Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Chris
Beiträge: 392
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:14

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Chris » Do 24. Nov 2011, 09:55

:P gern geschehen! Ich weiß zu gut, wie das ist!! Glaube mir!!! :oops:

Habe auch schon öfters jemanden gebraucht, der mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt hat!

Man kann einfach nicht mehr klar denken und klammert sich an alles.....

Shit game!!! :cry: Zusammen packen wir das !!! HÖLLE!!! :evil:

Das Wochenende packst Du auch!!! Du bist schon sooooo weit, falle jetzt bitte nicht um!!! WO IST DEIN STOLZ?? KEIN MENSCH IST DAS WERT, DASS MAN SICH SELBST AUFGIBT!!!

Also kauf' Dir 'ne Peitsche und laß ihn spüren, was für eine tolle und selbstbewußte Frau Du bist, die er für 'ne Andere auf's Spiel setzt! Er muß endlich wieder Respekt vor Dir haben!!! :mrgreen:

Allaboutvanilla
Beiträge: 320
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 20:45

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Allaboutvanilla » Do 24. Nov 2011, 11:02

Danke, kann mir vielleicht noch jemand den "Sinn" seiner SMS erklären? Den Satz: Das Leben kostet viel Nervern und man muss immer gut aufpassen, dass man auf sich achtet? Was meint er damit?

Chris
Beiträge: 392
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:14

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Chris » Do 24. Nov 2011, 13:32

Daß das Leben viele Nerven kostet ist ja selbstredend, da brauchen wir nicht drüber zu reden! Das wissen wir ja alle selbst!

Zum Anderen: Na, daß jeder Mensch in allererster Linie nach sich schauen soll und man immer selbst die Nummer 1 für sich sein muß! Daß man nur Dinge tut, die man selbst will und nicht, weil andere das möchten oder erwarten! Daß man sich für niemanden und nichts verbiegt, sondern sein Leben so lebt, daß man zurückblickend sagen kann: Ja, so wollte ich leben und ich bin zufrieden!

Klingt für mich als eine Art Entschuldigung für seine (und damit auch Deine!) derzeitige Situation und vorallem sein Handeln...

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Frank » Do 24. Nov 2011, 18:09

Ich weiß wo du Gewissensbisse hast.
Du denkst dir, dass er dir doch schon ein ganzes Stück näher kam mit seiner SMS und wenn du ihn dafür nicht würdigst, dann verliert er wieder das Interesse oder ist eingeschnappt und konzentriert sich voll auf seine Neue.

FAAAAAAAAAAAAALSCH :-)

Je schlechter du ihn in deinem Fall behandelst und Kälte zeigst, desto mehr wird er an dich denken, sich den Fehler eingestehen und dich vermissen.
Darauf geb ich dir Brief und Siegel ;-)

Nur hauen oder beleidigen solltest du ihn nicht :-)
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Allaboutvanilla
Beiträge: 320
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 20:45

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Allaboutvanilla » Do 24. Nov 2011, 22:06

Hallo ihr Lieben!

