Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Allaboutvanilla
Beiträge: 320
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 20:45

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Allaboutvanilla » Mi 30. Nov 2011, 06:51

Hey guten Morgen ihr Lieben, und auch nochmal extra an Riffifi ;) DANKE für die Antworten. Wieder eine ehr schlaflose Nacht verbracht! Ich muss was ändern!!

Erstmal muss ich was beichten :oops:
Ich hab ihn gestern nochmal angerufen nach dem "Bla-Bla- Anruf von ihm" und hab ihn gefragt, was das eigentlich soll??
Er hat denn gemeint..dass er halt mal hören wollte bzw. hat er wohl gedacht irgendwas raushören zu können, was ich jetzt eigenltich genau noch von im will?
Er hat gemeint, dass ich am Wochenende ja gesagt hätte ich liebe ihn noch und kann es ihm ja aber nicht zeigen (wegen der Anderen). Und er hat diesen Satz von mir nicht genau verstanden. Ich hab dann gesagt, ist doch klar, dass ich es nicht zeigen kann, wegen Deiner Neuen..

Dann hat er gemeint, er versteht halt nicht, dass ich auf der einen Seite sage ich will ihn zurück und dann, als er am Wochenende versucht hat mich mal in den Arm zu nehmen und mich zu drücken (zur Begrüssung) hab ich gesagt ich möchte das nicht..Das versteht er nicht. Da hätte ich ihn seiner Meinung dann halt mal ganz fest drücken müssen usw.

Dann hat er gemeint, dass er auf der einen Seite ja selbst noch Zeit braucht..aber auf der anderen Seite halt auch Zeichen von mir!!!

Was denn für Zeichen? Als ich vor ein paar Wochen Zeichen gegeben hab, hat er sich gleich unter Druck gesetzt gefühlt! Wenn ich jetzt nix mach ist es auch wieder nix? Ach Mensch, ich werde echt noch verrückt.
Ich musste das Gespräch dann wegen den Kindern unterbrechen. Es war echt nur sehr kurz. 2 Minuten vielleicht.
Aber da das Gespräch für mich eigentlich noch nicht beendet war hab ich versucht später am Abend nochmal anzurufen. Ich hab ihn natürlich nicht erreicht. Nicht auf dem Festnetz und nicht auf dem Handy!
ER WAR BEI IHR !!!! Ist doch klar...

Toll...man sieht zwar meine Telefonnummer nicht, sie ist unterdrückt. Aber er hat ja mittlerweile bestimmt gesehen, dass er 4 Anrufe in Abwesenheit hatte und ohne Nummer bin es halt ich meistens :(
Zurückgerufen hat er nicht mehr!

Jetzt hab ich echt gerade überlegt ihn jetzt anrufe um ihn jetzt endgültig zu sagen, dass er sich nicht mehr melden soll. NUR noch wenn es um die Kleine oder Besuche geht! Und das ich das nicht mehr kann..hier rumzuwarten, bis er sich endlich entscheidet. Das ich jetzt seine Situation mit der Neuen akzeptiere und ich jetzt auch anfange mich um mein Leben zu kümmern. Und dass es vielleicht doch keinen Neuanfang mehr für uns geben kann so wie es aussieht...

Aber ich bin am Zweifeln...? Dann ist er wohl entgültig weg :(((

Daniela86
Beiträge: 92
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:14

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Daniela86 » Mi 30. Nov 2011, 08:57

Mädel!!!! Ich kann es nicht fassen. Schau doch mal wie er schon anfängt zu zittern du könntest vielleicht doch auf dem Weg sein, dich von ihm zu lösen!
Und jedes Mal, bist du wieder schwach und gibst ihm was er will.
Du darfst ihn doch nicht 4 Mal anrufen! Noch dazu darfst du ihn ÜBERHAUPT NICHT anrufen!!!!!!
Du willst doch einen Mann zurück der seine Fehler einsieht und der dich über alles liebt und mit dir glücklich ist.

