Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Barac
Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von Barac » Sa 9. Mär 2013, 23:13

Hallo liebe Community,
seit 2 Tagen bin ich nun hier angemeldet und habe mehrere Schicksale gelesen.
Was mir nur nicht in den Kopf geht ist und nun kommt die frage.
Wenn meine seit 2 Monaten verflossene jetzt ein Techtelmechtel mit einem anderen und dieses vielleicht auch in Richtung Beziehung geht. Ist es dann nicht sehr gefährlich eine Kontaktsperre anzufangen.
Um es einfach zu sagen. Ich habe Angst sollte ich nun diese Kontaktsperre durchziehen. Wird sie mich vielleicht vergessen, da Sie ja nun eh einen neuen hat.
Dazu zu sagen ist das sie eine sehr dominante Frau ist welche wie ich glaube sich vera...st vorkommen wird wenn ich mich nicht mehr melde und sich denkt OK DANN NICHT.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

MFG
-Barac-
Nach dem Hauptgewinn, gibt es nur noch Nieten zu ziehen!

Mondlicht
Re: Kann die KONTAKTSPERRE nicht auch nach hinten los gehen?

Beitrag von Mondlicht » So 10. Mär 2013, 09:45

Hallo Barac,
Barac hat geschrieben:Wenn meine seit 2 Monaten verflossene jetzt ein Techtelmechtel mit einem anderen und dieses vielleicht auch in Richtung Beziehung geht. Ist es dann nicht sehr gefährlich eine Kontaktsperre anzufangen.
Tja, was willste denn dagegen ausrichten? ...Dich mit aller Macht dazwischen schieben?
Ich sage Dir, es wird Dir nicht gelingen.
Um es mal anders aus zu drücken. ...Sie hat sich von Dir getrennt, weil sie Dich nicht mehr wollte, genauso wie Du jetzt gerade bist. Klingt hart, aber vom Prinzip her musst Du Dir das genauso vor Augen halten.
Und je mehr Du jetzt hinter ihr her rennst, desto mehr muss sie sich distanzieren, außerdem treibst Du sie so noch mehr in die Arme des anderen.

Die Kontaktsperre dient in allererster Linie Dir selbst. ...Das Du wieder zu Dir findest, die Trennung reflektierst und Deine Fehler erkennst und daran arbeitest, um wieder zu den Menschen zu werden, in dem sich Deine Ex einmal verliebt hat.
Wenn Du Kontaksperre hällst, findest Du zum einen wieder zu Dir selbst und der andere nette Nebeneffekt ist, sie wird Dich dadurch nicht vergessen, aber vieleicht vermissen.
Bedenke, man kann erst etwas vermissen, wenn es nicht mehr da ist. Also willst Du gelten, mach Dich selten.
Das die Ex einen vergessen könnte, kannst Du getrost unter "Amenmärchen" verbuchen.
Hast Du schon mal jemanden vergessen, mit dem Du eine schöne Zeit verbracht hast? ...Ich nicht und Du sicher auch nicht, also auch nicht die Ex!

Also ziehe das durch und arbeite an Dir. Alles andere kommt mit der Zeit von ganz allein.
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

Barac

Beitrag von Barac » So 10. Mär 2013, 11:40

Danke Mondlicht für deine ehrlichen Rat.
Genau was ich jetzt brauche. DAS WAR NICHT IRONISCH GEMEINT.

Ein Problem gibt es da aber noch ich wecke sie regelmäßig dieses habe ich in r Beziehungen schon gemacht und so bei behalten. Kontaktsperre heißt ja das ich auch dieses von heute auf morgen unterbrechen muss. Nur weis ich kein Argument sollte sie mich fragen wieso. :cry:

Vor 2 Tagen hatte sie ein technisches Problem bei dem ich ihr sofort half und dann hieß es Mensch wenn ich ein Problem kann ich immer auf dich zählen arg ich kann damit nicht umgehen. Ehrlich nicht

Seeler12

Beitrag von Seeler12 » So 10. Mär 2013, 12:12

Du hast keine Zeit..so einfach ist das! Sie ist nicht mehr zusammen mit dir und du bist frei.

Schau mal meine Ex hatte sich ohne sich von mir zu verabschieden von mir getrennt. Alles wussten es ausser ich. Direkt zu dem nächsten ist sie gegangen. Ich hatte ihr "täglich" einen Monolog geschickt was ich heute gemacht habe...klar war viel verarsche und Ironie dabei aber ich hatte es gemacht. Dann hatte sie mich angerufen und von der Liebe ihres Lebens erzählt und ich soll an mir arbeiten und unter Leute gehen und mir ne Frau suchen die besser passt. 2 Wochen später habe ich sie gesehen mit dem tollen Typ :lol: ...meine Begleitung war 13 Jahre jünger als meine Ex und sehr hübsch. Sie ist rausgerannt als sie uns sah...war ein geiles und erhabenes Gefühl!
Vor kurzem ist sie angekommen..wieder Single. Hat meine Mutter vollgetextet, sich meine neue Wohnung angeschaut und meine Kleiderschränke sich angeguckt...alles für toll befunden :lol: (hätte sie rauswerfen sollen!!!). Sie fing an zu heulen und meinte das sie eine starke Schulter brauch im Moment...ich meinte nur "so so" :mrgreen: ..seit dem ist sie entschwunden.
Eh sie hat MICH verloren und deine Ex hat DICH verloren :!:

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » So 10. Mär 2013, 12:15

Hallo,

ist schon ok, diese Fragen quälen alle zum Anfang.

