Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Nexia1968
Beiträge: 53
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 18:35

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Nexia1968 » So 27. Nov 2011, 23:03

Hallo Allaboutvanilla,

ich habe Deine Geschichte und auch die ganzen Beiträge dazu gelesen und bin sehr beeindruckt über die Resonanz. Selbst für meine eigene - gerade sehr schwierige Situation - habe ich mir einiges aus den Kommentaren der Anderen und auch Deinen eigenen Handlungen herausziehen können! Wenn ich das alles so lese, dann weiss ich auch, Du bist eine starke Frau, die ihren Weg schon macht, auch wenn er gerade noch so steinig ist. Du wirst eines Tages wirklich wissen, ob es sich weiterhin lohnt, um den Mann zu kämpfen oder ob man ihn auch einfach nicht mehr als den wieder erkennt, den man einst vielleicht geliebt hat.

Ich bin gerade auch an dem Punkt dieser Überlegung, weil sich meiner auch wie ein Arschloch verhält, wie ich es nie von ihm gedacht hätte - bzw. auch unser ganzer Freundeskreis ist völlig sprachlos, wie er sich seit einiger Zeit verhält. Ein völliges Rätsel, dass schwer ist zu entschlüsseln, wenn man mitten drin steckt. Du kennst Deinen Mann, wie er war und auch er kennt Dich und weiss genau, wo er Dich treffen kann. Diese Zielscheibe musst Du ihm nehmen; Dich anders verhalten, als er es eben gewohnt ist. Ich habe das selbst bei "meinem Exemplar" ein paar mal gemacht und er war völlig vor dem Kopf gestoßen. "So kenne ich Dich ja gar nicht!" Und plötzlich kommt da dieser "interessierte" Blick, was es denn so Neues an mir gibt. Ich gebe zu, ich halte es noch nicht lange durch, mich in einem neuem Fahrwasser zu begeben, aber ich bemühe mich auch und versuche, stark zu sein. "Mein Exemplar" trifft die andere Frau ab Dienstag eine ganze Woche und ich weiss auch noch nicht so wirklich, wie ich mit der Situation umzugehen habe. Aber eins weiss ich! Wenn wir uns hier gegenseitig helfen, dann kann es nur noch halb so schlimm sein. Nichts ist nämlich schlimmer, als das Gefühl, völlig allein und überfordert zu sein - nicht zu wissen, was jetzt der nächste richtige Schritt ist.

@Frank: ich finde Deine Denkweise und Ratschläge wirklich höchst interessant und ich bin neugierig, wie Du es schaffst, die Dinge, die in einem Mann vorgehen, so klar zu formulieren! :P Wenn ich dies und jenes mache oder nicht mache, dann folgt daraus beim Mann diese Reaktion! Was macht Dich dessen so sicher?? Nicht jeder Mann ist gleich und man soll doch nicht alle über einen Kamm scheren - oder etwa doch? ;-)

Und für Dich Allaboutvanilla...ich wünsche Dir die Kraft, die Du brauchst, um diese Zeit zu meistern - egal mit welchem Ergebnis - es soll letztendlich DICH glücklich machen. Lass Dich auf keine halben Sachen ein -weder für Dich, noch für Deine Kinder. Das ist es nicht wert und wenn er nicht weiss, was er an Dir hat, dann kann man ihm leider nicht weiterhelfen. (Diesen Satz merk ich mir dann auch gleich für meine Situation...*grins*)

LG
Nexia

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Frank » So 27. Nov 2011, 23:18

Auf keinen Fall ist jeder Mann gleich :)

Im Prinzip haben wir hier fast ein Unikat so wie er sich verhält.
Allerdings macht ihn sein Verhalten und die vielen Details von Sandra gut durchschaubar.

Im Prinzip hat sie außer einem Arschloch nichts zu verlieren!
Nur die Tatsache, dass er will dass sie um ihn kämpft zeigt klar, dass er eigentlich sie möchte und sie mit der neuen erpresst.
Er braucht unglaublich viel Bestätigung.
Die will er aber von Sandra, denn an ihr hängt er. Wär es nicht so, hätte er die Bestätigung ja bei der neuen ;-)

Und je weniger Interesse sie an ihm zeigt, desto öfter wird er sagen, dass er nie wieder kommt, weil er sie weiter erpressen will!

Nur tut sie es einfach nicht! Sie macht das Spiel nicht mit. Er wird zunehmend unzufrieden und dann kommt da noch die andere und fängt an zu klammern. Ihre Bestätigung will er aber nicht! Also entfernt er sich zunehmend von ihr, weil sie sich nervt und Sandra spielt auch nicht mit und irgendwann kommt er mit der Situation nicht mehr klar...

Woher ich das weiß ist ne gute Frage...kann auch sein, ich schreib nur scheiß :-D Weiß man ja nicht...hellseher bin ich nicht ;-)

Hatte auf jeden Fall viele Frau. War immer der Dominante. Hatte auch teilweise 3 parallel laufen (keine Beziehungen, die wussten genau woran sie sind...bin kein Arschloch!) Das waren so meine wilden Zeiten. Viele Affären und paar kurze Beziehungen.

Dann verdrehte mir eine den Kopf und nach 4 Jahren sägt sie mich ab. Die erste große Liebe und ich war zunehmend nicht mehr der alte.

Ich hab alles was Frauen Männer und Beziehungen angeht aufgesogen nur um sie zurückzuhaben. Hab in meinem Studium zudem das Fach Psychologie. Und ich hab daraus gelernt, so viel ich konnte ;-)
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

sophieelisabeth
Beiträge: 16
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 15:22

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von sophieelisabeth » So 27. Nov 2011, 23:32

Hey Frank,
zumindest passen deine Ratschläge und die Beschreibung der möglichen Antworten genau auf meinen Ehemaligen - also in deinen Aussagen steckt schon eine gewisse Sicherheit drin meinem Urteil nach :)

Sephora
Beiträge: 668
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 22:50
Geschlecht:

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Sephora » So 27. Nov 2011, 23:35

@Frank: Ich hab's doch gewusst, dass du Psychologie studierst, denn für einen Mann kennst du dich zugegebenermaßen in der Frauenwelt sehr gut aus und kannst deine Sichtweise auch immer gut vermitteln, auch wenn ich manche Dinge generell ganz anders sehe...dein Helfer-Syndrom spürt man einfach...

Sephora

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Frank » So 27. Nov 2011, 23:54

Ich studier Berufsschullehramt, also Wirtschaftspädagogik. Daher wahrscheinlich das ständige erklären :D
Und da hängt eben Psychologie mit drin ^^
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Nexia1968
Beiträge: 53
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 18:35

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Nexia1968 » Mo 28. Nov 2011, 00:44

Danke für Deine ausführliche Antwort, Frank! Da bin ich ja beruhigt, dass Deine Ratschläge nicht auf "Jedermann" passen und Du nur die Psychologie erkannt hast, die wahrscheinlich hinter Allaboutvanilla´s Mann stecken "könnte". Du hast ja scheinbar auch noch einen reichhaltigen Erfahrungspool, aus dem Du schöpfst. Das ist alles wirklich sehr interessant, deswegen hatte ich gefragt.

Ich glaube im übrigen nicht, dass Du "Scheiss" schreibst, sondern vieles davon ist auch einfach nur logisch, wenn man die Reaktionen über ihren Mann liest. Gerade das kann ganz hilfreich sein, von der Seite eines Mannes zu lesen, weil Frauen nun wirklich anderes funktionieren und somit einen Fehler nach dem anderen begehen können, ohne es tatsächlich zu wissen und den Mann komplett vertreiben. Am Ende steht man wie ein Fragezeichen da und weiss nicht, wieso ist das überhaupt geschehen? Hab ich nicht alles getan? Verständnis und Geduld aufgebracht? Genau das muss wohl der Fehler sein....auch bei mir. Verständnis und Geduld ist hier scheinbar völlig fehl am Platz. Leider.