Ich habe das Gefühl, du denkst immer noch, dass er Recht hat und du in gewisser Weise Schuld bist und um ihn kämpfen solltest.
Machst es aber nicht weil wir dir hier alle abraten. Wichtig ist aber, dass du selber einsiehst was passiert wenn du nachgibst und um ihn kämpfst und ihr dann eventuell wieder zusammen kommt. Meiner Meinung nach verliert er dann den Respekt, er denkt er kann mit dir alles machen, das arme kleine Mäuschen kommt ja sowieso wieder zurück und ab da kann er ja eh alles machen. Außerdem, wirst du glücklich wenn du ihm diese ganze Scheiße einfach so verzeihst und er noch als der Gewinner in der ganzen Sache hervor geht?! Das wird dich doch innerlich auch ankotzen und du wirst immder daran denken dass er es wieder tut. Meiner Meinung nach werden das keine rosigen Aussichten auf eine schöne Zukunft sein.

Besser wäre, wenn er bereut was er getan hat und das kann er erst, wenn er mal selber merkt, dass er auch wirklich derjenige ist der Mist baut. Im Moment schiebt er immer noch schön dir den schwarzen Peter zu und wie wir alle sehen bist du ja auch drauf und dran zu glauben dass du schuld bist, deswegen begehst du ja immer diese Dummheiten.
Du hast Angst ihn endgültig zu verlieren, aber ich sage dir, du wirst ihn verlieren wenn du einfach so nachgibst ....
hier mal ein Spruch vom Ratgeber Christian Sander: Wenn Du Dir alles von mir gefallen lässt, verliere ich die Achtung vor Dir. Ich werde eventuell mit Dir zusammen bleiben. Weil es bequem für mich ist. Aber heiß und innig liebe ich Dich nicht – dazu braucht es meinen Respekt!
.... das glaube ich auch! Du musst jetzt endlich mal begreifen dass du etwas wert bist, dass du Stolz hast, Klasse besitzt und dass du dir nciht alles gefallen lässt! Und das was er bsiher getan hat ist untereste Schublade. Jede andere Frau hätte ihm schon längst gesagt dass er sich verziehen soll.

Dass die Kontaktsperre wirkt hast du doch mittlerweile auch schon bemerkt.... bleib doch mal dabei! Melde dich nicht! Zeig ihm was du für eine tolle Frau bist und dasss du weißt, dass du auch einen besseren haben kannst - er muss ja nicht wissen dass du ihn unbedingt wieder willst.

Mein Tipp an dich: NICHT MELDEN! NICHT ANS TELEFON GEHEN!
erst mal ein paar Tage verstreichen lassen und NICHTS machen :-) .... ok?!
Wir meinen das hier alle nur gut mit dir ;-)

Allaboutvanilla
Beiträge: 320
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 20:45

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Allaboutvanilla » Mi 30. Nov 2011, 09:32

So, jetzt haben wir eben nochmal telefoniert.
Hab ihn angerufen um ihn zu sagen, dass es so nicht mehr weiter geht. Das er solche Freundschaftstelefonate in Zukunft unterlassen soll und ich die Situation jetzt so akzeptieren werde und nach mir schauen werde und wollte ganz stark und selbstsicher rüberbringen, dass ich solche Spielchen nicht mehr zulasse!!!

ABER: Er hat mich gar nicht richtig zu Wort kommen lassen!!!

Er hat mich zugetextet und zugetextet. Er stellt sich das Ganze so vor!!! : Also er möchte gerne das Wochenende vor Weihnachten zu Besuch kommen und auch über Weihnachten (seine neue Freundin hat übrigens an den Feiertagen keine Zeit)!
Und da an den Tagen will er sehen, wie und ob es sich mit uns wieder weiterentwickelt. Ganz langsam und ohne Druck. Er möchte da sehen und fühlen ob es wieder wird mit uns. Für ihn ist da ganz viel mit verbunden. Er möchte von mir Taten sehen...aber auch nicht zu viel. Ich müsste also alles und genau im richtigen Moment richtig machen!
hier mal ein Beispiel: Als er vergangenes Wochenende da war und wollte mich mal von sich aus in den Arm nehmen, hab ich gesagt das möchte ich nicht (das fand er dann doof von mir im Nachhinein..hat er nicht verstanden, denn so zeige ich ihn ja nicht, was er mir noch bedeutet).

Als ich ihn dann am nächsten Tag mal in den Arm nehmen wollte hat er es aber nicht erwidert (da hat er gemeint, da war es halt jetzt der falsche Zeitpunkt!)

Ich würde zu schnell alles auf einmal wollen! Und wenn ich aber gar nix mache ist es auch schlecht! Ich soll mit kleinen Dingen anfangen!

Naja, er hat weiterhin gemeint er kann sich schon vorstellen, dass das sich für mich alles irgendwie komisch anhört, aber da müsste ich jetzt durch. Und ich müsste halt jetzt auch mal schreien oder weinen und das eben aushalten. Er hat angeblich auch 1 1/2 Jahre gelitten, als ich nicht mehr wusste ob ich noch was für ihn empfinde oder nicht..!!??

Er ist in der Hinsicht jetzt eben etwas egoistisch geworden und dabei bleibt er auch und bei ihm ist momentan auch der Druck weg! (Also der Druck unsere Ehe noch retten zu müssen). Er hat sich uns irgendwann aus dem Herz gerissen und ich wäre selbst daran Schuld! Und jetzt, wo er die Scheidung eingereicht hat und mir von einer Neuen erzählt, ...jetzt komm ich auf einmal wieder an.

Woher soll er denn wissen, dass ich es ernst meine?? Da braucht er einfach genug Zeit um das rauszufinden, meint er! Er lässt sich da bestimmt nicht auf was unsicheres ein und bricht dort wo er jetzt ist alles ab!

Ich müsse jetzt damit leben, das er momentan zweigleisig fährt! Er weiss genau, wenn er dass mit der anderen Frau jetzt beendet würde er sie sehr verletzten und das möchte er eigentlich nicht...und er würde vor den ganzen gemeinsamen Freunden, die sie haben als Arschloch dastehen und das möchte er auch nicht.
Er sieht zwar schon ein, dass eine Familie wichtiger ist, also z. B. sein Sportclub aber trotzdem würde er es nicht einfach ins Blaue hin beenden.

Er hat einige Bedingungen an mich: Er möchte eine Frau haben, die er auch mal nur für sich hat. D. h. die Kinder brauchen ein Kindermädchen oder müssen zur Oma, damit er regelmässig mit mir alleine was machen kann.
Ich müsste auch Interesse an solchen Unternehmungen zeigen und es sollte nicht nur so aussehen, als würde ich das alles nur für ihn machen!
Er möchte gemeinsame Interessen und Hobbys mit seiner Frau haben.
Ich müsste auch regelmässig mit und auch mal ohne seine Tochter zu ihm kommen. Also mit dem Zug pendeln. (Was für mich einfach 100 Euro kostet, also 200 Euro fürs Wochenende).
Ach und noch viel mehr..

Solche Sachen sind ja vielleicht normal in einer Ehe und wir haben das auch so gelebt, bis halt der Umzug kam 2008. Ich hab damals in meiner Heimat hier alles abgebrochen und bin mit den Kindern 400 km weiter weg zu ihm gezogen. Für 2 Jahre. Dann bin ich wieder zurück in meine alte Heimat, weil die Mieter hier gekündigt hatten an denen ich das Haus vermietet hatte und ich mich eh dort nicht so wohl gefühlt hatte..Dann hat die Fernehe begonnen!

Weiterhin war er dann ganz stolz auf das Telefongespräch. Er hat erwähnt, wie toll und ruhig er mir ja jetzt alles rübergebracht hat und dass ich das doch jetzt einfach mal so stehen lassen soll! Er kann sich zwar vorstellen, dass das nicht einfach ist aber da müsse ich halt jetzt nunmal durch!

Wenn er dann in 3 Wochen wieder da wäre würde man halt sehen wie es weitergeht. Vielleicht könnten wir Spaziergänge machen so wie früher oder mal auf den Weihnachtsmarkt und alte Gefühle würden wieder hochkommen??!! Vielleicht...oder vielleicht halt auch nicht! Das würde er halt dann erst sehen oder merken!

Ich bin verzweifelt! Die ganze Zeit wollte ich ihn unterbrechen und ich hab auch mehrmals gesagt, dass das doch so nicht gehen kann! Das er hier bei mir ist und schaut ob sich was entwickelt und danach fährt er wieder heim und geht zu der anderen!! Das doch sowas nicht geht??!!!
Aber er hat gesagt: Doch! Das geht so und da muss ich halt jetzt mal durch. Vielleicht ...wer weiss..ändert sich ja bald was daran. Ich soll halt jetzt mal bis Ende des Jahres abwarten.

An Silvester übrigens würde er dann mit ihr zusammen feiern bei dem gemeinsamen Sportclub wo die beiden sind! ABER: Er hat gemeint, wenn es ja Weihnachten wieder bei uns funkt, dann hat sich ja eventuell die Feier an Silvester mit ihr eh erledigt!!!

Wow, das ist alles zu viel für mich! Ich glaub ich komm in die Klapse!!!

Wie versteinert hab ich mir alles angehört konnte ihn kaum unterbrechen..wenn ich das wollte hat er immer nur gemeint: Lass mich jetzt ausreden!

Er hat auch gemeint, dass er sein Leben jetzt endlich wieder auf die Reihe gebracht hat, nachdem es mit uns in den letzten Monaten nicht so gut gelaufen war. Er hat auch psychologische Hilfe beansprucht und der Psychologe würde ihn sehr helfen..also diese Gespräche mit dem. Er hat dadurch gelernt, wieder mehr auf sich zu achten und sich zu nehmen, was ihn guttut und eben auch, dass man mal egoistisch sein muss!
Ihm geht es wieder gut soweit und deswegen würde er sich nicht auf irgendwelche unsicheren Sachen mit mir einlassen, weil er Angst hat, es würde ihm danach vielleicht wieder schlechter gehen!

Er hat dann gemeint, dass er jetzt genug gesagt und erklärt hat und ihm das Gespräch für den jetztigen Zeitpunkt auf zu viel wird und er jetzt auflegen möchte..

Ich war still und den Tränen nah..das hat er auch gemerkt!
Er hat gemeint, wir hören uns wieder, ja?

Dann haben wir aufgelegt!

Ich kann keinen klaren Gedanken fassen.. ich hab es nicht geschafft zu sagen, dass ich seine Vorschläge nicht mitmachen kann und will.. Ich weiss nicht mal mehr, ob ich sie mitmachen will oder nicht! Ich konnte ihn nicht mal richtig widersprechen! Ich weiss gar nichts mehr :(
Ich bin ratlos ..ich bin sprachlos..
Es ist alles vermasselt oder?
Was soll ich denn jetzt nur machen?

Ihr werdet mich steinigen...das weiss ich!!!!!!!
Zuletzt geändert von Allaboutvanilla am Mi 30. Nov 2011, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.

Allaboutvanilla
Beiträge: 320
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 20:45

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Allaboutvanilla » Mi 30. Nov 2011, 09:43

Danke Daniela, unsere Beiträge haben sich jetzt überschnitten bzw. wurden zur selben Zeit getippt!

Wie Du jetzt lesen kannst ist vermutlich eh alles vermasselt!

Ich habs geschafft!!

Mein Gott, hoffentlich bin ich bald wieder gesund und kann halbtags arbeiten.. So wäre mir das vielleicht jetzt nicht passiert!

Ich weiss dass ihr es gut meint und ich danke Euch für eine Worte und Nachrichten..
auch wenn ich eine Enttäuschung nach der andern abliefere...


Ach ja..vor ein paar Wochen hat mich über FB jemand angeschrieben, ..wir haben bissl hin - und hergeschrieben und er hat mich jetzt schon zweimal gefragt, ob wir uns mal kennenlernen wollen? Ich hab das erste mal abgesagt, weil ich es mir eben nicht vorstellen konnte. Und jetzt hat er mich ein zweites Mal gefragt!? Was meint ihr?

Und was denkt ihr über die Vorschläge von meinem (Ex) Mann aus meiner vorherigen Nachricht? Über das Treffen am WE vor Weihnachten und an Weihnachten??
Und überhaupt von seiner ganzen Denkweise?
Kann bzw. soll ich mich auf sowas einlassen? Ist das richtig so, wie er sich das denkt? Ist das normal?

DAnke Euch...

Rotkäppchen
Beiträge: 56
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:19
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht:

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Rotkäppchen » Mi 30. Nov 2011, 09:54

Also jetzt muss ich mich hier auch mal einmischen...
Was ist das denn für ein Arschloch! Und du brauchst tatsächlich mal ne Ansage :evil:
Sowas wie der geht doch gar nicht. Ihr könnt doch nicht Weihnachten miteinander verbringen und dann fährt er zu der anderen oder vielleicht auch nicht.
Du musst jetzt endlich mal die Kontaktsperre einhalten und nich anrufen und auch einfach mal nicht reagieren wenn er sich meldet. Dann muss halt auch mal das Telefon ausgestellt werden, wenns irgendwie möglich ist. Reiß dich zusammen und denk dran dass viele sowas zur Zeit durchstehen.
Du musst jetzt mal lansam zur Ruhe kommen und so wird das nie was. Ich würd sagen, nüscht is mit Weihnachten zusammen verbringen. Auch wenns nicht einfach ist. Wie kann man denn so mit einem Menschen umspringen???

Daniela86
Beiträge: 92
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:14

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Daniela86 » Mi 30. Nov 2011, 11:03

Huhu,

weißt du, verstehen kann ich dich ja! hat bei mir auch eine Weile gedauert, bis ich eingesehen habe, dass nicht ich die böse bin sondern mein Ex mich verlassen und sich arschig aufgeführt hat und ich das garnicht nötig habe.
Du brauchst eben noch ein wenig Zeit.
Bzgl deines Treffens kann ich dir sagen, dass Männer es anscheinend sehr sehr abwertend finden wenn sich die Ex gleich mit einem anderen trifft. Denke das würde dein Ex auch... wahrscheinlich wäre total sauer und eifersüchtig und würde dir wieder n schlechtes gewissen machen.
Andererseits würde er auch mal merken dass du auch andere Männer abkriegen kannst.
Ich würde dir raten dich zu treffen um dein Selbstbewusstsein zu stärken,... aber ERST wenn du den Ärger deines Exfreundes auch wirklich verkraftest und drüber stehst wenn er gemein zu dir ist.

Du tust mir wirklich leid :-(

Sephora
Beiträge: 668
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 22:50
Geschlecht:

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Sephora » Mi 30. Nov 2011, 12:06

Allaboutvanilla, also ehrlich mal, lass doch diesen "Oberfurz" endlich ziehen...der stinkt mir aber ganz gewaltig...und der hat sogar einen Psychologen (war mir doch klar!!!), der ihm diese fiesen Tipps verrät, um dich klein zu kriegen!!! Und was machst du?? Du fällst immer wieder darauf herein und gerätst dermaßen ins Wanken, dass du vor lauter Ohnmacht total vor ihm einknickst...ach übrigens, triff dich auf jeden Fall mit dem Mann, den du bei fb kennengelernt hast...das wird dir bestimmt mehr als nur gut tun :).

Allaboutvanilla
Beiträge: 320
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 20:45

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Allaboutvanilla » Mi 30. Nov 2011, 12:37

Hey , Ich danke Euch...

und was ist mit Weihnachten und dem Wochenende vorher??? Soll ich mich darauf einlassen?

Daniela86
Beiträge: 92
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:14

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Daniela86 » Mi 30. Nov 2011, 13:25

Ich würde darauf jetzt noch nicht antworten und mir das erst mal durch den Kopf gehen lassen.
Wie ist das eigentlich mit der Fernehe?! War die auf Dauer geplant?! Versteh ich nicht ganz... glaube auch nicht dass sowas auf die Dauer gut geht...

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Frank » Mi 30. Nov 2011, 13:40

Und ich zitiere mich selbst:
Frank hat geschrieben:Er hat dir jetzt überall Fallen gestellt und andere Leute wissen lassen wie er denkt. Hat aber keine Ahnung ob es bei dir an kam. Also ruft er dich an in der Hoffnung du sprichst ihn drauf an und sagst bettelst oder flehst.
Das sind alles tests und du solltest dich diesen nicht aussetzen!
Hab ichs nicht gesagt? Gings ihm nicht einfach nur darum herauszufinden ob er dich tatsächlich verlieren könnte?
Mensch Sandra der Typ ist so einfach und so schwach!!!

Und bei Gott lass mich ihm eins in die Fresse hauen!!!

Der kennt deine Schwäche und nützt das voll aus!

Die ganzen Sprüche die er bringt sind einfach nur lachhaft und du liegst ihm so zu Füßen, da könnt ich durchdrehen!

Ich sag dir was du machst:
Du schreibst ihm ne Mail oder einen Brief.
Du hast entschieden, dass das ganze so nicht geht. Es macht dich zu sehr fertig und du kommst mit der Situation einfach nicht klar. Du willst keinen Mann, der sich eine neue sucht und gleichzeitig dich unter Druck setzt. Du hast die Schnauze voll. Du willst ihn nicht an Weihnachten sehen, er darf aber gern einen Feiertag lang die Kinder haben wegen der Geschenke und dass sie sich gesehen haben.
Du weißt nicht warum er das alles macht, aber klar ist, dass die Wunde bei dir sehr tief sitzt und du weißt nicht ob sie irgendwann noch einmal verheilt.

NEEEEEEEEIN DANN SAGT ER NICHT: OK ICH NEHM DIE ANDERE!
Der wird immer wieder bei dir angedackelt kommen!
Der will die andere nicht! Der hat mit ihr seinen Spaß und will gleichzeitig dass du um ihn kämpfst!
Der läuft dir nicht weg außer du bringst wieder solche Telefonaktionen!

Du schreibst die Mail, dann wird er dich irgendwann belagern. Er wird dich anschreien, wird dir Vorwürfe machen, wird dir sagen, dass er dann für immer weg ist und du die Familie zerstörst...bla bla fucking bla!!!
Damit will er erreichen dass du wieder schwach wirst. Da es per Email kommt juckt es uns nicht und wir lachen drüber. Danach antworten NICHT! Er beruhigt sich, vermisst dich und die Kinder an Weihnachten, aber wir bleiben trotzdem hart! Wenn er kommt um sie zu sehen, dann bleiben wir kühl und KEIN GESPRÄCH MIT IHM. Er merkt, dass es jetzt ernst ist. Meldet sich immer wieder...BLA BLA BLA...und irgendwann bricht er unter der Situation ein und du hast endlich mal wieder Selbstvertrauen!

Ps: DU GEHST ZU DEM TREFFEN!
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste