Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Allaboutvanilla

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Allaboutvanilla » So 22. Jan 2012, 16:07

Morgen werde ich wie gesagt erstmal einen Termin bei der Psychologin ausmachten...und mich beraten lassen dort!

Was ich gerade überlege: Hat es einen Sinn wenn ich jetzt zu meiner Anwältin gehe und die Scheidung weiterlaufen lasse oder zu ihr sage, sie soll ihn mal anschreiben warum die Lohnsteuerkarte noch nicht geändert ist und seit wann wir jetzt seiner Meinung nach getrennt lebend sind.. wegen dem Trennungsunterhalt, der mir dann ja zustehen würde???

Aber eigenltich will ich das ja gar nicht :(

Riffifi

Beitrag von Riffifi » Mo 23. Jan 2012, 01:41

Lach ...das war wieder mal eine Theaterreife sms von ihm . Keine Angst Vanilla der meldet sich wieder das wirst du schon sehen !!!

Wie gesagt bei dem wirst du irgendwann die Fliegenklatsche brauchen um ihn wegzuschlagen .

Es schadet auf keinen Fall dich mal schlau zu machen wieviel Unterhalt dir und deinem Kind zusteht ( Kindesunterhalt findest du sowieso im Netz in der DÜSSELDORFER- LISTE ).

Dein Unterhalt wird sowieso nicht großartig ausfallen . Männer sind seit 2 Jahren nicht mehr unterhaltspflichtig für die Frauen wenn die Kinder über 2 Jahre alt sind und du arbeitest eh halbtags .
Aber es schadet nicht es von Fall zu Fall abzuklären .Das heißt auch ar nicht das dein Mann da irgentwas von mitkriegt .Du machst dich einfach mal schlau . Das hättest du schon lange machen können - sollen .
Was habt ihr denn momentan für eine Finanzielle Regelung .

Halt durch süsse ,, die nächste sms kommt bestimmt....schön brav die Füsse still halten ...OK
Drück dich und wünsche dir was für dein morgiges Gespräch mit dem Psychologen ::.BUssaal

Allaboutvanilla

Beitrag von Allaboutvanilla » Mo 23. Jan 2012, 06:51

Hallo, guten Morgen,

über den Unterhalt hab ich mich auch schon längst schlau gemacht. War auf dem Jugendamt schon letztes Jahr.

Unsere momentane finanzielle Regelung:

Er zahlt Unterhalt für die Kleine. Sogar einen kleinen Betrag mehr, als ihr laut Düsseldorfer Liste zusteht!!! Er hat uns immer einen Betrag X als Haushaltsgeld überwiesen und diesen bekommen wir jetzt weiter...ausser dass er es auf dem Kontoauszug in Unterhalt umbenannt hat! Und dieser Betrag ist wie gesagt sogar bissl höher, als der, der der Kleinen eigentlich zusteht... Wie gesagt, da läuft alles.... Er zahlt sogar noch den Kindergartenbeitrag für die Kleine!!

Das noch alles im Moment!!! Sobald er die Lohnsteuerklasse ändern wird von 3 auf 1 dann bekommt er natürlich viel weniger raus... Dann wird ja wohl einiges wegfallen...Das hat mir ja die Anwältin schon geschrieben...
Aber bis jetzt hat er es ja noch nicht ändern lassen...was er ja aber müsste, weil er sich umgemeldet hat schon letztes Jahr!!??

Ich hab jetzt nur gedacht, dass ich vielleicht Trennungsunterhalt noch bekommen würde, hätte er sich denn schon getrennd lebend gemeldet. Aber ich weiss nicht, ob die Ummeldung auf seinem Einwohnermeldeamt, mit "getrennd lebend" gleichzusetzen ist..??

Nein, ich möchte ihn jetzt eigentlich nicht von meiner Seite aus mit einem Brief vom Anwalt kommen... !!! Aber ob mein Trennungsunterhalt (sollte mir überhaupt welcher zustehen, weil ich ja auch arbeite..usw) verwirkt halt dann vielleicht...???!! Aber ich denke auch fast, dass der nicht so grossartig ausfallen würde...Ausserdem ist mir ehrlich gesagt momentan wichtiger, vielleicht da doch noch was zu kitten... :? Auch wenn es schon fast keiner mehr verstehen kann :roll:

Von ihm gehört habe ich nichts mehr....

Ich werde dann mal bei der Psychologin anrufen und schauen, für wann ich einen Termin bekomme...

Wünsche Euch einen schönen Tag.. und DANKE

schnecke

Beitrag von schnecke » Mo 23. Jan 2012, 09:16

Allaboutvanilla hat geschrieben:ausser dass er es auf dem Kontoauszug in Unterhalt umbenannt hat!
Unterhalt besagt ja schon...Trennung...
Bitte sage und zeige den Kontoauszug deiner Anwältin....ist eine Taktik von seiner Anwältin ( aufpassen ), macht mich stutzig !!!!
Selbstverständlich steht auch Dir Unterhalt zu.
Auch wenn die Steuerklasse geändert wird. Du verdienst weniger als dein Mann und deshalb gilt dort die 3/7 Regelung....
Wenn Du erst in ein paar Monaten zum Anwalt gehen solltest, bekommst du glaube ich rückwirkend keinen Unterhalt.
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

muffin

Beitrag von muffin » Mo 23. Jan 2012, 11:39

Hey Vanilla,
ich muss für den Psychologen jetzt mal ne Lanze brechen.
Also ich finde, du suchst echt grad nur nen Schuldigen.
Psychologen leiten die Leute doch nicht an, dieses oder jenes zu machen. Vielmehr geht es bei einer Therapie darum, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Das heißt, dass alles, was dein Mann in diesen Sitzungen "erkennt", nur aus ihm selbst heraus kommt!
Bei allem Hin und Her solltest du mal versuchen, dich in seine Lage zu versetzen. Es geht ihm doch nicht anders als dir: er braucht irgendwo Sicherheit. Diese gibt ihm im Moment nur seine Ursprungsfamilie und seine Arbeit. Ich kann gut verstehen, dass er die Arbeit nicht aufgeben möchte. Du möchtest dein Haus ja auch nicht aufgeben. Mit seiner Arbeit verdient er EUREN Unterhalt - du im Gegensatz hast "nur" nen Teilzeitjob.
Im Sinne von einem Modell, das seine psychische Gesundheit stabilisiert, braucht er Ressourcen, die ihm helfen auf Dauer stabil zu bleiben (das könnte sein, dass ihr wieder zu ihm geht, seine Arbeit, seine Eltern etc.). Du hast ja auch deine Ressourcen vor Ort (soziales Umfeld etc.). Daher ist das Pendeln für ihn auf Dauer auch zu viel. Es ist für ihn purer Stress!! Er hat Depressionen, da fällt es ihm ohnehin schon schwer, irgendetwas auf die Reihe zu bekommen. Er fühlt sich nicht verstanden und wahrscheinlich auch minderwertig. Im Moment unterstützt du das mit deiner Art noch. Das hilft ihm aber nicht.
Er bräuchte dich jetzt bei sich. Du bist ihm sehr wichtig. Er schöpft Kraft aus deiner Anwesenheit.

Wenn du jetzt nicht ENDGÜLTIG entscheidest, ob du für ihn auch etwas aufgeben möchtest, ob auch du bereit bist, für ein erneutes Glück mit ihm Opfer zu bringen, dann ist es vielleicht endgültig vorbei.
Er hat doch schon mal erkannt, dass ihm das Pendeln auf Dauer zu viel wird. Das kann ich echt verstehen. Wenn ich mir vorstelle, die ganze Woche mit dem Auto unterwegs zu sein und dann am WE auch noch... Puh. Stressig.

Ich an deiner Stelle würde mir jetzt wirklich überlegen, ob du nochmal was wagen willst. Vielleicht könnt ihr euch auch in der Mitte zwischen beiden Orten treffen?! Dann wärs für euch beide neu und jeder hätte irgendwie was aufgegeben?!
Das mit dem Schulwechsel deiner großen Tochter würdest du auch irgendwie auf die Reihe kriegen...

Im Moment verlangst du von ihm, dass er für dich ALLES aufgibt, was ihm wichtig ist. Willst du das denn wirklich?? Hör mal in dich hinein. Du liebst ihn doch, oder?

Vanilla, alles Gute!!
muffin

schnecke

Beitrag von schnecke » Mo 23. Jan 2012, 12:10

Sorry muffin, ich muß Dir leider in manchen Punkten wiedersprechen ....
Ihr Mann reicht die Scheidung ein, hat oder hatte ne Truller...und Vanilla soll alles aufgeben ???

Ne, der gute Mann soll erst einmal mit seiner Situation klar kommen...
muffin hat geschrieben:Bei allem Hin und Her solltest du mal versuchen, dich in seine Lage zu versetzen.
Er darf machen was er möchte und Vanilla soll springen ??
muffin hat geschrieben: Ich an deiner Stelle würde mir jetzt wirklich überlegen, ob du nochmal was wagen willst.
Wenn er etwas von Vanilla möchte, kann er es genauso wagen...er ist der Mann
muffin hat geschrieben:Im Moment verlangst du von ihm, dass er für dich ALLES aufgibt, was ihm wichtig ist. Willst du das denn wirklich??
Job und Truller ist nicht das Leben ?? Die Kinder haben schon genügend wechsel mitgemacht, außerdem in der Pubertät eine ganz heikle Kiste.

