Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Frank

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Frank » So 27. Nov 2011, 19:32

Keine Panik Sandra.
Kann dir keinen einen Vorwurf machen, dass du da Emotionen gezeigt hast!
Und du hast dich trotzdem stark verkauft! Richtig stark!

Leider hast du es hier mit einem echten Drecksack zu tun :D
Und ich schreibe das bewusst so damit du bisschen sauer wirst!
Denn so ein bisschen Hass hilft dir in deinem Fall!

Die Sache sieht so aus:
ER BLUFFT!

Der will nichts von der anderen. Der will dich. Allerdings ist er sich zu schade einen Fehler einzugestehen und deshalb will er, dass DU IHN zurückeroberst!

Der wird mit der anderen nicht glücklich. Er sagt dir das um Druck auszuüben. Er pokert verdammt hoch, weil er sich durch deine Emotionen und vermutlich durch dein Verhalten die letzten Jahre sicher ist, dass du einfach alles tust um die Familie zusammen zu halten.

Du willst Respekt. Den können wir uns holen! Aber sicher nicht mehr in diesem Jahr. Das wird ein langer Weg.

Das ganze sieht so aus:
Du blockst ihn ab. Sagst ihm, dass du nicht einmal mehr weißt ob du so einen Mann möchtest der dich verlässt und die Familie zerstört und dann auch noch zurückerobert werden möchte. Auf so jemanden hast du keine Lust. Wenn du das stark und überzeugt rüber bringst schockst du ihn!

Seine Reaktion wird trotzig sein: Gut dann geh ich zu der anderen. Du machst alles kaputt. Schade es wär so einfach für dich gewesen bla bla bla...

Weißt was das ist?! Verletzter Stolz! In einem Ausmaß dass ich noch nicht erlebt hab!!! Und je mehr er dir die Schuld gibt, desto mehr wünscht er sich, dass du endlich kämfst und ihn zurück nimmst. Bei jedem Spruch musst dir bewusst machen, dass er leidet!! Das ist so!!

Und bis du nicht stark genug bist um ihm das zu sagen wirst du Abstand nehmen. Und so lange wird er auch seine Kinder nicht sehen! Und wenn du Weihnachten bei deinen Eltern oder so verbringen kannst, dann tu das.

Du gibst jetzt den Ton an! Und wenn er wieder mit seiner neuen kommt, dann sagst ganz: "Wenn du mit ihr glücklich werden kannst, dann ist das in Ordnung. Dann wärst du sowieso nicht der richtige für mich."

Kopf hoch, das bekommen wir hin ;)

Für dich gibt es nur einen Weg:
Er muss einsehen, dass er ein Arschloch ist und das tut er nur wenn er dich zurück will und Angst hat dass du nicht mehr willst. Dann bekommst wieder Respekt.
Wenn er mit der anderen glücklich wird, dann geht es ihm nur darum eine zu haben der seine Spielchen mit macht.

Egal wie es läuft...so lange du ihm nicht auf Knien anflehst bist du der Gewinner!
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Emilia

Beitrag von Emilia » So 27. Nov 2011, 21:10

Oh mein Gott!!
Was für eine Geschichte?!
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso man für solch einen Idioten soviel Energie aufbringen sollte. Der Kerl macht mich echt wütend. Er behandelt dich total respektlos :( Lass dir das nicht weiter gefallen! Was ist denn mit eurer Tochter? Sollte DIE nicht im Mittelpunkt stehen?

Mach dir wirklich bewusst, ob du ihn zurückhaben möchtest, weil du ihn liebst oder damit die Familie wieder beisammen ist und die Kleine ihren Vater zurück hat??!!

Würdest du ihn nach allem, was gerade passiert, zurücknehmen??? Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass da noch einmal Vertrauen möglich ist. Er hält sich zwei Damen warm und genießt das auch noch.

Der hat dich wirklich nicht verdient!! Versuch damit abzuschließen und den Kontakt nur noch auf die Tochter zu beschränken... So schwer es fällt. DU musst dir bewusst werden, was DU willst. Und dann handle danach... Der Abstand wird dir helfen und dann geht es irgendwann plötzlich wieder bergauf. Das Leben geht ohne ihn weiter und es ist schön!!

Ihr passt nicht mehr zusammen.

Bin gespannt, ob du die Kraft aufbringen wirst, um dich endlich um dich zu kümmern und die Sache abzuschließen...

Emilia.

PS: Frank, du bist der Meinung, SIE sollte kämpfen?? Kann ich nicht verstehen :-(

sophieelisabeth

Beitrag von sophieelisabeth » So 27. Nov 2011, 22:12

Hi Allaboutvanilla,

Frank hat absolut Recht - bleib stak, denn du bist unglaublich stark. Du bist jetzt gerade das Opfer - du hast viel um die Ohren -, aber trotzdem managest du die Familie, du hälst seine emotionale Tyrannei aus. Du bist verdammt stark - und du schaffst das - du bist der Engel und du wirst auch letzendlich Erfolg haben. Habe Selbstvertrauen, du schaffst das!
Es ist wie als würdest du mir mit deiner Erfahrung einen Spiegel vorhalten - ich kenne das Spielchen nur zu gut.
So wie ich das sehe, hat der Mann sich nach außen hin eine Fassade, eine Mauer aus Arroganz und Großspurigkeit aufgebaut. Was versteckt er dahinter? Genau - sein sterbendes Ego, sein verletzter Stolz, er hat den Fehler des Lebens begangen, er weis das und er will es nicht zugeben. Seine aktuelle A-loch-Tour ist nur der verzweifelte Versuch seine emotionale Mauer nicht zerbrechen zu lassen. Sonst macht er sich dir gegenüber ja verletzlich und angreifbar und erhebt dich in eine gewisse Machtposition - ich glaube er will nur verzweifelt die Kontrolle behalten. Er nimmt den Weg des Feiglings: er lässt seine inneren Selbstzweifel, seine Gewissensbisse und seinen Schmerz an dir aus - denk das nächste mal dran wenn er dich beledigt oder mit dir spielt (aus seiner falschen Dominanz heraus). In Wirklichkeit leidet er - und dass ist auch gut so, er hat dir weh getan, er muss das lernen.

Also bitte, hör mit den Selbstzweifeln auf - du bist stark, halte durch - seine emotionale Fassade wird bröckeln. Und dann darf er ersteinmal vor dir zu Kreuze kriechen - er muss seine Fehler einsehen und sich aufrichtig entschuldigen.

Erst dann überlege ganz genau ob du ihm vergibst obwohl er es nicht verdient hat!

Ich hoffe ich konnte dir etwas Motivation zusprechen - du bist ein absoluter Engel und du bist auf gar keinen Fall schuld!

Sephora

Beitrag von Sephora » So 27. Nov 2011, 22:18

Emilia, ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen. Es wäre wirklich schön, wenn Allaboutvanilla ihre kaputte Ehe eines Tages auch mal von diesem Blickwinkel aus betrachten könnte.

Allaboutvanilla

Beitrag von Allaboutvanilla » So 27. Nov 2011, 22:22

Hallo ihr Lieben. Ich möchte mich erstmal wieder bei Euch bedanke. Ihr seid soooo toll. Vielen Dank für Eure Worte und Antworten....DANKE!!! Das hilft mir wirklich sehr..

Er hat mir eben eine SMS geschickt: Bin gut angekommen. LG

Jetzt bin ich schon wieder am überlegen, ob ich zurückschreibe...oder eben NICHT?!

Er hat sich bestimmt gefragt..Warum hat sie denn noch nicht gefragt, ob ich wieder gut zu Hause angekommen bin??
Eigentlich würde ich jetzt zurückschreiben: Schön, dass Du gut angekommen bist...

Oder aber ich lass es einfach... :?:

Frank

Beitrag von Frank » So 27. Nov 2011, 22:27

Hatte gerade nen Beitrag gepostet und seh ihn nicht...sehr ihr ihn?!

Allaboutvanilla

Beitrag von Allaboutvanilla » So 27. Nov 2011, 22:29

Ich seh nix!!! Kannst Du das nochmal schreiben? *Ganz lieb nachfrag*??? Biiiittteeee...

Frank

Beitrag von Frank » So 27. Nov 2011, 22:31

Wer weiß wo der gelandet ist :-D
Ich schau mal ob ich ihn nochmal irgendwie hinbekomme ;-)

Du antwortest übrigens nicht!
Seiner Freundin sollte doch wichtig sein, dass er heil daheim ist und nicht dir ;-)

Bestimmt meldet er sich nochmal mit "scheint dich ja nicht groß zu interessieren...daran merk ich dass es richtig war dich zu verlassen"
:-D das würde zu ihm passen.

Allaboutvanilla

Beitrag von Allaboutvanilla » So 27. Nov 2011, 22:33

Dankeschön ;)

Frank

Beitrag von Frank » So 27. Nov 2011, 22:43

Emilia hat geschrieben:PS: Frank, du bist der Meinung, SIE sollte kämpfen?? Kann ich nicht verstehen :-(
Ich wurde wohl missverstanden. Außer du meinst mit "kämpfen" dass sie noch Hoffnung haben sollte.

Grundsätzlich ist es so, dass du locker nen besseren findest, Sandra.
Wahrscheinlich gleich im nächsten Supermarkt, denn die Latte liegt nicht besonders hoch :-D

Allerdings liebst du ihn sehr und da Kinder mit ihm spiel sind, gibst du das nicht gerne auf.
Wenn es also dieser Mann sein soll, dann bleibt uns nur eine Möglichkeit.

Ich beschreib es mal in voller Härte.

Wenn du ihn so zurück nimmst, dann kannst du hier gleich angemeldet bleiben, denn es wird nicht lange dauern bis du wieder nen Thread aufmachst ;-)

Also müssen wir ihn ein bisschen richten und das geht so:

Wir zeigen ihm die kalte Schulter. Wir vermitteln ihm, dass er dich nicht mehr haben kann. Dass du glücklicher ohne ihn bist! Dass du was besseres verdienst und dass du keinen Mann willst, der dich für ne andere sitzen lässt! Präg dir das ein, denn das wird ab jetzt dein Lebensmotto ihm gegenüber! DU WILLST IHN NICHT! Egal wie es in die aussieht, außen hast du die Maske auf!

Wir machen das so lange bis er im strömenden Regen, mit einem Berg voll Rosen und heulend stundenlang vor deinem Haus steht!
Aha jetzt merkt er dass er dich will. Die Gefühle sind also wieder da. Nicht nur! Er liebt dich abgöttisch, weil er meint er kann dich nicht mehr haben! Ihn fressen die Gefühle fast auf!

Wir nehmen ihn nicht zurück! Er liebt dich, aber er ist immer noch der gleiche! Wir gehen hin, nehmen die Rosen (wir mögen ja Rosen :)), bedanken uns und schicken ihn wieder weg mit den Worten "Ich weiß nicht ob ich dir je wieder Vertrauen kann. Ich glaube es ist zu spät".

JETZT MACHT ES PENG! Er war verzweifelt und verliebt dachte aber er legt sich ins Zeug und hatte noch Hoffnung. Plötzlich merkt er, dass es tatsächlich zu spät ist. Er will durch diese Wand um jeden Preis, aber schafft es nicht. Ab jetzt reflektiert er erst was er dir angetan hat. Jetzt erkennt er Fehler und jetzt gibt es die Chance dass er sich ändert, denn dieses Abweisen ist wie ein Brandmal, dass ihn immer wieder in den nächsten Jahren daran erinnert, dass auch du deinen Stolz hast.

Das wird ein langer langer weg und wenn du nicht sicher bist ob du die Kraft hast, dann lass ihn gehen.
Das ist das gute. Egal ob du hoffst oder abschließt. Beides Mal meldest du dich nicht und machst alles richtig ;-)

Antworten