ich habe Deine Geschichte und auch die ganzen Beiträge dazu gelesen und bin sehr beeindruckt über die Resonanz. Selbst für meine eigene - gerade sehr schwierige Situation - habe ich mir einiges aus den Kommentaren der Anderen und auch Deinen eigenen Handlungen herausziehen können! Wenn ich das alles so lese, dann weiss ich auch, Du bist eine starke Frau, die ihren Weg schon macht, auch wenn er gerade noch so steinig ist. Du wirst eines Tages wirklich wissen, ob es sich weiterhin lohnt, um den Mann zu kämpfen oder ob man ihn auch einfach nicht mehr als den wieder erkennt, den man einst vielleicht geliebt hat.
Ich bin gerade auch an dem Punkt dieser Überlegung, weil sich meiner auch wie ein Arschloch verhält, wie ich es nie von ihm gedacht hätte - bzw. auch unser ganzer Freundeskreis ist völlig sprachlos, wie er sich seit einiger Zeit verhält. Ein völliges Rätsel, dass schwer ist zu entschlüsseln, wenn man mitten drin steckt. Du kennst Deinen Mann, wie er war und auch er kennt Dich und weiss genau, wo er Dich treffen kann. Diese Zielscheibe musst Du ihm nehmen; Dich anders verhalten, als er es eben gewohnt ist. Ich habe das selbst bei "meinem Exemplar" ein paar mal gemacht und er war völlig vor dem Kopf gestoßen. "So kenne ich Dich ja gar nicht!" Und plötzlich kommt da dieser "interessierte" Blick, was es denn so Neues an mir gibt. Ich gebe zu, ich halte es noch nicht lange durch, mich in einem neuem Fahrwasser zu begeben, aber ich bemühe mich auch und versuche, stark zu sein. "Mein Exemplar" trifft die andere Frau ab Dienstag eine ganze Woche und ich weiss auch noch nicht so wirklich, wie ich mit der Situation umzugehen habe. Aber eins weiss ich! Wenn wir uns hier gegenseitig helfen, dann kann es nur noch halb so schlimm sein. Nichts ist nämlich schlimmer, als das Gefühl, völlig allein und überfordert zu sein - nicht zu wissen, was jetzt der nächste richtige Schritt ist.
@Frank: ich finde Deine Denkweise und Ratschläge wirklich höchst interessant und ich bin neugierig, wie Du es schaffst, die Dinge, die in einem Mann vorgehen, so klar zu formulieren!

Und für Dich Allaboutvanilla...ich wünsche Dir die Kraft, die Du brauchst, um diese Zeit zu meistern - egal mit welchem Ergebnis - es soll letztendlich DICH glücklich machen. Lass Dich auf keine halben Sachen ein -weder für Dich, noch für Deine Kinder. Das ist es nicht wert und wenn er nicht weiss, was er an Dir hat, dann kann man ihm leider nicht weiterhelfen. (Diesen Satz merk ich mir dann auch gleich für meine Situation...*grins*)
LG
Nexia