Vanilla mach weiter wie bisher.....

Drück Dich
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

Angie713

Beitrag von Angie713 » Mo 23. Jan 2012, 12:18

Also ich finde es nur traurig, dass ja beide wollen und keine Lösung finden...wie weit lebt ihr entfernt?

Einen Mittelweg gibt es nicht? Und zusammen irgendwo in einer Stadt in der Mitte NEU anzufangen ist auch keine Alternative???So das beide Opfer bringen?

Man sieht doch, wieviel Gefühl bei Euch ist...gut, ich habe selbst keine Kinder, ich würde wie andere hier auch schon meinten zu ihm ziehen, wenn wir anders nicht zusammen sein könnten, aber da ist jeder anders und das hast Du ja auch schon versucht, ich weiß!

Ich verstehe ihn...und Dich...aber es muss eine Lösung her...ich würde nicht aufgeben und mir jemand anderen suchen, wenn ich mit diesem Mann glücklich war, wieder glücklich werden kann und das auch WILL.

Schade, das man nicht mit dem Finger schnippsen kann und alles wird wieder gut...das wäre doch mal was!

Ich hoffe sehr, ihr findet einen Weg!
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

muffin

Beitrag von muffin » Mo 23. Jan 2012, 12:45

Schnecke,
das ist meine Meinung. Mein Ex hat auch ne andre, blabla etc pp. Also kann ich schon verstehen, dass da ein großes Aber ist. Das Vertrauen ist schlicht weg. Und klar, einfach das Haus, die Schule etc. aufgeben ist dann besonders schwierig. An diesem Punkt sollte man sich wirklich fragen, ob man jemals verzeihen kann oder ob eine endgültige Trennung nicht das beste wäre.

Ich finde, dass er ihr gegenüber recht ehrlich ist. Es geht ihm nicht gut und er weiß, dass er nicht pendeln kann.
Spielchen sind recht und gut, aber wenn sich einer öffnet, sollte man das auch anerkennen. Er ist ein Mann und sie eine Frau. Für beide ist es gleich schwer, auf den anderen zuzugehen.
Ich bin wegen meinem Ex auch schon umgezogen und fand es auch schrecklich. NAch 3 Jahren sind wir zusammen wieder zurück und ich war sooo erleichtert. Trotzdem kam bei uns auch öfter die Frage auf, was wäre wenn mein Mann irgendwo einen besser Job finden würde. Würde ich wieder mitgehen?! Damals wollte ich das nicht. Aus ähnlichen Gründen, wie bei Vanilla. Aber was ist denn besser: den Partner gehen lassen oder irgendwo vllt nicht glücklich sein?? Es ist ein Dilemma.

Was ist denn, wenn er irgendwann merkt, dass er diese Entscheidung falsch getroffen hat? Oder wenn es zwischen den beiden nicht mehr klappt? Kann ja auch sein, dass sie das Vetrauen nicht mehr aufbauen kann. Was dann?
Wäre es dann nicht besser, wenn beide einen Schritt aufeinander zu machen würden?! Mal ohne wütend zu werden.

@vanilla: Wie wäre es denn, wenn ihr mal eine Stunde ne Paartherapie ausprobieren würdet? Klar, große räumliche Unterschiede, aber vllt kriegt ihr das doch irgendwie hin.

Ich persönlich denke nicht, dass er noch mehr auf sie zugehen wird.

@Angie: Ich habe Kinder, aber es ist ja nicht irgendwer, den die beiden nicht kennen. Es ist der Papa ihrer kleinen Tochter, zu dem sie ziehen würden...

Letztendlich müssen die beiden entscheiden, ob es eine Alternative Nr3 gibt oder ob jeder auf seiner beharren möchte.

Allaboutvanilla

Beitrag von Allaboutvanilla » Mo 23. Jan 2012, 13:15

Hallo,

auf eine Paartherapie habe ich ihn schon mehrmals angesprochen, aber er hat bis jetzt nie darauf reagiert oder abgeblockt!!!

Ich habe aber vor ihn trotzdem nochmal darauf anzusprechen und ihn darum zu bitten!!

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich verzeihen kann und bin der Meinung, dass ich das kann!!

Eine endgültige Trennung ist für mich sehr schwer vorzustellen. Weil ich ihn liebe...Aber ich muss und werde mich auch mit dem Gedanken anfreunden....denn es schaut ja doch immer mehr so aus als ob es daraufhin hinausläuft...

Ob er ehrlich ist??? Hmm, schwierig!!?? Er redet mal so...dann wieder so.. Ich liebe Dich von ganzen Herzen, ich liebe Dich doch nicht mehr..usw.

Jetzt geht es ihm nicht gut und er weiss, dass er nicht pendeln kann. Vor 4 Wochen war er aber der Meinung das klappt bestens..wollte mir eine Bahncard kaufen usw.

Ich bin ja auch schon wegen ihm umgezogen und nach 2 Jahren eben alleine wieder zurück. Als wir zusammengekommen sind und bevor wir geheiratet haben, hat er mir versichert und versprochen, dass wir auf jeden Fall hier bleiben..Er hat ja zu dem Zeitpunkt auch hier gelebt...bzw. hat er versprochen. hoch und heilig, dass wir auf jeden Fall wieder zurückkommen!!!

Ich hab es schon probiert!! Er nicht!!

Er könnte ja wenistens mal schauen ob es einen Job gibt. Bei der Jobbörse sind soviel freie Stellen. Das interessiert ihn nicht! Er will nicht!

Ja er hat dort seine Eltern und Geschwister und seine Arbeit! Aber hier ist seine Frau und seine Tochter? Mit wem will er den Rest seines Lebens verbringen??

Ich habe hier keine Geschwister mehr aber meine Mutter und die ist ganz alleine. Wenn ich noch wieder weg wäre, wäre sie ganz alleine. Sie hat keinen Mann und keine Kinder mehr ausser mich...
Seine Eltern haben noch Kinder vor Ort die regelmässig zu Besuch kommen. Seine Mutter hat ihren Mann usw. Die sind nicht alleine!!

Meine grosse Tochter möchte in der Nähe von ihrem Papa bleiben!! Sie hat ihren ersten Freund..ist verliebt. Sie hat es mitbekommen, dass er fordert, dass wir wieder umziehen. Und sie sagt jetzt, es wäre ihre Schuld, dass wir es nicht können usw!...Nein, damit werde ich sie nicht belasten!!
Die Kids haben schon soviel mitgemacht! Ehrlich....

Wir haben das Pendeln nicht mal probiert. Wir könnten öfters ein verlängertes WE machen oder die Ferien nutzen...
er könnte sich doch mal wenigstens umschauen nach Jobs hier!!?? Warum nicht??

Was ist, wenn er irgendwann merkt, dass er diese Entscheidung falsch getroffen hat?? Oder es nicht mehr klappt? Mein Gott, dann sieht man weiter!! Hab ich ja damals auch absehen müssen, wie ich mitgegangen bin. Ich bin ja auch das Risiko eingegangen!!!

Ich sehe es mittlerweile auch so: Er ist der Mann. Er kann auch mal was riskieren!! Für seine Frau und für sein Kind. Warum sollen die Frauen immer dahin wo die Männer arbeiten und leben??

Und mit seiner Arbeit verdient er unseren Unterhalt??? Haha, ich zahle alles für uns und für das Haus alleine.. Er zahlt nur den Betrag, der der Kleinen zusteht. Alles andere Lebensmittel, Nebenkosten, Kleidung, und was weiss ich noch.. ALLES zahle ich alleine!!!!!! Er verdient nicht unseren Unterhalt!! Nur den für die Kleine!
Und wenn, dann würde oder könnte er den Unterhalt auch HIER verdienen!! Er soll ja nicht einfach kündigen ohne vorher Arbeit zu haben!
UND: Seine Miete die er jetzt zahlt würde wegfallen und die Spritkosten usw.

Beide einen Schritt aufeinander zugehen??? Gerne, bloss wie?? Ein Stück aufeinander zu ziehen..dass habe ich auch schonmal angesprochen.. Will er aber auch nicht!! Er muss von seiner Arbeit aus, in dem Bereich bleiben und leben und wohnen wo er gerade ist. Alles andere ist verboten!!!

Und ich bin trotzdem wütend auf den Psychologen. Mein Mann hatte eine eigene Meinung und seitdem er ihn vollabert ist die komplett anders.. Oder mal so.. mal so.. Meiner Meinung nach bringt er ihn noch mehr durcheinander. Er ist abhängig von ihm!! Ich glaube manche Psychologen sind schon so...ich weiss es aber nicht und will keine Vorurteile haben. Ich kenne ihn ja nicht persönlich..

Ich muss los...zu Kindergarten und Schule und Zahnarzt ;)

Viele Grüsse und ich danke Euch fürs lesen und alles Eure Tips und Ratschläge... DANKE
Zuletzt geändert von Allaboutvanilla am Di 24. Jan 2012, 08:45, insgesamt 2-mal geändert.

Allaboutvanilla

Beitrag von Allaboutvanilla » Di 24. Jan 2012, 08:23

Guten Morgen,

es gibt nichts Neues von ihm. Er hat sich nicht mehr gemeldet...

Ich habe ja gestern erstmal telefonisch mit einer Psychologin gesprochen. Sie konnte mir eigentlich leider ehr nicht weiterhelfen. Sie sagt es ist schwierig, ...sie kenn ihn ja nicht...und jede Depression ist anders. Es gibt viele verschiedene Formen davon. Sie konnte mir also nicht direkt sagen, wie ich am Besten damit umgehe, oder was mein Mann jetzt am Besten braucht...
Sie sagt, er braucht seine Therapie und wohl auch erstmal seine Tabletten und sie hat mir halt ein bissl erklärt, wie Depressive so sind. Dass Entscheidungen für sie megaschwer fallen, dass sie auch keine richtigen Gefühle mehr haben oder zeigen können und dass sie selbst nicht wissen, ob sie halt gerade Nähe oder Aufmerksamkeit wollen... ist wohl immer unterschiedlich und Stimmungsabhängig.. keine Ahnung?!

Jetzt weiss ich also immer noch nicht ob Kontaktsperre wirklich gut ist in dem Fall oder ehr nicht?? :((( Ich glaube ehr, die brauchen er jemanden, der sie "bemuttert" und zeigt, dass sie nicht alleine sind..Das würde ich ja auch gerne, wäre schon gerne für ihn da. Er liegt mir ja am Herzen, er ist mir ja nicht egal... Aber er sagt ja auch nicht, wie ich ihm helfen könnte?! Er redet ja mit mir nicht drüber. Nur noch mit seinem Psychologen...oder vielleicht mit seinen Eltern oder Freunden??

Nach seiner "Abschussemail" vom Sonntag kam ja jetzt auch nichts mehr. Ich denke, er hat erstmal nichts mehr zu sagen...?!

Die Psychologin hat mir jetzt nur ans Herz gelegt, dass wir entweder noch ein Paargespräch machen könnten bei ihr.. Dazu müsste ich meinen Mann natürlich anrufen oder schreiben und fragen, ob er sowas möchte...?!. Bei seinem Psychologen möchte er das ja nicht! Und ich kann mir auch gerade nicht vorstellen,dass er mit mir zu der Psychologin möchte, weil ich glaube er will nicht zweigleisig fahren!! Das würde ihn wohl durcheinanderbringen und er glaubt ja momentan nur seinen Psychologen und ist fixiert auf diesen!!

Naja, dann meinte sie noch ob ich für mich eben alleine kommen möchte und sie mir evtl. helfen könnte das Ganze einfach zu akzeptieren, auch loszulassen und einzusehen, dass es eben keine andere Möglichkeit oder Lösung gibt als eine Trennung!!!??? Das sie mich daraufhin behandeln könnte!!

Ich hab die ganze Nacht drüber nachgedacht! Vielleicht mache ich das!!

Dann lass ich mir jetzt eben genauso wie mein Mann von einer Psychologin eintrichtern, dass es mit uns nichts mehr wird, dass die Trennung besser ist, dass ich mich scheiden lassen soll, dass ich hier einen anderen und besseren Mann finde. Dass ich nur wieder glücklich werde, wenn wir uns jetzt trennen!!!

Vielleicht klappt das ja!? Wenn sie mir das dauernd eintrichtert und nichts anderes!!! Vielleicht hab ich dann auch keine eigene Meinung mehr und lebe danach, was sie mir sagt??

Wenn er es sich ja sowieso schon einreden lässt und ich mache das jetzt dann auch noch...?!

Vielleicht ist das die Lösung!!!!

Was meint ihr?

Und...soll ich ihm fragen, ob er mal mit geht zu ihr zu einem Partnergespräch? Oder soll ich es gleich lassen....

Und...soll ich ihm sagen, dass ich mir jetzt auch psychologischen Beistand hole, der dass selbe mit mir macht, wie sein Psychologe gerade bei ihm??
Wäre das gut, wenn ich ihm das mitteile??
(Vielleicht findet er es gut, dann hätten wir das beide vielleicht schneller hinter uns gebracht.... oder vielleicht stimmt es ihn nachdenklich und er bekommt Angst, dass ich mich dann auf jeden Fall auch trennen will??? und denkt doch nochmal um?)

Danke Euch...

Antworten