu anderen zeiten dahin...ich hoffe er fragt sich wo ich bin !

oder soll ich mal wieder einen schritt wagen??? was meint ihr???
weil so langsam hab ich das gefühl diese kontaktsperre ist unsinn...bringt einen nur mehr auseinander....sie zerbricht meinen Kopf!!!

es ist über 3 monate aus... was soll ich denn machen?

wir waren zwar kein jahr zusammen aber dafür war es was wie keiner von uns beiden mit wem anderes jemals hatte!
ich war die EINE für ihn...hat er mir immer gesagt. und vor mir war er 4 jahre singel...hatte wohl keine lust ...zeit für eine beziehung wegen seiner ausbildung damals...weiterbildung

und davor also vor 5 jahren in der abizeit war er 2 mal mit 3 frauen zusammen. aber er meinte diese beziehungen waren nie was intensives...so la la .
und ich verstehe nicht, warum versucht er es mit mir kein zweites mal ...zwischen uns war es einwandfrei...alles hat harmoniert. sein grund für die trennung war dass er nicht weiß was los ist momentan...nicht weiß was er fühlt für mich.

ach und noch...mein ex hat totale selbstzweifel....obwohl man es ihm garnicht ansieht...
nicht dass er denkt, da er gerade voll so ne selbstkriese hat, denkt, ach jetzt brauch ich garnicht mehr bei ihr ankommen???


was soll ich noch machen?
soll ich mal wieder einen schritt wagen? gerade weil er ja immer so ist zu mir wie ich beschreibe? da muss doch noch was sein...also irgendwelche gefühle für mich?
bitte helft mir...

grüße

sophymia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste