Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Benutzeravatar
maerzi
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 09:05
Wohnort: Costa Blanca
Geschlecht:

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von maerzi » Fr 27. Jan 2012, 15:36

@Puschel
und dazu ziehst du zu mir nach spanien und somit sind alle glücklich
:D
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Riffifi
Beiträge: 392
Registriert: Di 29. Nov 2011, 15:54

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Riffifi » Fr 27. Jan 2012, 20:41

Hall süsse ...leider muss ich Frank recht geben ..aber schön das ich diesesmal nicht fen Finger heben musste .

Ok ...du wirst bald an meine Worte denken " den wirst du nicht mit der Fliegenklatsche wegschlagen können " ...wenn du glaubstt das es jetzt das war von seiner Seite ...dann bist du NAIVER als ich dachte ...

Mein Rat an dich schöne Frau : seh es als Beendet ... hau deine Hoffnungen in den Müll ...denn die stellen dir jedesmal ein Bein .... Vieleicht zäumst du das Pferd mal von der anderen Seite auf ..mach doch mal 4 Wochen Kontaktsperre für DICH ...damit du wieder ins Reihne mit dir kommst ..( NIcht um ihn zurück zu bekommen ) ... schütze dich vor ihm um deine Gedanken sortieren zu können ...geh zu deiner Psychologin ...sie wird dir helfen dein Selbstvertauen und Selbstvertgefühl wieder zu finden ...und glaub mir es ist keine schande hilfe anzunehmen .
Nimm einen Kalender und streich mit roter Farbe 4 Wochen an ...hake jeden Tag ab an denen du es geschafft hast dich nicht bei ihm zu melden ...nicht seine Anrufe zu beantworten ... UND DIESESMAL TU ES FÜR DICH ...süsse du hast dich verloren ...jetzt ist es Zeit dich wieder zu finden ... sperre deine Gedanken weg wenn du nicht mehr kannst führe hier einfach ein Tagebuch ... schreib wie es dir geht ... welche Prozesse du durchlebst und wir werden an deiner Seite stehen und für dich da sein . Ich kann dir ganz viele Dinge sagen damit es leichter geht ... aber nur wenn du bereit bist etwas für dich und nicht fÜR IHN ..zu tun

Ich umarme dich und auch wenn du es vieleicht gerade nicht glaubst ...ja man kann eine Liebe aus seinem Herzen verschieben ... und irgendwann bekommt sie einen anderen Platz ( ich habe es auch nach 14 Jahren ehe geschafft ) und du kannst lächelt aucf diese alre Liebe blicken und es wird gut für dich sein ...und ja auch eine neue Liebe ist möglich ..keine Angst ..und ich bin für dich da ...OKAAAAAY
Drück dich meine liebe ...pass auf dich auf und rauf mit der Krone Kopf hoch und ein Lächeln ins Gesicht ...aber dali dasli :-)

Chris
Beiträge: 392
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:14

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Chris » Sa 28. Jan 2012, 19:33

Hi Sandra ;)

Können wir den 1. Tag schon streichen? :P

Geht es Dir gut? DU SCHAFFST DAS!!!!

LG Chris :D

Allaboutvanilla
Beiträge: 320
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 20:45

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Allaboutvanilla » Sa 28. Jan 2012, 21:53

Hallo ihr!

Erst mal wollte ich mich bedanken...es scheint so zu sein, dass ich hier wohl doch noch schreiben "darf" ;) Ich muss zugeben, ich hab gestern echt drüber nachgedacht mich hier löschen zu lassen komplett!! Ich hab mich geschämt....und ich hab geweint und ich war enttäuscht von mir, dass manche von mir so enttäuscht sind :( !!
ABER: Ich war glaub ich eine der ersten hier in diesem neuem Forum, die ein Thema eröffnet hat...und ich habs dann doch nochmal überdacht...und ich bin echt froh, wenn ich hier weiterschreiben kann und darf!!

Weiss jetzt bloss nicht, ob ich wechseln soll rüber zu "Expartner loslassen" oder ob es einfacher ist hier weiter zu schreiben?? Was meint ihr?

Ja, Chris...den 1. Tag kann man streichen ;) Danke, dass ihr nachfragt nach mir und wie es mir geht! Das ist sehr sehr lieb von Euch. Alle..alle seit ihr mir doch ans Herz gewachsen irgendwie..jeder..auch die mir immer wieder den erhobenen Zeigefinger zeigen!! ;) Ja, denn den brauche ich ja öfters, gell...Ich weiss, dass es oft nichts genutzt hat...aber es ist eben wie es ist..oder war, wie es war..

Gerade ist es so, dass ich es so wie Riffifi gestern auch geschrieben hat als "beendet" ansehe..Ich möchte meine Hoffnungen wirklich in den Müll werfen..Danke Riffifi an dieser Stelle für Deine Mail... Natürlich auch Danke an all die anderen. Aus jeder...jeder Antwort kann ich für mich was rausziehen..auch wenn ich es manchmal oder öfters eben nicht umsetzen konnte oder kann?!

Also, ob es nun richtig oder falsch war weiss ich nicht, aber ich habe ihn gestern mittag noch eine Email geschickt. Ich habe das für MICH gebraucht!

Kurz zusammengefasst habe ich ihn geschrieben, dass ich mir wünschte ich hätte ihn mit seiner neuen anderen Frau und seinen Scheidungswunsch vom Oktober letzten Jahres einfach in Ruhe gelassen und hätte das damals schon einfach akzeptiert..Dann hätte ich den Kindern und mir vielleicht eine Menge erspart..

Ich habe noch geschrieben, dass ich glaube, dass er mich eh nie richtig zurückwollte und dass ich glaube, dass er nie richtig Schluss mit ihr gemacht hat. Das er eh hat nie richtig um mich gekämpft hat und nicht mit dem Herzen mehr bei mir war. Das er seine Worte, die er zwar gesagt hat eh nie in die Tat umgesetzt hat und dass ich davon ausgehe, dass mit ihr auch noch was läuft!

Ich habe geschrieben, dass ich für die Kinder und auch für mich sorgen muss und will und auch Verantwortung habe und diese auch tragen will und dass wir nicht mehr mit irgendeiner Hoffnung leben wollen...das wir das einfach nicht mehr können!

Zum Schluss habe ich geschrieben, dass ich für mich das aber nun vergessen möchte und endlich mal loslassen will!! Das ich ihn gehen lassen werde und seine Entscheidung und seinen Willen akzeptieren werde!!

Das ich ihm nur das Beste wünsche, dass seine Wunden schnell wieder verheilen, dass er schnell gesund wird und das er sein Denken und seine Gefühle wieder auch sich und seine Ziele, seine Wünsche im Leben richten kann..

Ich habe geschrieben: ICH NEHME NUN ABSCHIED VON DIR!
Und: mit der Kleinen werden wir schon eine passende Regelung finden..müssen wir halt mal schauen!
Ich möchte aber Abstand von Dir nehmen um das erstmal zu verarbeiten, zu vergessen und neu anzufangen....

So, das wars...
Ich habe diese Email für mich gebraucht. DENN: Nach dieser Email KANN ich mich jetzt ja eigentlich gar nicht mehr bei ihm melden!!!!
Sollte ich zumindest nicht? ;)

Ich weiss jetzt nicht, was ihr davon haltet? Aber ich hab es nunmal jetzt gemacht!!! Ich dachte, ich kann so besser damit abschliessen..

Dann war ich gestern noch bei der Psychologin, sie ist nicht rein in der "Schulmedizin" tätig und hat auch noch bissl Energiearbeit bei mir gemacht..so was ähnliches wie Reiki! Mir hat es auf jeden Fall gutgetan und ich hab einiges davon mitgenommen und versuche das nun auch anzuwenden!

Heute nachmittag hab ich die Kleine zu einem Kindergeburtstag gebracht und ich hatte mal 2 Stunden für mich, was ja sonst kaum der Fall ist...

Ich bin in dieser Zeit zu der Kirche gefahren in dem wir geheiratet haben. Mich hat es förmlich dahin gezogen. Es ist eine süsse kleine schnuckelige Schlosskirche..
Ich hab mich in eine Bank gesetzt und erstmal einfach nur die STILLE genossen..
Ich hab uns vor mir gesehen, wir wir 2007 da vorne standen und und das JA-Wort gegeben haben, wir wir und die Ringe angesteckt haben, die Hochzeitskerze angezündet haben und die Sängerin das AVE MARIA gesungen hat!
Ich sass da....in der Kirche..und war ganz ruhig...
Es hört sich jetzt vielleicht blöd an für Euch...wie soll ich sagen..ich habe halt den lieben Gott um Hilfe gebeten..Hilfe für mich gebeten, mich auf den richtigen Weg zu bringen....
Nein, ich bin jetzt nicht komplett durchgeknallt..!!
Aber es war mir immer sehr viel wert, mit ihm kirchlich zu heiraten, vor Gott in der Kirche, wisst ihr..?? Sich dort die Eheringe anzustecken, das Versprechen zu geben usw.
Ich war dort in der Kirche total ruhig und in mich gekehrt und habe diese Stille auf mich wirken lassen und habe um Hilfe gebeten! Und habe auch versucht, meine Hoffnung dort abzugeben..neue Kraft zu schöpfen..und Stärke zu bekommen..für die Kinder und für mich!
Kann es jetzt gerade nicht wirklich erklären..ABER: Es hat mir gut getan...

Momentan habe ich keinen Druck..keinen Druck mich zu melden..Ich möchte es gerade echt einfach einsehen, dass es nix mehr bringt! Klar schau ich noch auf mein Handy oder mal in meine Emails..ob er vielleicht was zurückgeschrieben hat. Aber irgendwie fühl ich mich gerade nicht so verhaftet!

Jetzt brauch ich aber doch mal Eure Hilfe bezüglich des nächsten Wochenendes. Er hat ja erwähnt, dass er die Kleine vermisst und sie nächstes Wochenende besuchen oder abholen möchte. Wie geh ich da am besten vor? Das er im Hotel schläft ist klar..aber die ganze Zeit war es so, dass er mit der Kleinen ja auch hier im Haus gespielt hat, weil er ja sonst nicht weiss, wo er hier mit ihr hinsoll..Klar gehen sie mal auf den Spielplatz oder zu Mc Donalds oder so...
Soll/kann ich ihn weiterhin reinlassen, dass sie vielleicht in dem Zimmer von der Kleinen spielen und ich ihn dann kaum sehen muss? Und das ich für diese Zeit halt ausser Haus bin oder so?

Da es ihm ja momentan gesundheitlich mit seinen Depressionen wohl sehr schlecht geht, hab ich eigentlich ehrlich gesagt ein bissl Angst ihn über längere Zeit mit der Kleinen allein zu lassen oder ihn weiter weg fahren zu lassen mit ihr.. Versteht ihr das??

Habt ihr Tips? Oder soll ich ihn einfach sagen, dass ich gar nicht möchte, dass er die Kleine momentan sieht? Glaube aber nicht, dass er das dulden wird! Er hat ja laut Jugendamt auch das Recht sie zu sehen und sieht sie ja eh kaum...Das letzte Mal um Weihnachten rum...

So...jetzt nehm ich mir ein Herz und trau mich diese Nachricht abzuschicken!!! ;)

Liebe Grüsse an Euch..

schnecke
Beiträge: 1419
Registriert: Do 19. Jan 2012, 10:08
Geschlecht:

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von schnecke » Sa 28. Jan 2012, 22:08

@Liebe Vanilla

Wow, Gratulation, Super, Perfekt.....

Wenn Du Ihm diese Mail so geschrieben hast.....Alle Achtung..... Du bist toll....

genau das ist der Schritt, den wir Dir alle versucht haben zu erklären.....loslassen....

In der Kirche hast Du deinen Frieden und deine Ruhe gefunden, dein Ort :)

Wenn Du es jetzt schaffst, die Kontaktsperre einzuhalten, dann bist Du auf einem guten Weg :) und er wird sich überlegen was er möchte ;)

Laß jetzt ein paar Tage vergehen und warte ab, vllt. findest Du selbst eine Lösung für das Wochenende mit deinem Mann und dem Kind...
höre auf dein Bauchgefühl....

schreib weiter....es wir Dir Gut tun....und wir finden für dein Kind eine Lösung

Drück Dich ganz doll....
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

sunflower1
Beiträge: 669
Registriert: Do 26. Jan 2012, 18:31
Geschlecht:

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von sunflower1 » Sa 28. Jan 2012, 22:16

hi,

finde es auch toll,wie du die sache meisterst.
bleibe jetzt stark und schreibe nicht mehr,es sei es geht um euer kind.

im bezug zu deiner tochter,müsst ihr für sie einen weg finden.
sie hängt doch sicher an ihrem vater.
versucht die kleine ganz raus zulassen.

Allaboutvanilla
Beiträge: 320
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 20:45

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Allaboutvanilla » Mo 30. Jan 2012, 09:40

Ich habe eben gesehen, dass er mit seiner Freundin, mit der er ja angeblich Schluss gemacht hat...gestern bei einem Marathonlauf zusammen genau auf die Sekunde durchs Ziel gelaufen ist :((((( :( :( :( :o :cry: :cry:

Das tut weh...!!!

Auf meine Email vom Freitag, in dem ich ihm mitgeteilt habe, dass ich Abstand von ihm nehmen will und ihn loslassen will hat er sich nicht gemeldet!

Versuche weiterhin es abzuschliessen und die Hoffnung aufzugeben...

Aber diese Nachricht jetzt tut echt verdammt weh....ich hab mich zwar schon gedacht, dass die noch Kontakt haben, ich hab es halt geahnt,...wenn die den ganzen Lauf gestern echt zusammen gelaufen sind und auf die Sekunde durchs Ziel sind...nein...das ist bestimmt die ganze Zeit weitergelaufen...

Jetzt kann die sich wieder freuen, dass sie ihn wiederhat...dass es mit mir doch nicht geklappt hat.. dass er seine Familie doch nicht zurück will...dass er nun wieder zurück zu ihr geht..

She ist the winner!!!!

Und ich rede mir sein: Sei froh, dass Du den los bist!!! Ich hoffe, ich schaff es!!

Wie geht man damit um mit solchen Nachrichten...Rückschlägen...Einsichten??
Mir dreht es den Magen rum und ich könnt nur heulen...
Am liebsten würde ich ihn jetzt anrufen und ihn sagen, dass ich das gesehen hab!!!!
und wie lausig ich das finde...:(

schnecke
Beiträge: 1419
Registriert: Do 19. Jan 2012, 10:08
Geschlecht:

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von schnecke » Mo 30. Jan 2012, 10:02

@vanilla
Nein, Du rufst nicht an !!!!!!

Das mit der Anderen war doch klar... er hat gepokert aber Du hast diese Runde mit deiner Mail gewonnen... ;) Wenn Du Dich jetzt meldest, dann hast Du verloren :(
ignoriere die Andere und mach Dein Ding....

wer Angst vor der Rivalin hat, der hat verloren ...also keine Angst !!!!
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

Sephora
Beiträge: 668
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 22:50
Geschlecht:

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Sephora » Mo 30. Jan 2012, 10:05

Hey Vanilla,

oh je, das tut mir wirklich sehr leid für dich :( ...vielleicht ist es wirklich erst einmal das Beste für dich, die Hoffnung auf ein Comeback aufzugeben.
Kopf hoch, du schaffst das auf jeden Fall :) und rufe ihn um Gottes willen jetzt bitte nicht an...damit würdest du ihm nur wieder bestätigen, dass du eben noch nicht endgültig losgelassen hast...

LG

sunflower1
Beiträge: 669
Registriert: Do 26. Jan 2012, 18:31
Geschlecht:

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von sunflower1 » Mo 30. Jan 2012, 10:14

hi vanilla,

melde dich auf keinen fall.
mach dich nicht erneut klein.

nun weißt du woran du bist.

ich bin ja auch eine,die verloren hat,wo es kein zurück gibt.
doch wir müssen nach vorne schauen.
die zeit des hinterlaufens ist definitiv vorbei.

natürlich tut es weh,doch da müssen wir durch.
sie wollen uns aus welchen gründen auch immer,nicht mehr.

wir müssen nun an uns denken.
kräfte sammeln,uns neu orientieren.
wir haben nur dieses eine,kleine leben.
es ist zu kostbar,es an den falschen menschen zu vergeuden.

mit der zeit werden wir es schaffen.
diese müssen wir uns auch geben,aber mit dem blick nach vorne.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast