Kann dir keinen einen Vorwurf machen, dass du da Emotionen gezeigt hast!
Und du hast dich trotzdem stark verkauft! Richtig stark!
Leider hast du es hier mit einem echten Drecksack zu tun

Und ich schreibe das bewusst so damit du bisschen sauer wirst!
Denn so ein bisschen Hass hilft dir in deinem Fall!
Die Sache sieht so aus:
ER BLUFFT!
Der will nichts von der anderen. Der will dich. Allerdings ist er sich zu schade einen Fehler einzugestehen und deshalb will er, dass DU IHN zurückeroberst!
Der wird mit der anderen nicht glücklich. Er sagt dir das um Druck auszuüben. Er pokert verdammt hoch, weil er sich durch deine Emotionen und vermutlich durch dein Verhalten die letzten Jahre sicher ist, dass du einfach alles tust um die Familie zusammen zu halten.
Du willst Respekt. Den können wir uns holen! Aber sicher nicht mehr in diesem Jahr. Das wird ein langer Weg.
Das ganze sieht so aus:
Du blockst ihn ab. Sagst ihm, dass du nicht einmal mehr weißt ob du so einen Mann möchtest der dich verlässt und die Familie zerstört und dann auch noch zurückerobert werden möchte. Auf so jemanden hast du keine Lust. Wenn du das stark und überzeugt rüber bringst schockst du ihn!
Seine Reaktion wird trotzig sein: Gut dann geh ich zu der anderen. Du machst alles kaputt. Schade es wär so einfach für dich gewesen bla bla bla...
Weißt was das ist?! Verletzter Stolz! In einem Ausmaß dass ich noch nicht erlebt hab!!! Und je mehr er dir die Schuld gibt, desto mehr wünscht er sich, dass du endlich kämfst und ihn zurück nimmst. Bei jedem Spruch musst dir bewusst machen, dass er leidet!! Das ist so!!
Und bis du nicht stark genug bist um ihm das zu sagen wirst du Abstand nehmen. Und so lange wird er auch seine Kinder nicht sehen! Und wenn du Weihnachten bei deinen Eltern oder so verbringen kannst, dann tu das.
Du gibst jetzt den Ton an! Und wenn er wieder mit seiner neuen kommt, dann sagst ganz: "Wenn du mit ihr glücklich werden kannst, dann ist das in Ordnung. Dann wärst du sowieso nicht der richtige für mich."
Kopf hoch, das bekommen wir hin

Für dich gibt es nur einen Weg:
Er muss einsehen, dass er ein Arschloch ist und das tut er nur wenn er dich zurück will und Angst hat dass du nicht mehr willst. Dann bekommst wieder Respekt.
Wenn er mit der anderen glücklich wird, dann geht es ihm nur darum eine zu haben der seine Spielchen mit macht.
Egal wie es läuft...so lange du ihm nicht auf Knien anflehst bist du der Gewinner!