Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Daniela86
Beiträge: 92
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:14

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Daniela86 » Fr 25. Nov 2011, 14:00

Hallo,

ich klinke mich mal in eurer Gespräch ein! Was Frank schreibt finde ich wirklich auch sehr gut!
Was mich wirklich erschüttert ist dein Exfreund! Was bildet der sich eigentlich ein! Ich find es wirklich auch absolut unglaublich wie der sich aufführt. Dich betrügt, die Scheidung einreichen will und dann verlangt dass du um ihn kämpft.
Weißt du was ich glaube wieso er am Telefon letztes mal so garstig war?! Weil er beleidigt ist, dass du im Gespräch davor so Andeutungen gemacht hast dass du ihn vielleicht garnicht mehr willst. Er reagiert wie ein trotziges kleines Kind!

Ich hab irgendwie die Befürchtung - nach den ganzen Nachrichten, dass du am Wochenende rückfällig wirst.... Deswegen wollte ich dir auch noch schreiben. Die anderen geben ja schon viele gute Tipps, aber umso mehr Menschen dir das sagen umso besser wirkt es vielleicht.
Du musst wirklich stark sein an dem Wochenende. Hast du nicht vielleicht eine Freundin mit der du etwas unternehmen könntest, damit es schon sicher ist, dass es garnicht zu einem Gespräch kommt?! Der wird ja sicher nicht das letztes Mal zu dir kommen um die Kleine zu sehen.

Wie der sich aufführt regt mich wirklich auf. Der verlangt von dir dass du um ihn kämpfst, dabei er dich sooo sehr verletzt hat. Denkt er eigentlich mal an andere oder geht es ihm nur um sich selbst?!

Versteh mich nicht falsch, auch ich wurde vor 4 Monaten, nach 6 Jahren von meinem Freund verlassen und auch er hat sich richtig arschig aufgeführt, ich verstehe wieso du ihn zurück haben magst, dass du ihn liebst und dass du willst dass alles wieder gut wird. Aber der hat dich mit Sicherheit nicht verdient!! Du denkst immer ncoh gut über ihn nach all dem was der getan und geredet hat....

Frank hatte dir ja schon gute Tipps gegeben und ich denke, du musst an dem Wochenende wirklich alles richtig machen! Ich würde echt schauen, dass du dich rar machst, wenig mit ihm redst und nicht aufn gespräch eingehst.
Ich könnte mir gut vorstellen, der will dich wieder rum kriegen, will mit dir schlafen und hockt dann trotzdem wieder bei der Neuen und das Theater geht von vorne los. Dann dreht sich alles im Kreis. Die eine Mail hat so gut gewirkt. Bleib bei der Kälte und wenn er dich wirklich liebt kriegst du ihn meiner Meinung nach so am ehesten zurück!!! Wenn du nachgibst und wieder lieb bist, dann hält er dich danach nur wieder an der langen Leine....freundlich bleiben, aber auf weiter Distanz und um Himmels Willen nicht über die Neue reden!!!! Wenn er von der anfängt - Thema wechseln - du findest dieses Weib uninteressant! Da gibts nichts drüber zu reden. Was sind vorallem 5 jahre gegen n paar Monate. Du stehst weit über ihr!!! ;-)

Ich hoffe es klappt am Wochenende alles und du bist stark!!!

Liebe Grüße, Daniela

Allaboutvanilla
Beiträge: 320
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 20:45

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Allaboutvanilla » Fr 25. Nov 2011, 21:56

Hallo liebe Daniela, vielen lieben Dank für Deine Worte.
Danke, dass Du mir noch vor dem WE geschrieben hast..Oh ja..ich hoffe auch, dass ich NICHT rückfällig werde. Aber ich bin trotzdem sehr gespannt, wie es werden wird morgen und am Sonntag? Jetzt bin ich leider auch noch krank mit ner Erkältung und total schlapp. Deshalb wird es schwieriger für mich etwas zu unternehmen..
Ja, Du hast Recht. Er denkt in erster Linie wohl wirklich nur an sich :cry: Und ja. Ich denke immer noch und immer wieder gut über ihn, weil man die anderen Sachen irgendwie verdrängt in so einer Situation. Aber als er gestern am Telefon so abwertend mit mir gesprochen hat, ist schon einiges wieder in mir hoch gekommen..Das gibt mir jetzt schon zu denken. Und vor allem: Das könnte ich auf Dauer nicht mehr wieder aushalten!!

