ich glaub ich hab sein ego verletzt? was sagt ihr dazu?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Xenia1984
Re: ich glaub ich hab sein ego verletzt? was sagt ihr dazu?

Beitrag von Xenia1984 » Fr 27. Apr 2012, 07:26

Hey Pezi,

wünsch Die ganz viel Spaß dann später fürs Treffen...Drück Dir die Daumen, dass er sich noch meldet :)

Hmm Gesprächsstoff...Da gehts mir genauso wie Dir. Ich bin immer mit meistens sogar der gleichen Freundin was Trinken oder im Kino oder so. Nix aufregendes halt. Er ist jedes Wochenende auf Party Party Party...
Ich hab also auch nicht so viel zu erzählen.
Hab meinen Ex gestern dann gefragt was er am Wochenende so alles treibt. Dann hatte er von alleine schonmal bisschen was zu erzählen.
Aber meinen Ex muss man auch eher unterbrechen, wenn man mal was zu sagen hat. ;)

Vielleicht kannst du am Anfang auch über den Hund ein bisschen mit ihm ins Gespräch kommen?? Vielleicht lockert das die Atmosphäre ein bisschen.
Wie ist er denn so? Ruhig oder gesprächig? Also musst du dir wirklich Sorgen machen, dass es ein schweigender Spaziergang wird, wenn du nicht genügend Themen hast zum erzählen?

LG

wayne

Beitrag von wayne » Sa 28. Apr 2012, 15:57

hey pezi,

vermutlich bin ich hier jetzt etwas zu spät.

mache dir nicht so einen kopf wegen des gesprächsstoffs. die dinge, die du aufgezählt hast, sind schonmal gut. du brauchst auch keine angst haben, dass es so wirken könnte, als wolltest du ihn aushorchen. wenn er selbst beginnt, zu erzählen, dann kannst du ruhig nachfragen. ich sehe das ähnlich wie shiela. als ich dich neulich davor warnte, ihn per sms zu fragen, was er am wochenende gemacht hat, war es etwas anderes. dies einfach unvermittelt zu fragen, ist zu direkt und wirkt wirklich, als wolltest du ihn aushorchen. aber wenn ihr euch seht und schon im gespräch seid, dann kannst du solche dinge bedenkenlos fragen.

ansonsten sprich doch über filme und musik. das kommt immer gut ;)

viel spaß!

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Sa 28. Apr 2012, 16:00

Daumen sind gedrückt

Pezi

Beitrag von Pezi » So 29. Apr 2012, 23:43

hey leute
also es kam nicht zum treffen und irgendwie hab ich im moment keine lust auf ein treffen so wie er sich auffhührt:

also kurz zu meinem wochenende.
freitag hat er sich nicht gemeldet ich hab ihm dann am frühen abend geschrieben: dachte du vermisst kira so und willst die unbedingt sehen?? (ja ich weiß ich hätte ihm nicht schreiben sollen, weil er gemerkt hat es ärgert mich aber naja mir ist der kragen geplatzt, bin leider sehr impulsiv bei sowas)
er: aja heute ist ja freitg sorry hab ur vergessen. sitz gerade wach (bekifft, wie eh jeden tag) beim geri. wie arbeitest du morgen?
ich: morgen hab ich keine zeit
er: ok wir lesen uns sonntag
ich hab dann gar nix mehr geschrieben
freitag abend war ich dann mit meiner besten freundin spontan in graz (wien-graz autoweg 2 std) weil sie das auto mit ihrer exfreundin austauschen musste. die beiden haben sich dann versöhnt und wollten fortgehen. hatte zwar keine lust weil ich schon total müde war, weil wir erst um mitternacht in graz angekommen sind, aber ich wollte es halt meiner besten und ihrer ex nicht versauen, das sie einen schönen abend verbringen, weil die sich eh sehr selten sehen und wir waren dann halt fort. sind dann um 3 uhr von graz weggefahren und waren um 5.30 uhr in wien

gestern war ich zuerst mit 3 freundinnen und meinem hund auf der donauinsel, und dann am abend im prater auf einem openairfestival bis um 1 uhr. (ich glaub mein hund hat sich gefreut 9 std bewegung gg) das einzige was mir sorgen bereitet: meine best freundin hat mir gestern spaßhalber zigeunerkarten gelegt. was raus kam: mein problem: traurigkeit.
meine vergangenheit/gegenwart: liebe, eifersucht, tod O.o ich interpretiere das so: liebe zu meinem ex, eifersucht meineseits, tod der beziehung.
in meiner zukunft kommt gar nichts mit liebe. nur reise, dann bekomme ich eine botschaft, und das wir dann alles von einer höheren macht entschieden. ich weiß das ist für manche ein schwachsinn aber ich bin halt abergläubisch xD

heute war ich mit dem hund schwimmen (30 grad hier in wien, traumhaft) und am abend mit einer guten freundin titanic 3D schauen. (der film schafft es jedes mal aufs neue mich fertig zu machen ^^)

heute hat er mir geschrieben, als ich grad im kino war so ca um 21.30: wann gehst du morgen mit kira wann stehst du auf?bussal
hab dann erst um mitternacht gewantwortet: morgen hab ich keine zei da hab ich vormittag dienst.
er: ja und am abend?
ich: da treffe ich mich mit wem und nehme den hund mit (ich treffe mich zwar schon mit einer freundin , weiß aber nicht ob ich den hund mitnehme bzw vorher gassi gehe. wollte ihn aber ehrlich gesagt abwimmeln. hab keine lust mich morgen mit ihm zu treffen)
er: ok dann schauen wir dienstag
ich: da gehe ich in prater.
er: ja vor dem prater

ich hab dann gar nichts mehr zurück geschrieben. ich weiß nicht ich bin leicht eingeschnappt.weil ich denke mir wäre ihm der hund so wichtig hätte er am freitag dran gedacht. nicht das ich ihn dran erinnern muss. wenn mir etwas wichtig ist, und seis nur der hund, kümmere ich mich selbst drum.
und was glaubt er das er sich heute erst um 21.30 uhr meldet?? wahrscheinlich war er den ganzen tag mit freunden unterwegs schwimmen oder so. außerdem bin ich auch beleidigt weil er mic nichtmal gefragt hat wie es mir überhaupt geht und wie mein wochenende war. ich finde das gehört einfach höfichkeitshalber dazu. immerhin frage ich meine freundinnen auch immer wie es ihnen geht und was es neues gibt. also schön langsam kommt mir das nur so vor, als würde es ihm erstens NUR um den hund gehen und gar nicht um ein gespräch mit mir und 2) als wäre der hund auch nur ein ausweichproghramm für ihn falls er grad nichts besseres zu tun hat.
wie seht ihr das?
ich springe sicher nicht nur weil er sich jetzt erbarmt den hund sehen zu wollen. ich mein wer bin ich eigentlich? nicht mehr mit mir. die alte pezi vor 2 monaten hätte ihm sofort zugesagt die neue pezi lässt das nicht mehr mit sich machen!!

nur muss ich mir irgendeine ausrede einfallen lassen falls er sich dienstag meldet. weil ich find er hat einfach diese woche kein recht mehr den hund zu sehen meiner meinung nach. eine freundin meinte ich soll ihm das genauso schreiben. aber dann merkt er erstens das ich beleidigt bin und fühlt sich angegriffen.dann kommt ein streit raus dafür kenne ich ihn zu gut und auf stress hab ich im moment gar keine lust.

wie seht ihr diesache?
sorry falls es länger geworden ist

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Mo 30. Apr 2012, 04:03

Also 1. es geht ihm nicht um den Hund.... das musst du begreifen. 2. Wenn du beldeigt wirkst machst alles nur noch schlimmer...3. Wenn er ein Kiffer ist solltest du das von ausgehen das er es wirklich vergessen haben kann ;)

Schreib ihm am besten, dass du nächste Woche sehr ausgebucht bist und dir die Tage deswegen nicht noch voller stopfen willst und das ihr das leider um eine Woche verschieben müsst. Versuche dabei keinesfalls beleidigt zu wirken sondern viel mehr beschäftigt^^

Pezi

Beitrag von Pezi » Mo 30. Apr 2012, 21:50

hey shiela. also erstmal danke das du dir den roman da durchgelesen hast :P
naja das problem ist halt er ist mir vorige woche am telefon mit dem argument gekommen: ja du musst ja sowieso mit dem hund gassi gehen sonst lass ich dich anzeigen (letzteres spaßhalber)

also da gehen mir die argumente irgendwie aus wie ich ihn abwimmeln kann :(
werde ihm morgen zurück schreiben falls er schreibt: sorry war voll im stress. war schon mit kira gassi. wünsch dir einen schönen tag falls du auch in den prater fahrst (was er vorige woche am telefon gemeint hat)
denke das klingt beschäftigt aber nicht beleidigt.
ab mittwoch wird er eh nicht mehr mit dem hund gehen wollen bis am wochenende weil er immer kaputt von der arbeit ist. und wochenende hab ich auch eine gute ausrede: mama hat geburtstag ^^

ansonsten hatte ich heute einen schönen tag. durfte schon nach 5 stunden aus der arbeit gehen.hab dann den hund geholt und war mit freunden auf der donauinsel unterwegs und was essen. bin gerade erst heim gekommen. das wetter tut mir so gut in letzter zeit =)

das einzige was mich belastet ist, das es in meinem leben im moment nichts spannendes gibt :( ich bin so ein mensch, das mir immer irgendwas spannendes passieren muss im leben, sonst bin ich unglücklich. :(

Pezi

Beitrag von Pezi » Mo 30. Apr 2012, 21:57

aber warum denkst du es geht ihm nicht nur um den hund? ich meine wenn es ihm um MICH gehen ürde hätte er doch zumindest interesse gezeigt wie es mir geht oder nicht? :(

ich bin halt auch sehr am zweifeln im moment. an mir, meinem verhalten. meine erste große liebe hat damals auch gesagt es ist kaputt gegangen weil ich herum gestresst habe und immer eifersüchtig war. also entweder ich gerate immer an typen die mir die schuld zuschieben wollen. aber was wahrscheinlicher ist, das sie eben recht haben. hätte ich nicht so ein scheiß verhalten hätte ich wunderschöne beziehungen haben können :(

ich spiele auch oft mit dem gedanken ob ich einfach jeden weiteren kontaktversuch von ihm versuchen ollte komplett abzublocken. und falls er dann irgendwann nachfragen sollte das ich ihm einfach sage: ich weiß es sind noch gefühle von dir da, auch wenns wenig sind und auch wenn du sie unterdrückst. aber wir sollten uns nicht mehr hören, sonst steuern wir beide vielleicht eines tages wieder auf was zu was uns nicht gut tut. wir machen uns nur kaputt, und das wissen wir beide.

aber das würd ich 5 min später bereuen und das weiß ich jetzt schon xD

ist halt schwierig für mich. ich weiß nicht ob ich im moemtn überhaupt kontakt will zu ihm. was bringt es schon? nichts. außer das es mir vielleicht noch mehr weh tut falls es irgendwann mal eine andere haben sollte... andererseits würde ich seine kontaktversuche tagelang ignorieren wäre ich für immer abgeschrieben bei ihm dafür kenne ich ihn zu gut.
bin momentan verwirrt -.-

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Mo 30. Apr 2012, 23:37

Also klar geht es ihm um dich wenn der Hund ist nur ein Grund für den Kontakt. Er sucht Kontakt um es sich leichter zumachen.
Kein Mann trifft sich mit einer Ex nur wegen dem HUnd ;)

Wenn du den Kontakt zu ihm nichtwillst dann musst du es ja nicht aber du solltest den Konatktbruch nicht zu beldeigt oder unhöflich beginnen. Wer weiß wann du wieder anders denkst ;)

Pezi

Beitrag von Pezi » Di 1. Mai 2012, 00:27

die eine freundin von mir, die ihn auch schon sehr lange kennt meint auch er trifft sich bestimmt nicht mit einer seiner exfreundinnen nur wegen dem hund. da scheißt er auf den hund wenn ihm die ex nur mehr nervt.
ich will nur nicht das er den hund bzw mich als lückenbüßer verwendet, wenn seine freunde mal nicht zeit haben. ich weiß nicht irgendwie bin ich mir grad zu schade dafür

das einzige problem ist: der erlagschein von der garage die er bei mir hatte muss bis ende der woche einbezahlt werden. gibt jetzt nur die möglichkeiten: 1) ich überwinde mich und treffe mich morgen mit ihm falls er sich meldet und gebe ihm den erlagschein. obwohl ich ehrlich gesagt keine große lust hab ihn morgen zu sehen vorm prater
oder 2) ich sage ihm morgen ab falls er sich meldet weil ich ja so im stess bin ;) und werfe ihm den erlagschein diese woche mal in den postkasten. immerhin will ich dann nicht schuld sein wenn das nicht rechtzeitig gezahlt wird..

ach ich weiß einfach nicht. ich bin im moment so verwirrt. einerseits will ich ja kontakt, abernicht so halbherzig wie er jetzt ist. es ist so komisch alles. was hab ich denn von einer halbherzigen freundschaft wo er mich nichtmal fragt wie es mir geht?? andererseits hab ich angst, das ich die entscheidung mit dem totalen kontaktabbruch irgendwann mal bereuen werde. wie viele aktionen von mir..
die freundin meinte auch er hat damals um seine erste große liebe so gekämpft und nur arschtritte von ihr bekommen das er es wahrscheinlich aus selbstschutz nie wieder machen wird.
und er hat selber mal zu mir gemeint: hätte ich fehler gemacht, würde ich kämpfen. aber du bist die mit den fehlern.
(jaja er ist perfekt -.-) aber warum sollte ICH um einen menschen kämpfen der mir laut seiner aussage nie wieder eine chance geben würde?
klingt jetzt zwar pervers aber irgendwie wäre es mir am liebsten das er entweder so schnell wie möglich in das haus im burgenland zieht oder das er eine andere hat. dann könnte ich ihn schneller vergessen. bei meiner ersten großen liebe wars auch so das er nach 2 wochen eine andere hat. und das hat mich so gekränkt das ich ihn gar nicht mehr wollte. hat mir das abnabeln von ihm leichter gemacht. und wenn er eine andere hätte und sich trotzdem weiterhin meldet was ich bezweifle hätte ich wenigstens eine ausrede parat warum ich auf seine kontaktversuche nicht reagiere. nämlich weil ich nicht in die neue beziehung rein funken will. ich sollte es einfach laufen lassen und mir keine gedanken machen. macht er ja auch nicht ^^

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Di 1. Mai 2012, 00:59

Ich glaube gerade, weil du gerade so verwirrt bist solltest du eher zur Überlegung nummer 2 greifen ;)

Antworten