Hallo,
auf eine Paartherapie habe ich ihn schon mehrmals angesprochen, aber er hat bis jetzt nie darauf reagiert oder abgeblockt!!!
Ich habe aber vor ihn trotzdem nochmal darauf anzusprechen und ihn darum zu bitten!!
Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich verzeihen kann und bin der Meinung, dass ich das kann!!
Eine endgültige Trennung ist für mich sehr schwer vorzustellen. Weil ich ihn liebe...Aber ich muss und werde mich auch mit dem Gedanken anfreunden....denn es schaut ja doch immer mehr so aus als ob es daraufhin hinausläuft...
Ob er ehrlich ist??? Hmm, schwierig!!?? Er redet mal so...dann wieder so.. Ich liebe Dich von ganzen Herzen, ich liebe Dich doch nicht mehr..usw.
Jetzt geht es ihm nicht gut und er weiss, dass er nicht pendeln kann. Vor 4 Wochen war er aber der Meinung das klappt bestens..wollte mir eine Bahncard kaufen usw.
Ich bin ja auch schon wegen ihm umgezogen und nach 2 Jahren eben alleine wieder zurück. Als wir zusammengekommen sind und bevor wir geheiratet haben, hat er mir versichert und versprochen, dass wir auf jeden Fall hier bleiben..Er hat ja zu dem Zeitpunkt auch hier gelebt...bzw. hat er versprochen. hoch und heilig, dass wir auf jeden Fall wieder zurückkommen!!!
Ich hab es schon probiert!! Er nicht!!
Er könnte ja wenistens mal schauen ob es einen Job gibt. Bei der Jobbörse sind soviel freie Stellen. Das interessiert ihn nicht! Er will nicht!
Ja er hat dort seine Eltern und Geschwister und seine Arbeit! Aber hier ist seine Frau und seine Tochter? Mit wem will er den Rest seines Lebens verbringen??
Ich habe hier keine Geschwister mehr aber meine Mutter und die ist ganz alleine. Wenn ich noch wieder weg wäre, wäre sie ganz alleine. Sie hat keinen Mann und keine Kinder mehr ausser mich...
Seine Eltern haben noch Kinder vor Ort die regelmässig zu Besuch kommen. Seine Mutter hat ihren Mann usw. Die sind nicht alleine!!
Meine grosse Tochter möchte in der Nähe von ihrem Papa bleiben!! Sie hat ihren ersten Freund..ist verliebt. Sie hat es mitbekommen, dass er fordert, dass wir wieder umziehen. Und sie sagt jetzt, es wäre ihre Schuld, dass wir es nicht können usw!...Nein, damit werde ich sie nicht belasten!!
Die Kids haben schon soviel mitgemacht! Ehrlich....
Wir haben das Pendeln nicht mal probiert. Wir könnten öfters ein verlängertes WE machen oder die Ferien nutzen...
er könnte sich doch mal wenigstens umschauen nach Jobs hier!!?? Warum nicht??
Was ist, wenn er irgendwann merkt, dass er diese Entscheidung falsch getroffen hat?? Oder es nicht mehr klappt? Mein Gott, dann sieht man weiter!! Hab ich ja damals auch absehen müssen, wie ich mitgegangen bin. Ich bin ja auch das Risiko eingegangen!!!
Ich sehe es mittlerweile auch so: Er ist der Mann. Er kann auch mal was riskieren!! Für seine Frau und für sein Kind. Warum sollen die Frauen immer dahin wo die Männer arbeiten und leben??
Und mit seiner Arbeit verdient er unseren Unterhalt??? Haha, ich zahle alles für uns und für das Haus alleine.. Er zahlt nur den Betrag, der der Kleinen zusteht. Alles andere Lebensmittel, Nebenkosten, Kleidung, und was weiss ich noch.. ALLES zahle ich alleine!!!!!! Er verdient nicht unseren Unterhalt!! Nur den für die Kleine!
Und wenn, dann würde oder könnte er den Unterhalt auch HIER verdienen!! Er soll ja nicht einfach kündigen ohne vorher Arbeit zu haben!
UND: Seine Miete die er jetzt zahlt würde wegfallen und die Spritkosten usw.
Beide einen Schritt aufeinander zugehen??? Gerne, bloss wie?? Ein Stück aufeinander zu ziehen..dass habe ich auch schonmal angesprochen.. Will er aber auch nicht!! Er muss von seiner Arbeit aus, in dem Bereich bleiben und leben und wohnen wo er gerade ist. Alles andere ist verboten!!!
Und ich bin trotzdem wütend auf den Psychologen. Mein Mann hatte eine eigene Meinung und seitdem er ihn vollabert ist die komplett anders.. Oder mal so.. mal so.. Meiner Meinung nach bringt er ihn noch mehr durcheinander. Er ist abhängig von ihm!! Ich glaube manche Psychologen sind schon so...ich weiss es aber nicht und will keine Vorurteile haben. Ich kenne ihn ja nicht persönlich..
Ich muss los...zu Kindergarten und Schule und Zahnarzt
Viele Grüsse und ich danke Euch fürs lesen und alles Eure Tips und Ratschläge... DANKE