Aber ich denk dann eben halt wieder so: Naja, jetzt hat er sich ja dafür entschuldigt..Und: Naja, er war eben aufgebracht, über das was ich gesagt habe??!!

Ich kann mir schon vorstellen, dass abends wenn die Kids dann schlafen und bevor er ins Hotel geht..dass er mich dann da um ein Gespräch bittet. Und dann soll ich sagen, ich will mit Dir jetzt aber nicht über uns sprechen?? Ich glaub, dass schaff ich nicht :cry: Ausserdem hab ich Angst vor seiner Reaktion dann..Ach Mensch..Naja, ich werde auf jeden Fall versuchen und mir Mühe geben, das Beste draus zu machen..

Danke Euch und LG

Sephora
Beiträge: 668
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 22:50
Geschlecht:

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Sephora » Sa 26. Nov 2011, 00:29

Hallo Allaboutvanilla,

ich hab mich soeben erst hier angemeldet und bin nicht mehr aus dem Staunen wieder herausgekommen, als ich deine Geschichte gelesen hab.
Ich persönlich finde, du solltest dir erst mal ein paar entscheidende Fragen bezüglich deiner Ex-Beziehung stellen und dir selbst auch beantworten, bevor du dich definitiv dafür entscheidest, deinen Noch-Ehemann zurück zu erobern.

Warum möchtest du deinen Ehemann zurückgewinnen? Vielleicht wegen eurer gemeinsamen Tochter oder weil du ihn wirklich noch liebst oder auch nur glaubst, ihn immer noch zu lieben?
Bist du eventuell emotional von ihm abhängig und glaubst nie wieder einem liebevollen Mann in deinem Leben zu begegnen?
Ab einem gewissen Alter meinen Single-Frauen mit Kindern meistens, sie würden keinen passenden Partner mehr für sich finden können, der auch die eigenen Kinder akzeptiert etc. Ist das bei dir der Fall?
Findest du dich selbst hübsch und verfügst du über genügend Selbstbewusstsein und Lebensenergie, dich auf die meistens lange Suche nach einem neuen zu dir passenden Partner zu begeben?
Welche positiven Eigenschaften faszinieren dich noch immer an deinem Mann oder überwiegen mittlerweile vielmehr seine Charakterschwächen?
Welche Dinge sind in den vergangenen 5 Jahren eurer Ehe positiv verlaufen und welche negativ?
Könntest du ihm diesen Seitensprung jemals verzeihen oder wäre es schlichtweg zu schwierig für dich, wieder Vertrauen zu ihm aufzubauen?
Warum ist seine erste Ehe überhaupt in die Brüche gegangen? Vielleicht ist er da auch schon fremdgegangen?
Warum mischt sich deine Schwiegermutter in eure persönlichen Beziehungsangelegenheiten ein und mag sie dich überhaupt? Oder wäre es seiner Mutter viel lieber, ihr würdet zukünftig endgültig getrennte Wege gehen?
Warum schützt er sich nicht mit Kondomen beim Geschlechtsverkehr mit dieser anderen Frau? Ist dir bewusst, dass er dich dadurch auch gesundheitlich gefährden könnte, wenn du dich wieder körperlich auf ihn einlassen solltest und ihr dann z.B. ungeschützten Verkehr hättet? Immerhin hat er sich bei dieser neuen Frau schon "Bakterien" eingefangen!!!
Wieso hättest du eigentlich Angst, ihn mit eurer kleinen Tochter für längere Zeit allein zu lassen? Würdest du ihm tatsächlich zutrauen, er könnte eure gemeinsame Tochter eines Tages entführen oder hast du das nur so daher gesagt?


So, das wären erst mal ausreichend Fragen für's erste, die du dir in einer ruhigen Minute einmal ganz allein für dich beantworten solltest, ohne eine andere Person dabei zu Rate zu ziehen. Horche in dich hinein und beantworte dir die Fragen, indem du dich von deinem Bauchgefühl leiten lässt. Das Bauchgefühl ist bei Frauen ein meist viel besserer Ratgeber, als man annehmen mag. Jedenfalls ist es sehr viel besser, als die alleinige rationale und/oder emotionale Sichtweise auf eine Beziehung, die kurz vor dem Aus steht.

Abschließend möchte ich nur kurz erwähnen, dass sich dein Noch-Mann momentan sehr egoistisch dir gegenüber verhält und es ihm anscheinend völlig egal ist, wie es dir zur Zeit ergeht. Du solltest dir wirklich, einmal vor Augen halten, dass dein Mann Ehebruch begangen hat und von dir verlangt, um ihn zu kämpfen!!! Es sollte doch eher umgekehrt so sein. Ich kann dir echt nur raten, den Spieß umzudrehen und dich kaltherzig ihm gegenüber zu verhalten. Löse mit deinen Worten Schuldgefühle bei ihm aus, denn die sollte er endlich einmal entwickeln. Weißt du auch, warum er seiner Neuen noch nichts von dir erzählt hat? Bestimmt schätzt er sie so ein oder hat Angst, dass sie ihn sofort verlassen würde, würde er dich, seine Ehefrau, erwähnen. Wieso trägt er seinen Ehering denn nicht oder nicht mehr? Hast du dich das bereits gefragt? Er will euch beide nur warmhalten und das für ihn wohltuende Gefühl so lange wie möglich auskosten, zwei Frauen an seiner Seite zu haben, die an ihm interessiert sind. Er will sich in seiner Männlichkeit bestätigt fühlen und indem du noch an ihm Interesse zeigst, z.B. ausführlich seine Fragen beantwortest, Gefühle ihm gegenüber zeigst etc., gibst du ihm die Bestätigung, die er sucht und minderst gleichzeitig seine Schuldgefühle, die er dir gegenüber zumindest ansatzweise haben sollte.

An deiner Stelle würde ich dieses Wochenende NICHT um ihn kämpfen!!!! Er muss das tun, um eure Ehe zu retten, denn du bist hier die betrogene Ehefrau und nicht er der gehörnte Ehemann!!!!!Mache dir das bitte mehr als nur einmal bewusst. Wirf dich ihm nicht mehr länger vor die Füße, denn wenn du dich zukünftig weiterhin so verhältst, wird er dich letztendlich mit Füßen treten und dich wie den letzten Dreck behandeln. Seine beginnende Respektlosigkeit dir gegenüber hat er ja schon mit verletzenden und abwertenden Worten demonstriert. Seine Entschuldigung dafür halte ich vielmehr für pillepalle!!!Auch die Tatsache, dass er der großen Tochter gesagt hat, du würdest ihn nicht mehr zu Hause übernachten lassen wollen, spricht dafür, dass er dir die Schuld für alles in die Schuhe schieben will und sie in welcher Form auch immer in eure Beziehungsprobleme reinziehen möchte, was sich für einen erwachsenen Mann nicht gehört. Er versucht, dich nämlich dadurch indirekt zu beeinflussen und meint, er könnte so bei dir Schuldgefühle auslösen...so ein dämlicher Versuch!! Richtig so, dass du ihn nicht mehr zu Hause übernachten lässt, denn du darfst allein in dieser Angelegenheit die Bedingungen für seinen Besuch aufstellen und nicht er. Lasse dich auf seine infantilen Machtspielchen bitte nicht ein...
Oh Gott, ich hab einfach zu viel geschrieben...ich hoffe, du liest diese Nachricht von mir noch rechtzeitig!! Gute Besserung und viel Glück wünsche ich dir für dieses Wochenende.

VG Sephora
Lg

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Frank » Sa 26. Nov 2011, 03:00

DU KÄMPFST GAR NICHT UM IHN!!!

Er ist so von sich überzeugt!
Wenn du um ihn kämpfst und ihn zurückbekommst, weiß er dass du es immer wieder tun wirst!
Ich mein was müsste er denn dann noch machen damit du ihn nicht mehr willst, wenn neue Frau und Scheidung nicht reichen?!

Dann bekommst ihn zurück und meinst er respektiert dich dann?
Nein dann gehörst du ihm! Du vermittelst ihm:

"Behandel mich wie du willst, aber komm irgendwann bitte wieder zurück! Ich mach alles für dich"
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Sephora
Beiträge: 668
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 22:50
Geschlecht:

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Sephora » Sa 26. Nov 2011, 09:59

Ich stimme dir voll und ganz zu, Frank. Erst musst du ihm wieder den nötigen Respekt für dich vermitteln und ihm klar und deutlich seine Grenzen aufzeigen. Er darf dich nicht mehr so herablassend behandeln. Wenn du jetzt um ihn kämpfst, ohne ihm das vorher deutlich gemacht zu haben, wirst du mit Sicherheit in dein Verderben rennen. Das muss ich an dieser Stelle mal wirklich so drastisch ausdrücken.

Allaboutvanilla
Beiträge: 320
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 20:45

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Allaboutvanilla » So 27. Nov 2011, 09:43

Hallo, kann nur ganz kurz, weil er gleich vermutlich wieder vom Hotel kommen wird um nochmal für 2 Stunden mit seiner Tochter zu spielen. Gestern ist er gekommen, ich hab mich zurückgehalten. Er wollte mich zwischendurch "Drücken". Ich hab gesagt, dass ich das nicht möchte...Dann hat er eigentlich nur mit den Kids gespielt und ich hab mein Haushalt so gemacht und war zwischendurch auch mal weg. Abends dann kam es dann kurz zum Gespräch: Er hat nur gesagt, dass er nicht bemerkt, dass ich ihn noch haben möchte. Von mir würde ja nix kommen..oder nix mehr kommen. Diese Emails zwischendrin von mir seien ihm zu wenig Beweis! Er möchte sehen, dass ich jetzt richtig um ihn kämpfe. Er möchte verliebte Blicke von mir sehen usw. Dann würden wir weitersehen. Und wenn er sich dann sicher sei, erst DANN würde er das mit der anderen Frau beenden. Er hat gemeint er liebt sie, aber mich hat er "mehr" geliebt früher!!!???

Ich hab gesagt, dass ich das so nicht kann! Ich hab gemeint, er müsse ERST mit der anderen sprechen! Aber das sieht er nicht ein!

Soo, jetzt bin ich wieder die Schuldige. Also wegen mir, wird das jetzt nix mehr. Er hat gemeint, ok...dann läuft die Trennung bzw. die Scheidung weiter. Er nimmt sich am Wochenende immer ein Appartment und wird die Kleine dann immer abholen und sich auch nicht mehr hier aufhalten.

Von mir kam wieder nix am Wochenende. Er hätte so drauf gewartet und wenn ich mich ja angestrend hätte, dann hätte er vielleicht nächste Woche schon Schluss gemacht mit der Anderen!!!

Aber jetzt hätte ich es verbockt und er würde merken, dass ich ihn ja eh nicht mehr liebe und dass ich ihn ja sowieso nix mehr will. Von mir kommt ja nichts...!!

Oh Mann...Ich weiss gar nix mehr.. HILFE..

sulaika
Beiträge: 795
Registriert: So 20. Nov 2011, 23:31
Geschlecht:

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von sulaika » So 27. Nov 2011, 10:30

Also das ist doch echt ein Mega-Idiot! Was denkt der sich eigentlich?? Rege mich grad richtig auf...Dieser Mann würde mich ehrlich gesagt gar nicht mehr interessieren. War der schon immer so? Kann das sein dass Du immer die schwächere in der beziehung gewesen bist? Braucht er Dich nur für seine Selbstbestätigung? Hat er überhaupt genug Selbstbewusstsein? Irgendwas stimmt da nicht...

Ich find es ehrlich gesagt nicht gut, ihm ein Ultimatum zu stellen mit der anderen...Sag doch lieber dass Du kein Vertrauen mehr in ihn hast oder so. Er muss da von selbst draufkommen. Aber das er Dir dann umgekehrt dann auch "droht" die Scheidung würde dann weiterlaufen etc ist echt arm.
Du solltest Dir echt überlegen, ob Du wirklich noch Energie und Zeit in diesen "Kampf" investieren willst!? Er macht es sich ja auch extrem einfach,oder?

petrapan
Beiträge: 191
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:34

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von petrapan » So 27. Nov 2011, 11:00

Mensch , was für ein Arsch !!

Laß den laufen , was willst du mit sojmanden ?Das ist doch keine Liebe !!

Du sollst dich lieben ,- dann hast du sojemanden nicht nötig ...
der weiß doch garnicht was er an dir hat,- achtet dich nicht !

zeig dem die kalte Schulter...soll sich doch die andere mit ihm rumärgern !!

Sephora
Beiträge: 668
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 22:50
Geschlecht:

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Sephora » So 27. Nov 2011, 12:06

Hallo Allaboutvanilla,

also, dein Ex-Partner ist ja wohl die Unverschämtheit in Person. Was nimmt der sich überhaupt heraus, dich weiterhin so herablassend zu behandeln????!!!!
Sein Verhalten zeigt mir ganz deutlich, dass du ihm alles durchgehen lässt und ihm seine Grenzen aus irgendeinem Grund nicht aufzeigen kannst. Ich vermute, dass liegt an deiner momentanen emotionalen Abhängigkeit und generellen Schwäche ihm gegenüber.
Lass dir das doch zukünftig nicht mehr von diesem Kerl bieten!!!Der regt mich wirklich auf mit seiner dämlichen Art. Nach dem er dich so mies behandelt hat, fremdgegangen ist, dich nur warmhalten will und seiner Neuen noch nicht einmal etwas von dir erzählt hat, besitzt er allen Ernstes die Frechheit, von dir verliebte Blicke sehen zu wollen????!!!
So ein armes Schwein. Also echt!! Er hat seinen Respekt für dich doch schon längst verloren. Was willst du denn noch von diesem Dreckskerl, der dich wiederum wie den letzten Dreck behandelt????!!!! Den Arsch würde ich ganz bestimmt nicht zurück haben wollen!!! Nicht mal mehr mit der Pinzette würde ich ihn anfassen wollen. Ich würde mich vor ihm ekeln und den Bakterien, die er sich bei seiner neuen Tussi eingefangen hat. Keine Sekunde würde ich darüber nachdenken und noch weiterhin zögern!
Einer meiner Ex-Partner hat sich im Verlauf der Beziehung auch sehr respektlos mir gegenüber benommen. Von dem Oberdepp habe ich mich dann natürlich auch getrennt.
Du solltest meiner Meinung nach das Gleiche tun. Es ist haargenau alles so eingetreten, wie ich es mir bereits gedacht habe: Er will dir nach wie vor die Schuld für alles in die Schuhe schieben!!!

VG Sephora

Allaboutvanilla
Beiträge: 320
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 20:45

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Allaboutvanilla » So 27. Nov 2011, 19:11

Hallo, herzlichen Dank für Eure Antworten. Ohje, was für ein Wochenende....:((
sulaika hat geschrieben:Also das ist doch echt ein Mega-Idiot! Was denkt der sich eigentlich?? Rege mich grad richtig auf...Dieser Mann würde mich ehrlich gesagt gar nicht mehr interessieren. War der schon immer so? Kann das sein dass Du immer die schwächere in der beziehung gewesen bist? Braucht er Dich nur für seine Selbstbestätigung? Hat er überhaupt genug Selbstbewusstsein? Irgendwas stimmt da nicht...