Nur musst Du Dich distanzieren. ...Du bist viel zu nett, zu lieb und hilfsbereit, so bekommst Du sie nicht dazu mal über euch und eure Beziehung nach zu denken. ...Sie nimmt es als Selbstverständlichkeit hin und das wars dann. Im schlimmsten Fall bist Du nachher nur ein guter Freund von ihr.
Und genau das willst Du wohl nicht erreichen, oder? ...Dachte ich mir schon.

Also, ab jetzt KEINEN Weckdienst mehr für sie und überhaupt sei nicht nett zu ihr. ...Nett kannst Du zu Menschen sein, die nicht auf Deinen Gefühlen herum trampeln.
Wenn sie technische oder gar handwerkliche Probleme hat und ihr neuer eben zwei linke Hände hat :D , ist das ebenfalls nicht Dein Problem. ...Muss sie sich an einen Fachmann wenden, wenn sie es selbst nicht auf die Reihe bekommt.
Du bist nicht mehr da, der ihr mögliche zusätzliche Kosten hätte ersparen können. ...Und genau das muss ihr bewußt werden, das sie die Vorteile aus eurer Beziehung nun NICHT mehr genießen bzw. einfach mal drauf zugreifen kann.
Nunja, wer das eine will, muss das andere bekanntlich mögen.

Sollte sie nachfragen, warum Du jetzt so reagierst, antworte nüchtern: "Du hast Deine Entscheidung getroffen zu gehen und ich habs akzeptiert!"

darklife66

Beitrag von darklife66 » So 10. Mär 2013, 12:30

Ich kann Mondlicht da nur uneingeschränkt zustimmen.

Sie will die ganzen Annehmlichkeiten eurer Beziehung weiterhin nutzen, aber mit dir will sie nichts mehr zu tun haben.
Und was hast DU davon?

Kein Weckdienst, kein Kontakt, keine Reparaturdienste.
Den Rest hat Mondlicht schon beschrieben.

Barac

Beitrag von Barac » So 10. Mär 2013, 12:31

Danke für eure Unterstützung!
Um meine Situation zu verstehen wurde ich Kich freuen wenn ihr mir auch hier eure Meinung kund tut.
Sorry ich weis leider nicht wie ich einen link einstellen kann-.-

Seeler12
Du sagtest deine neue Begleitung war 13jahre jünger.
Naja da kann ich wohl mit 28 nicht mithalten :lol:
Nur ist meine Ex eine sehr sehr attraktive Frau und wie alle solche Frauen weis sie dieses auch.

darklife66

Beitrag von darklife66 » So 10. Mär 2013, 12:44

Nun ja, genau genommen weißt Du ganz genau wo die Probleme liegen. Sie hat es dir deutlich gesagt, was ein riesiger Vorteil ist. Vielen hier ist an sich zunächst gar nicht klar, wieso sie verlassen wurden.

In diesen 6 Monaten, als sie im Ausland war, was hat sich bei dir verändert? Wieso war die Zeit danach so schön? Offensichtlich hast Du sie in der Zeit danach nicht bedrängt, warst nicht eifersüchtig, hast sie nicht kontrolliert. (Das hast Du doch nicht wirklich gemacht, oder?)
Und so fasste sie wieder Vertrauen. Du hattest dich geändert. Sie hatte den Raum, den sie benötigte. Ihr seid wieder zusammen gekommen.
Wieso hat sich das dann wieder verändert?
Denke darüber nach! Wo lagen die Gründe (für beide Wechsel).

In jedem Fall musst Du deine Eifersucht in den Griff bekommen. Eifersucht gründet oft in Verlustangst. Leider auch oft in mangelndem Selbstbewusstsein.
Daran solltest Du dringend arbeiten! Such dir Hilfe, kümmere dich um Persönlichkeitsentwicklung, arbeite an dir selbst.
Verstehe, dass jeder Mensch selbstständig ist, auch wenn er mit uns als Partner zusammen ist. Eine Kontrolle, egal in welcher Form, ist absolut inakzeptabel!

Lass sie mal zur Ruhe kommen.
Wenn sie jetzt mit einem anderen Spaß hat, wirst Du nichts daran ändern können.
Nutze die Zeit für dich, arbeite an dir, geh aber auch raus und lerne neue Menschen kennen. Treibe Sport zur ablenkung. Versuche ein neues Hobby zu finden.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » So 10. Mär 2013, 12:51

Barac hat geschrieben:Nur ist meine Ex eine sehr sehr attraktive Frau und wie alle solche Frauen weis sie dieses auch.
richtig, dadurch sie weiß genau, wie sie Männerherzen zum schmelzen bekommt.
ABER: ...Brich ihren Stolz und Hochmut, indem Du ihr zeigst, das nur Du "der Mann" bist für sie und eben nicht einer von vielen! :idea:
Eben nicht dadurch, das Du ihr hinter her rennst und ihr sämtliche Unannehmlichkeiten abnimmst.
Sondern, sie muss den Verlust zu spüren bekommen, ..Du bist weg und nun hat sie mit den dazu gehörigen Konsequenzen zu leben.

Seeler12

Beitrag von Seeler12 » So 10. Mär 2013, 12:55

Barac hat geschrieben:Danke für eure Unterstützung!
Um meine Situation zu verstehen wurde ich Kich freuen wenn ihr mir auch hier eure Meinung kund tut.
Sorry ich weis leider nicht wie ich einen link einstellen kann-.-

Seeler12
Du sagtest deine neue Begleitung war 13jahre jünger.
Naja da kann ich wohl mit 28 nicht mithalten :lol:
Nur ist meine Ex eine sehr sehr attraktive Frau und wie alle solche Frauen weis sie dieses auch.
Aber das beste war das meine Ex gerade diesen Vorfall als nicht geschehen sah als sie bei unserem Wiedersehen abermals meinte das ich mir ne Frau suchen sollte :lol:

Antworten