Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Allaboutvanilla

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Allaboutvanilla » Mo 28. Nov 2011, 16:42

Jetzt hab ich gerade mit einer Freundin von mir telefoniert mit der er gestern auch telefoniert hat...Er hat ihr gesagt, dass er mit mir jetzt definitiv einen Schlussstrich zieht, weil ja eh nix dabei rum kommt!!
Seine jetztige Freundin nimmt ihn in den Arm und sagt ihm, wie sehr sie ihn liebt und dass bringe ich ja nicht fertig!!!! Häääähhh???
Das wäre alles war er braucht!!!
Wie kann er verlangen von mir, dass ich sowas zu ihm sage und ihn in dem Arm nehme, wenn er doch die ANDERE hat???

Mann, das ist doch verdreht?! Der macht einen echt kirre :(

Daniela86

Beitrag von Daniela86 » Mo 28. Nov 2011, 18:24

Ohoh, fall bar nicht drauf herein!!!
Das hat er eurer Freundin doch absichtlich erzählt, damit sie es dir erzählt, damit du dann wiederum endlich anfängst um ihn zu kämpfen.
Das ist ein ziemlich durchschaubarer, idiotischer Trick!
Du bleibst gefälligst hart und MELDEST DICH NICHT!!!!
Klaro :-) .... wir wollen dass er dich will. Dass er an den Punkt kommt, an dem er einsieht, dass er der Bösewicht ist und nicht du!
Ich finds eigentlich ziemlich gut, dass er das zu eurer Freundin gesagt hat.... das ist wirklich sowas von klar dass es Absicht ist.
Jetzt versucht er schon andere mit hineinzuziehen weil er selbst nicht weiter kommt :-)
Ich glaube wir sind bei dir auf einem guten Weg :-)
Halte durch!!!

Allaboutvanilla

Beitrag von Allaboutvanilla » Di 29. Nov 2011, 09:29

Hallo, ach..schlimm wenn man krank ist und nicht auf die Arbeit kann :( Viel zu viel Zeit zum Nachdenken....

Bei mir hat er sich nicht mehr gemeldet. Gestern kam kurz meine Mutter und ihr Freund zu Besuch um was bei mir im Haus zu reparieren. Der Freund meiner Mutter hat mir erzählt, dass mein Mann (oder Ex?) gestern morgen bei ihm angerufen hat..!!! Er bräuchte eine Kopie von einem Weihnachtsengel den der Freund meiner Mutter mal gebastelt hat und er will ihn jetzt nachbasteln. Er hat gebeten ihm ein Fax mit der Kopie zu schicken!

Von uns bzw. mir hat er nicht viel geredet. Ausser dass das Wochenende wohl nicht so gut gelaufen sei...und dass es doch klar wär, dass wenn man so lange alleine ist und sich denkt, seine Frau will nichts mehr von einem...und dann kommt da eine andere Frau, die sich in ihn verliebt usw. Dass es doch klar wäre, dass man sich die dann nimmt!!???
Und dass er aber schon noch an mir hängt..auch wegen der Kleinen halt?! Und dass man halt ja mal schauen kann, was die Zeit so mit sich bringt..und vielleicht sieht es über Weihnachten und im neuen Jahr schon wieder ganz anders aus...
Der Freund meiner Mutter hat sich das wohl nur angehört und wohl nicht viel dazu gesagt!
ABER:
Oh Mann, was soll ich jetzt wieder damit anfangen?
Was heisst das denn alles?
Bei mir hat er sich nicht mehr gemeldet!

Vielleicht braucht er doch noch mehr Bestätigung von mir um wieder auf mich zugehen zu können. Um sich sicher zu sein, dass er mich wieder möchte und nicht die andere?? Vielleicht kann er sonst von sich aus keine Entscheidung treffen??
Soll ich ihm nicht doch zeigen..auch wenn er die andere hat, dass ich ihn noch sehr liebe und ihn zurückmöchte?
Die Emails aus der Anfangszeit nach der Trennung waren ihm wohl zu wenig Beweis?
Ich bin so am zweifeln?
Meint ihr wirklich es ist besser man macht nichts? Wenn er sooooo fest der Überzeugung ist ich will ihn ja gar nicht mehr? Er ist ja der Meinung dass ich ihn nur mit der Neuen auseinanderbringen will! Muss ich ihn nicht vom Gegenteil überzeugen?