Aber was stimmt nicht??

[/b]Ich find es ehrlich gesagt nicht gut, ihm ein Ultimatum zu stellen mit der anderen...Sag doch lieber dass Du kein Vertrauen mehr in ihn hast oder so. Er muss da von selbst draufkommen. Aber das er Dir dann umgekehrt dann auch "droht" die Scheidung würde dann weiterlaufen etc ist echt arm.
Du solltest Dir echt überlegen, ob Du wirklich noch Energie und Zeit in diesen "Kampf" investieren willst!? Er macht es sich ja auch extrem einfach,oder?
Wenn ich aber doch zu ihm sage, ich hab kein Vertrauen mehr...dann kann ich es doch gleich vergessen, oder? Dann wird er sagen: Na gut, dann hat sich das mit uns eh erledigt..!! Ganz bestimmt!

Ja, vermutlich hat er den Respekt gegenüber mir verloren :( Meint ihr ich , man kann diesen Respekt wieder gewinnen, wenn er mal verloren ist?

Ach Mensch, wie er dann heute morgen zurückkam aus dem Hotel haben wir noch kurz im Hausflur gesprochen. Er hatte schon gefrühstückt, weil ich ihn gebeten habe ausser Haus zu frühstücken. Er hat aber trotzdem Kuchen und Brötchen für die Kids und mich mitgebracht.

Er hat dann nur noch gemeint dass es ja jetzt so ist, dass ich ihm nicht zeigen kann und will was ich noch von ihm möchte, wegen seiner Neuen..! Und er wird aber auch nicht mit ihr Schluss machen ohne SICHER zu wissen, ob es mit uns wieder alles gut wird. Er wollte genau wissen, wie es denn weitergehen würde mit uns, was ich alles bereit wäre zu ändern und zu geben usw.
Und da ich ja gehemmt bin wegen der Neuen und er aber sie nicht einweiht kommen wir also momentan nicht weiter!

Er hat dann gemeint, dass er halt jetzt dann mit der anderen weitermacht und falls er doch irgendwann merkt, dass es nix wird mit den beiden und er dann doch wieder zu mir zurückkommen wollen würde und ich würde dann nicht mehr wollen, dann hätte er halt Pech gehabt?!

Oh Mann, wie enttäuschend!!! :(((

Wir haben noch kurz über Weihnachten gesprochen, wo er denn wohl sein wird..aber er wusste es nicht?

Er ist dann rein und hat weiter mit der Kleinen gespielt, war auch mal mit ihr alleine spazieren und auf dem Spielplatz!

Und ich hab wohl einen grossen Fehler gemacht! Ich konnt einfach nicht mehr..Die Anspannung gestern schon..dann die schlaflose Nacht und die ganze Situation?!
Der Radio war an während er da war und ich musste bei dem ein oder anderem Lied immer wieder das weinen anfangen. Ich war zwar nicht die ganze Zeit mit den beiden zusammen im Raum, aber es hat es auf jeden Fall mitbekommen dass ich total traurig bin und auch dass ich geweint hab!

Er hat dann nur zwischendrin gemeint, dass wir jetzt wieder nicht wirklich weitergekommen sind. Dann hab ich gesagt. Ja, und gleich bist Du wieder weg! Dann hat er gemeint: Stört, dich das denn wenn ich wieder weggehe? Naja und ich dann: Ja, weil ich Dich lieb hab und es Dir nicht zeigen darf!!!
Oh Gott!! Wie dumm von mir!!! Und heulen musste ich dann auch wieder!!

Er ist dann gegangen irgendwann wollt mich wieder drücken und hat gemeint, ich soll nicht mehr weinen und er kommt bald mal wieder!!

Jetzt hab ich alles versaut :((((!!! Wie konnt ich mich nur so klein machen??
Und er? Er fährt jetzt wahrscheinlich schön zu seiner Neuen!!??

Wieso konnt ich nicht einfach stark bleiben??

Danke und LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste