Du verharrst jeden Tag mehr in deinem teils selbst geschaffenen Gefühlsgefängnis, indem du allerdings zu unrecht sitzt. Anstatt die Ärmel hoch zu krempeln und dir rasch eine Ausbruchsmöglichkeit zu erarbeiten, um vor all dem Gefühlschaos und der Verzweiflung zu fliehen, gehst du in deiner Zelle auf und ab und merkst gar nicht, dass du dich weiterhin von ihr und ihren Emotionen abhängig machst. Vergiss die sinnlosen Spekulationen, ob sie dies oder das fühlt, denkt oder macht.....Wo soll das hinführen?!

Ob es ein Shittest war, kann man imo nicht abschließend beurteilen. Vllt. ergab sich ihre Reaktion auch nur aus dem Dialog. Aber fest steht, dass du ihr unterschwellig deine Abhängigkeit signalisiert hast, in dem du auf einige verbale/emotionale Mienen getreten bist. Ob es für sie nun eine Genugtuung darstellt bzw. sie tatsächlich geschickt in Erafhrung bringen wollte, ob du ne neue Flamme hast, bleibt reine Vermutung. Nichts weist darauf hin! Und nun fängst du erneut an, dir gewisse Fragen zu stellen, die aber momentan nicht wichtig sind. Du sollst ihr weder etwas Unfreundliches vor den Latz knallen, ihr drohen, sie unter Druck setzen, noch darauf hoffen, dass
sie in nächster Zeit über euch nachdenkt! Ihre Aussagen hörten sich ganz und gar nicht unsicher oder verzweifelt an, im Gegenteil. Und dass sie sich über deine "zu kurze" SMS anfangs vllt. geärgert hat, ist - NOCHMAL - kein Grund, um von einer Kehrtwende auszugehen! Sie wollte sehen, wie du reagierst, ganz sicher. Lass es dir nochmal von Ranunkel oder einer anderen Dame bestätigen. Vllt. wollte sie dich nicht bewusst testen, aber wenn eben an so einem Abend eine Gruppe von Frauen beisammen ist, sollte klar sein, worum es aus aktuellem Anlass u.a. geht. Dass sie sich womöglich über deine (ihrer Meinung nach) nicht angemessene SMS wundert und dies verbalisiert, liegt sicherlich einzig und allein an ihrer überzogenen Erwartungshaltung bzw. an ihrem Ego. Gerade deshalb musst du dich jetzt völlig rar machen und keinen Kontakt mehr suchen. Wenn sie auf dich zukommt, nur das nötigste und bloß nicht mehr auf gefühlsmäßige Worte reagieren. Solange du dich an die unbegründete Hoffnung klammerst, sie mit deiner Präsenz zurückzugewinnen, wirst du auch noch in 2 Jahren hoffen.
Wir meinen es alle gut und hoffen, du verstehst ganz genau, was wir meinen! Jeder kann mal schwach werden, jeder liegt mal wach und ist traurig, aber man muss es soweit schaffen, die Regeln anzuwenden. Nicht für den/die Ex, sondern für sich selbst!