Ach..ich weiss schon wieder mal gar nichts mehr :(

Frank

Beitrag von Frank » Di 29. Nov 2011, 11:57

Ich schwör dir wenn ich ihn mal treffe hau ich ihm eine runter!!!

Sandra du bist eine sehr liebe Frau, aber leider auch extrem naiv.
Das weiß er genau und das versucht er auszuspielen. Ich will mir gar nicht vorstellen wie oft er das wohl in eurer Beziehung schon gemacht hat ohne, dass du es realisiert hat. Jedenfalls hat das mit Liebe nicht viel zu tun.

Merkst du nicht, dass er immer wieder einen Vorwand sucht um mit Leuten aus deiner Umgebung in Kontakt zu kommen und ihnen auf die Nase zu binden wie blöd du dich verhälst?
Da du bisher keine Reaktion zeigst, will er dein Umfeld nutzen damit es auf dich einredet weil du leicht zu manipulieren bist. Er versucht von außen Druck auf dich auszuüben. Er sitzt zu Hause und stellt sich vor, dass deine Freundin und deine Mutter auf dich einreden doch endlich um ihn zu kämpfen.
Hier gings nie um die Kopie!

Genau die Rektion die du gerade zeigst erhofft er sich. Dass du ins Wanken gerätst und weich wirst.
Du musst dich abschotten!
Sag den Leuten um dich rum, dass wenn er ihnen etwas erzählt sie ihm sagen sollen, dass sie sich da raushalten und das eigentlich nicht wissen wollen. Da wird er abgehen! Warum? Weil sein Versuch übers Umfeld Druck auszuüben scheitert.

Schau es dir mal ganz in Ruhe an:
Erst nutz er die Kinder damit du die Böse bist, dann die Freundin, die dir sagen soll, dass du kämpfen musst und jetzt die Mutter mit Lebensgefährte.

Das zeigt uns nur dass er schwach ist! Er kommt gar nicht damit klar, dass du es nicht tust, lässt aber keinen Versuch ungenutzt!
Bitte meld dich nicht das sind alles nur Tricks!
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Allaboutvanilla

Beitrag von Allaboutvanilla » Di 29. Nov 2011, 13:02

Danke Dir sehr Frank! Hab es Gott sei Dank bis jetzt geschafft mich NICHT zu melden! Puuuh, ganz schön anstrengend.. Aber ich hab jetzt auch noch Fieber bekommen und mag einfach nur rumliegen... Und jetzt kommen auch gleich noch die Kinder von Schule und Kindergarten. Da bin ich dann wieder etwas abgelenkt!

Meine Angst ist halt einfach: Das er bald gar nichts mehr von mir will, wenn ich nicht endlich mal wieder auch was dafür tue?! :(((

Allaboutvanilla

Beitrag von Allaboutvanilla » Di 29. Nov 2011, 14:09

Hallo, hier nochmal ein paar Gedanken, die mir im Kopf rumgehen und Dinge oder Umstände, die ich glaub ich im Anfangsposting nicht erwähnt habe...

Mein (Ex) Mann ist ja der Meinung, dass ICH ihn nicht mehr gewollt habe, und nur deshalb hat er sich ja angeblich mit der anderen Frau eingelassen. (Obwohl ich finde, er hätte mir das trotzdem vorher sagen müsse, bzw. mich fragen müssen was nun wirklich mit meinen Gefühlen zu ihm ist...)

Die Situation war schon so, dass wir uns durch die 1 1/2 Jahre Fernehe etwas auseinandergelebt hatten. Auch der Sex usw. wurde irgendwie weniger. Ich weiss auch nicht, er hatte sich vermutlich von mir wieder mehr Zuneigung und alles was halt dazugehört gewünscht. Wir haben kaum mehr was zusammen als Ehepaar gemacht usw. Vielleicht hab ich seine "Hilferufe" einfach nicht gehört oder verstanden????
Aber ich hab mich trotzdem jedesmal gefreut, wenn er gekommen ist und ihn auch vermisst, wenn er nicht da war. Und wir haben auch regelmässig telefoniert bis das mit der anderen angefangen hat! Und ich hab das auch gebraucht seine Stimme zu hören und mich mit ihm auszutauschen was es Neues gibt usw.

Meine Gedanken sind jetzt: BIN ICH SELBER DARAN SCHULD, DASS ER SICH NE ANDERE GENOMMEN HAT??? Habe ich ihn mit meine Verhalten in die Arme einer andere getrieben?
ABER: Hätte er mir gleich von ihr erzählt, als sie das erste Mal was trinken waren und sie ihm gebeichtet hat, das sie sich in ihn verliebt hat, dann hätte ich noch gleich was dagegen unternehmen können!! Das hätte ich auf jeden Fall gemacht!!
Wisst ihr, denn da wäre der Knoten gleich bei mir geplatzt!
Warum hat er mir denn nichts ehr davon erzählt? Wir haben uns immer versprochen, dass wenn mal sowas vorkommt, dass wir den anderen davon gleich erzählen..??!! Aber er hat sich gleich voll und ganz auf sie eingelassen! Und begründet das jetzt damit: DU wolltest mich doch sowieso nicht mehr!!! Davon lässt er sich einfach nicht abbringen :( !!!

Die Frau hat zwar angeblich noch nix davon mitbekommen, dass er auch noch Gefühle für mich hat! Sie weiss ja auch, dass er im Hotel schläft, wenn er da ist..und er hat mir aber auch erzählt, dass sie total Angst davor hätte, wenn er wieder zurück zu mir kommen würde!
Und sie würde halt alles für ihn tun und ihn immer genau geben was er braucht.. Klar, die haben mehr Zeit für sich. Da sind keine kleinen Kinder mehr im Haus.. Die können schön ausgehen, bummeln und romatische Abende verbringen.. Sie würde ihn immer in den Arm nehmen und ihm sagen wie sehr sie ihn liebt und das wäre alles was er braucht!! :(

Also, bin ich jetzt selbst dran Schuld??!! Und ändert das was?
Also sollte ich nicht deswegen jetzt vielleicht doch anders handeln? Sollte ich ihn nicht doch irgendwie beweisen, dass ich es wirklich ernst meine?
Sonst geht der doch nie von der Frau weg.
Er denkt ja: Die Sandra will mich nicht mehr...!! Also bleib ich mal schön bei der Neuen..Da hab ich es doch gut!
Muss ich ihn nicht sagen...dass es mir sehr leid tut, dass ich ihn vernachlässigt hab vielleicht?

Also die grosse Frage jetzt von mir? Wenn der Partner Schluss macht, weil er sich nicht mehr geliebt fühlt, sollte man nicht doch um ihn kämpfen??

Was meint ihr? Danke und LG

Riffifi

Beitrag von Riffifi » Di 29. Nov 2011, 16:33

Hallao Anaboutvanilla ....ich habe gerade deine Geschichte gelesen und würde dich soooo gerne in den Arm nehmen und trösten ... aber noch lieber würde ich dich so richtig rütteln und schüttel damit deine verwirrten Gedanken wieder an ihren Platz fallen :twisted: ...Süsse du beantwortest dir deine meisten Fragen ja selber . Woher kommt denn die Annahme das DU alleine für das Funktionieren eurer Beziehung verantwortlich warst und bist ???? Mit genau welcher Aussage hätte dein Ex es verdient das du um ihn kämpfst ???? ... weil er alles dafür tun würde das du ihn zurücknimmst ????? Ich weiß in deiner Situation möchtest du EINFACH nur das er wieder da ist .... das du das was du gerade spürst nicht mehr spüren musst ... das dich die quälenden Gedanken einfach in Ruhe lassen ... die Angst vor der Zukunft nicht so schwer auf deinen Schultern lastet ... ich kenne alle diese Gefühle ... sie machen einen wahnsinnig ... und wenn du klar denken könntest würdest du erkennen wie weit du schon gekommen bist .
Ich weiß es ist schwer Geduld zu haben .... aber leider muss ich dir sagen das ist was du jetzt haben musst .... spür hin ... ihr braucht eine Pause ... was würde denn passieren.. mit dir .. mit euch... wenn er morgen wieder da wäre ??? .... meinst du dann wäre alles gut ??
....ZEIT....braucht es um Wunden heilen zu lassen... und Zeit braucht es um neue Beziehungsbedingungen auszuhandeln ...aber da bist du ja noch gar nicht ... er braucht jetzt Zeit um zu erkennen das du die " Eine Welche " bist ....und das willst du doch sein ...ODER ??
All die anderen haben " RECHT " ..lese dir die Antworten nochmal in Ruhe durch ...du weißt nicht ob du kämpfen sollst ??? ... ER WEiß JA NOCH NICHT MAL OB ER DICH NOCH LIEBT ..... kämpfen müsst ihr dann zu zweit wenn er sich für DICH entschieden hat ... oder hast du schon mal einen Kämpfer gesehen der allein auf dem Feld steht ... komm schon Mädchen ... Kopf hoch --- das kann er doch nicht mit dir machen ...du mußt dir mehr wert sein als das !!!!!!
Nur so am Rande (ich weiß das das jetzt weh tut ) ... es gibt nichts ... aber rein gar nichts schöneres für JEDEN Mann als zwischen 2 Frauen zu stehen und 2 Frauen auf einmal zu haben ... lass los ... denn nur was du loslässt kann zu dir zurückkommen .... denk an Julia u Romeo ... Männer fahren zu Hochtouren wenn sie etwas wollen und nicht haben können .... und du bist gerade " NICHT ZU HABEN " ...denke an den Satz " Engel kommen in den Himmel ... Teufel überall hin .... Männer sind Jäger sie wollen und müssen JAGEN ... du machst es ihm immer noch zu einfach ....Pass auf dich auf und bleib stark ... und nur so nebenbei --- ER HAT DICH NICHT VERDIENT .. LG :P

Riffifi

Beitrag von Riffifi » Di 29. Nov 2011, 17:10

PS ... noch eins ... du bist nicht SCHULD ... oder hast du sie ihm ins Bett gelegt ??? ...die hat er sich da schon selber reingeholt..nicht war ... aber " ANGRIFF ist immer noch die beste Verteidigung "... zumindest weiß er das bei dir !!!! Er wälzt nur seine Schuldgefühle bei dir ab ... Paket zurückschicken mit den Worten " das ist nicht meins " :P

Allaboutvanilla

Beitrag von Allaboutvanilla » Di 29. Nov 2011, 18:35

Jetzt hat er angerufen...er wollte mal hören, weil er seit Sonntag nichts mehr gehört hat! Er hat nur belangloses Zeug erzählt? Oh, bist Du krank? Das hört man. Mach Dir doch mal nen Tee..und blabla. Gestern war er auf einer Geburtstagsfeier, heute geht er noch zum schwimmen (ob mit oder ohne der Neuen.. das weiss ich nicht?!) Dann hat er mir vom Wetter erzählt, und was weiss ich noch...
Und wann er das nächste Mal vorhat zu kommen. Ich hab gesagt: Willst die Kleine besuchen? Er: Ja, auch...

Was sollen denn solche Anrufe? Was bezweckt er damit? Wie soll ich damit umgehen? Am liebsten würd ich ihn jetzt anrufen und sagen, dass wir nicht wie "gute Freunde" miteinander telefonieren können...!! Das tut mir einfach zu sehr weh :(

Ich verstehe nicht, was das zu bedeuten hat? Warum redet er nur so bla bla Dinge? Hat er gewartet, dass ich mit irgendetwas anfange? ich kanns nicht verstehen..:(

Frank

Beitrag von Frank » Di 29. Nov 2011, 18:52

Er checkt ab wie du so drauf bist...

Er hat dir jetzt überall Fallen gestellt und andere Leute wissen lassen wie er denkt. Hat aber keine Ahnung ob es bei dir an kam. Also ruft er dich an in der Hoffnung du sprichst ihn drauf an und sagst bettelst oder flehst.
Das sind alles tests und du solltest dich diesen nicht aussetzen!

Du bist doch sowieso krank. Unterbrech ihn, sag du musst dich hinlegen und gut ist!

Was juckt dich was er treibt? GAR NICHTS!

Zudem bestimmt nicht er wann der die Kleine sieht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DU BESTIMMST DAS!!!
Aber das wird er schon noch merken, wenn er nen Termin vorschlägt ;-)

Übrigens wirkt deine Kontaktsperre super ;-) Er macht sich Sorgen und muss die Lage checken.
Er hat die Neue aber die gibt ihm nicht das was du ihm gibst. Ich sag ja er hat sie nur um Druck auszuüben.
Angenommen er wär glücklich mit ihr, dann hätte er sicher nicht das Verlangen seiner Ex zu erzählen was er so treibt.

Nicht melden, nicht reagieren und um Gottes Willen nächstes Mal sich nicht die scheiße anhören!
Wenn er wegen der Kinder anruft, dann könnt ihr drüber sprechen bzw. du hörst es dir an und sagst du denkst drüber nach.
Alles andere ist irrelevant für dich. Da musst du dann entweder schnell los oder hast wegen sonst etwas keine Zeit!

Er zeigt Schwäche ;)
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Antworten