Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
schnecke
Beiträge: 1419
Registriert: Do 19. Jan 2012, 10:08
Geschlecht:

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von schnecke » Mo 30. Jan 2012, 20:54

so ist es RICHTIG ...
mit dem "egal ;) "
....Du wirst jetz stärker, prima
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

unbeschwertesleben
Beiträge: 574
Registriert: So 4. Dez 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von unbeschwertesleben » Mo 30. Jan 2012, 21:47

Hi Vanilla,

ich möchte mich dem Tross zu deinem Mann anschliessen, um ihn zu schlagen.
Kannst du mir die Adresse zukommen lassen?
Ich würde dann alles koordinieren.

...und übrigens danke noch für deine Mail.
Machs genau so !!

Alle leiden mit dir hier mit....das ist manchmal hart.

Können wir nicht mit dir lachen und schmunzeln....möchtest ihm mal nicht mit Humor begegnen?

Locker und keicht ihn auf die Schippe nehmen und nicht immer in diesem elendigen Dreckloch herumbuddeln.

Wo soll da Freude, Lachen, Sonne, Strahlen....ein Licht herkommen???

Mal Kontaktsperre ein paar Tage, dann einen lockeren Spruch und wieder Pause.

Ihr müsst diese Spirale verlassen....die geht ewig. SO HABT IHR EHRLICH NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIE EINE CHANCE.

Beginne doch eine positive Spirale.

Ist ein DISKUSSIONSVORSCHLAG FÜR ALLE :) :)

sunflower1
Beiträge: 669
Registriert: Do 26. Jan 2012, 18:31
Geschlecht:

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von sunflower1 » Mo 30. Jan 2012, 22:02

@unbeschwertesleben

wie verlässt man die spirale??

unbeschwertesleben
Beiträge: 574
Registriert: So 4. Dez 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von unbeschwertesleben » Mo 30. Jan 2012, 22:10

Ist wie mit einem Horror-Buch. Zuklappen.....

.....und ein anderes Buch beginnen zu lesen.

Oder besser noch: Kno.

Vom Hitchcock-Gruselfilm ins andere Kino wechseln, wo ein lustiger Film läuft.

Allaboutvanilla
Beiträge: 320
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 20:45

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Allaboutvanilla » Di 31. Jan 2012, 06:32

Hallo, guten Morgen,

Jaaa, ich will diese Spirale verlassen...

Aber ihm mit Humor begegnen..? Hmm, das klappt glaub ich nicht!!

Vor allem ist mir der Humor gestern ja selbst wieder vergangen, als ich die Bilder gesehen habe... Er mit seiner angeblichen EX-Freundin!! Händchenhaltend und sich anstrahlend! Bähhh, da kam mir echt alles hoch!! Er ist die ganze Marathonstecke händchenhaltend mit ihr gelaufen!!! Hand in Hand..was für ein schönes Paar!!

Sie sind also doch wieder zusammen bzw. waren nie getrennt!
Meine Mutter hat mich gestern nochmal angerufen ihr sei noch was eingefallen.. Seine Mutter hatte doch meine Mutter gestern angerufen. Und wegen der Tussi hat seine Mutter ja erst gemeint: Neee, die kennt er nur vom Sport..und später aber hat sie halt dann doch gesagt: Naja,... er ist halt jetzt doch wieder zu ihr zurück..weil ihm halt klar geworden ist, dass ich nie wieder zurück zu ihm ziehen werde!! Und er braucht doch jemand. Und diese Frau ist halt IMMER für ihn da und Ich...ich wäre halt mit der Kleinen nie für ihn da, weil ich ja nicht vor Ort bin..Und ihr Sohn sei so krank und diese Frau liebt ihn so..und da hat er sich halt wieder da drauf eingelassen!! Eben weil ich gesagt, hätte ich würde eh nie wieder zu ihn ziehen.. Und deswegen würde ich ihn auch nicht lieben..ABER: Also wenn ich jetzt sage, dass ich zu ihm ziehen würde, DANN würde er das mit der anderen Frau wieder beenden!! Und er würde mich trotzdem noch lieben, auch wenn er wieder bei der anderen ist.. Und das wüsste die andere Frau auch, dass er mich noch liebt!!!

Sag mal glaubt ihr das? Macht die echt weiter an dem rum, wenn er ihr angeblich klipp und klar sagt, dass er mich noch liebt???
Naja, wenn sie wirklich soooo sehr verliebt in ihn ist und eh keine Chancen mehr für mich und die Ehe sieht, dann bleibt sie vielleicht doch am Ball auch mit der Aussage, dass er mich noch liebt! Keine Ahnung!!
Er hat mir auf jeden Fall an Silvester ja noch erzählt er liebt mich über alles und selbst wenn es mit uns nicht wieder werden würde, dann würde er auf jeden Fall erstmal alleine bleiben.. Die andere liebt er nicht!! Und? Alles gelogen! Er ist nicht alleine! Er ist wieder zu ihr zurückgekrochen bzw. sie hat sich ihn gleich wieder geangelt!!!
Ich könnt kotzen!!

Na dann... ist doch alles klar!!

Aber das Vertrauen ist somit im Eimer!! Oder wie seht ihr das? Fühl mich mehr als verarscht!

Also ehrlich. Es gibt doch jetzt gar keine Chance mehr, WEIL...also jetzt kann ich doch ihn eh nie mehr vertrauen. Ich dachte, dass mit ihr sei erledigt..!!

Ich muss also die positive Spirale für MICH alleine finden und die Hoffnungen über Bord werfen!

Meine Mum hat noch zu seiner gesagt, dass wir doch erst beide um Weihnachten rum besprochen hätten, dass wir erstmal wieder das Pendeln probieren würden und er dass doch sogar vorschlagen hat..und auf einmal plötzlich wollte er kein Pendeln mehr, sondern hat gefordert dass wir sofort zurückziehen...und dass hier das keiner versteht?? Meine Mum hat zu ihr gesagt, dass ich vorhatte es wieder zu probieren und vielleicht nach ein paar Wochen oder Monaten pendeln von allein gesagt hätte, dass ich wieder zu ihm ziehen möchte...Aber das hat er ja nichtmal abgewartet. Er wollte es mir ja nichtmal "schönmachen" oder hat es mir nicht schmackhaft gemacht wieder zurück zu ihn zu kommen...

Stattdessen macht er lieber gleich wieder mit der Tussi rum :(
Wow...wie das wehtut!!
Auf der anderen Seite tut es vielleicht ganz gut diese Bilder von den Beiden nun im Kopf zu haben. Es wird mir vielleicht beim loslassen helfen!
Nein, soviel bin ich mir jetzt echt wert! Das werde und muss ich jetzt nicht dulden mich so verarschen zu lassen!!!

Seine Krankheit in allen Ehren...aber es ist keine Ausrede, dass man wieder mit einer anderen rummacht und angeblich seine Frau noch liebt!
Wenn er mich lieben würde, würde er die Finger von ihr lassen...und hätte alles versucht, damit ich wieder zu ihm komme...nicht mit Forderungen...sondern mit viel Gefühl, Verständnis und Einfühlungsvermögen usw. Aber nichts, nichts in dieser Richtung kam von ihm!!

Werde (evtl. sogar heute noch) zur Anwältin gehen weil seitdem er sich umgemeldet hat sind wir wahrscheinlich als getrennd lebend gemeldet! Und seit diesem Zeitpunkt steht mir dann auch Trennungsunterhalt zu.. hab ich gehört!! Und der verfällt ja jetzt schon die ganze Zeit...

Meint ihr ich soll diesen nun anfordern?? Was meint ihr?? Auch ihr Männer?? Oder soll ich es lieber lassen?
Weil also wenn er diesen Brief dann bekommt, dass ich Unterhalt fordere... dann ist es ganz sicher durch! Dann ist es definitiv AUS und VORBEI!! FINITO!!
Soviel ist sicher....

Er hat ja im Herbst auf meinen Wunsch die Scheidung gestoppt...wenn ich jetzt damit ankomme und Unterhalt anfordere, dann läuft das ja alles weiter.. Dann ist nichts mehr zu retten...Wenn ich jetzt mit Unterhalt ankomme, dann wird er sagen, ich denke eh nur ans Geld und hab ihn sowieso nicht mehr geliebt..
Ich meine für die Kleine zahlt er ja schon!! Das wär jetzt eventueller Trennungsunterhalt für mich!! Weiss nicht, ob ich den Schritt wirklich machen soll..

Auf der anderen Seite: Wenn ich ihn da auf den Bildern mit seiner Tussi seh...dann ist doch eh alles vorbei uns zu spät!

Riffifi
Beiträge: 392
Registriert: Di 29. Nov 2011, 15:54

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Riffifi » Di 31. Jan 2012, 11:51

vanilla :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ok ...einen Neue Aufgabe für dich : ..wo immer du die Bilder gesehen hast ....RAUS DA ...( du verletzt dich nur selber ) ...und leider tust du nichts für dich ...du bist immer noch fest in der Gedankenspirale gefangen .

Meldung an deine Mutter und Schwiegermutter ....du möchtest niiiiiiichts mehr über ihn hören für mindestends 4 Wochen ... gebe deiner Seele eine Pause .
ZZUr Rechtsanwältin kannst auch noch in 4 Wochen gehen .... verflixt ..fang an dich um dich z kümmern .
Was interessiert dich was er macht ???? Hatten wir nicht gesagt es geht momentan nur um dich ?????

Und wenn er ein Harem eröffnet ... scheiß egal ...und höre auf an deinen Entscheidungen zu zweifeln .... du hast es dir 1000000000 mal überlegt und bist zu dem Entschluss gekommen das du dich nicht bewegst .
Fall dir selber nicht in den Rücken ... denn wen du dich selbst nicht achtest und liebst ... wer sollte es für dich tun ... mhhhh Kleine denk drüber nach .
Du musst dringend aus der Grübelei und Zweifelei raus ... schau der Rest des Leben ist schööööööön.
Dein leben wird sich verändern ...aber du musst es zulassen ...hör auf dich dauernt um die Vergangenheit zu klammern ... steh zu dir und zu deinen Entscheidungen .

PS. Natürlich sucht er sich jemanden an seine Seite ... so wie es aussieht hat er seine Entscheidung überdacht und steht dahinter ... warum sollte er enthaltsam Leben ????
Du mußt das doch auch nicht tun ......

unbeschwertesleben
Beiträge: 574
Registriert: So 4. Dez 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von unbeschwertesleben » Di 31. Jan 2012, 15:36

Hi Vanilla,
Wenn er mich lieben würde, würde er die Finger von ihr lassen...und hätte alles versucht, damit ich wieder zu ihm komme...nicht mit Forderungen...sondern mit viel Gefühl, Verständnis und Einfühlungsvermögen usw. Aber nichts, nichts in dieser Richtung kam von ihm!!
Also, wie beantwortest du dir deine eigene Frage????

Lass los, so wie du mir gexchrieben hast. Wer will nicht dass du unglücklich bist ?????????

Kümmere dich um DEIN Leben, geh aus, geh flirten. Lass endlich los. Aber zu 100% !!!

Mit dieser Pendelei hält er dich warm und ist nebenher mit der anderen zusammen. Du wirst aus der Ferne NIE MEHR Vertrauen haben. Es würde dich alles zerfressen.

Ich würde jetzt Nägel mit Köpfen machen. Das ist das Ergebnis der ganzen Diskussion. Anwalt, Unterhalt, zack und peng. Du finanzierst ihm sein Leben mit der anderen. Soll ich dir auch meine Kontonummer geben??? Kümmere dich um dich und die Kids, dazu gehört auch Unterhalt. Für alle.

Sei die starke Frau, die Du warst. Finde zu dir zurück. Und lass dich nicht länger wie einen dressierten Affen durch die Manege führen.

Du bist Mutter.

Deine Kinder haben das RECHT auf eine gesunde Mutter !!!!

slarti
Beiträge: 934
Registriert: So 20. Nov 2011, 00:51
Geschlecht:

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von slarti » Di 31. Jan 2012, 17:27

hi sandra,

ich schliesse mich da einmal "unbeschwertesleben" an (aber das, was ich jetzt schreibe ist wohlgemerkt nur MEINE PERSÖNLICHE meinung), da ich so ein ähnliches "theater" vor vielen jahren ähnlich erlebt habe...

das was ihr da betreibt hat für mich wenig aussicht auf erfolg. die ganze hin- und her -smserEI, -mailerEI, -telefoniererEI ist aus meiner sicht eine herumEIerEI und nichts anderes.
hier hätten vlt ein paar gespräche - und zwar auge in auge - einmal geholfen (jedenfalls jetzt zum schluss), denn es geht nicht nur um dich und ihn, sondern auch um euer kind und um eure zukunft! und bei diesen gesprächen hättet ihr euch mal unterhalten sollen, wie ihr miteinander umgehen wollt - und zwar wie erwachsene!

ich habe hier bei euch manchmal das gefühl, dass weder er noch du zu irgendwelchen kompromissen bereit seid. wie soll da bitteschön eine partnerschaft funktionieren? ohne kompromisse gehts nicht. keiner kommt dem anderen entgegen, keiner macht einen konstruktiven vorschlag!

d.h. wenn es eben nicht anders geht: komplett auseinanderzugehen, ex-zurück-taktiv ab in die tonne. du hast 1000 dinge probiert, haben sie dir im endeffekt weitergeholfen? du hast immer noch nicht die hoffnung aufgegeben, hmmm! da sind gefühle - klaro - aber ich denke, diese solltest du nun hinten anstellen.

weisst du was ich damals getan habe, als es so viele probleme mit meiner ex-frau (vor ca. 7 jahren) gegeben hat?

ich habe sie bereits nach ein paar wochen losgelassen! warum? weil sie weder kompromissbereit, noch nett, noch sonstirgendetwas war - und einen mann aus dem bekanntenkreis noch dazu...! sie dachte nur an SICH! und diese erkenntnis habe ich damals sehr schnell gewonnen (...trotz 16 jahren, die ich sie kannte - davon 8 jahre ehe mit 2 kindern).

und als ich diese erkenntnis hatte (ich denke es waren ca. 2 1/2 monate nach der trennung), habe ich die scheidung eingereicht - weil ich sie nicht mehr wollte (und auch heute würde ich sie nicht mehr wollen). das scheidungsprozedere hat übrigens ca. 5 jahre gedauert, weil sie dauernd neue einwürfe vor gericht machte...

ich habe während dieser zeit meine jetzige ex-freundin kennengelernt. und weisst du was? ich war viel glücklicher als vorher! leider wurde unsere schöne zeit eben genau von meiner damaligen frau indirekt beeinflusst (durch deren dauernde traktierei, die mich stark belastet haben)... hätte ich nur damals viel eher losgelassen. wer weiss, ...vlt hätte ich dann auch mehr glück mit meiner letzten partnerin gehabt?!

hast du verstanden, was ich dir sagen möchte damit? lass endlich los! so wirst du nicht glücklich! und du verbaust dir deine eigene zukunft! schau nach vorne - da wartet noch etwas auf dich....

...DEIN LEBEN nämlich! ;)
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Allaboutvanilla
Beiträge: 320
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 20:45

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Allaboutvanilla » Fr 3. Feb 2012, 11:53

Hallo,

nein, ich habe nichts unternommen ;)!!

Und ja, ich möchte immer noch loslassen und die Hoffnung aufgeben. Ich versuche es zumindest seit ein paar Tagen ja schon...

Habe überlegt, ob ich nicht mehr hier schreiben soll, um vielleicht dann besser vergessen zu können oder so...
aber es geht wohl doch nicht ohne Hilfe :(

Ja, ich versuche mich abzulenken, mich mit Freunden zu treffen und mache Sport und was weiss ich noch alles...

Trotzdem geht es mir schlecht..:( Ziemlich sogar...

Nein, ich will und wollte eigentlich nicht mehr jammern und das ganze allein mit mir ausmachen... aber ich schaff es nicht..

Ich hab Schmerzen, richtige Schmerzen! So weh tut mir das gerade..

Versuche dauernd das Bild von den beiden in meinem Kopf zu zerreissen!!
Versuche es hinzunehmen, dass er mich weit Weihnachten wohl echt nur wieder verarscht hat! Es tut weh..einfach nur weh...

Und ich begreife es nicht, besitze nicht den Menschenverstand das alles zu erfassen und zu verstehen?

Er sagte er liebt nur mich und hat aber nicht danach gehandelt. Warum geht es nicht in meinen Kopf und in mein Herz, dass das wohl eine Lüge gewesen sein muss?

Und die Gedanken an diese Frau.. die möchte ich auch nicht haben und ich weiss, sie sind vielleicht nicht in Ordnung und ihr sagt mir bestimmt ich darf und soll das nicht so sehen.. ABER:
Es tut so weh!! Sie hat gewonnen...!! Ich fühl mich manchmal schlecht deswegen.. Was bin ich für eine schlechte Frau, dass er sich lieber für sie entscheidet? Ja, ich weiss, ich soll mich nicht selbst klein machen.. aber die Gedanken sind da? Ist es schlecht von mir fast Hass für diese Frau zu verspüren?
Ja, ich weiss, es soll mir egal sein..seine Freundin..
ich soll zu meiner Entscheidung stehen usw.
Das will ich ja auch! Das mach ich ja auch!

Es besteht ja schon seit Tagen Kontaktsperre!

Ja, der Rest des Lebens ist schön und ich soll mein Leben verändern usw. Das weiss ich alles...

Ja, er sucht sich jemanden an seiner Seite, weil ich nicht gleich zurückgekommen bin. Warum sollte er enthaltsam leben?
Weil er mir versprochen hat, dass er mit ihr Schluss macht, sie NICHT liebt und selbst WENN das mit uns beiden nicht klappen würde, würde er auf jeden Fall nicht zu ihr zurück gehen!!!
Und? Alles gelogen!! ALLES!!! Nur so dahin gesagt...
Wie kann man das einem Menschen antun, den man angeblich liebt?? Wie geht das?? WIE??? WIIIIEEE??

Entschuldigt bitte, habe gerade echt einen Durchhänger...und hoffe es ist ok, wenn ich das lieber hier mitteile, als sonstwo!!

Danke Euch!!

Angie713
Beiträge: 1532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43
Geschlecht:

Re: Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Angie713 » Fr 3. Feb 2012, 11:58

Nein, bist hier doch immer richtig...weißt Du doch.

Und alles verständliche Gefühle...die gehören nunmal dazu.

Drücke Dich ganz doll...muss auch gerade wieder um das loslassen kämpfen...schaffen wir schon wieder!

Bist also nicht alleine! ;-)
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 8 Gäste