Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Angie713
Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Angie713 » Di 24. Jan 2012, 14:02

Also Sorry, aber Du kannst den Psychologen doch nicht als Waffe und Mittel zum Zweck einsetzen um Druck auszuüben...

das dir oder allgemein so gut wie jedem eine eigene Therapie gut tun würde...ich finde schon, eine Trennung ist schwer zu verarbeiten, warum keine Hilfe annehmen?!

Das Paargespräch würde ich sehr gut finden, fragen kostet ja nichts.

Du bist zurzeit so geladen habe ich das Gefühl und befürchte, dass Du dir dadurch selbst Sachen verbaust...versuche wieder runter zu kommen, deine Mitte zu finden, ok?!

Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber du musst wieder objektiver werden, sonst wird und nützt das alles nichts.
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Allaboutvanilla

Beitrag von Allaboutvanilla » Di 24. Jan 2012, 14:27

Also Sorry, aber Du kannst den Psychologen doch nicht als Waffe und Mittel zum Zweck einsetzen um Druck auszuüben..
Sorry, aber ganz so habe ich das ja bestimmt auch nicht gemeint...

Wenn man nicht mehr weiter weiß und mitten drin steckt, kommt einen halt alles mögliche in den Sinn :(

Nach dem Paargespräch frage ich ihn nochmal wenn es irgendwann mal wieder zu einem Gespräch kommt! Glaube aber nicht, dass er zustimmt..!!

Code: Alles auswählen

Du bist zurzeit so geladen habe ich das Gefühl und befürchte, dass Du dir dadurch selbst Sachen verbaust.
Ja, ich bin zu Zeit geladen, wie soll es auch anders sein, mit dem ganzen Hin- und Her????? Was soll ich mir denn noch verbauen? Ist doch alles schon total verbaut. Schlimmer gehts eh nimmer? Was hab ich noch zu verlieren??

Meine Mitte versuche ich auf jeden Fall wieder zu finden.. ja, ist leichter gesagt, als getan. Aber ich arbeite daran...

Ja, vielleicht bin ich momentan auch nicht gerade sehr objektiv, .. aber das kommt auch auch nicht so einfach so..dass hat ja auch seine Gründe!

Nützen tut meiner Meinung nach eh gerade nichts mehr!!!

Hab heute keinen guten Tag.. Sorry :(

Ist mir heute alles zu viel. Diskussionen mit dem Chef, schlechte Noten von der Grossen, Hausaufgaben...mit ihr lernen..die Kleine bespassen, Essen kochen, Wäsche und so weiter und so fort.. ;) Naja, genug gejammert.. los gehts!!!

Nachher versuch ich ne Stunde abzuzwacken und versuche ins Fitnessstudio zu gehen. Dort kann ich die Kleine ins Spielzimmer stecken und mich mal ne Stunde ablenken und auspowern...
Vielleicht krieg ich dann mal kurz andere Gedanken in den Kopf!!

Angie713

Beitrag von Angie713 » Di 24. Jan 2012, 14:32

Drücke Dich auf jedem Fall erstmal ganz doll interaktiv! ;-)

Du machst das ja auch supertoll sonst, man hat nur gemerkt, wie Dich das die letzten Tage herunter gezogen hat.

Ist auch echt schwer bei Euch, hoffe sehr, das ihr eine Lösung finden könnt, mit der ihr beide leben könnt!!!

Ich bin ja eine hoffnungslose Romantikerin und wünsche mir natürlich ein Happy End für Euch, das ihr wieder zusammen findet!

Also, denke an Dich und schicke dir extra viel Kraft!
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Allaboutvanilla

Beitrag von Allaboutvanilla » Di 24. Jan 2012, 14:46

Danke Angie, das ist lieb von Dir.. So nen "Drücker" kann ich echt gerade gut gebrauchen...

Bin gerade erstmal für "eine Runde heulen" im Bad verschwunden, damit die Kids nix merken :roll: !!
Dann hat die Kleine erzählt, als ich sie vom Kindergarten abgeholt hab: Mama, die anderen Kinder haben gesagt, ich habe gar keinen Papa.., weil er mich nie vom Kindergarten abholt...Mann, dass zerreisst mein Herz so :(
Aber es nützt nix. Muss mich zusammenreissen...

Ja, die letzten Tagen haben mich runtergezogen. Da hast Du Recht...und ich habe auch so ein Gefühl, dass da auch noch mehr kommt und zwar nix Gutes...Ich glaube, die nächsten Nachrichten die von ihm kommen werden (ich halte ja momentan Kontaktsperre) werden nicht gerade positiv sein. Rechne mit einem weiteren Brief von seiner Anwältin oder dass ich die Lohnsteuerkarte ändern muss oder so in der Richtung.. !! Naja, gehört halt eben auch dazu! Ist eben so!

Dann habe ich in ca. 2 Wochen Geburtstag. Mein "Vierzigster"!!! Hab gar keine richtige Lust zu feiern. Aber seinen 40 sten Geburtstag sollte man doch eigentich feiern..??...so einen runden Geburtstag halt..naja, mal sehen, wie ich mich bis dahin fühle...und ob ich das schaffe, so ohne ihn zu feiern und vor der Familie stark zu bleiben?

Naja, weiter gehts. Die Töpfe stehen auf dem Herd und der Staubsauger wartet schon auf mich ;)

DANKE EUCH!!!

Frank

Beitrag von Frank » Di 24. Jan 2012, 15:22

Na das ist doch perfekt!

Du meldest dich nicht mehr bis zum Geburtstag und ne Einladung bekommt er natürlich auch nicht!
Mal sehen wie ihm das bekommt. Da kommt sicherlich etwas auf uns zu :)
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Allaboutvanilla

Beitrag von Allaboutvanilla » Do 26. Jan 2012, 15:06

Hallo, wollte mich mal wieder melden..

Es gibt nichts Neues.. Er hat sich nicht mehr gemeldet. Letzten Samstag war glaub ich die letzte SMS von ihm....
Ich hab auch nichts unternommen. Vor 7 Tagen die letzte SMS von mir...

Brauche gerade aber mal einen Rat bezüglich der Kleinen...Sie hat das letzte Mal Anfang Januar was von ihem Papa gehört. Seitdem ja nichts mehr. Sie fragt immer mehr nach ihm, wollte ihn auch schon öfters anrufen.. Ich hab sie aber immer dann irgendwie wieder abgelenkt. Wird aber immer schwerer irgendwie.

Gestern abend hat sie so bitterlich geweint und geschrien: Ich will das mein Papa wieder kommt. Ich will mit ihm spielen...!!!
Das hat mir so weg getan!

Was meint ihr: Soll/kann ich sie mal anrufen lassen? Also Nummer wählen, sie mit ihm sprechen lassen (wird nicht lange dauern..erst will sie immer anrufen und dann weiss sie doch nicht mehr was sie sagen soll) und dann einfach wieder auflegen, ohne selbst mit ihm zu sprechen?
Oder soll ich versuche, sie weiterhin zu vertrösten!! (was mir glaub ich fast lieber wäre..?!).. Ich weiss nicht..Er hat ja selbst gesagt, ich soll ihr ausrichten, dass er in nächster Zeit erstmal nicht mehr kommen kann, weil er krank ist.. Bestimmt fühlt der sich dann auch nicht in der Lage mit ihr zu telefonieren. Ich glaube ich lass es lieber und versuche sie weiter davon abzulenken..

Die letzten Tage gehts mir nicht besonder gut. Sein Schweigen ist auch schlimm für mich... Aber naja, Da muss ich halt nunmal durch und mich auch daran gewöhnen. Versuche einzusehen, dass es vorbei ist und ja keine Lösung mehr für ihn gibt. Trotzdem sind Kopf und Herz noch lange nicht eins :( :cry:
Ich vermisse ihn sehr..versuche mir aber trotzdem einzureden, dass es schon weitergehen wird! Das ich es schon schaffen werde...

Ich hoffe nur, dass es ihm einigermaßen gut geht mit seinen Depressionen. Sein Schweigen macht mich wirklich total nervös :(
Es zeigt mir aber auf der anderen Seite, dass er für sich jetzt wohl wirklich auch abschliessen will und wohl zu seiner Entscheidung steht, dass es für ihn vorbei ist, wenn wir ja nicht mehr zu ihm ziehen! Wahrscheinlich hat er nur noch nicht den Mut mir das alles richtig zu verklickern.. Aber das kommt auch noch..

Ich denke auch, dass die andere Frau doch noch / oder wieder mit im Spiel ist...denke, dass sie auch mit ein Grund seines Schweigens ist...sie haben sich ja am Wochenende auch getroffen beim Laufen und sie telefonieren ja auch noch regelmässig. Bestimmt hat sie ihn wieder mit offenen Armen aufgenommen und er lässt sich von ihr trösten.. ich weiss es nicht..

Wie auch immer...selbst wenn es so wäre, kann ich es ja auch nicht ändern.

Ich hatte zwischenzeitlich immer mal wieder darüber nachgedacht sie zu kontaktieren. Sogar einige meiner Freundinnen haben mir jetzt letztendlich dazu geraten. Erstens habe ich aber nur die Telefonnummer von ihrer Arbeitsstelle und zweitens glaube ich auch nicht, dass das was bringen würde. Gut, ich wüsste vielleicht dann sicher, ob sie nun noch was miteinander haben oder nicht.. oder vielleicht auch nicht...

Egal...
Werde dann wieder zum Sport gehen und hoffe mir gehts danach bissl besser :roll:

maerzi

Beitrag von maerzi » Do 26. Jan 2012, 15:30

Hey Vanilla,

wie es bei euch weitergehen wird, wissen wahrscheinlich selbst die echten Götter nicht...
Aber das Kind darf nicht leiden!

Ich würde ihn anmailen, mit einer trockenen Abmachung (nicht diskutierbar), dass er zB jeden Di u/oder Do am Abend um 19 Uhr am FESTNETZ anrufen DARF – überleg dir genau wann, wie, wie oft !
und du gehst natürlich nicht ran. du hebst ab und gibst den Hörer dann gleich deiner Kleinen weiter..

und wenn sie fertig geredet hat, dann legst du auf.. ohne ran zugehen..

dadurch erreichst du schon, dass er sich bei euch noch meldet bzw an euch denkt. Wie sonst?
und deine Tochter hat auch schon was davon..
und du noch auch die Hoffnung dazu :)
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Allaboutvanilla

Beitrag von Allaboutvanilla » Do 26. Jan 2012, 15:59

Danke Dir maerzi, dass ist eine gute Idee...mit dieser Regelung...

Bin jetzt nur noch am Überlegen, ob ich warte, bis er wieder von sich selbst aus Kontakt mit der Kleinen aufnehmen will...

...er will oder kann ja momentan nicht...

Es war ja ihr Wunsch...aber bis jetzt kann ich sie eigentlich noch immer wieder ablenken..ist zwar schwer aber naja..

maerzi

Beitrag von maerzi » Do 26. Jan 2012, 16:05

Allaboutvanilla hat geschrieben:Bin jetzt nur noch am Überlegen, ob ich warte, bis er wieder von sich selbst aus Kontakt mit der Kleinen aufnehmen will....

du, ich denke, dass du es genau SO nicht tun solltest!
DU triffst die Entscheidung und konfrontierst ihn mit ihr..
aus: er darf sich nur aussuchen, ob er anruft oder nicht!
Und richtet sich nach dir aus….

Aber wie gesagt, warte eine 2. Antwort ab..
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Chris

Beitrag von Chris » Do 26. Jan 2012, 17:05

Hey Vanilla,

bin der gleichen Meinung wir Märzi!! :evil:

Hier geht es um seine Tochter, die leidet!! Der soll sich mal zusammenreißen!! Mit der Tussi kann er doch auch telefonieren, Mann.... :evil:

In diesem Fall geht es nicht mehr darum, ob er will oder kann oder nicht.... :evil:

Antworten