LG
Nexia

Allaboutvanilla
Beiträge: 320
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 20:45

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Allaboutvanilla » Mo 28. Nov 2011, 08:37

Guten Morgen ihr Lieben, habe gerade Eure letzten Beiträge gelesen und finde es so toll, dass ich soviel Feedback hier bekomme. Die Ratschläge von Frank und natürlich auch von den anderen sind wirklich sehr wichtig für mich. Denn ich stecke mittendrin und kann die Situation oft nicht von aussen betrachten. Ich lese hier immer wieder nach...auch wenn es mir sehr schlecht geht..bevor ich einen Schritt mache, den ich danach wieder bereue!
Auch jetzt, da ich ein bissl ein schlechtes Gewissen hab, weil ich mich auf seine SMS gestern nicht mehr gemeldet hab! Aber ich versuch weiter durchzuhalten.

Also Kontaktsperre jetzt wieder oder?

Ich nehme mir alle Vorschläge und Tipps zu Herzen und sie klingen auch alle irgendwie logisch für mich. Ich bin gespannt wie es weitergeht und ob ich das so durchziehen werde, wie z. B. Frank es mir geraten hat! Ich würde es so gerne schaffen...

Ich weiss nur eins, so wie es jetzt ist kann es nicht auf Dauer bleiben. Es zermürbt mich :( Ich hab schlaflose Nächte und es zehrt einfach auch an meiner Gesundheit! Ich kann und möchte das nicht mehr so...

Er wird ja keine Entscheidung treffen, also muss ich sie halt treffen. Zumindest nach aussen hin!
Ich hab nur Angst wie es dann mit der Kleinen weitergeht?!
Wenn er das nächste Mal kommen möchte (wird denk ich so in 14 Tagen oder 3 Wochen am Wochenende sein)?! Also im Haus schlafen wird er wieder nicht...
Aber ich geb ihn halt die Kleine so ungern alleine mit! Ich weiss nicht, ob das jemand verstehen kann. Ich hab Angst, dass die nach einer Zeit weint und er nicht mit ihr fertig wird! Er ist so unberechenbar? Ich hab auch schon drüber nachgedacht, dass er dann mit ihr wegfährt und sie mir vielleicht nicht mehr wiederbringt??! Ist doof, ich weiss..??!!
Ich hab Angst, dass er nicht richtig auf sie Acht gibt, versteht ihr? Ok, sie ist keine Baby mehr. Sie ist 4 Jahre geworden. Aber sie hat eben schon so lange keinen Alltag mehr mit ihm oder auch nie richtig gehabt!

Naja, vielleicht kann ich einfach sehen, dass er im Haus bleiben kann und ich einfach dann verschwinde. Das war vergangenes Wochenende etwas schwierig, weil ich echt stark erkältet bin! Nächstes Mal versuch ich einfach mich mit Freunden zu treffen und so wenig wie möglich anwesend zu sein..

Und Weihnachten? Was mach ich wenn er da kommen will? Doch nicht am Heiligen Abend? Am Fest der Liebe? Wo der doch die andere liebt??

Freu mich wieder von Euch zu hören und werde Euch auf den laufenden halten. Und von ganzen Herzen nochmal VIELEN DANK!!! für die ganze Resonanz!!

Viele Grüsse Sandra

Chris
Beiträge: 392
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:14

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Chris » Mo 28. Nov 2011, 08:52

Hallo Sandra!

ich drücke Dich oberfest! :)

Sei tapfer und stark! Wir sind alle bei Dir!! Du darfst diesem Mann nicht klein beigeben! Er muß endlich einsehen, daß er der Oberarsch ist und sich bei Dir entschuldigen muß und endlich Respekt zeigen! Er muß über seinen Schatten springen!! Das versucht er mit seinen Erpressungsversuchen bezüglich der Neuen zu umschiffen, aber zeige ihm ganz deutlich, daß Du seine Spiele nicht mitspielst!!

Und kein schlechtes Gewissen mehr ihm gegenüber!!!! :evil: Schau nach Dir und deinen Kindern!!!

Ich schicke Dir ganz viel Liebe, Kraft und Zuversicht! ;)

PS: Und wenn Frank sein Herzblatt demnächst heiratet, dann kommen wir alle zum Polterabend..... :mrgreen:

Daniela86
Beiträge: 92
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:14

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Daniela86 » Mo 28. Nov 2011, 09:12

Liebe Sandra,

der Frank hat sowas von Recht! Mit allem was er schreibt!
Ich finde eigentlich auch dass der Typ dich nicht verdient hat ... dieses selbstverliebte A*****!!!!!
Aber ich kann dich verstehen, in deiner Situation willst du ihn einfach wieder haben.
Du bekommst ihn aber wirklich nur wieder wenn du so handelst wie es der Frank dir vorschlägt.
Selbst wenn du jetzt anfangen würdest zu kämpfen und der kommt dann tatsächlich zurück, dann wird das nicht für die Ewigkeit sein.
Der weiß dann garnicht was der an dir hat sonder denkt sich wahrscheinlich, dass es sowieso klar war dass er dich wieder bekommt und dann erlaubt er sich mit der Zeit immer mehr!

Das wichtigste was du einsehen musst, ist dass du stark bleiben musst. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass du noch nicht soweit bist! Was du schreibst wirft mir manchmal echte Rätsel auf - WIESO MACHT SIE DAS?! :-)

Aber ich glaube wir kriegen das alle zusammen hin!

Ich hoffe jetzt erst mal, dass du ihm NICHT geantwortet hast. Und am besten warten wir schon auf die von Frank beschriebene SMS "scheint dir ja nicht sonderlich wichtig zu sein..." .... ich glaub echt dass er soetwas schreibt!

Halte uns auf dem Laufenden!!!
Bevor du ihm schreibst, frag lieber das Forum um Rat!!!

Ich hoffe du schaffst es!!!

Allaboutvanilla
Beiträge: 320
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 20:45

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Allaboutvanilla » Mo 28. Nov 2011, 15:41

Danke Euch.. ich hoffe auch, dass ich es schaffe???!!!

Wobei ich echt gerade stark am kämpfen mit mir bin!! Heute ist überhaupt kein guter Tag. Ich kann das vergangene Wochenende nicht aus den Kopf kriegen! Kann mich auf nichts konzentrieren. Immer wieder geht mir Gesagtes vom Wochenende durch den Kopf. Aber alles gesagte war so unklar!! ?? Irgendwie...Oder vielleicht doch nicht? Letztendlich hat er doch gesagt, dass er bei ihr bleibt...bzw. ihr nichts von irgendwelchen Gefühlen für mich, die noch da sind sagen wird!

Ich bin so traurig...und könnt nur heulen. Naja, dann auch noch die doofe Erkältung! Bin sogar ehr von der Arbeit nach Hause :( Kein guter Tag heute! Hab schon fast mal seine Telefonnommer gewählt. Hab dann aber doch wieder aufgelegt. Weiss ja gar nicht genau, was ich sagen sollte?? Ausserdem möchte ich nicht, dass er Mitleid mit mir hat oder hätte...wenn er hören würde wie schlecht es mir geht!

Es ist so schwer manchmal geduldig zu sein. So ein schlimmes Gefühl, nicht zu wissen, wie es weitergeht? Warum kann ich nicht einfach stark sein und tapfer!?

Sooo, jetzt wären meine Gedanken erstmal hier drin aufgeschrieben und ich hoffe, dass es ein bisschen hilft, die nächsten Stunden zu überstehen erstmal.. ;) Schritt für Schritt!

Danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast