Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Riffifi
Beiträge: 392
Registriert: Di 29. Nov 2011, 15:54

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Riffifi » Do 26. Jan 2012, 17:53

Hallo Vanilla -....laß sie anrufen wenn sie will .... das wird er als erwachsener Mann schon hinkriegen ..5 minuten mit seiner Tochter zu telefonieren ...programier die Nr für die Kleine ein und zeig ihr wie sie damit den Papa erreichen kann .... das schafft sie .
Es ist wichtig für sie und hat mit eurem Scheiß ...REIN GAR NICHTS ZU TUN .

Die Kinder leiden schon genug durch die Trennung .... allso gib ihr das Telefon ... und leg auf wenn sie fertig ist BASTA !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Allaboutvanilla
Beiträge: 320
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 20:45

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Allaboutvanilla » Fr 27. Jan 2012, 10:43

Hallo,
war gestern mittag ja unterwegs und als ich abends nach Hause gekommen bin habe ich auf dem Telefon gesehen, dass sein Bruder bei mir angerufen hat...allerdings ohne eine Nachricht auf dem AB zu hinterlassen. Ich hab dann hin- und herüberlegt und hab dann einfach Angst bekommen und mir Sorgen gemacht und hab gedacht es ist vielleicht was mit ihm passiert oder so...?! Sein Bruder ruft sonst nicht bei mir an... Das letzte Mal vor einem halben Jahr oder so..

Auf jeden Fall hab ich dann seinen Bruder zurückgerufen und hab gesagt, dass ich gesehen hab dass er angerufen hat. Er hat dann gemeint, das war ein Versehen und er hatte sich am Telefon verdrückt und wollte eigentlich meinen Mann anrufen.. War ne blöde Situation...er hat dann kurz gefragt wie es mir geht und was die Kleine so macht...

Dann hat er gemeint, dass mein Mann jetzt gerade bei ihm ist und dass er jetzt seinen Sohn ins Bett bringt und hat das Telefon meinen Mann übergeben. ICH WEISS...ich hätte gleich auflegen müssen, wie es einige von mir geraten haben.. weiss ich alles... !!

Aber es war alles so schnell und ich war so durcheinander und auf einmal war er halt am Telefon...

Das Gespräch ist ungefähr so verlaufen: Er hat gefragt, wie es mir geht und hat gemeint, dass er schon oft gedacht hat, dass er sich wieder mal bei mir melden will....hätte das Telefon auch schon öfters in der Hand gehabt und hat es dann doch gelassen.. wollte eine SMS schicken und hat es dann doch gelassen. Und zwar aus dem Grund, weil er nicht weiss, was er mir sagen soll, weil er keine Lösung weiss, weil es keine Lösung gibt!!! Weil er Angst davor hat mir zu sagen, dass es wohl nun definitiv vorbei ist!!
Er möchte endlich glücklich sein, seine Frau und sein Kind jeden Tag bei sich haben...mit seiner Frau Sport machen..in den Urlaub fahren usw.

Da er aber nun doch nicht bereit ist, dass Pendeln überhaupt zu probieren und ich mit den Kindern nicht umziehe zu ihm und er die Arbeit niemals aufgeben wird, müssen wir uns halt nun trennen. Er liebt mich zwar noch, aber die Zeit wird wohl alle besser werden lassen..

Es täte ihm leid, wenn er mich jetzt enttäuscht und ich werde bestimmt irgendwann einen Mann finden, aus meiner Nähe, der für mich da ist...Und er wird sich bestimmt auch wieder verlieben, bzw. vielleicht geht er ja wieder zu der anderen zurück! Er hat gemeint, dass sie sich das auch wünschen würde...dass er ihr momentan gesagt hat, dass das nicht nicht, weil er noch Gefühle für mich hat!

Ich hab ihn auf nochmal auf ein Partnergespräch beim seinem Psychologen angesprochen, aber er hat wieder nicht reagiert so richtig...Ich habe ihn gefragt, ob er dann mal mit zu der Psychologin gehen würde, die ich Anfang der Woche telefonisch kontaktiert habe. Da hat er dann gemeint ich kann ja mal einen Termin bei der ausmachen....

