Hallo ihr!
Erst mal wollte ich mich bedanken...es scheint so zu sein, dass ich hier wohl doch noch schreiben "darf"

Ich muss zugeben, ich hab gestern echt drüber nachgedacht mich hier löschen zu lassen komplett!! Ich hab mich geschämt....und ich hab geweint und ich war enttäuscht von mir, dass manche von mir so enttäuscht sind

!!
ABER: Ich war glaub ich eine der ersten hier in diesem neuem Forum, die ein Thema eröffnet hat...und ich habs dann doch nochmal überdacht...und ich bin echt froh, wenn ich hier weiterschreiben kann und darf!!
Weiss jetzt bloss nicht, ob ich wechseln soll rüber zu "Expartner loslassen" oder ob es einfacher ist hier weiter zu schreiben?? Was meint ihr?
Ja, Chris...den 1. Tag kann man streichen

Danke, dass ihr nachfragt nach mir und wie es mir geht! Das ist sehr sehr lieb von Euch. Alle..alle seit ihr mir doch ans Herz gewachsen irgendwie..jeder..auch die mir immer wieder den erhobenen Zeigefinger zeigen!!

Ja, denn den brauche ich ja öfters, gell...Ich weiss, dass es oft nichts genutzt hat...aber es ist eben wie es ist..oder war, wie es war..
Gerade ist es so, dass ich es so wie Riffifi gestern auch geschrieben hat als "beendet" ansehe..Ich möchte meine Hoffnungen wirklich in den Müll werfen..Danke Riffifi an dieser Stelle für Deine Mail... Natürlich auch Danke an all die anderen. Aus jeder...jeder Antwort kann ich für mich was rausziehen..auch wenn ich es manchmal oder öfters eben nicht umsetzen konnte oder kann?!
Also, ob es nun richtig oder falsch war weiss ich nicht, aber ich habe ihn gestern mittag noch eine Email geschickt. Ich habe das für MICH gebraucht!
Kurz zusammengefasst habe ich ihn geschrieben, dass ich mir wünschte ich hätte ihn mit seiner neuen anderen Frau und seinen Scheidungswunsch vom Oktober letzten Jahres einfach in Ruhe gelassen und hätte das damals schon einfach akzeptiert..Dann hätte ich den Kindern und mir vielleicht eine Menge erspart..
Ich habe noch geschrieben, dass ich glaube, dass er mich eh nie richtig zurückwollte und dass ich glaube, dass er nie richtig Schluss mit ihr gemacht hat. Das er eh hat nie richtig um mich gekämpft hat und nicht mit dem Herzen mehr bei mir war. Das er seine Worte, die er zwar gesagt hat eh nie in die Tat umgesetzt hat und dass ich davon ausgehe, dass mit ihr auch noch was läuft!
Ich habe geschrieben, dass ich für die Kinder und auch für mich sorgen muss und will und auch Verantwortung habe und diese auch tragen will und dass wir nicht mehr mit irgendeiner Hoffnung leben wollen...das wir das einfach nicht mehr können!
Zum Schluss habe ich geschrieben, dass ich für mich das aber nun vergessen möchte und endlich mal loslassen will!! Das ich ihn gehen lassen werde und seine Entscheidung und seinen Willen akzeptieren werde!!
Das ich ihm nur das Beste wünsche, dass seine Wunden schnell wieder verheilen, dass er schnell gesund wird und das er sein Denken und seine Gefühle wieder auch sich und seine Ziele, seine Wünsche im Leben richten kann..
Ich habe geschrieben: ICH NEHME NUN ABSCHIED VON DIR!
Und: mit der Kleinen werden wir schon eine passende Regelung finden..müssen wir halt mal schauen!
Ich möchte aber Abstand von Dir nehmen um das erstmal zu verarbeiten, zu vergessen und neu anzufangen....
So, das wars...
Ich habe diese Email für mich gebraucht. DENN: Nach dieser Email KANN ich mich jetzt ja eigentlich gar nicht mehr bei ihm melden!!!!
Sollte ich zumindest nicht?
Ich weiss jetzt nicht, was ihr davon haltet? Aber ich hab es nunmal jetzt gemacht!!! Ich dachte, ich kann so besser damit abschliessen..
Dann war ich gestern noch bei der Psychologin, sie ist nicht rein in der "Schulmedizin" tätig und hat auch noch bissl Energiearbeit bei mir gemacht..so was ähnliches wie Reiki! Mir hat es auf jeden Fall gutgetan und ich hab einiges davon mitgenommen und versuche das nun auch anzuwenden!
Heute nachmittag hab ich die Kleine zu einem Kindergeburtstag gebracht und ich hatte mal 2 Stunden für mich, was ja sonst kaum der Fall ist...
Ich bin in dieser Zeit zu der Kirche gefahren in dem wir geheiratet haben. Mich hat es förmlich dahin gezogen. Es ist eine süsse kleine schnuckelige Schlosskirche..
Ich hab mich in eine Bank gesetzt und erstmal einfach nur die STILLE genossen..
Ich hab uns vor mir gesehen, wir wir 2007 da vorne standen und und das JA-Wort gegeben haben, wir wir und die Ringe angesteckt haben, die Hochzeitskerze angezündet haben und die Sängerin das AVE MARIA gesungen hat!
Ich sass da....in der Kirche..und war ganz ruhig...
Es hört sich jetzt vielleicht blöd an für Euch...wie soll ich sagen..ich habe halt den lieben Gott um Hilfe gebeten..Hilfe für mich gebeten, mich auf den richtigen Weg zu bringen....
Nein, ich bin jetzt nicht komplett durchgeknallt..!!
Aber es war mir immer sehr viel wert, mit ihm kirchlich zu heiraten, vor Gott in der Kirche, wisst ihr..?? Sich dort die Eheringe anzustecken, das Versprechen zu geben usw.
Ich war dort in der Kirche total ruhig und in mich gekehrt und habe diese Stille auf mich wirken lassen und habe um Hilfe gebeten! Und habe auch versucht, meine Hoffnung dort abzugeben..neue Kraft zu schöpfen..und Stärke zu bekommen..für die Kinder und für mich!
Kann es jetzt gerade nicht wirklich erklären..ABER: Es hat mir gut getan...
Momentan habe ich keinen Druck..keinen Druck mich zu melden..Ich möchte es gerade echt einfach einsehen, dass es nix mehr bringt! Klar schau ich noch auf mein Handy oder mal in meine Emails..ob er vielleicht was zurückgeschrieben hat. Aber irgendwie fühl ich mich gerade nicht so verhaftet!
Jetzt brauch ich aber doch mal Eure Hilfe bezüglich des nächsten Wochenendes. Er hat ja erwähnt, dass er die Kleine vermisst und sie nächstes Wochenende besuchen oder abholen möchte. Wie geh ich da am besten vor? Das er im Hotel schläft ist klar..aber die ganze Zeit war es so, dass er mit der Kleinen ja auch hier im Haus gespielt hat, weil er ja sonst nicht weiss, wo er hier mit ihr hinsoll..Klar gehen sie mal auf den Spielplatz oder zu Mc Donalds oder so...
Soll/kann ich ihn weiterhin reinlassen, dass sie vielleicht in dem Zimmer von der Kleinen spielen und ich ihn dann kaum sehen muss? Und das ich für diese Zeit halt ausser Haus bin oder so?
Da es ihm ja momentan gesundheitlich mit seinen Depressionen wohl sehr schlecht geht, hab ich eigentlich ehrlich gesagt ein bissl Angst ihn über längere Zeit mit der Kleinen allein zu lassen oder ihn weiter weg fahren zu lassen mit ihr.. Versteht ihr das??
Habt ihr Tips? Oder soll ich ihn einfach sagen, dass ich gar nicht möchte, dass er die Kleine momentan sieht? Glaube aber nicht, dass er das dulden wird! Er hat ja laut Jugendamt auch das Recht sie zu sehen und sieht sie ja eh kaum...Das letzte Mal um Weihnachten rum...
So...jetzt nehm ich mir ein Herz und trau mich diese Nachricht abzuschicken!!!
Liebe Grüsse an Euch..