Hallo, hier nochmal ein paar Gedanken, die mir im Kopf rumgehen und Dinge oder Umstände, die ich glaub ich im Anfangsposting nicht erwähnt habe...
Mein (Ex) Mann ist ja der Meinung, dass ICH ihn nicht mehr gewollt habe, und nur deshalb hat er sich ja angeblich mit der anderen Frau eingelassen. (Obwohl ich finde, er hätte mir das trotzdem vorher sagen müsse, bzw. mich fragen müssen was nun wirklich mit meinen Gefühlen zu ihm ist...)
Die Situation war schon so, dass wir uns durch die 1 1/2 Jahre Fernehe etwas auseinandergelebt hatten. Auch der Sex usw. wurde irgendwie weniger. Ich weiss auch nicht, er hatte sich vermutlich von mir wieder mehr Zuneigung und alles was halt dazugehört gewünscht. Wir haben kaum mehr was zusammen als Ehepaar gemacht usw. Vielleicht hab ich seine "Hilferufe" einfach nicht gehört oder verstanden????
Aber ich hab mich trotzdem jedesmal gefreut, wenn er gekommen ist und ihn auch vermisst, wenn er nicht da war. Und wir haben auch regelmässig telefoniert bis das mit der anderen angefangen hat! Und ich hab das auch gebraucht seine Stimme zu hören und mich mit ihm auszutauschen was es Neues gibt usw.
Meine Gedanken sind jetzt: BIN ICH SELBER DARAN SCHULD, DASS ER SICH NE ANDERE GENOMMEN HAT??? Habe ich ihn mit meine Verhalten in die Arme einer andere getrieben?
ABER: Hätte er mir gleich von ihr erzählt, als sie das erste Mal was trinken waren und sie ihm gebeichtet hat, das sie sich in ihn verliebt hat, dann hätte ich noch gleich was dagegen unternehmen können!! Das hätte ich auf jeden Fall gemacht!!
Wisst ihr, denn da wäre der Knoten gleich bei mir geplatzt!
Warum hat er mir denn nichts ehr davon erzählt? Wir haben uns immer versprochen, dass wenn mal sowas vorkommt, dass wir den anderen davon gleich erzählen..??!! Aber er hat sich gleich voll und ganz auf sie eingelassen! Und begründet das jetzt damit: DU wolltest mich doch sowieso nicht mehr!!! Davon lässt er sich einfach nicht abbringen

!!!
Die Frau hat zwar angeblich noch nix davon mitbekommen, dass er auch noch Gefühle für mich hat! Sie weiss ja auch, dass er im Hotel schläft, wenn er da ist..und er hat mir aber auch erzählt, dass sie total Angst davor hätte, wenn er wieder zurück zu mir kommen würde!
Und sie würde halt alles für ihn tun und ihn immer genau geben was er braucht.. Klar, die haben mehr Zeit für sich. Da sind keine kleinen Kinder mehr im Haus.. Die können schön ausgehen, bummeln und romatische Abende verbringen.. Sie würde ihn immer in den Arm nehmen und ihm sagen wie sehr sie ihn liebt und das wäre alles was er braucht!!
Also, bin ich jetzt selbst dran Schuld??!! Und ändert das was?
Also sollte ich nicht deswegen jetzt vielleicht doch anders handeln? Sollte ich ihn nicht doch irgendwie beweisen, dass ich es wirklich ernst meine?
Sonst geht der doch nie von der Frau weg.
Er denkt ja: Die Sandra will mich nicht mehr...!! Also bleib ich mal schön bei der Neuen..Da hab ich es doch gut!
Muss ich ihn nicht sagen...dass es mir sehr leid tut, dass ich ihn vernachlässigt hab vielleicht?
Also die grosse Frage jetzt von mir? Wenn der Partner Schluss macht, weil er sich nicht mehr geliebt fühlt, sollte man nicht doch um ihn kämpfen??
Was meint ihr? Danke und LG