Fehler machen ist ok ;-)

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Frank

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Frank » Di 13. Dez 2011, 01:55

So jetzt gabs Kontakt.

Sie fragte ob wieder alles ok sei bei uns, weil die Trennung ja jetzt schon ne Zeit her ist.
Da ich super drauf bin und wie gesagt sowieso denke, dass sie sich erst mal da draußen paar Monate umschauen muss, dachte ich, kann ich ihr auch schreiben.

Also hier das Gespräch:

Ich: War durch mich ne harte Trennung, sorry :-)

Sie: Bist halt manchmal a seggale...sei es beim aufstehen oder während dem Film schauen ;-) Schon ok, Stimmrecht!

Sie: Stimmrecht=Stinker :-D

Ich: Ich dachte grad...gleich legt sie noch ein Veto ein :-D

Sie: Ich kann so einiges :-)

Ich: Wie gehts dir so? (Ich hasse die Frage aber in diesem Fall find ich sie angebracht ;-))

Sie: :-) Eigentlich gut soweit. (bla bla zur Arbeit) Wie gehts dir? Wie laufen die Prüfungen?

Ich: Mir gehts überraschend super! Ich brenn neuerdings vor Energie :-D Ich könnt morgens zum Balkon runter hüpfen hab ich das Gefühl :-D
Prüfungen passen soweit. Morgen kommt Recht, das wird komplett krank :-(

Sie: Ok lass es, du wohnst im 5. Stock...oder so ;-) Haja machst auch noch

Ich: 6

Sie: Hui, gleich so hoch ;-)

Ich: Ich wollte es nur klarstellen :-)

Sie: :-D

Ich: Darf ich dich mal was fragen? (So kam ich die letzten Wochen an, als ich was zur Trennung gefragt hab)

Sie: Klar

Ich: WAR EIN WITZ!!! :-D :-D

Sie: :-D Witzbold was :-D

Ich: Grins mir gerade einen :mrgreen:

Sie: :-D Seggl

Ich: Ich geb dir noch mein Lieblingslied. Bestes Lied ever. Da kannst nur gute Laune haben :-)

Sie: Dann los

Ich: Muss kurz schauen wie es heißt :-D

Sie: :-D Achso bestes Lied Eber (T9) :-D

Ich: Pumuckel

Sie: Ever
Sie: Wer? Ich? :-(

Ich: Achso der heißt Eder nicht Eber :mrgreen:

Sie: Jessas :-D :-D

Ich: So Contenance jetzt!

Sie: ...

Ich: Kt Tunstall - Big Black Horse and a cherry tree

Sie: Wtf :-D

Ich: ANHÖREN!!

Sie: Kenn ich :-)

Ich: Naja trotzdem geil

Sie: :-D

Ich: Pause vorbei. Habe die Ehre Fräulein ;-)

Sie: Dito...lass die Bombe hoch morgen ;-)

Sie: Smiley mit Herzchen

Ich: Smiley mit Herzchen (DAS HÄTT ICH NICHT TUN SOLLEN :evil: )

Obwohl wir nur per Whatsapp geschrieben haben weiß ich dass wir beide herzhaft gelacht haben

Hab bisschen dick aufgetragen oder?

Ich zieh mich erstmal wieder zurück und schau was sie macht ;-)

Ist irgendwie ne komische Situation.
Könnt jederzeit mit ihr rumalbern und mich mit ihr Treffen, darf es aber nicht... :roll:

Noch was anderes...wieso kam sie gleich im ersten Post wieder mit den zwei Sachen Fernsehen und Aufstehen?

Zur Erklärung:
1. Ich bin morgens nicht wach! Ich brauch ne halbe Stunde zum Aufwachen. Meistens wars so, dass ich echt pissig war. Bin bei ihr aufgestanden, hab sie kaum eines Blickes gewürdigt, bin ins Auto gehopst und ab nach Hause um mich für die Arbeit umzuziehen. Also ging nur 5min, dann war ich weg.
Aber teilweise nichtmal mit nem Gruß.

Dann hat sie gewartet und ca. ne halbe Stunde später war ich wach und hab mich wie immer lieb entschuldigt :-)

Sie meinte nach der Trennung, sie mochte mich dafür, weil immer ne nette Entschuldigung kam und ich nun mal so bin

2. Sie hat mich immer und immer wieder am Sonntag Abend zugelabert. Mit der Frau kannst du keinen Film anschauen! So Filme wie Departed oder Inception, da muss man einfach mitdenken und sich fesseln lassen. Aber die Frau redet einfach :-D

Bis sie merkte, dass ich nie zuhörte und wir irgendwann mehr oder weniger in der Werbung geredet haben :-)

Ja nicht sonderlich fein, aber ich war da auch noch Alpha.

Sie wird diese Sachen ja kaum vermissen. Aber es gab auch keinen Grund sie anzusprechen...

Will sie mir bisschen meine Fehler aufzeigen?!
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Sephora

Beitrag von Sephora » Di 13. Dez 2011, 02:34

Ja, Frank, abgesehen davon, dass euer Chat-Kontakt wahrscheinlich nur für euch Sinn ergab und lustig war...man merkt da teilweise noch ganz eindeutig diese typische "Beziehungs-Sprache", die für Außenstehende manchmal unverständlich erscheint... ;)

Zu 1.) Gegen Morgenmuffligkeit ist sowieso kein Kraut gewachsen, wenn man eher ein Nachtmensch ist...das kenne ich auch von mir und ich brauche auch etwas Anlaufzeit, um richtig wach zu werden und in die Gänge zu kommen...

Zu 2.) Bei interessanten und fesselnden Filmen wie The Departed dazwischen zu quatschen, würde mich auch tierisch nerven...aber na ja, Frauen können das häufig nicht abstellen...ich bin in der Hinsicht wohl "zu männlich"... :?

Aber mach dir mal keinen Kopf deswegen, dass sie diese beiden Punkte gleich zu Beginn angesprochen hat...so ein bisschen indirekte Kritik war das schon, aber das solltest du, denke ich, nicht überbewerten... :)

Frank

Beitrag von Frank » Di 13. Dez 2011, 23:45

Danke für die Antwort :)

Ja ich lass die Kritik einfach an mir abprallen...wer weiß was sie damit bezweckt :D
______________________________________________________________________________________________

So bei mir wirds ja nie langweilig:

Wir hatten wieder Kontakt weil meine Ex schon immer mal zum Weihnachtscircus wollte und meine Mum übers Geschäft Karten bekommen hatte.
Da ich ne Zurückweisung gut vertrage hab ich ihr einfach geschrieben ob sie da hin möchte.

Sie antwortete: "Hey, lieb dass du an mich denkst...aber habs mit den Mädels schon ausgemacht, dass wir da hingehen. Tschuldige :-/"

Wie gesagt, haut mich das nicht um, aber zack waren wir wieder im Gespräch.

Ging dann über irgendwelche nicht erwähnenswerten Sachen...wie früher eben.

Vertraut und ein eingespieltes Team.

Die wichtigsten Fakten:
- Sie meinte, dass sie mich so gut wie niemand sonst kennt
- Sie ist stolz auf mich wegen meiner Prüfung heut

- Sie kennt keinen der so clever ist wie ich

Ich: Das ist lieb :)
Sie: Und die Wahrheit :)
Ich: Noch lieber ;)
Sie: :D
Ich: Was sollt ich sonst noch wissen
Sie: Du weißt alles was ich an dir toll finde :)

Zum Schluß gabs dann ein "Schlaf schön und süße Träume" gekrönt mit 2 Küsschen.
_______________________________________________________________________________________
Schwer einzuschätzen die Gute!!!

Allerdings frag ich mich langsam ob ich ihr so bisschen näher kommen sollte, damit sie sich nach 3 Monaten wieder an den Kontakt gewöhnt und mich dann wieder etwas rar machen. Sie muss so viel Gefallen an dem Kontakt finden, dass sie sich von alleine meldet und das regelmäßig...

Die ganze Situation ist scheiße, weil ich weiß, dass sie noch Monate für sich brauchen wird. Da ist echt die Frage ob rar machen oder Kontakt halten...

Oder ich lass die Sache einfach laufen wie sie ist...hab meinen Spaß mit ihr und auf Partys leb ich mein Single leben was mir auch gut schmeckt :D

Und irgendwann werd ich sie soweit haben, dass sie sich mit mir trifft. Kein offizielles Date, aber wenn sie mal im Netz zappelt wird es zum Date ;)

Frank

Beitrag von Frank » Di 13. Dez 2011, 23:47

Zusatz: Ich fragte gegen Ende ob wir wieder schreiben und sie meinte: Aber sicher doch :)

Na da bin ich gespannt wann sie auf den Plan kommt ^^

Sephora

Beitrag von Sephora » Mi 14. Dez 2011, 03:26

Na, Frank, da hat dir deine Ex aber vorhin noch ohne Ende dein ohnehin großes Ego gestreichelt...das geht doch runter wie Öl und ist Balsam für die noch immer geschundene Seele, nicht wahr :D ?
Tja, aber ihre Mädels haben jetzt erstmal Vorrang...das hat sie dir gegenüber klar zum Ausdruck gebracht...es gibt eben auch Frauen, die ihre Exen warmhalten wollen...man weiß ja nie, welche schlechten Zeiten einem noch bevorstehen und so ein Egoboost zwischendurch ist doch was Feines - auch für eine Frau...sie wird definitiv noch eine ganze Weile benötigen, um die Vergangenheit mit dir zu verarbeiten und braucht jetzt erst mal ein entspanntes Päuschen von dir...so ein bisschen Kontakt zwischendurch ist ja vollkommen ok, aber rück ihr nicht zu sehr auf die Pelle... ;) das heißt letztendlich: Mach dich ein wenig rarer und halte gleichzeitig auch ab und zu den Kontakt zu ihr...immer schön gleichmäßig dosiert, sodass du nicht aufdringlich wirkst...und jaaaa, lass auf jeden Fall auf Parties auch mal so richtig die Sau raus und beschnuppere dein Single-Leben ausführlich...allerdings würde ich in eurem Dorf, wo die ganzen ollen Tratschweiber (auch Männer sind welche!!!) abhängen, eher gemäßigt bis gaaanz arg verhalten ans Werk gehen...fahre lieber mit ein paar verschwiegenen Kumpels übers WE in eine andere Stadt...nicht, dass du nur in den Dorf-Dissen rumhängst...da gibt's meistens eh nur billige Dorf-Matratzen...gut, die hat's in der Stadt natürlich auch, aber da ist die Auswahl an qualitativ hochwertigerem Material zumindest etwas größer...haha :D

Frank

Beitrag von Frank » Mi 14. Dez 2011, 03:48

Ich wusste davor schon, dass ich super bin :D

Ich frage mich wirklich auf was die gute aus ist...

Entweder will sie mich warmhalten oder sie ist einfach nur nett, weil sie mir die Trennung versüßen und mich wieder pushen möchte und tatsächlich denkt, dass die Trennung endgültig ist.

Die zwei Methoden gibt es.

Ich kann sie in dem Punkt echt nicht einschätzen.

Was ich aber weiß ist, dass wenn sie so weitermacht und sich nur ein bisschen auf mich einlässt sie bald in meinem Netz zappeln wird.
Wenn ich sie irgendwann dazu bekomme, dass sie mit mir ins Kino geht oder ab und zu mal was essen, dann werd ich etwas bei ihr entfachen und sie kann nichts dagegen tun :twisted:

Allerdings braucht das einiges an Vorarbeit und ich hab eigentlich keine Zeit. Jedoch steht der Jahrestag Ende Januar an. Da könnte man in Erwägung ziehen mal Essen zu gehen und bis dahin muss ich wie du schon sagst den Kontakt bisschen pflegen aber eben auch mein Ding durchziehen!

Das wird ein teufliches Spiel :twisted: :twisted:

Jedenfalls hab ich nach meinen Prüfungen erst einmal keine Zeit mehr für sie und das ist gut :)
Dann geht die Feierei los!

Dann kommt Weihnachten, dann Silvester und ab ins neue Jahr.

Das gute ist dass ich ja die letzten Monat nicht zu Hause war und dann bis Februar komplett zu Hause bin. Kann mich also voll auf meine Kumpels fixieren und mit ihnen die Partys unsicher machen. Sie wird mir da bestimmt ab und zu über den Weg laufen, aber das wird mich hoffentlich nicht von meinen eigentlichen Zielen abbringen oder in ein Loch werfen.

Ja die wird noch viel Zeit brauchen und ich auch!
Ich muss diese Phase jetzt für mich echt nutzen!

Ich muss Präsenz zeigen um zu vermitteln, dass ich noch in Reichweite bin und damit die Konkurrenz ausstechen und gleichzeitig so einen Abstand zu ihr halten, dass sie nicht wirklich weiß auf was ich eigentlich aus bin.

Das gute ist, dass ich das selber nicht weiß :D

Wenn die Story in ein paar Monaten oder Jahren ein Ende nimmt, dann schreib ICH mal ein Buch ;)

Sephora

Beitrag von Sephora » Mi 14. Dez 2011, 16:53

Frank,

ich denke, dass sie dich momentan warmhalten möchte, weil sie für sich selbst eine Rückkehr zu dir nicht 100%ig ausschließen kann...sie ist sich eben nur noch nicht ganz sicher und braucht etwas mehr Zeit...schreibt dir aber dennoch liebe Sms, weil sie dich immer noch irgendwo gern hat, sonst würde sie ja schließlich keine Kuss-Smileys setzen und mit dir per Sms flirten und scherzen... :)

Wenn du irgendwann mal mit ihr essen gehen möchtest, dann lass das lieber bleiben, sondern koche selbst etwas Leckeres für sie...aber leg dich vorher so richtig ins Zeug für das Gericht...denn wenn du eigentlich nicht kochen kannst und ihr übel während des Essens werden sollte, wäre das wohl eher nicht so gut... :lol: ...Wenn du selbst den Kochlöffel schwingst, obwohl du vielleicht nicht gerade der Meisterkoch schlechthin bist, wird sie das sicherlich unheimlich beeindrucken!!! Veranstalte aber vorher mal als Generalprobe unter Freunden eine Dinner-Party, damit du für den kommenden "Koch-Termin", den du nur für sie allein veranstalten wirst, bestens gewappnet bist...so wirst du vorher hoffentlich noch ordentlich positives Feedback von deinen Kumpels erhalten haben und kannst dann selbstsicher und entspannt für sie den Chefkoch spielen...Männer, die kochen können, sind nämlich sexy und Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen...danach kannst du sie auch noch gerne verführen...du wirst sehen, sie wird bestimmt in deinen Armen wie Eis dahinschmelzen... :D

Frank

Beitrag von Frank » Mi 14. Dez 2011, 17:19

Dass sie ganz ausschließt, dass es wieder wird weiß ich defintiv.
Allerdings weiß ich eben nicht ob sie auf ein paar Monate oder ein paar Jahre plant.
Das kann ich allerdings beeinflussen indem ich super und gleichzeitig nicht zu haben bin :D

Mit dem nach Hause einladen muss ich vorsichtig sein.
Sie darf keinesfalls das Gefühl haben, dass ich sie in eine Beziehung drängen will, denn sonst springt sie richtig schnell ab.

Und ich wohn ja am Wochenende bzw. in den Semesterferien bei meinen Eltern sodass sie da wohl Abstand nehmen wird.

Andererseits hab ich ja noch viiiiiel Zeit.

Ich muss nur aufpassen was die Konkurrenz so macht. Da wird ja schon kein besserer als ich rumlaufen 8-)

Zumindest muss ich das so sehen, sonst werd ich panisch und mache Fehler...

Sephora

Beitrag von Sephora » Mi 14. Dez 2011, 17:48

Dass sie ganz ausschließt, dass es wieder wird weiß ich defintiv.
Allerdings weiß ich eben nicht ob sie auf ein paar Monate oder ein paar Jahre plant.
Schau dir mal deinen ersten Satz an...so kommt sie garantiert nicht mehr zurück :lol: !!!

Ach so, nee dann nehme lieber Abstand von meiner Idee mit dem Kochen...wenn du sie nach Hause mit zu deinen Eltern einladen würdest, käme das wirklich nicht gut an...ich dachte, dass ihr das Dinner vielleicht in der Wohnung eines gemeinsamen Freundes von euch oder so abhalten könntet...aber so, nee, das würde ich auch nicht machen wollen...

Frank

Beitrag von Frank » Mi 14. Dez 2011, 17:58

Ich sagte nicht, dass ich weiß, dass es wieder etwas wird.

Sie meinte nur, dass sie nicht sagt: Mit dem war ich mal zusammen, mit dem komm ich nie mehr zusammen.

So Frauen gibts ja auch ;)

Antworten