Heute morgen habe ich jetzt aber nochmal mit dieser Psychologin gesprochen, mit der ich Anfang der Woche telefoniert hab und hab mal gefragt, wegen so einem Partnertermin...und die hat aber wiederrum jetzt gemeint, dass es wohl doch keinen Sinn macht wenn wir mit seiner Einstellung jetzt zusammen zu ihr gehen. Sie sagt, wenn er so festgefahren ist mit seiner Entscheidung, wird sie ihn auch nicht davon abbringen können. Sie meinte, dass es nicht ok, wäre für ihn jetzt zu wechseln und sich ihre Meinung anzuhören...Versteht ihr wie sie das meint?? Also sie will seinen Pychologen nicht ins Handwerk pfuschen und meinen Mann verunsichern oder so...?! Naja..

Sie meinte ich soll erstmal alleine kommen und sie wird dann erstmal sehen, was mit mir ist...und ob sich mich vielleicht auf den rechten Weg führen kann bzw. mir helfen kann ihn loszulassen... und dann sieht man weiter..und dann könnte man immer noch über ein Partnergespräch nachdenken!!

Mein Gott ein Hick Hack wieder!!

Er hat dann gestern noch gemeint am Telefon, dass er die Kleine am nächsten Wochenende wieder sehen will (04./05.02). Er wird dann wieder in einem Hotel schlafen und sie halt zwischendrin abholen. Dann hat er gesagt, dass er an meinem Geburtstag und auf der Feier das Wochenende halt nicht dabei sein wird. Ausser ich könnte mir vorstellen, dass er da auf "freundschaftlicher Basis" mit dabeisitzen würde!! Habe gesagt, dass ich das nicht möchte!

Dann hat er noch erzählt, dass er jetzt kommendes Wochenende wieder eine Laufveranstaltung hat, die schon länger geplant ist!
Auch die Andere wird da dabeisein. Ich glaube und denke mittlerweilen echt, dass da überhaupt nich Schluss ist. Er hat gemeint, sie hätten schon noch einfreundschaftliches Verhältnis und würde öfters telefonieren. Mehr wäre da momentan nicht...Sie wüsste angeblich, dass er noch an mir hängt..
Aber ich merke und fühle, dass da noch was läuft...er hat sie warmgehalten und wenn ich jetzt nicht reagiere und zu ihn ziehe, dann wird er sich die Frau wieder schnappen...Naja :( da muss ich wohl so hinnehmen.. Auch wenn es wehtut. Jetzt kann ich mir wieder das ganze Wochenende denken, was er mir ihr gerade macht...

Sein letztes Angebot war dann noch, dass ich für ein halbes Jahr probieren soll, ob ich bei ihm leben will in Zukunft. Ich soll meine Arbeit kündigen, die Kleine aus dem Kindergarten nehmen und die Grosse aus der Schule, oder sie für ein halbes Jahr zu ihrem Papa geben. Dann könnten wir ausprobieren, ob es nochmal mit uns klappt. Ob ich mir vorstellen kann nochmal ganz umzuziehen...usw!
Wenn ich das Angebot nicht annehme, dann liebe ich ihn auch nicht!!!

Er hat gemeint ich soll zur Pychologin gehen und die wird mich schon auf den richtigen Weg bringen..die wird mir zeigen, was ich wirklich will und wenn dann rauskommt, dass ich wirklich nicht mehr umziehen will, dann liebe ich ihn eh nicht...
Er möchte jetzt auch kurzfristig wissen woran er ist!!! Wenn ich nicht auf ihn zugehe, dann reicht meine Liebe eben nicht, dann ist es eben so..

Er wird definitiv nicht umziehem, er braucht absolute Sicherheit, Ruhe und Klarheit und Gleichmässigkeit. Er ist keine 18 mehr und nicht blond und doof und er wird bestimmt in seinem Alter nicht seinen Job aufs Spiel setzen..Es muss gewährleistet sein, dass er Geld verdient. Dieses Sicherheitsdenken hat er und dabei bleibt er!

Wie stellt er sich das vor???? Er gibt mir doch auch keine Sicherheit? Ich weiss nicht mal, ob er mich noch richtig liebt und will? Ich weiss nicht mal, was mit der Anderen jetzt ist?? Er hätte finde ich eigentlich komplett mit ihr abschliessen müssen und z. B. den Laufverein wechseln müssen. Macht er aber nicht!! Er hält sich die warm!! Er hat mir in den letzen vergangenen Wochen NIE richtig gezeigt, gesagt oder geschrieben, dass er mich noch wirklich will und liebt und/oder wenn er mal was gesagt hat, ist er NIE dabei geblieben...
Und ich soll mit dieser ganzen Unsicherheit einfach alles hier aufgeben und soll mal zu ihm kommen???

Nein!!! Gut ich gehe heute zu der Psychologin. Hab heute nachmittag einen Termin!! Vielleicht kann sie mir wirklich helfen mit der Sache abzuschliessen und ihn ziehn zu lassen. Ihn loszulassen.. vielleicht hilft sie mir aus der Verwirrung! .. das ich das endlich mal Abhaken kann!!!

ABER: Wie verschwindent die Liebe und die Gefühle für ihn? Wie soll ich ihn aus meinem Herzen rauskratzen??

Ich hoffe nur für die Kinder und für mich, dass unser Leben bald wieder etwas Schöner und geregelter wird. Und glücklicher und leichter und freudiger...Wir haben nur ein Leben. Ich will das endlich wieder geniessen und glücklich sein...
Ich möchte auch wieder geliebt werden und jemanden haben der mich so nimmt wie ich bin.. Ich möchte in den Arm genommen werden und von jemanden hören: Ich bin für Dich da!!!

ER hat nichtmal mehr um mich gekämpft..und nur gefordert. Hätte er mal gekämpft und ich hätte gesehen, dass er es wirklich erstn meint, dass ich mich wirklich wieder bei ihm wohlfühlen könnte....dann hätte ich mir das vielleicht überlegt...dann hätte sich das vielleicht doch ergeben mit dem Umziehen. Aber so ins Blaue rein..nein...das geht nicht!! Er hat mir nichtmal mehr gezeigt, was ich ihm bedeute, was ich ihm wert bin. NICHTS!!! Gar nichts...

Es schaut so aus, als ob meine Geschichte hier nun wirklich dem Ende zugeht!!! Vielleicht ist es das Beste...oder nein...BESTIMMT ist es das Beste?? Noch ist ein Fragezeichen dahinter..noch...

Vielleicht ist es besser wenn ich jetzt zu dem anderem Forenthema wechsel...dieses hier: Expartner endlich loslassen!!!!
Ja, ich denke, dass ich dort drüben bald Hilfe brauche..

Danke Euch allen...für alles was ihr mir geraten habt und mit mir mit gefühlt habt.. DANKE

Chris
Beiträge: 392
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:14

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Chris » Fr 27. Jan 2012, 11:49

:| Hey Vanilla :|

Ich drücke Dich ganz fest! Tut mir echt leid für Dich, aber vielleicht sollte jetzt echt mal ein Ende her mit diesem Mann! :(

So wie im Moment kann es doch echt nicht weitergehen für Dich und Deine Kinder!

LG Chris

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Frank » Fr 27. Jan 2012, 11:55

Weißt du Sandra ich bin eigentlich kein Geduldsmensch...

Wenn ich mir was in den Kopf setze, dann zieh ich das durch. Geht nicht gibts nicht. Meine Freundin sagte mir mal an einem Freitag Abend, einen Tag bevor wir nach Tunesien fliegen, dass sie gar keinen Reisepass hat sondern nur einen Personalausweis. Als mir die Flughafenpolizei sagte, dass wir einen brauchen fing sie an zu heulen und ich hab die Hörner ausgefahren.

Alle Gänge in Bewegung gesetzt und am nächsten Morgen um 10.00 hatte sie einen neuen Reisepass. Ich bin wirklich keiner, der in irgendeiner Situation einfach sagt "ist nun mal so". Ich war auch nicht so nach der Trennung und hab Wochen gebraucht um zu sagen: "Außer nichts, kann ich nicht machen"

Ich hab mir stundenlang Zeit genommen dir das nahe zu bringen.

Ich hab es ausgeschmückt so gut es geht. Ich hab Beispiele und Metaphern verwendet, Sätze von dir analysiert und dich sogar in Schutz genommen als andere dich verurteilt haben weil ich wusste dass es schwer ist.

Aber alles was dabei herausgekommen ist war nicht einmal eine Woche Funkstille!

___________________________

Hab ich nicht irgendwo geschrieben, dass es so kommt. Erst benutze er deine Freundin, du fällst darauf rein!
Dann benutzt er deine Eltern, du fällst darauf rein.

Dann schrieb ich glaub noch, bald lässt er seine Familie anrufen. Zack du fällst darauf rein.

Du denkst es sei was passiert? Ja sicher es ist was tragisches passiert, aber das hat doch niemals etwas auf dem AB verloren, denn sonst wüsstest du es ja!

Und dann warst du überrumpelt als er dir deinen Mann gab?!

Klar der war ja ZUFÄLLIG da! Ich wär zu gern bei diesem Gespräch dabei. Machen die nen fliegenden Wechsel?!

So nach dem Motto: Der Bruder sagt: "Und sonst Sandra. Hast du schon die..." "...Hallo Sandra hier spricht dein Mann"

Werfen die mitten im Satz sich das Telefon zu ohne, dass du schnallst dass er gleich dran ist?!

Und was predige ich wenn er ran geht?! Leg doch einfach auf! Oder lass den Hörer fallen und renn aus dem Haus! Auch das wär ok! Scheiß egal wie du es machst!

So viel wie du berichtet hast, hast du ewig mit ihm telefoniert! Warst du so lange überfahren?!

Das war so eine Sache bei der ich sagte, dass du es hier ins Forum schreiben sollst! Einen kurzes: Der Bruder hat angerufen
und jeder hätte gepostet: "Das ist ein Trick. Da ist nichts passiert sonst wär was auf dem Ab. Lass dich nicht verarschen"

_______________________

Die Sache soll ein Ende haben?!

Keine Chance! Der will dich immer noch und verarscht dich weiterhin, aber eigentlich solltest du das wissen. Der macht wieder Druck. Wie oft hat er jetzt mit dir Schluß gemacht? 10 mal reichen gar nicht oder?

Ihr werdet noch Monate so weitermachen und ich werds verfolgen, aber solange du dir nicht helfen lässt, kann man dir nicht helfen.

Wenn dir mal die Decke auf den Kopf fliegt, dann lies diesen Strang in einem Zug durch und vielleicht weißt du dann was ich meine.

Ich bin nicht böse, aber schwer enttäuscht, weil so viele hier sich einen Kopf gemacht haben und wir immer wieder bei null starten. Eigentlich unter null, denn der weiß schon lange dass du nur bluffst und immer wieder bluffen wirst.

Ich denke damit er kapiert, dass du wirklich keine Lust mehr hast brauchst du ne Kontaktsperre von Minimum 10 Wochen und die schaffst du nicht...

Ich wünsch dir dennoch viel Glück!
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Allaboutvanilla
Beiträge: 320
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 20:45

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Allaboutvanilla » Fr 27. Jan 2012, 12:10

Ja, kann ich mir vorstellen, dass ich die meisten von Euch enttäuscht habe!! Tut mir auch sehr leid. Aber jeder Mensch ist anders....!
Ja, ich wollte Ratschläge und hab auch sehr gute bekommen... Aber vielleicht bin ich nicht stark genug um sie umzusetzen, wie es mir hier empfohlen wird!

Wie gesagt, danke für all die Zeit, die ihr Euch für mich genommen habt..für all die Geduld, die ihr mit mir hatten und noch vieles mehr...

Mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen..

Es ist jetzt nunmal so gelaufen dass ich das Telefonat angenommen hab und fertig. Ich kann es nicht mehr rückgänging machen...

Aber ich weiss jetzt zumindest für mich, dass ich einen Schritt weiter bin.. Nämlich den Schritt, dass ich die Hoffnung wieder aufgeben will...und dass ich ihn loslassen will!!!

Wie gesagt, habe heute einen Termin bei einer Psychologin und hab auch schon mit einer Anwältin telefoniert.

Bitte seit nicht so böse auf mich und nicht ganz so sehr enttäuscht über mich... :cry: :cry:

Weis jetzt auch gar nicht, ob ich hier noch schreiben soll??? :cry: :cry:

Angie713
Beiträge: 1532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43
Geschlecht:

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Angie713 » Fr 27. Jan 2012, 12:19

Natürlich sollst Du noch schreiben...wir meinen es doch nur gut und Frank wollte besser MUSSTE dir einfach den Kopf waschen.

Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir hier niemanden zurück oder hängen lassen.

Also, versuch dich erstmal wieder zu stabilisieren und den Event musst Du verdauen...dann sehen wir weiter.

Drück Dich!
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Frank » Fr 27. Jan 2012, 12:22

Oh du schreibst auf jeden Fall weiter!

Du hälst uns hier nicht wochenlang auf Trab und brichst dann ab und lässt uns so sitzen ;)

Ich hab dich in meinem Kalender drin. Du bist direkt nach meiner letzten Prüfung vermerkt. Das ist genau in zwei Wochen.
Wenn du bis dahin die Kontaktsperre hälst schalte ich mich wieder ein...
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Chris
Beiträge: 392
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:14

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Chris » Fr 27. Jan 2012, 12:24

Hey mein Schatz! :P

Niemand ist Dir böse! Klar schreibst Du weiter mit uns!! HALLO!!! Wir sind eine große Familie! ;)

Komm Sandra! Aber Frank hat recht, Ihr beide spielt dieses Spiel noch bis an Euer Lebensende!! Und ehrlich, diesen Mann würde ich erschlagen, das ist die pure Verarschung!!! SANDRA!! Kriegst Du nicht irgendwann mal so eine Wut auf ihn, dass Du diesen Idioten gar nicht mehr willst??? Und dann noch immer die Tusse mit im Rennen!!! :evil: :evil: :evil:

Ne Sandra, bitte....Endweder machst Du jetzt einen knallharten Cut mit diesem Mann und ziehst endlich diese Kontaktsperre durch oder Ihr lasst Euch gleich in die Geschlossene einweisen, denn so endet das am Ende bei Euch!!

Und mir tun Deine Kinder leid!! Sandra, schon wegen denen..... :roll:

Drück Dich ganz lieb!! :P

Benutzeravatar
maerzi
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 09:05
Wohnort: Costa Blanca
Geschlecht:

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von maerzi » Fr 27. Jan 2012, 12:30

@alle
Vanilla meint nur bloß, ob sie nicht in EX-loslassen umziehen soll..
sie wird weiter hin mit uns schreiben

@Vanilla
du Vanilla, ich weiß nicht ob es dir weiter hilft.
vor meinem Umzug nach Spanien, habe ich auch nur an den Job gedacht!
ich- keine Sprache, unbekanntes Land.. hab 2 Monate dafür gebraucht
aber als man war mir ganz wichtig dass ich einfach genug blödes GELD für meine Familie aufbringen kann!
vlt hat mir das den Kopf gekostet...

insofern könnte ich so eine Aussage von deinem Mann verstehen -
ob sie noch ehrlich ist, musst du wissen:
schließlich ist es bei euch anders: ihr beide seid in D..
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Puschel
Beiträge: 195
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 19:26

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Puschel » Fr 27. Jan 2012, 15:12

Hallo Allaboutvanillia! Ich hab´ne gute Idee! Der Frank zieht für ein halbes Jahr zu Dir und trainiert Dich! Wie findest Du das? Frag´ihn doch mal! Der hätt´ Deinen Mann ruckzuck im Griff! Drück Dich!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast