ich glaub ich hab sein ego verletzt? was sagt ihr dazu?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Pezi
Re: ich glaub ich hab sein ego verletzt? was sagt ihr dazu?

Beitrag von Pezi » Do 17. Mai 2012, 02:10

hmmm ok aber ich könnte es auch so machen das wenn ich die falsce antwort bekomme ihm mal gar nichts zurück schreibe damit es nicht zu einem steit kommt. und falls er dann fragt ja warum hast du nicht geschrieben bla bla könnte ich ja sagen ich hatte noch zu tun oder vergessen was auch immer.
naja ich gehe ja schon längere zeit in therapie. nicht wegen ihm, weils mir wegen ihm schlecht geht sondern wegen der borderline. das ich das wenigstens in den griff bekomme. dazu gehört eben auch meine scheiß impulsivität -.-
meine therapeutin meint immer ich soll das tun, was mir am besten tut. und sie meinte ich soll ihm meine entspannte seite zeigen. denn mit der rechnet er nicht. und wenn er zurück kommt kommt er alleine.
also eh standartsprüche ;) war schon seit 5 wochen nicht mehr in therapie also ist sie nicht mehr wirklich auf dem neuesten stand. habe aber nächsten dienstag einen termin. ich werde dann hier berichten =)
mein problem ist halt wir waren schon öfters auseinander wie du bestimmt weißt. wir waren voriges jahr sogar schonmal 4 monate auseinander. aber es war noch nie so etwas endgültiges. es waren vielleicht 2 tage funkstille. dann hat er sich damals wieder gemeldet. war ständig bei mir. wir haben ausflüge gemacht, dvd abende, er hat hier geschlafen. diese trennungen waren als wären wir noch zusammen gewesen nur halt nicht "offiziell". drum komm ich grad mit der situation gar nicht klar. warum gibt er mir nicht dieselbe chance wie damals? das wir uns zumindest öfter sehen? die freundin von gestern die ihn ja auch kennt,wegen ihrem ex, meinte eben er wird mir in der nächsten zeit nichtmal einen funken hoffnungsschimmer geben. weil er schon bei der vorigen trennung gesehen hat das sich bei mir längerfristig nichts geänder hat. sie meinte, wenn er mir wieder zu viel hoffnung gibt, das er angst hat, ich werde mir wieder zu sicher. und das ich dann wieder in mein altes schema zurück falle.
nur wenns wirklich so ist wird er sich doch erst recht nicht von selber melden??
ich verstehe ihn nicht. ich hab ihn am freitag schließlich nicht gezwungen her zu kommen. er kam freiwillig.
die freundin meinte auch das er sich einfach erhofft hat einen schönen abend zu verbringen und ich bin dann wieder mit gefühlen gekommen.das hätte ich nicht tun sollen. aber ich brauchte das. hätte er mir in die augen geschaut und gesagt: NEIN ich habe keine gefühle mehr für dich ich hätte mich nie wieder bei ihm gemeldet. nichtmal wegen den schulden das hätte ich meine mutter mit ihm regeln lassen. aber er hat gemeint ich kanns dir nicht sagen im moment.. ich versteh das nicht. warum sagt er mir nicht gleich ich empfinde nichts mehr für dich? dann hätte ich ihn echt in ruhe gelassen denn gefühle kann man nicht erzwingen wenn GAR NICHTS mehr da ist.
und irgendwie liest man hier im forum nicht gerade oft das die kontaktsperre wieder in richtung beziehung führen könnte. das einzig gute beispiel ist wayne. aber wer denn sonst noch? wie gesagt für mich ist es eben so schwer, weil wir bei der ersten trennung immer kontakt hatten und dann wieder ein paar wurden. das war eben die erfolgsstrategie damals.

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Do 17. Mai 2012, 03:23

Naja es gibt ja generel wenige die ihren Ex schon zurück haben^^ Aber die die es geschafft haben haben sich alles erstmal von ihrem Ex gelöst oder sind schon nach kurzer Zeit wieder zusammen gekommen^^

wayne

Beitrag von wayne » Do 17. Mai 2012, 13:43

hey pezilein,

ich stimme shiela absoult zu. sie spricht mir aus der seele. wie so oft ;)

würde dir gern ein paar dinge sagen:

1. ich denke, dass die tatsache, dass dein ex sich nicht bei dir meldet, könnte tatsächlich ein test sein. nach eurem treffen sagte er zu dir, dass generve nicht helfen würde. vielleicht wartet er jetzt tatsächlich erstmal ab, ob du dich daran hältst. verstehe mich nicht falsch. ich finde nicht unbedingt, dass es ihn nerven würde, wenn du ihn einmal in der woche fragst, wie es ihm geht. aber mehr sollte es auch wirklich nicht sein! aber vielleicht solltest du tatsächlich ein paar wochen ins land gehen lassen.

2. auch ich denke, dass du dich nicht unter kontrolle hast. dein letzter "ausbruch" ist ja noch gar nicht so lange her. ich denke auch, dass du einbrechen könntest, wenn du etwas von ihm liest, was dir nicht gefällt. und das würde dich dann wieder ein großes stück zurück werfen. arbeite an dir und bekomme deine emotionen in den griff

3. thema eifersucht: stell dir doch bitte selbst mal die frage, warum du so verdammt eifersüchtig bist. ich finde, ein gewisser grad an eifersucht ist in ordnung und gehört dazu. aber wenn man es übertreibt, ist das gar nicht gut. aber das weißt du ja mittlerweile selbst. ich habe bezüglich der eifersucht schon lange eine theorie, mit der ich eigentlich immer ganz gut fahre. ich bin fast gar nicht eifersüchtig. also: was möchtest du? du möchtest natürlich, dass dein partner dir treu ist und nur dir gehört. das ist richtig so. aber möchtest du, dass dein partner dir treu ist und dir allein gehört, weil du durch deine eifersucht dafür sorgst? oder wäre es nicht schöner, wenn er von sich aus und ganz allein treu ist? ein mensch, der seinem partner nur deswegen treu ist, weil dieser ihn durch seine eifersucht an ihn bindet, fühlt sich eingeengt. und das willst du doch nicht! ich habe das schon immer so gesehen: ich will, dass eine frau mir treu ist, weil sie mir treu sein will und nicht, weil ich dafür sorge. wenn sie mich betrügt, bitteschön! dann beende ich die beziehung. dann war sie halt nicht die richtige für mich. denke mal darüber nach. ich denke, diese sichtweise könnte dir helfen.

4. du hast geschrieben, dass du es brauchtest, ihm bei eurem treffen wieder mit gefühlen zu kommen. aber darüber musst du nachdenken. beim projekt "ex-zurück" geht es eben nicht allein darum, was wir wollen, sondern auch darum, was der/die ex will. gib ihm zeit.

5. warum verschwendest du denn zeit und energie darauf, dich ausgenutzt zu fühlen? sieh es doch mal andersherum! du hattest lust auf ihn und hast einfach mit ihm geschlafen. und? du bist eine frau mit gewissen bedürfnissen und hast dir das genommen, was du willst. er hat nicht dich sondern du ihn benutzt. das ist dein gutes recht. punkt ;)

6. ich finde es schön, dass du mich als positives beispiel für die kontaktsperre nennst ;) aber auch bei mir ging es doch nicht über nacht. das weißt du doch. du hast meine geschichte doch verfolgt. es war für mich ein verdammt steiniger und schwerer weg. ich war verzweifelt, habe geheult, geschrien und geflucht. und nicht allein die tatsache, dass ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet habe, hat zum erfolg geführt. die kontaktsperre allein bringt überhaupt nichts. es kommt darauf an, wie du sie nutzt. ich habe mein leben komplett auf den kopf gestellt. ich weiß, es hört sich immer sehr theatralisch an, aber: ich bin ein neuer mensch! ich sehe besser aus, mir geht es so gut, wie seit jahren nicht mehr (was nichts damit zu tun hat, dass sie mich wieder will. es ging mir auch schon einige zeit vor ihrer kontaktaufnahme blendend, nicht zuletzt wegen kontakt zu anderen frauen), ich habe meine prioritäten anders gesetzt und bin viel selbstbewusster. ich kann es gar nicht oft genug sagen: ich bin nun wayne 2.0. eine neue, verbesserte version des alten modells. versuche doch mal, dir das vorzustellen. du hast ab jetzt ein klares ziel vor augen: pezi 2.0. ich bin mir sicher, dasss es dir helfen wird. arbeite an dieser neuen version von dir. gewinne abstand zu deinem ex und du wirst sehen, dass du einige dinge viel klarer siehst. ich sehe bei dir großes potenzial. du musst dir aber jetzt mal in den hintern treten. ansonsten komme ich nach wien und mache es selbst ;)

liebe grüße,

wayne.

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Do 17. Mai 2012, 15:27

Wayne ich stimme dir mal wieder voll und ganz zu^^ Besonders der letzte Punkt wird finden ich hier im Forum viel zu oft vernachlässigt^^

Pezi

Beitrag von Pezi » Do 17. Mai 2012, 19:44

danke wayne deine antworten geben mir immer mut weil du ehrlich zu mir bist und mir manchmal einen arschtritt gibst. (ja sowas brauche ich ab und zu :P)

ja viele leute sagen er will mich testen. und mich beobachten. weil er drauf eingestellt ist das ich ihn wieder nerve ;)
ja das wegen der eifersucht ich habe mir oft die frage gestellt warum ich so bin. ich denke es setzt sich aus 3 gründen zusammen 1) als meine oma gestorben ist das hat mich sehr aus der bahn geworfen. sie war mein ein und alles. habe seitdem große verlustängste. hatte dann auch magersucht und bulimie und viel mit drogen experimentiert. hat mich wirklich sehr aus der bahn geworfen :( 2) meine erste große liebe hat mich ziemlich scheiße behandelt und bestimmt auch betrogen damals hab ihn zwar nicht in flagranti erwischt aber alles deutet drauf hin
3) ich habe leider kein großes selbstwertgefühl. ich habe zwar selbstbewusstsein und bin alles andere als schüchtern aber ich hatte nie selbstwert. ich weiß nicht warum. könnte ich eigentlich haben weil ich ein hübsches und liebes mädchen bin aber ich hatte das noch nie. liegt vielleicht an meinem vater der mich in der kindheit ziemlich runter gemacht hat ich weiß es nicht.
meine therapeutin hat auch gesagt ich muss das mit dem vertrauen in den griff bekommen sonst werde ich nie eine glückliche beziehung führen können.und sie meinte auch wenn man einen betrügen will muss man nicht unbedingt feiern gehen. wenn man will kann man jemanden an jeder straßenecke betrügen.
ja ich denke er braucht jetzt zeit um mein verhalten zu beobachten. er hat mir ja wirklich schon viele chancen gegeben. ich mein welcher mann gibt einem 4 chancen? drum wird er jetzt sehr sehr vorsichtig sein bevor er sich nochmal die finger an mir verbrennen könnte.
eine freundin meint auch es ist im prinzip gut das er so denkt. denn hätte er keine zukunftspläne eventuell auch mit mir, würde er einfach wieder zusammen gehen mit mir und es wäre ihm egal ob es nur 2 wochen oder so haltet weil er e keine zukunftspläne mit mir dann hätte.
wayne wie lange hat die kontaktsperre bei dir denn insgesamt gehalten bis sie sich von selber aus gemeldet hat?
denkt ihr es ist ein guter ansatzpunkt wenn ich mich mal um mich, meinen hund, therapie freunde und famile kümmere ohne mich mit anderen männern zu treffen?? ist das unbedingt ein muss um sich zu ändern? es tut mir nämlich nicht gut die anderen männer das weiß ich.
ach ich freue mich schon so auf meinen urlaub. denn dann bio ich gezwungen mich mal eine woche komplett nicht zu melden weil ich das handy so und so daheim lasse. urlaub mit handy ist kein urlaub ;)
übrigends hat er heute geschrieben: vielleicht können wir uns morgen treffen ich will mit kira (dem hund) spielen? bussal
(als hätte er früher so viel mit ihr gespielt. ja in der wohnung aber raus gegangen ist er fast nie mit ihr)
hab ihm dann geschrieben wenn vor 15 uhr weil da muss ich weg von daheim und ob er nicht perfektionsfahrt morgen hat
er meinte ja hat er aber vielleicht kann er früher abhauen
ich: ok und selbst wenn nicht übermorgen oder so ist auch noch ein tag ;) schönen abend

Pezi

Beitrag von Pezi » Sa 19. Mai 2012, 00:56

ich habe heute einen anderen ratgeber gelesen und bestellt. und da meint der typ so quasi wenn es zu einem date kommt mit einem mann, das gut verläuft, und man bei ich zuhause ist und man merkt das der mann sex will ihm dann zb klar macht: ich will keinen sex außerhalb von beziehungen.
und das der mann dann so wieder die beziehung eingeht weil eben dann sex für ihn quasi der "hauptpreis" ist
O.o
nun ja erstens: wir hatten schon sex -.-
zweitens: wer sagt einem das der mann dann wieder eine beziehung eingeht?? ist ja quasi wie eine bestechung. da kann ja der mann genauso gut sagen: gut dann verzichte ich. oder: ja ich hätte gern sex mit dir aber ich lass mich nicht erpressen.
was haltet ihr davon??

Pezi

Beitrag von Pezi » Sa 19. Mai 2012, 01:45

und nochwas: will jetzt wirklich mal kontaktsperre von mindestens einer woche schaffen ab heute!!
was macht man zb wenn sich der ex in der ersten woche schon meldet? da sollte man ja eigentlich gar nicht drauf reagieren. aber das könnte bei meinem ex ganz schön nach hinten los gehen wie ich ihn kenne. zeitverzögertes sms schreibe von ein paar std hält er grad noch aus aber wenn er eine woche versuchen würde mich anzurufen sms schreiben usw und ich ignoriere das tagtäglich hätte ich denke keine chancen mehr.
ist halt mein gefühl wás ich habe . er wäre total sauer auf mich und würde mir was scheißen wenn ich das wirklich durchziehe eine woche lang mit nicht abheben wenn er anrufen sollte usw
brauch rat!! auch zu dem was ich vorher geschrieben hab mit dem ratgeberbuch

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Sa 19. Mai 2012, 06:56

Ach weißt du eine Sms kann man ruhig auch mal übersehen ;) und wenn er sich dann trotzdem beschwert kannst du ja einfach sagen Sorry viel zu tun gehabt. Habe vollkommen verggessen zu antworten :D

Pezi

Beitrag von Pezi » Sa 19. Mai 2012, 14:43

ja bei einer sms ist das ja ok das lässt sich auch mit meinem gewissen vereinbaren aber wenn er dann ein paar tage drauf wieder eine sms schreiben sollte? da nicht drauf zu reagieren würde ich dann irgendwie scheiße finden. ich weiß nicht.

und was hältst du von dieser sexgeschichte? wies der typ in dem ratgeber geschrieben hat? für mich hört sich das irgendwie nach erpressung und erzwingen an xD

na ich bin neugierig ob er sich überhaupt meldet -.- ich hab auch einen plan: für jeden tag was ich durchhalte ihm nicht zu schreiben kaufe ich mir einen nagellack xD klingt zwar für manche behindert aber so belohne ich mich selber, stürze mich nicht in unsummen und kaufe was für mein äußeres ^^

Pezi

Beitrag von Pezi » Sa 19. Mai 2012, 17:14

ich habe gerade angefangen mit: "freiheit von der eifersucht" zu lesen. mal schauen obs hilft ^^
obwohl ich eh das gefühl hab er wird sich nicht melden.. nachdem er seinen sex bekommen hat vorige woche -.-

Antworten