Also, ich hab mich NICHT gemeldet auf seine SMS heute morgen. Aber ER hat vorhin angerufen.
Meine grosse Tochter ging ran und hat gesagt, dass ich in der Dusche bin. Er hat dann eine Zeit lang mit ihr gesprochen und wollte dann seine kleine Tochter sprechen, die erst nicht ans Telefon wollte...sie ist dann aber doch hin und hat bissl mit ihm gesprochen. Er hat ihr erzählt, dass er am Samstag dann zu ihr kommt und was sie dann alles tolles spielen usw. Die Kleine hat mir dann irgenwann das Telefon gebracht und irgendwie konnt ich ja dann auch nicht einfach auflegen?!
Ich hab nur kurz gefragt, was los ist, bzw. warum er anruft und er meinte er wollte sich halt mal melden, weil auf seine SMS zum 5. Jahrestag heute morgen ja nix von mir kam. Ich hab dann nur ganz ruhig gesagt, dass wir doch getrennt sind und er eine neue Freundin hat und dass ich deshalb keinen Sinn sah darauf zu antworten. Daraufhin wurde er komisch und hat gesagt: Ich habs ja gleich gewusst, es geht Dir nur um Sie, Du willst und wolltest ja gar nicht um mich kämpfen. Du willst mich doch gar nicht richtig zurück. Du kannst es bloss nicht haben, dass ich die Neue hab usw. Dann hab ich gesagt: Das stimmt nicht, ...Du hattest doch um Zeit gebeten und wolltest gar nicht, dass ich kämpfe und hast mir immer die ganze Zeit vermittelt, dass Du mit ihr zusammenbleibst und daran nichts ändern wirst und kannst.
Dann hat er wieder gesagt: Ich werde es mit ihr erst beenden, wenn ich merke, dass es Dir ernst ist und Du nicht nur einfach so tust, als willst Du mir zurück. Meine Emails vor ein paar Wochen wären Kinderkram gewesen und das wäre nicht was er zur Bestätigung brauchte. Man müsse sich treffen und ordentlich über alles sprechen!
Ich werde nicht aus ihm schlau..Erst soll ich ihn in Ruhe lassen, dann wieder zeigen, ob ich ihn wirklich noch liebe..Dann geht es ihm wieder alles viel zu schnell.
Er hat gemeint, dass er also erst mit der Neuen sprechen wird, wenn er sich wirklich 100 prozentig sicher ist, dass ich es wirklich ernst meine und er möchte wissen, was ich alles bereit wäre zu geben damit es wieder wird..
Während dem ganzen Gespräch hat er abwertende und doofe Worte verwendet wie z. B. schwule Emails, Deine kinderscheiss Emails, usw. Ich kann das hier alles gar nicht erördern..
Ich hab zwischendrin ihn immer wieder erklärt, dass er nicht so mit mir zu sprechen hat. Er hat dann einmal ok gesagt...und hat dann aber in den nächsten paar Sätzen so weitergemacht.
Dann wurde es mir zuviel und ich hab gesagt: Sprech doch mal so mit deiner neuen Freundin! Sprichst Du auch so mit ihr? Nein, bestimmt nicht, denn bei Euch hat ja wohl sie die Hosen an!!
Dann hat er wieder was abwertendes gesagt und ich hab ihn dann viel Spass bei dem Geburtstag gewünscht ( er hatte mir am Telefon erzählt, dass er gleich abgeholt wird auf einen Geburtstagsfeier) und dass ich das Gespräch nun beenden möchte. Dann haben wir aufgelegt!!!!

Meiner grossen Tochter hat er zuvor noch erzählt, dass er sich fürs Wochenende ein Hotelzimmer gebucht hat, weil die Mama nicht mehr möchte, dass er hier im Haus schläft. Dass aber seine grosse Tochter, die er am WE mitbringt mit im Haus schlafen wird! (Ich frage mich, warum er das mit ihr bespricht???)

Oh mein Gott, was für ein Gespräch!!!!

Und jetzt?? Bin echt total ratlos? Hab ich Fehler gemacht? Wie gehts weiter?

Lg Sandra

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Frank » Do 24. Nov 2011, 23:03

Gleichmal vorab: Das war dein bisher stärkster Auftritt auch wenn du schon noch ein paar Fehler gemacht hast. Aber in so einer Situation absolut verständlich. Und eigentlich keine Fehler sondern es wäre besser gegangen. Aber nochmal: DAS WAR SUPER!!!!!!!

So dann lass uns das mal anschauen :D

Deine Kontaktsperre bzw. deine Kälte schlägt voll ein! Sein Ego ist total am Boden! Komplett! Und er gibt es auch noch zu! Er regt ihn auf, dass du nicht um ihn kämpfst!
Dazu muss gesagt werden: Gott ist das ein selbstverliebtes Arschloch!

Ich weiß du bist in ihn verliebt und er kann ein super Mann sein und all das. Aber in der Situation verhält er sich wie ein Arschloch!

Er zerstört die Familie, nimmt sich ne andere Frau und will dann noch, dass man um ihn kämpft?! Also echt!!!

Jedenfalls darfst die eine nicht mehr ansprechen! Man kann rauslesen, dass er sie nicht liebt! Er nimmt sie damit du einbrichst und ihm zu Füßen liegst. Du wirst sie nicht mehr erwähnen und wenn er es tut dann weichst du aus!

Als er sagte, dass du ja gar nicht um ihn kämpfst und ihn gar nicht zurück willst antwortest du "stimmt doch gar nicht"
AUWEIA!!! Genau das wollen wir doch nicht vermitteln. Du willst ihn nicht zurück! Hast ja gesehen wie ihn das angreift. Deine Antwort nächstes mal ist folgende Gegenfrage:
"Wieso sollt ich einen Mann zurück wollen, der meine Familie zerstört und mich für eine andere Frau verlässt?!" da bin ich gespannt!!!

Dann noch ein dramatischer Spruch "Wie soll ich dir denn je wieder Vertrauen?!"

Und mehr braucht es gar nicht! Denn damit vermittelst du automatisch, dass du mit dem Gedanken spielst abzuschließen und ihn nicht mehr zu wollen. Und er merkt, dass du recht hast. Wenn nicht im Gespräch dann später!

Wie alt sind denn die Kinder? Ich finde es ne Frechheit, dass er ihnen davon erzählt! Er spielt sie gegen dich auf! Wäre er kein Arschloch würde er sagen er verbringt ne tolle Zeit mit ihnen und am nächsten Tag kommt er wieder. Was macht er? Er sagt "DIE MAMA WILL NICHT!" Damit bist DU der Sündenbock und er der liebe Papa!!!

Absolute Frechheit sowas!!!

Hab leider gerade nicht ganz so viel Zeit, aber wenn du gezielt Fragen stellst beantworte ich sie dir gerne :)
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

bonfire
Beiträge: 26
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:10

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von bonfire » Do 24. Nov 2011, 23:06

Hallo Sandra,

ob ich mit meinen 23 Jahren schon viel Weisheit habe, weiß ich nicht. Aber den (Ex-)Freund verstehe ich nicht ganz, sein handeln ist uneindeutig, würde ihm an dem Gespräch etwas liegen und an dir noch etwas liegen, würde er dich bzw. die Mails herablassend bewerten, außer es war schon immer so seine Art. Vielleicht ist er sich selbst nicht einig, was er will, versucht dich hinzuhalten, in dem er die Entscheidung auf dich abwälzen will, dass du ihm zeigen sollst, warum du und nicht die Neue, also das er dich zu einem Gespräch nötigen will, dass der ultimative Beweis noch fehlen würde, das du es ernst meinst.
Ich weiß nicht, wie du im Detail auf seine neue Freundin eingegangen bist in der Anfangphase, als du von ihr Erfahren hast. Hast du sie ihm gegenüber kritisiert, mglw. ihn aufgefordert, sie zu verlassen? In einem ähnlich konstruierten Dreieck befinde ich mich auch, wobei keine Ehe oder Kinder im Spiel sind. Meine Freundin ist mit einem neuen eine Beziehung eingegangen, weil wir aufeinmal weit auseinander gelebt, zwecks Studium auf einmal 700km. Mehr oder weniger wollte ich, dass sie sich dann für hn oder mich entscheiden sollte, habe Druck auf sie gemacht, gezeigt wie wenig ich über diesen neuen erfreut bin. Mir kam es dabei so vor, dass sie dadurch eine immer größere Mauer vor den neuen Baut, immer weniger an ihn heran lässt und ihn immer mehr in Schutz nimmt. Inzwischen kommt es mir so vor, dass sie fast jede Aussage, als Angriff auf ihn registriert und nur noch klarstellen will, dass sie diesen nicht einfach aufgeben kann. Selbst wenn ich bei dem gesagten weder an ihn gedacht habe, noch irgendwas an der Aussage in diese Richtung gegangen ist. Die Geschichte ist noch relativ frisch, weniger als ein halbes Jahr, also neu verliebt, dagegen kommt wohl nichts an, vielleicht wieder, wenn sich diese anfänglichen Schmetterlinge legen, wenn der Verstand wieder eine Chance hat. Vielleicht hast du ihn deinem auch ein solches Bild verfestigt, dass du nur gegen die Neue bist und er nicht mehr regististriert, dass es dir eigentlich um ihn und euch geht.
Vielleicht ist er auch noch frisch verliebt, ich seh leider gerade nicht, wie lang seine Beziehung zu der neuen bereits läuft!

Auf jedenfall würde ich an deiner Stelle jetzt nicht nachgeben, hätte das Gespräch eventuell noch früher beendet, mir haben sich fast die Haar gestellt, als ich deinen Beitrag gelsen habe, verlier bitte nicht deinen ganzen Stolz, er sollte sich wirklich mal klar werden was er will!

Beste Wünsche

PS. Franks Beitrag ist wieder mal sehr gut, muss mal deine Vorstellung raussuchen, du scheinst dich auszukennen in dem Bereich

Allaboutvanilla
Beiträge: 320
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 20:45

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Allaboutvanilla » Fr 25. Nov 2011, 06:18

Hallo ihr, guten Morgen. Danke für Eure Beiträge.

Frank: Wow, danke..ich dachte nicht, dass mein Auftritt beim Telefonat gut war?! Im Gegenteil: Hab auch schon wieder einiges bereut, was ich gesagt habe?!
Gemeldet hat er sich nicht mehr. Klar, er ist ja jetzt beleidigt und denkt: Die will ja eh nix mehr von mir!

Was mir jetzt auf die schnelle für Fragen einfallen:
Wenn es wieder darum geht ob ich um ihn kämpfe oder nicht und ich ihm die Gegenfrage stelle: Wie soll ich so einen Mann zurückwollen, der meine Familie zerstört und mich für eine andere Frau verlässt? Dann wird er bestimmt sagen: Du warst doch auch mit selber mit dran Schuld, dass es soweit gekommen ist! Und gut, wenn Du mich eh nicht mehr willst, dann war das von Dir die ganze Zeit nur gespielt und nur verletzter Stolz wegen der Anderen. Du gönnst sie mir einfach nur nicht.. Also, dann lassen wir es und ich bleibe bei ihr...
Könnt mir vorstellen, dass er sowas sagt?!

Und wenn ich sage: Wie soll ich dir je wieder Vertrauen? Dafür wird er auch keine Antwort haben.
Das hat er sich nämlich schon in den letzten Gesprächen gefragt, dass er sich fragt, ob ich das verzeihen könnte und ihn wieder vertrauen könnte. Wenn ich zu ihm sage, ich kann ihn nicht mehr vertrauen, dann hat sich das ganze doch eh für ihn erledigt..und die Entscheidung fällt von selbst, oder?

Ich will die Neue ja eigentlich auch gar nicht mehr erwähnen, aber wenn er mich immer nach irgendwelchen Gründen fragt, warum dass jetzt so oder so ist, z. B. warum er nicht mehr im Haus schlafen kann, warum ich nicht auf die SMS geantwortet hab usw. DANN erwähn ich sie halt immer um ihn zu zeigen, dass ich mit ihn natürlich nix neues aufbauen kann solange es sie gibt. Oder wie geht das? Soll ich das parallel machen? Ich weiss schon wieder gar nix mehr.. :(((

LG Sandra

Allaboutvanilla
Beiträge: 320
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 20:45

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Allaboutvanilla » Fr 25. Nov 2011, 08:55

Sooo, jetzt hat er vorhin angerufen und sie wegen gestern entschuldigt! Er hat gefragt, ob wir am WE vielleicht trotzdem mal miteinander reden können? Ich hab gesagt: Schaun wir mal, ob es sich ergibt...und auch nur wenn Du ordentlich mit mir sprichst ohne diesen abwertenden Worte! Er hab gemeint: OK! Dann hat er noch erwähnt dass er sich ein Zimmer genommen hat aber das wusste ich ja schon von meiner Grossen. (Die Grosse ist übrigends 13 Jahre und die Kleine 4 Jahre).
Ich hab dann das Gespräch beendet, weil ich weg musste!

Oh ha, Gespräch am Wochenende. HILFEEE!!!

Chris
Beiträge: 392
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:14

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Chris » Fr 25. Nov 2011, 13:27

Oh Mann, Allaboutvanilla, dieser Mann ist echt ein Arschloch wie Frank schon sagt! Anstatt er die Entscheidung trifft macht er diese Ansage: Jetzt kämpft Ihr beiden mal um mich, ich kann ja nichts verlieren, denn eine bleibt mir ja doch! Neeee, geht ja mal gar nicht! :x Hast Du Lust auf so ein Spiel? Das ist ja unterste Schublade!

Ich sehe das wie bonfire, die Entscheidung liegt nicht an Euch Frauen, sondern an ihm!!! Die andere Frau kann er ja nicht richtig lieben, wenn er mehr oder weniger zugibt, daß er sie nur als Trumpf im Ärmel behält! Er muß um Dich kämpfen, wenn er Dich zurück will, nicht Du um ihn! Vergiß das nicht und behalte Deinen Stolz!!!

Ich würde ehrlich gesagt, langsam den Respekt vor ihm verlieren und dementsprechend selbstsicher am Wochenende auftreten! Keine Wut, keine Vorwürfe, keine Gefühle, kein gar nichts! Sei supercool, signalisiere ihm, daß es Dir nicht mehr wichtig, ob er nun zurück kommt oder nicht! Ehrlich gesagt! Wenn mein Ex mir sowas sagen würde, dann würde ich ihm völlig ruhig sagen: Ich schenke Dich her, ich will Dich gar nicht mehr, denn Du hast meine Liebe gar nicht verdient! :evil:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste