So, jetzt haben wir eben nochmal telefoniert.
Hab ihn angerufen um ihn zu sagen, dass es so nicht mehr weiter geht. Das er solche Freundschaftstelefonate in Zukunft unterlassen soll und ich die Situation jetzt so akzeptieren werde und nach mir schauen werde und wollte ganz stark und selbstsicher rüberbringen, dass ich solche Spielchen nicht mehr zulasse!!!
ABER: Er hat mich gar nicht richtig zu Wort kommen lassen!!!
Er hat mich zugetextet und zugetextet. Er stellt sich das Ganze so vor!!! : Also er möchte gerne das Wochenende vor Weihnachten zu Besuch kommen und auch über Weihnachten (seine neue Freundin hat übrigens an den Feiertagen keine Zeit)!
Und da an den Tagen will er sehen, wie und ob es sich mit uns wieder weiterentwickelt. Ganz langsam und ohne Druck. Er möchte da sehen und fühlen ob es wieder wird mit uns. Für ihn ist da ganz viel mit verbunden. Er möchte von mir Taten sehen...aber auch nicht zu viel. Ich müsste also alles und genau im richtigen Moment richtig machen!
hier mal ein Beispiel: Als er vergangenes Wochenende da war und wollte mich mal von sich aus in den Arm nehmen, hab ich gesagt das möchte ich nicht (das fand er dann doof von mir im Nachhinein..hat er nicht verstanden, denn so zeige ich ihn ja nicht, was er mir noch bedeutet).
Als ich ihn dann am nächsten Tag mal in den Arm nehmen wollte hat er es aber nicht erwidert (da hat er gemeint, da war es halt jetzt der falsche Zeitpunkt!)
Ich würde zu schnell alles auf einmal wollen! Und wenn ich aber gar nix mache ist es auch schlecht! Ich soll mit kleinen Dingen anfangen!
Naja, er hat weiterhin gemeint er kann sich schon vorstellen, dass das sich für mich alles irgendwie komisch anhört, aber da müsste ich jetzt durch. Und ich müsste halt jetzt auch mal schreien oder weinen und das eben aushalten. Er hat angeblich auch 1 1/2 Jahre gelitten, als ich nicht mehr wusste ob ich noch was für ihn empfinde oder nicht..!!??
Er ist in der Hinsicht jetzt eben etwas egoistisch geworden und dabei bleibt er auch und bei ihm ist momentan auch der Druck weg! (Also der Druck unsere Ehe noch retten zu müssen). Er hat sich uns irgendwann aus dem Herz gerissen und ich wäre selbst daran Schuld! Und jetzt, wo er die Scheidung eingereicht hat und mir von einer Neuen erzählt, ...jetzt komm ich auf einmal wieder an.
Woher soll er denn wissen, dass ich es ernst meine?? Da braucht er einfach genug Zeit um das rauszufinden, meint er! Er lässt sich da bestimmt nicht auf was unsicheres ein und bricht dort wo er jetzt ist alles ab!
Ich müsse jetzt damit leben, das er momentan zweigleisig fährt! Er weiss genau, wenn er dass mit der anderen Frau jetzt beendet würde er sie sehr verletzten und das möchte er eigentlich nicht...und er würde vor den ganzen gemeinsamen Freunden, die sie haben als Arschloch dastehen und das möchte er auch nicht.
Er sieht zwar schon ein, dass eine Familie wichtiger ist, also z. B. sein Sportclub aber trotzdem würde er es nicht einfach ins Blaue hin beenden.
Er hat einige Bedingungen an mich: Er möchte eine Frau haben, die er auch mal nur für sich hat. D. h. die Kinder brauchen ein Kindermädchen oder müssen zur Oma, damit er regelmässig mit mir alleine was machen kann.
Ich müsste auch Interesse an solchen Unternehmungen zeigen und es sollte nicht nur so aussehen, als würde ich das alles nur für ihn machen!
Er möchte gemeinsame Interessen und Hobbys mit seiner Frau haben.
Ich müsste auch regelmässig mit und auch mal ohne seine Tochter zu ihm kommen. Also mit dem Zug pendeln. (Was für mich einfach 100 Euro kostet, also 200 Euro fürs Wochenende).
Ach und noch viel mehr..
Solche Sachen sind ja vielleicht normal in einer Ehe und wir haben das auch so gelebt, bis halt der Umzug kam 2008. Ich hab damals in meiner Heimat hier alles abgebrochen und bin mit den Kindern 400 km weiter weg zu ihm gezogen. Für 2 Jahre. Dann bin ich wieder zurück in meine alte Heimat, weil die Mieter hier gekündigt hatten an denen ich das Haus vermietet hatte und ich mich eh dort nicht so wohl gefühlt hatte..Dann hat die Fernehe begonnen!
Weiterhin war er dann ganz stolz auf das Telefongespräch. Er hat erwähnt, wie toll und ruhig er mir ja jetzt alles rübergebracht hat und dass ich das doch jetzt einfach mal so stehen lassen soll! Er kann sich zwar vorstellen, dass das nicht einfach ist aber da müsse ich halt jetzt nunmal durch!
Wenn er dann in 3 Wochen wieder da wäre würde man halt sehen wie es weitergeht. Vielleicht könnten wir Spaziergänge machen so wie früher oder mal auf den Weihnachtsmarkt und alte Gefühle würden wieder hochkommen??!! Vielleicht...oder vielleicht halt auch nicht! Das würde er halt dann erst sehen oder merken!
Ich bin verzweifelt! Die ganze Zeit wollte ich ihn unterbrechen und ich hab auch mehrmals gesagt, dass das doch so nicht gehen kann! Das er hier bei mir ist und schaut ob sich was entwickelt und danach fährt er wieder heim und geht zu der anderen!! Das doch sowas nicht geht??!!!
Aber er hat gesagt: Doch! Das geht so und da muss ich halt jetzt mal durch. Vielleicht ...wer weiss..ändert sich ja bald was daran. Ich soll halt jetzt mal bis Ende des Jahres abwarten.
An Silvester übrigens würde er dann mit ihr zusammen feiern bei dem gemeinsamen Sportclub wo die beiden sind! ABER: Er hat gemeint, wenn es ja Weihnachten wieder bei uns funkt, dann hat sich ja eventuell die Feier an Silvester mit ihr eh erledigt!!!
Wow, das ist alles zu viel für mich! Ich glaub ich komm in die Klapse!!!
Wie versteinert hab ich mir alles angehört konnte ihn kaum unterbrechen..wenn ich das wollte hat er immer nur gemeint: Lass mich jetzt ausreden!
Er hat auch gemeint, dass er sein Leben jetzt endlich wieder auf die Reihe gebracht hat, nachdem es mit uns in den letzten Monaten nicht so gut gelaufen war. Er hat auch psychologische Hilfe beansprucht und der Psychologe würde ihn sehr helfen..also diese Gespräche mit dem. Er hat dadurch gelernt, wieder mehr auf sich zu achten und sich zu nehmen, was ihn guttut und eben auch, dass man mal egoistisch sein muss!
Ihm geht es wieder gut soweit und deswegen würde er sich nicht auf irgendwelche unsicheren Sachen mit mir einlassen, weil er Angst hat, es würde ihm danach vielleicht wieder schlechter gehen!
Er hat dann gemeint, dass er jetzt genug gesagt und erklärt hat und ihm das Gespräch für den jetztigen Zeitpunkt auf zu viel wird und er jetzt auflegen möchte..
Ich war still und den Tränen nah..das hat er auch gemerkt!
Er hat gemeint, wir hören uns wieder, ja?
Dann haben wir aufgelegt!
Ich kann keinen klaren Gedanken fassen.. ich hab es nicht geschafft zu sagen, dass ich seine Vorschläge nicht mitmachen kann und will.. Ich weiss nicht mal mehr, ob ich sie mitmachen will oder nicht! Ich konnte ihn nicht mal richtig widersprechen! Ich weiss gar nichts mehr

Ich bin ratlos ..ich bin sprachlos..
Es ist alles vermasselt oder?
Was soll ich denn jetzt nur machen?
Ihr werdet mich steinigen...das weiss ich!!!!!!!