Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um Hilfe

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ares80
Beiträge: 93
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:07
Wohnort: MAINhattan
Geschlecht:

Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von Ares80 » Mo 29. Jul 2013, 10:00

Wie gesagt, vom emotionalen Standpunkt wird dich hier gewiss jeder verstehen! Aber deine letzten beiden Beiträge lassen doch erneut erkennen, dass du unsere Ratschläge und Hinweise zwar liest, jedoch nicht verstehst. Und das meine ich keineswegs auf geistiger Ebene o.Ä.

Du verharrst jeden Tag mehr in deinem teils selbst geschaffenen Gefühlsgefängnis, indem du allerdings zu unrecht sitzt. Anstatt die Ärmel hoch zu krempeln und dir rasch eine Ausbruchsmöglichkeit zu erarbeiten, um vor all dem Gefühlschaos und der Verzweiflung zu fliehen, gehst du in deiner Zelle auf und ab und merkst gar nicht, dass du dich weiterhin von ihr und ihren Emotionen abhängig machst. Vergiss die sinnlosen Spekulationen, ob sie dies oder das fühlt, denkt oder macht.....Wo soll das hinführen?! :roll: Sie ist quasi als "Wärterin/Wachfrau" noch immer in der Lage zu entscheiden, ob du frei sein kannst oder nicht. Willst du daran denn nix ändern?

Ob es ein Shittest war, kann man imo nicht abschließend beurteilen. Vllt. ergab sich ihre Reaktion auch nur aus dem Dialog. Aber fest steht, dass du ihr unterschwellig deine Abhängigkeit signalisiert hast, in dem du auf einige verbale/emotionale Mienen getreten bist. Ob es für sie nun eine Genugtuung darstellt bzw. sie tatsächlich geschickt in Erafhrung bringen wollte, ob du ne neue Flamme hast, bleibt reine Vermutung. Nichts weist darauf hin! Und nun fängst du erneut an, dir gewisse Fragen zu stellen, die aber momentan nicht wichtig sind. Du sollst ihr weder etwas Unfreundliches vor den Latz knallen, ihr drohen, sie unter Druck setzen, noch darauf hoffen, dass
sie in nächster Zeit über euch nachdenkt! Ihre Aussagen hörten sich ganz und gar nicht unsicher oder verzweifelt an, im Gegenteil. Und dass sie sich über deine "zu kurze" SMS anfangs vllt. geärgert hat, ist - NOCHMAL - kein Grund, um von einer Kehrtwende auszugehen! Sie wollte sehen, wie du reagierst, ganz sicher. Lass es dir nochmal von Ranunkel oder einer anderen Dame bestätigen. Vllt. wollte sie dich nicht bewusst testen, aber wenn eben an so einem Abend eine Gruppe von Frauen beisammen ist, sollte klar sein, worum es aus aktuellem Anlass u.a. geht. Dass sie sich womöglich über deine (ihrer Meinung nach) nicht angemessene SMS wundert und dies verbalisiert, liegt sicherlich einzig und allein an ihrer überzogenen Erwartungshaltung bzw. an ihrem Ego. Gerade deshalb musst du dich jetzt völlig rar machen und keinen Kontakt mehr suchen. Wenn sie auf dich zukommt, nur das nötigste und bloß nicht mehr auf gefühlsmäßige Worte reagieren. Solange du dich an die unbegründete Hoffnung klammerst, sie mit deiner Präsenz zurückzugewinnen, wirst du auch noch in 2 Jahren hoffen.

Wir meinen es alle gut und hoffen, du verstehst ganz genau, was wir meinen! Jeder kann mal schwach werden, jeder liegt mal wach und ist traurig, aber man muss es soweit schaffen, die Regeln anzuwenden. Nicht für den/die Ex, sondern für sich selbst!
„Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern mehr noch durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß.“ (Epikur)

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von Ranunkel » Mo 29. Jul 2013, 10:09

Ares80 hat geschrieben: Lass es dir nochmal von Ranunkel oder einer anderen Dame bestätigen. Vllt. wollte sie dich nicht bewusst testen, aber wenn eben an so einem Abend eine Gruppe von Frauen beisammen ist, sollte klar sein, worum es aus aktuellem Anlass u.a. geht. Dass sie sich womöglich über deine (ihrer Meinung nach) nicht angemessene SMS wundert und dies verbalisiert, liegt sicherlich einzig und allein an ihrer überzogenen Erwartungshaltung bzw. an ihrem Ego. Gerade deshalb musst du dich jetzt völlig rar machen und keinen Kontakt mehr suchen. Wenn sie auf dich zukommt, nur das nötigste und bloß nicht mehr auf gefühlsmäßige Worte reagieren.
Ich als Frau - die im übrigen auch schon selbst verlassen hat und deshalb BEIDE Seiten kennt - unterstreiche dies. Doppelt und mit rotem Edding ;)

jojono
Beiträge: 138
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:55
Geschlecht:

Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von jojono » Mo 29. Jul 2013, 11:02

[quote="Ares80"]
Sie ist quasi als "Wärterin/Wachfrau" noch immer in der Lage zu entscheiden, ob du frei sein kannst oder nicht. Willst du daran denn nix ändern?

Nein das will ich natürlich nicht und ihr habt auch recht, aber wie du schon sagtest, kann jeder mal schwach werden. Ich werde mich versuchen dran zu halten, wenn die Wärterin das nächste Mal mit mir sprechen will. Ich sag dann ne ich bleib in meiner Zelle sitzen und in Ruhe gelassen werden. Das Bild passt schon echt gut.

Es ist jedoch nunmal so, dass man sich seine Gedanken macht. Kein mensch dieser Welt kann sagen: so ich denk da jetzt nicht mehr dran und gut is! Das geht nunmal nicht. Und wenn ich jetzt sage, sie weiß nicht was sie will, dann heißt es doch nicht dass sie mich zurück haben will. Ich habe ihr doch klar gemacht dass sie mich in Ruhe lassen soll. Wenn sie reden will kann sie bescheid sagen aber sonst ist jetzt erstmal Schicht. Das war doch eigentlich genau das richtige, wenn man jetzt von dem kleinen Gesrpäch davor absieht. Mein beseter Kumpel meinte das eben auch. Er sagt, dass das nunmal bei vielen Frauen so ist, dass sie nicht wissen was sie wollen und das was meine Ex geschrieben hat schon echt ein starkes Stück ist und das was sie geschrieben hat hat mich ja auch sauer gemacht, genau wie dass ich auf das Gespräch eingestiegen bin aber das kann ich ja nunmal nicht mehr ändern.

Am Anfang war es für mich so, dass ich gesagt habe für mich gibt es nur die Option Ex zurück,, aber ich stehe nun auch ab und zu im Kontakt mit einer anderen (die vom Freitag, hab ich ja auch erzählt) und das zeigt doch auch, dass ich nicht komplett mehr auf dem falschen Weg bin und langsam die Kurve bekomme.

Ihr sagt ich soll nen kompletten Cut machen, das hab ich aber doch mit der SMS gemacht, indem ich sage ich will Abstand und vorübergehend keinen Kontaktr mehr mit dir. Wenn sie dann sagt ja wenn ich in der Stadt bin gucken wir dann, ich melde mich dann bei dir. Sorry aber da stimmt nunmal irgendwas nicht bei ihr und wie gesagt, da macht man sich dann nunmal Gedanken drüber, das kann man unmöglich ausblenden.

Ich für mich sage mir halt, sie weiß nicht was sie will und das ist meiner meinung nach nicht ein durchgehend positives Zeichen. Ansonsten verlangt man nicht eine ach so liebevolle SMS 4 Wochen nachdem man schluss gemacht hat.

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von Ranunkel » Mo 29. Jul 2013, 11:05

Frauen wissen immer was sie wolllen... und vor allem, was sie nicht wollen. Manchmal kann sich das sogar überschneiden :lol:

ja, das ist so.

Und weisst Du, wie Frauen merken, was sie wollen... wenn es plötzlich nicht mehr da ist.

Also, steh zu dem, was Du ihr geschrieben hast: Du willst eine Weile keinen Kontakt. Punkt.

Ares80
Beiträge: 93
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:07
Wohnort: MAINhattan
Geschlecht:

Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von Ares80 » Mo 29. Jul 2013, 11:26

Klar, ich verstehe dich und deine Situation sehr gut! Wenn du ab sofort dein Verhalten änderst und von deinem Rückzug überzeugt bist, ist es ein Anfang. Wenn sie wirklich nicht weiß was sie will, wird sich diese Frage irgendwann von selbst lösen. Das kann aber nur von ihr aus gehen!

Und ich bleibe dabei, sie wollte zum Thema "SMS" lediglich ihr Ego stärken dich verunsichern und zugleich wie selbstverständlich noch Erwartungen an dich stellen. Natürlich passt das überhaupt nicht zusammen, da bin ich bei dir. Aber meine Schlussfolgerung ist nunmal ne andere. Entweder im Rahmen ihres GEB.-Abends mit den Mädels kam dieser Verhaltenstest zustande; oder aber sie kann es trotz Trennung nicht ertragen, von dir nicht mehr auf ein Podest gehoben zu werden. Es klingt zwar unglaublich strange, aber vllt. will sie sich einfach nur sicher sein, dass du leidest und daher keine Zeit für andere schöne Dinge des Lebens hast. Sie will die Nr.1 bleiben, obwohl sie dich verlassen hat. Und das könnte ja, laut Ranunkels Ansicht als Dame, durchaus möglich sein. Daher noch ein Grund, sich komplett rar zu machen! ;)

Im Übrigen:
Du sollst in Bezug auf meinen gewählten metaphorischen Vergleich NICHT im Gefängnis verharren, sondern dich befreien und in die Welt hinaus treten. Die Zelle symbolisiert für dich nur ein Abhängigkeitsraum, in dem du solange sitzt, bis du deine Eigenständigkeit und Kraft zurückgewinnst, um auszubrechen. Nur dann hat deine Ex als kontrollierende Wärterin keine Macht mehr über dich. Das wäre der Optimalfall! :mrgreen:
„Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern mehr noch durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß.“ (Epikur)

jojono
Beiträge: 138
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:55
Geschlecht:

Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von jojono » Mo 29. Jul 2013, 11:44

So so, Frauen wissen immer was sie wollen und nicht wollen, es überschneidet sich nur, so kann man das auch ausdrücken :lol:

Zur metapher: Ich meine ja auch nur, dass ich solange ich in der Zelle sitze nicht rumheule, ob sie mich rauslässt, sondern einfach still dasitze. Und eines Tages dreht sie sich um und guckt routinemäßig ob ich noch da bin und dann bin ich Fuchs ausgebüchst :P

Nein Leute ihr habt schon Recht, aber ich finde teilweise ist mein Gedankengang auch nicht falsch. ich glaube niemand von uns kann hier genau sagen, was sie damit bezwecken wollte und demnach bin ich mir auch unsicher, ob sie genau weiß was sie damit bezwecken wollte. Ist es wirklich, dass sie noch nummer 1 sein will und gleichzeitig aber nicht mehr von mir will, kann ich mir nicht vorstellen, da sie schon in der Beziehung ein eher geringes Selbstbewusstsein hatte, egal ob es um sie oder ihre Leistungen im Studium geht, sie ist ein sehr unsicherer Mensch (ich oft auch).

Ich hatte es gestern Abend meiner Mutter gesagt. Sie hatte mein vater auch mit 16 jahren kennengelernt, sie hatten zwischenzeitlich auch mal etwas länger Pause, bis sich alles klärte. Sie sagte, sie würde ihr schreiben, dass ich sie vermisse und oft an sie denke, dass es ja vielleicht das ist was sie hören möchte. Das will sie vermutlich sogar hören, nur ich habe gesagt sie wird deswegen nicht zu mir zurückkommen. Mir gelingt es wie gesagt schon deutlich öfter als vor zwei Wochen, sie mal für längere zeit zu vergessen. Und ich kann das auch noch in ein paar Moanten zu ihr sagen kann, wenn es denn dann noch so ist. Aber jetzt ist erstmal Ruhe im Karton :D

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von Ranunkel » Mo 29. Jul 2013, 12:03

Ich weiss ich wiederhole mich :mrgreen:
Aber Ares spricht mir aus der Seele.

Jojono:
Gerade Menschen mit wenig Selbstbewusstsein brauchen viele Streicheleinheiten für ihr Ego. Denn wer seinen Selbstwert kennt, der braucht keine Bestätigung von aussen. ;)

Du hast Recht, niemand weiss, was Deine Freundin sich wirklich denkt. Und genau deshalb ist es auch Zeitverschwendung, wenn Du Dir darüber wieder und wieder Gedanken machst. Nur sie allein weiss, was sie will bzw. sie kann es nur allein herausfinden. Dazu ist Abstand erforderlich. Den hast auch Du gerade sehr notwendig, damit Du aus Deiner emotionalen Abhängigkeit rauskommst.

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von Mr New » Mo 29. Jul 2013, 12:11

Ich möchte dir mal ein Beispiel aus meiner Trennung bringen, um dir zu zeigen, dass Logik hier keine Rolle mehr spielt.
Das Verhalten in und nach Trennungen sind persönlich und geschlechtstypisch einfach zu komplex um das logisch zu analysieren.

Ich habe mich damals auch immer wieder locken lassen von meiner Ex.
Ich war lieb und nett, dann wieder konsequent und wollte den Kontakt brechen.
Das ging von "sie will das Bundesland verlassen", über "zwischen uns ist noch was", dann wieder "ich soll nicht mehr um sie kämpfen" bis zu dem Tag als
ich eine Sms geschrieben habe mit all meinen Gefühlen. Ich bin verletzt, fühl mich gedemütigt, vorgeführt etc.
Draufhin sprangen ihre Emotionen im Dreieck, Sie wollte mir nicht weh tun, sie vermisst mich, dann wieder ich soll mal überlegen, wie ich mit ihr rede, und so weiter und sofort. Dann hatte ich die Schnauze voll und hab für mich die Entscheidung getroffen, dass es keinen Kontakt mehr gibt. Ich wollte raus aus dem Karussell und endlich wieder frei sein. Ich hab ihr kurz und knapp geschrieben, dass ich keinen Kontakt mehr will und ihr ein schönes Leben gewünscht.
1 Tag später kam eine Sms mit dem gleichen text von ihr??? Sie möchte keinen Kontakt mehr, sie bricht den Kontakt jetzt ab etc.
Logik? Für mich gab es da keine Logik.

Ich habe mich zu ihrem Geburtstag gar nicht gemeldet.
Was glaubst du was da los war. Sie war im Kurzurlaub mit ihrem Neuen und schloß sich heimlich auf dem Klo ein um meinem besten Kumpel zu sagen, dass ich mich noch gar nicht gemeldet habe und hat dann über mich geschimpft ohne Ende. Dabei war sie mit ihrem Neuen im Urlaub.

Ich will dir damit aus eigener Erfahrung sagen, brich für dich den Kontakt so schnell wie möglich, damit du erstmal zur Ruhe kommst.
Sollte sie Kontakt suchen, halte ihn kurz, höflich, aber distanziert. Zu viel schreiben, erklären, diskutieren und philosophieren, macht ganz viel kaputt.
Und das schlimmste ist, du kommst nie zur Ruhe und wirst nie den Weg in deine eigene Unabhängigkeit finden.

Also laß sie los, auch wenn es Zeit braucht, viel Zeit.
Was dann kommt, wird man sehen. Vorhersagen kann es sowieso keiner.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Ares80
Beiträge: 93
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:07
Wohnort: MAINhattan
Geschlecht:

Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von Ares80 » Mo 29. Jul 2013, 12:15

Ranunkel hat geschrieben:Frauen wissen immer was sie wolllen... und vor allem, was sie nicht wollen. Manchmal kann sich das sogar überschneiden :lol:

ja, das ist so.

Und weisst Du, wie Frauen merken, was sie wollen... wenn es plötzlich nicht mehr da ist.

Also, steh zu dem, was Du ihr geschrieben hast: Du willst eine Weile keinen Kontakt. Punkt.
Ich habe in den letzten Tagen nur noch andere beraten (was ich ja gerne möchte!!!), aber meine Situation völlig ausgeblendet. Teils gut für mich, aber auch komisch. Daher mal ne Frage an dich zum Thema "Was Frauen wollen":

Würdest du behaupten, dass alle Frauen dieses Gefühl des Verlustes eines Ex Partners irgendwann spüren, oder beschränkt sich dies nur auf eher tief emotionale Frauen? Oder hängt es auch nur vom Trennungsablauf ab?

Du kennst meinen Hintergrund evtl. aus dem Bericht, in dem ich vieles versuchte versändlich zu machen. Nach nun 4 Wochen der eigentlichen Trennung und etwas über 3 Wochen nach meinem Auszug habe ich zwar von vielen Seiten Hilfe erhalten und mich selbst via Literatur, Forum etc. schon etwas weiterentwickelt, aber an dieser einen Frage (wird meine Ex doch noch an der Trennung zweifeln...) komme ich nicht vorbei :? Zudem ist sie eher eine Frau, die psychisch nicht sonderlich gestärkt ist und darüber hinaus ein rationales, überlegtes Verhalten zeigt. Sie ist zwar gefühlsbetont und nah am Wasser gebaut, aber mir geht einfach nicht aus dem Kopf, dass sie mich hat ziehen lassen. Nicht weil ich ein so toller Hecht bin, aber dass sie sich dann doch trennt und mich vor eine völlig neue Lebenssituation stellt, hätte ich nicht so schnell erwartet. Zudem macht mir auch ab und an zu schaffen, ob sie tatsächlich schon jemand anderen hat bzw. ob ihr unsere Zeit damit völlig gleich ist. Denn wenn ein anderer, den sie kennen gelernt hat, so schnell an meine Stelle tritt (sei es auch nur ne Affäre), dann befürchte ich eher, dass sie sich ihrer Sache doch sicherer ist, als gedacht.

Es gab bisher zwei kurze Kontaktaufnahmen wegen Orga: Ich habe alle Ratschläge befolgt und war höflich, aber distanziert, sachlich und vor allem wortkarg (letzteres ist für mich eher ungewöhnlich ;) ) Interessiert hatte sie das 1. Mal am Ende tatsächlich, warum es mir so gut geht und woran es liegt? Worauf ich natürlich nicht einging.
Vor 2 Tagen teilte sie mir mit, dass sie ein Päckchen mit den restlichen Sachen vorbereitet. Das ist acuh ok, nur war sie diesmal eher selbst reserviert und kurz angebunden. Immerhin fragte sie nebenbei wie es mir geht, was ich noch etwas positiver und absolut gestärkt und selbstbewusst beantwortete. Es kam nur "das freut mich, dir ein schönes we". Dann war sie am WE kaum noch bei whatsapp online, was mich auch noch ab und an verunsichert (quasi auch noch eine vermeidbare Baustelle). Ich hoffe natürlich insgeheim, dass dem Paket doch ein Zettel/Brief beiliegt. Nur glauben kann ich daran momentan nicht. Ich schaffe es den Kontakt von meiner Seite einzustellen und fühle mich auch immer öfter befreiter. Aber die Wirkung kann ich einfach nicht erkennen und habe schon ein wenig Bedenken, dass sie längst abgeschlossen hat. Natürlich ist die Trennung noch frisch und zudem bin ich ja auch mit einigem Aufwand umgezogen.

Aber tief im Inneren weiß ich, dass sie mich eigtl. braucht und wir immer ein tolles Paar waren. Sie war früher so anhänglich und hat sehr viel Liebe von sich gegeben.
Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht (mehr) gefährdet Fehler zu begehen (acuh wenn mir vieles noch so weh tut), aber nicht zu wissen was sie macht und was in ihr vor geht, ist oft schwer.

Wie würdest du als Frau ihr Verhalten/ihre Aussagen deuten?? Nur als eine Art richtungsweisenden Hinweis für mich. Klingt es eindeutig, unklar oder nimmt sie sich auch einfach nur Zeit zum Nachdenken. Dass sie mir das Päckchen aufgrund der Situation und Entfernung nicht selbst übergibt, ist ja völlig klar. Aber trotzdem hab ich dabei so ein komisches Gefühl. Als ob es endgültig und wohl überlegt ist. Wenn wirklich kein Zettel beiliegt, mach ich mir wohl am besten keine Hoffnungen mehr. Da nutzen wohl auch alle Ratgeber und Verhaltenstipps nichts, sich attraktiv zu machen. Oder?

P.S. Oben las ich egrade von "Selbstbewusstsein": Meine Ex hatte davon auch eher wenig und ist eher ein zurückgezogener Mensch. Würde es da nicht eher helfen, wenn ich ihr eines Tages - statt mich zu distanzieren und sie kommen lasse - eher auf sie zu bewege? Vllt. hat sie ja ein solch schlechtes Gewissen, dass sie will, aber nicht kann....Nur so ein Gedanke.

Bitte versuch dich hineinzuversetzen und mir deine Sicht der Dinge näher zu bringen. Das würde mir iwie helfen! ;)
„Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern mehr noch durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß.“ (Epikur)

jojono
Beiträge: 138
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:55
Geschlecht:

Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von jojono » Mo 29. Jul 2013, 12:44

Du hast zwar Ranunkel angeschrieben, aber vielleicht interessiert dich ja auch was ich denke ;)

Zum einen würde ich das mit Whats App nachschauen grundsätzlich lassen, denn das zeigt ja auch deutlich, dass du noch viel an sie denkst und noch nicht unebdingt wieder in dein altes Leben zurückgefunden hast, dass du selbstständig wirst.
ich denke du und ich wir sind gar nicht in einer so unterschiedlichen ASituation, da du (so deute ich den Text zumindest) auch noch ein offenes Ende hast wo niemand wirklich weiß, was passiert (denkt jetzt nicht wieder dass ich noch so große Hoffnungen habe)

Aber eben dieses aufeinander zugehen, das halte ich nach einer langen Kontaktsperre für durchaus sinnvoll, das meinte ich auch gerade mit meinem Post. Ich denke es ist da nur wichtig, es ganz langsam angehen zu lassen, wie damals als man sich eben kennengelernt hat, nicht mit übermäßigen Aussagen( doof dass das von mir kommt, aber wie es dir aufgefallen ist ist es als Aussenstehender nunmal deutlich einfacher zu beurteilen).

Ich für meinen Teil denke da persönlich so drüber, dass man nach zwei oder drei Monaten ruhig den Kontakt wieder suchen kann, weil man sich ausreichend distanziert hat und Interesse von beiden Seiten besteht, in Kontakt zu treten. Achtung Phrase: Was dann aus dem kontakt wird, wird die Zeit zeigen!

Also bist du auch seit 4 Wochen getrennt, oder hab ich das falsch verstanden?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste