Ex will Treffen..was tun?!?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Mr New
Re: Ex will Treffen..was tun?!?

Beitrag von Mr New » So 11. Mai 2014, 12:41

Ahextra hat geschrieben:(Hab von einer Bekannten von ihm gesagt bekommen, dass wir so gut zusammen gepasst hätten (eigentlich sagen das alle) und das es schade ist!)
Scheinbar ja nicht, sonst wärt ihr ja noch zusammen. Sorry wenn das so hart klingt, aber der Illusion anderer braucht man sich nicht hingeben.
Diese Sätze kann man ganz schnell entkräften, denn wenn man so gut zusammengepaßt hätte, wäre man zusammen. Ist man aber nicht, also hat es ja doch nicht gepaßt und nur darauf kommt es an. Es sollte halt nicht sein.

Mach dich damit nicht verrückt.

Er hat eine andere, dann ist das Ding eh gegessen. Laß es und schreib auch nicht mehr.
Achte wieder auf dich. Du brauchst keine Bestätigung von ihm.
Du brauchst nur dich. Besinn dich wieder darauf und geh deinen Weg weiter.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Ahextra

Beitrag von Ahextra » So 11. Mai 2014, 14:21

Danke für deine Antwort Mr New!!!

Ich weiß, dass man noch zusammen wäre, wenn es wirklich gepasst hätte! Das ist nicht hart, sondern einfach nur die Wahrheit!!! Tatsache ist auch, wenn er sich seiner Entscheidung nicht sicher gewesen wäre, würde es ihn mehr interessieren wie es mir geht bzw. würde sich einfach öfters melden und eventuell auch verstärkt nach einen Treffen fragen!? Oder etwa nicht??
Mich macht es einfach nur so fertig, dass er hinter alles einfach so einen Schlussstrich ziehen kann! Das es ihn überhaupt nicht kümmert und wahrscheinlich ist er dazu noch verdammt froh, dass ich mich so kleinlaut mit der Situation zufrieden gebe und er seine Ruhe vor irgendwelchen Auseinandersetzungen hat!!! Finde es so ungerecht, dass es ihm gut geht und mir schlecht!!! Alles zum Kotzen! Warum kann es bei mir nicht einmal klappen??

Den eigenen Weg wieder gehen?! Würde ich gerne, kann mich aber absolut nicht konzentrieren und weiß momentan nicht wie ich aus diesem Teufelskreis rauskomme, meine Motivation/ Ehrgeiz wieder finde und auf mein Ziel hinarbeite! Hast du einen Tipp? Am liebsten würde ich jetzt ganz weit weg von allem. Aber das wäre nur ein davonlaufen und löst meine 'Probleme' auch nicht!

Du hast gesagt, das Ding ist eh gegessen, wenn er eine andere hat.
Wieso denkst du so? Bzw was macht dich da sicher?

Lg

kämpfer

Beitrag von kämpfer » Mo 12. Mai 2014, 07:34

gegessen ist noch gar nichts.....nur wennst so weitermachst wird sicher gegessen sein. partner kommen schon öfters zurück auch wenn was neues da ist. aber und jetzt kommts ... du kannst ja kämpfen ...kämpfen heißt aber nicht zu kämpfen sonder loslassen aber komplett erst dann besteht die chance dass ihr mal wieder zusammenfinden wirds. in der phase wo du bist ist man gerne das opferlamm warum immer ich den anderen geht gut mir nicht etc, etc...... :evil: man ist auch besitzergreifend man will den freund unbedingt haben !!! obwohl man einen menschen nicht kaufen kann und er kein besitz ist....wenn er eine neue gefunden hat war das seine entscheidung so hart es klingt....es ist sein glück und er ist nicht verantwortlich für dich und dein gleück genausowenig wie du für seins zuständig bist. jeder ist für sich und sein glück zuständig. hör mal auf dich und nicht auf andere....und lasse anderen menschen ihre freien entscheidungen....er hat keine verantwortung über dich ... er ist scheinbar ohne dich jetzt glücklicher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! vergönne es ihm doch wenn du die wahre liebe kennst !!!!!!!!!!!!!!!! ich hoffe dass ich jetzt hart genug zu dir gewesen bin und dich wachgerüttelt habe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 12. Mai 2014, 08:28

Ahextra hat geschrieben:Tatsache ist auch, wenn er sich seiner Entscheidung nicht sicher gewesen wäre, würde es ihn mehr interessieren wie es mir geht bzw. würde sich einfach öfters melden und eventuell auch verstärkt nach einen Treffen fragen!? Oder etwa nicht??
Wie oft möchtest du dich noch im Kreis drehen und dir Fragen stellen, auf die du keine Antwort bekommen wirst?!
Versuch nicht mehr irgendetwas zu interpretieren oder aus Handlungen ein Muster abzulesen.
Er hat sich nicht mehr gemeldet und damit ist gut. Scheinbar war es nicht wichtig, also belass es dabei.

Es macht einfach keinen Sinn sich Gedanken über den anderen zu machen oder aus dem Verhalten etwas abzulesen.
Wir Männer sind dafür rationaler und deswegen sehen wir es einfacher. Also versuch auch du bei den reinen Fakten zu bleiben.
Er hat eine Freundin, ihr seid getrennt und er hat auch kein zweites Mal nach einem Treffen gefragt, also wie wichtig wird das Treffen wohl gewesen sein? Nicht wirklich wichtig!!!! Also hak es ab und mach weiter mit deinem Leben.
Ahextra hat geschrieben:Mich macht es einfach nur so fertig, dass er hinter alles einfach so einen Schlussstrich ziehen kann! Das es ihn überhaupt nicht kümmert und wahrscheinlich ist er dazu noch verdammt froh, dass ich mich so kleinlaut mit der Situation zufrieden gebe und er seine Ruhe vor irgendwelchen Auseinandersetzungen hat!!! Finde es so ungerecht, dass es ihm gut geht und mir schlecht!!! Alles zum Kotzen! Warum kann es bei mir nicht einmal klappen??
Hast du das noch nie im Leben gemacht? Hast du noch nie einen Partner verlassen oder einen Schlussstrich gezogen? Das kann ich mir kaum vorstellen, denn dann hast du genauso gehandelt wie er jetzt. So schwer es sich anfühlt als Verlassene, aber der Ex-Partner hat eine Entscheidung für sich getroffen, weil es dafür Gründe gab. Das die einem nicht passen, kann ich ja verstehen, aber es war seine Entscheidung.

Dir kann es auch gut gehen, aber dazu brauchst du halt mehr Zeit.
Und der erste Schritt in die richtige Richtung wäre auch, nicht mehr darüber nachzudenken, ob es ihm gut geht oder wie er dein Verhalten aufnimmt.
Du spekulierst zu viel und machst dich selbst wirre damit.
Ahextra hat geschrieben:Den eigenen Weg wieder gehen?! Würde ich gerne, kann mich aber absolut nicht konzentrieren und weiß momentan nicht wie ich aus diesem Teufelskreis rauskomme, meine Motivation/ Ehrgeiz wieder finde und auf mein Ziel hinarbeite! Hast du einen Tipp? Am liebsten würde ich jetzt ganz weit weg von allem. Aber das wäre nur ein davonlaufen und löst meine 'Probleme' auch nicht!
Weglaufen und zur Ruhe kommen sind zwei völlig verscheidene Paar Schuhe. Wenn du am Liebsten weg möchtest, dann mach es.
Es ist nicht alles im Leben ein weglaufen. Manchmal braucht man genau diesen Abstand, um zur Ruhe zu kommen. Pack deine Sachen und verreise.
Wenn es dir gut tut, dann mach es.
Ahextra hat geschrieben:Du hast gesagt, das Ding ist eh gegessen, wenn er eine andere hat.
Wieso denkst du so? Bzw was macht dich da sicher?
Du denkst schon wieder an ihn, statt an dich, denn sonst würdest du das nicht fragen.
Hör endlich auf über iohn nachzudenken.

Aus deiner Sicht ist es gegessen, so lange er eine Freundin hat!!!!
Oder spielst du gern die zweite Geige, sitzt gern auf der Ersatzbank oder bist die bettelnde Ex?
Für dich muss das eine klare Sache sein: Er hat eine Freundin, also ist er zu 100 % raus aus deinem Leben.

Ob er und sie zusammen bleiben oder nicht, weiß keiner. Das kann niemand vorher sehen.
Aber was willst du machen? 1 Monat warten und feststellen, dass sie noch zusammen sind, 6 Monate warten, 1 Jahr warten oder 5 Jahre und später feststellen, dass du deine wertvolle Lebenszeit verschwendet hast und umsonst gewartet hast?
Deswegen muss dein Leben weiter gehen und es ist abgehakt.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Ahextra

Beitrag von Ahextra » Fr 16. Mai 2014, 08:42

Hallo,

da bin ich mal wieder! :)

Ich dachte ich nehme mir mal eine kleine Pause vom Forum und auch so um wirklich in mich hinzuhören bzw mich auf mein Bauchgefühl einzustimmen.
kämpfer hat geschrieben:in der phase wo du bist ist man gerne das opferlamm warum immer ich den anderen geht gut mir nicht etc, etc......
Opferlamm bin ich nicht in dem Sinne, aber die Trennung hat mich bzgl. meiner Lebenssituation wachgerüttelt, einfach weil man über sein Leben und seine Wünsche nachdenken "musste"! Ich möchte etwas ändern, nicht mehr stagnieren! Muss jetzt nur noch einen Weg daraus finden!
kämpfer hat geschrieben:man ist auch besitzergreifend man will den freund unbedingt haben !!! obwohl man einen menschen nicht kaufen kann und er kein besitz ist
So war ich nie bei ihm! Hab ihm seine Freiheiten gelassen, weil ich sie für mich auch haben wollte! Will ihn auch jetzt nicht zurück bzw irgendjemanden! Weil ich wie gesagt erstmal meine momentane Lebensistuation auf die Reihe bekommen muss und das dauert wenigstens 6 Monate!
kämpfer hat geschrieben:wenn er eine neue gefunden hat war das seine entscheidung so hart es klingt....es ist sein glück und er ist nicht verantwortlich für dich und dein gleück genausowenig wie du für seins zuständig bist. jeder ist für sich und sein glück zuständig.
Klar ist das seine Enstcheidung! Und wenn er denkt, dass sie ihn glücklich macht bitte!
kämpfer hat geschrieben: hör mal auf dich und nicht auf andere
Das ist schwer! Aber ich bin dabei wieder meine eigenen Entscheidungen zu treffen. So auch hinsichtlich der SMS! Hab ihm geschrieben und gefragt, ob es denn noch einen Grund für ein Treffen gibt und das ich den Eindruck hätte, dass er es nicht möchte. Natürlich keine Reaktion. Hab auch keine erwartet! Aber seitdem geht es mir besser! Kann ihn als Arsch ansehen und einen Haken dahinter setzten! Es war sozuzsagen mein letzter Versuch mal normal miteinander umzugehen ohne den Gedanken ihn zurück haben zu wollen! Aber naja, da bin ich jetzt die erste seiner EX mit denen er keinen Kontakt mehr haben wird! So bleib ich bestimmt auch unvergessen!!! ;)

Mr New hat geschrieben:Hast du das noch nie im Leben gemacht? Hast du noch nie einen Partner verlassen oder einen Schlussstrich gezogen?
Mh, nein nicht wirklich! Außer es war in der Kennenlernphase, dh in den ersten 2 Wochen! Da hba ich das gemacht. Aber in meinen 2 Beziehungee, nein! Das meinte ich ja, dass ich immer wieder da stehe und es nicht funktioniert! Arschkarte halt! Aber das Gefühl geht momentan, ist nicht so stark. Hoffe, dass bleibt auch so!

Mr New hat geschrieben:Du spekulierst zu viel und machst dich selbst wirre damit.
Ohja, dass mache ich aber in alle Lebenslagen. Schrecklich! Gedanken über Gedanken! Da kann man schlecht zur Ruhe kommen! Doch was meinen Ex anbelangt, hat es sich erledigt! Wie gesagt, hoffe, das Gefühl von jetzt hält an! Wahrscheinlich wird es noch ein paar Rückschläge geben. Aber auch die werde ich überstehen und mein Ding machen! Ich weiß, was mich im Leben glücklich macht und das ist nich ein Typ oder mein Ex an der Seite! Denke sogar, dass ich die Zeit mit ihm noch mehr hätte genießen könne, wenn ich meine momentane Lebensistuation schon überwunden hätte! Hoffentlich Erfolg darin habe und mich super fühle. Denn nur das hält mich auf in meinem Leben endlich eine Schritt vorwärts zukommen!
Mr New hat geschrieben:Weglaufen und zur Ruhe kommen sind zwei völlig verscheidene Paar Schuhe. Wenn du am Liebsten weg möchtest, dann mach es.Es ist nicht alles im Leben ein weglaufen. Manchmal braucht man genau diesen Abstand, um zur Ruhe zu kommen. Pack deine Sachen und verreise.Wenn es dir gut tut, dann mach es.
Geschehen. :) In 2 Wochen für ein Wochenende mal raus und Energie tanken! :)

Muss erstmal los. HAb nen TErmin und bin spät dran. Sonnige GRüße! :)

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 16. Mai 2014, 10:33

Hey,

ich finde deine Einstellung sehr gut und auch, dass du dir eine Auszeit genommen hast, um über alles nachzudenken.
Ich möchte dich aber noch auf Etwas aufmerksam machen, die du auch an anderen Stellen im Leben nutzen kannst.
Ahextra hat geschrieben:So auch hinsichtlich der SMS! Hab ihm geschrieben und gefragt, ob es denn noch einen Grund für ein Treffen gibt und das ich den Eindruck hätte, dass er es nicht möchte.
Bis zu der Frage, ob es einen Grund für das Treffen gibt, war alles okay.
Danach teilst du ihm deinen Eindruck mit und unterstellst ihm damit heimlich, dass er das Treffen gar nicht möchte.
Warum tust du das? Warum bringst du diesen Gedanken mit ins Rennen?
Er hat nach einem Treffen gefragt, du reagierst ewig nicht, weil du selbst unsicher bist und antwortest dann nach langer Zeit und teilst im durch die Blume mit, dass du das Gefühl hast, dass er nicht will/möchte!!!
Da würde ich auch Fragezeichen bekommen.

Man projeziert gern seine eigenen Ängst und Unsicherheiten auf jemand anderes und vermittelt es dann durch solche Sätze.
Quasi schiebst du deine eigene Unsicherheit und Nagst vor dem Treffen zu ihm, indem du sagst, dass du das Gefühl hast, dass er nicht möchte.
Wieso? Er hat doch nur nach einem Treffen gefragt und danach nie Anzeichen gemacht, dass er nicht will. Nur du selbst hast dich ewig damit beschäftigt, was richtig oder falsch wäre. Da es immer leichter ist die Verantwortung zu anderen zu schieben, hast du das auch unbewußt gemacht.
Jetzt, als er nicht reagiert hat, war es natürlich leicht ihn als Arsch hinzustellen. Das ist ein Ablauf, den wir Menschen gern in allen Lebenslagen machen. Wir projezieren unsere eigenen Fehler, Ängste und Sorgen auf andere und schieben damit den anderen die Schuld zu, um es selbst leichter zu haben. Setz dich doch mit diesem Mechanismus mal auseinander, aber ohne jetzt weiter Einfluß auf ihn zu nehmem.
In Bezug auf das Ex-back oder das Treffen solltest du dir keinen Gedanken mehr machen. Laß alles so, aber setz dich doch mal mit dem Verhalten auseinander, weil das meines Erachtens sehr wichtig in allen Lebenslagen ist.
Ahextra hat geschrieben:Aber in meinen 2 Beziehungee, nein! Das meinte ich ja, dass ich immer wieder da stehe und es nicht funktioniert! Arschkarte halt!
Du hast jetzt festgestellt, dass du in 2 Beziehungen immer sitzen gelassen wurdest. Du hast es damit abgehakt und als "Arschkarte" bezeichnet.
Beziehungen laufen fast immer nach den gleichen Mustern ab und wiederholen sich in der Regel so lange, bis etwas verändert wird.
Da du deine Partner nicht aktiv ändern kannst oder sollst, hast du nur die Möglichkeit dich selbst dabei zu betrachten.
Was ich damit sagen möchte ist, dass du dir deine vergangenen Beziehungen mal angucken sollst und dich dabei betrachten.
Warum kam das so? Wie hast du dich verhalten? Warst du glücklich mit deinem Verhalten? Wie hat es auf deine Ex-Partner gewirkt? Wo lagen die Probleme? Deine Unsicherheit oder die vielen Gedanken in allen Lebenslagen? Sow as kann auch dauer auch für einen Partner anstregend sein.
Hake Ex-Beziehungen nicht immer einfach ab und leg sie zur Seite, sondern guck sie dir mit Abstand nochmal an. Betrachte dabei vorrangig dich und deine Probleme. Meist haben Beziehung Probleme eine einfach Ursache, die man bei sich selbst findet.
Z.B. kann man kein Selbstbewußtsein haben oder keine Selbstsicherheit ausstrahlen, die Folge daraus kann sein, dass man deswegen in jedem Mann oder in jeder Frau, die mit dem Partner spricht einen Konkurrenten oder eine Konkurrentein sieht. Darauf reagiert man dann mit Eifersucht. Die kann den Partner einengen und zu Streit führen. Da man dem Partner aus der eigenen Unsicherheit heraus dann aber nicht vertraut, ergibt sich noch mehr Eifersucht und kann zur Trennung führen. Ursache liegt dann nicht bei dem Partner, sondern bei sich selbst...
Das Beispiel war jetzt nicht auf dich persönlich bezogen, sondern hat sich nur zur Erklärung angeboten.

Ich bin der Überzeugung, dass sich Muster in allen Beziehung (auch in Kommenden) wiederholt, wenn man sich mit dem alten nicht auseinandersetzt und sich nicht weiterentwickelt.

LG

Ahextra

Beitrag von Ahextra » Fr 16. Mai 2014, 13:13

Mr. New, danke für deine Antwort. Deine Aussagen treffen immer den Nagel auf den Kopf! Leider geht es mir jetzt wieder schlecht, weil ich es wieder mal falsch gemacht habe und es alles meine Schuld ist! Zumindest denke ich das jetzt...klar, ist das nicht so...aber ein weiteres Problem an dem ich arbeiten bzw. den Grund dafür herausfinden möchte!

Mr New hat geschrieben:Bis zu der Frage, ob es einen Grund für das Treffen gibt, war alles okay.
Genau, dass war meine erste Intuiotion! Ihn zu fragen, warum er sich noch treffen möchte!
"Reagiert man jetzt überhaupt oder ignoriert man es einfach weiter und zieht Kontaktsperre durch? Wenn man antwortet: was antwortet man? Finde es gibt 2 Möglichkeiten: 1. Ich frage erstma wieso er sich überhaupt treffen will oder 2. ich lehne gleich ab, da wir getrennt sind und es diesbezüglich nichts mehr zu bereden gibt! - See more at: ex-zurueckgewinnen-f13/ex-will-treffen- ... rPo8C.dpuf"
Mr New hat geschrieben:Danach teilst du ihm deinen Eindruck mit und unterstellst ihm damit heimlich, dass er das Treffen gar nicht möchte.
Darüber habe ich am nächsten nachgedacht und es bereut ihm das so zu schreiben. Aber ich hatte ihn auch gefragt, ob ich damit falsch liege!
Sicherlich, resultiert das aus meienr Unsicherheit (weil ein Treffen vorher ja schon nicht geklappt hat!)und daraus, dass ich mir soviele Gedanken mache!
Mr New hat geschrieben:Er hat doch nur nach einem Treffen gefragt und danach nie Anzeichen gemacht, dass er nicht will.

Warum hat er nicht noch einmal nachgefragt? Wäre da meine Frage drauf. Aber nüchtern betrachtet, stimmt das!
Mr New hat geschrieben: war es natürlich leicht ihn als Arsch hinzustellen. Das ist ein Ablauf, den wir Menschen gern in allen Lebenslagen machen. Wir projezieren unsere eigenen Fehler, Ängste und Sorgen auf andere und schieben damit den anderen die Schuld zu, um es selbst leichter zu haben. Setz dich doch mit diesem Mechanismus mal auseinander, aber ohne jetzt weiter Einfluß auf ihn zu nehmem.
Ich weiß, er ist kein Arsch. Aber ja es hätte es einfacher gemacht! Ich glaube, was die Schuldzuweisung anbelangt bin ich der letzte der sie nicht bei sich selber sucht!!! Bzw. denke ich, dass ich eh an allem Schuld habe! Was sich nicht postiv auf mein Selbstbewusstsein auswirkt.
Mr New hat geschrieben:Was ich damit sagen möchte ist, dass du dir deine vergangenen Beziehungen mal angucken sollst und dich dabei betrachten.Warum kam das so? Wie hast du dich verhalten? Warst du glücklich mit deinem Verhalten? Wie hat es auf deine Ex-Partner gewirkt? Wo lagen die Probleme? Deine Unsicherheit oder die vielen Gedanken in allen Lebenslagen? Sow as kann auch dauer auch für einen Partner anstregend sein.Hake Ex-Beziehungen nicht immer einfach ab und leg sie zur Seite, sondern guck sie dir mit Abstand nochmal an. Betrachte dabei vorrangig dich und deine Probleme. Meist haben Beziehung Probleme eine einfach Ursache, die man bei sich selbst findet.
Glaube mir das habe ich und ich habe auch meinem Ex mein größtes Problem mitgeteilt. Mir fällt es schwer meine Probleme in einer Beziehung dem anderen mitzuteilen und auch gewisse Gefühlslagen bzw Verhaltensweisen einzuordnen, in Worte zu fassen und sie dann noch mitzuteilen. Also mir fällt es sehr schwer zu reden! Weil ich Angst habe, dass ich zurückgewiesen werde! Und dieses Verhalten bringt mich aber hier hin! Denn wenn ich mich nicht mitteile, weiß der andere gar nicht was los ist! Das ist mir bewußt und ich habe es bei ihm veruscht und er fand es gut und sagte mir auch noch 2 Wochen vor der Trennung, dass er stolz auf mich sei! Leider hatte ich ihm bis dahin schon einiges nicht mehr erzählt. Daraus resultierte Unsicherheit, weil ich sein Verhalten nicht einordenn konnte bzw. vielleicht sogar immer etwas schlechtes dahinter gesehn habe bzw es mir nicht z.B. genug Aufmerksamkeit gewesen ist bzw. Sicherheit, dass er mich immer noch lieb hat und mit mir zusammen sein möchte! Vermutlich habe ich auch einfach zu viel erwartet und wurde enttäuscht, was vorhersehbar war. Keine Ahnung was genau, aber auch als er mir sagte er sei stolz, hat er mir gesagt, dass er mein Problem nicht versteht. Ich wußte nicht wie ich ihm das noch weiter erklären sollte und mir ging es schlecht. Außerdem meinte er, dass ich ihm nicht vertraue, obwohl es darum gar nicht ging! Ich wollte einfach nur, dass er mir auch in solchen Situationen zeigt, dass er an mich denkt und mir Aufmerksamkeit gibt und ich weiß, dass ich seine NR. 1 bin/ war.
Mr New hat geschrieben:Warst du glücklich mit deinem Verhalten?
Rückblickend gibt es einige Sachen, die ich jetzt anders handhaben würde. Stand nicht wirklich hinter mir und habs einfach ad acta gelegt, obwohl mir die Aussagen/ Diskussion manchmal nicht ausgereicht haben! Aber das weiß ich jetzt und da sind wir wieder bei dem Problem Gefühle einordnen und definieren zu können. Wenn ich das schaffe und für mich einstehe egal, was mein Partner dazu sagt, geht es mir gut und ich bin nicht unsicher! Hab aber auch vor dieses in Angriff zu nehmen!
Mr New hat geschrieben:Ich bin der Überzeugung, dass sich Muster in allen Beziehung (auch in Kommenden) wiederholt, wenn man sich mit dem alten nicht auseinandersetzt und sich nicht weiterentwickelt
Definitiv! Außerdem kann man nur an sich selber arbeiten! Dafür war die Trennung gut. Wieder (War 10 Jahre Singel und jetzt wieder) zu wissen, was man sich von einer Beziehung wünscht, was man nicht möchte und wo man sich weiter entwickeln möchte! Es macht mich halt so traurig, dass ich es mit ihm so vergeigt habe!!! Das ich die Wende nicht gesehn habe. Hab mir manchmal gewünscht, dass er mich aus dieser Unsicherheit rauszieht. Aber wie soll das jemand außenstehndes schaffen? Wenn man es selbst nicht mal kann? Da hab ich einfach zu viel erwartet und wurde wieder enttäuscht und meine Unischerheit wurde größer! Teufelskreis! Auf der anderen Seite, weiß ich auch, dass immer zwei zu einer Trennung gehören.

Schade, dass man alles immer auf die harte Tour erfahren muss, um "aufzuwachen". Ich hätte mir sehr gewünscht, dass es mit ihm klappt! Weil er ist wirklich ein toller Mensch, mit einigen Macken, und es war einfach eine wunderschöne Zeit! Ich bin ihm ehct dankbar, dass er mir geziegt hat wie man wieder liebt. Umso trauriger ist es, dass man alles immer so spät erkennt und nichts mehr daran ändern kann!

Liebe Grüße

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 16. Mai 2014, 14:43

Hi,

ich wollte dir kein schlechtes Gewissen machen.
Ich wollte dir nur neutral erklären, wie ich deine Aussagen sehe.
Mach jetzt bitte nicht den Fehler und mach dir Vorwürfe. Das bringt nichts und wäre auch falsch.
Ahextra hat geschrieben:Genau, dass war meine erste Intuiotion! Ihn zu fragen, warum er sich noch treffen möchte!
"Reagiert man jetzt überhaupt oder ignoriert man es einfach weiter und zieht Kontaktsperre durch? Wenn man antwortet: was antwortet man? Finde es gibt 2 Möglichkeiten: 1. Ich frage erstma wieso er sich überhaupt treffen will oder 2. ich lehne gleich ab, da wir getrennt sind und es diesbezüglich nichts mehr zu bereden gibt! - See more at: ex-zurueckgewinnen-f13/ex-will-treffen- ... rPo8C.dpuf"
Wenn du diese Vorlagen schon hast, warum weichst du davon ab?

Grundlegend habe ich in Erinnerung, dass er doch eine neue Freundin hat, also warum hast du es nicht einfach gelassen?
Ich kenne das Gefühl eine Sache nicht einfach im Raum stehen zu lassen und nicht zu reagieren. Ich denke genau so wird es dir auch ergangen sein und deswegen hast du gegrübelt was du schreiben sollst und dich damit zu sehr unter Druck gesetzt. Ich musste damals auch erst lernen, dass man aussteigen muss aus diesem Hamsterrad.
Man muss nichts beantworten oder auf etwas reagieren, weil man ein schlechtes Gewissen hat. Nach der Trennung ist man dem Anderen absolut keine Rechenschaft mehr schuldig, geschweige denn eine Antwort. Nimm dir diesen Zugzwang selbst ab.
Ahextra hat geschrieben:Darüber habe ich am nächsten nachgedacht und es bereut ihm das so zu schreiben. Aber ich hatte ihn auch gefragt, ob ich damit falsch liege!
Genau das meine ich, du schiebst es wieder zu ihm. Du hast gefragt, ob du damit falsch liegst. Er soll dir deine Unsicherheit nehmen und deine Entscheidungen abnehmen. Darum geht es nicht. Es geht um dich und du kannst dich nur mit dir selbst beschäftigen und deine Probleme allein gewältigen.
Die Lösungen bei ihm zu suchen, bringt dir gar nichts.

Genau da ist dein Ansatz:
Vergiß dieses Ex-Back, vergiß ihn und beginne beim Ursprung für Alles. Bei dir.
Löse deine Sorgen, deine Nöte und deine Ängste. Stell dich ihnen, besiege sie und entwickel dich weiter, aber nur für dich und für niemand anderes.
Sich verändern zu wollen, weil man jemand anderes damit beeindrucken möchte, wird nichts bringen. Denn dann ist es keine echte Veränderung.
Ahextra hat geschrieben: Er hat doch nur nach einem Treffen gefragt und danach nie Anzeichen gemacht, dass er nicht will.

Warum hat er nicht noch einmal nachgefragt? Wäre da meine Frage drauf. Aber nüchtern betrachtet, stimmt das!
Warum sollte er? Er hat gefragt und wollte eine Antwort.
Das zeigt zwei Sachen
1. Es scheint nicht wirklich wichtig gewesen zu sein. Würde er dich in dem Treffen zurück haben wollen, hätte er sich wieder gemeldet.
2. Er muss deine Entscheidung akzeptieren. z.B. dass du kein Treffen möchtest, dich nie wieder meldet oder whatever
Ahextra hat geschrieben:Ich weiß, er ist kein Arsch. Aber ja es hätte es einfacher gemacht! Ich glaube, was die Schuldzuweisung anbelangt bin ich der letzte der sie nicht bei sich selber sucht!!! Bzw. denke ich, dass ich eh an allem Schuld habe! Was sich nicht postiv auf mein Selbstbewusstsein auswirkt.
Es ist ein riesiger Unterschied, ob man Fehler bei sich sucht oder ob man die Schuld bei sich sucht.
Du sollst nicht die Schuld für Alles bei dir suchen. Suche die tollen Seiten an dir und gesteh sie dir ein. Du bist doch ein toller Mensch, wie jeder Einzelne von uns allen. Jeder hat etwas Besonderes, ist einzigartig und hat auf seine Weise immer etwas zu bieten. Auch du und das musst du dir auch bewußt machen.
Suche nicht nach der Schuld, sondern akzeptiere auch den Lauf der Dinge. Bloß weil Etwas schief läuft bist du doch nicht dafür verantwortlich.
Außerdem habe ich nie gesagt, dass er kein Arsch ist. Du springst gerade nur wegen meiner Zeilen mit deiner Meinung zurück.
Wenn er deiner Meinung nach ein Arsch ist, dann ist er einer. Wenn er dich verletzt hat und du sauer bist, dann bist du sauer auf ihn.
Zur Verarbeitung und Weiterentwicklung gehören auch Wut und Ärgernis. Du hast das Recht auf ihn sauer zu sein und ihn nicht nur in seinen schönen Momenten zu sehen. Du solltest das nur nicht an ihm auslassen. Box gegen einen Sandsack oder gegen eine Baum. laß es da raus.
Ahextra hat geschrieben:Glaube mir das habe ich und ich habe auch meinem Ex mein größtes Problem mitgeteilt. Mir fällt es schwer meine Probleme in einer Beziehung dem anderen mitzuteilen und auch gewisse Gefühlslagen bzw Verhaltensweisen einzuordnen, in Worte zu fassen und sie dann noch mitzuteilen. Also mir fällt es sehr schwer zu reden! Weil ich Angst habe, dass ich zurückgewiesen werde!
Das ist schon wieder der 2. vor dem 1. Schritt.
Denk jetzt mal nicht an andere oder Partnerschaften.
Du musst für dich klären, was du im Leben verändern möchtest und wie du selbst glücklich bist. Fidne diesen Weg und habe auch Geduld dabei.
Wenn du es schaffst dein Leben für dich allein glücklich zu gestalten und so zu leben, wirst du auch in der Lage sein einem Partner mitzuteilen, was dir wichtig ist.
Denn dieses allein Glücklichsein bedeutet auch Selbstsicherheit und Selbstvertrauen in sich selbst. Da ist dein Ansatzpunkt. Du selbst.
Ahextra hat geschrieben:Es macht mich halt so traurig, dass ich es mit ihm so vergeigt habe!!! Das ich die Wende nicht gesehn habe. Hab mir manchmal gewünscht, dass er mich aus dieser Unsicherheit rauszieht. Aber wie soll das jemand außenstehndes schaffen? Wenn man es selbst nicht mal kann? Da hab ich einfach zu viel erwartet und wurde wieder enttäuscht und meine Unischerheit wurde größer! Teufelskreis! Auf der anderen Seite, weiß ich auch, dass immer zwei zu einer Trennung gehören.
Dass ihr es vergeigt habt. Es gehören immer zwei dazu. Ich selbst bin der Überzeugung, dass man in Beziehungen ein gewissen gemeinsames Entwicklungspotential hat.
Entwickelt sich nur 1 der beiden Partner, wird das Potential begrenzt. Will 1 und der andere kann oder will nicht, ist dass das Selbe.
Eine Entwicklung kann nur funktionieren, wenn beide es können und wollen. Vielleicht war er derjenige, der nicht konnte und du bist nur wegen ihm stehen geblieben?! Also sieh es nicht nur aus dem Blickwinkel, dass du es versaut hast. Das stimmt in der Regeln nämlich nicht.

Dass er dich aus dieser Unsicherheit rauszieht ist nicht seine Aufgabe. Diese Unsicherheit zu lösen, ist deine Aufgabe.
Wir kommen immer wieder zum selben Punkt. Du musst erstmal einige Sachen in deinem Leben allein bewältigen.
Niemand kann dir deine Unsicherheit abnehmen, nur du selbst.

Du wirst das schaffen und du musst lernen Vertrauen in dich selbst zu haben, dann wirst du auch Vertrauen in andere haben.
Hal das jetzt ab und such die Schuld nicht bei dir. Es ist geschehen und es wird dich zu einem neuen Weg führen.
Auf dem vielleicht der Richtige wartet.

LG

Ahextra

Beitrag von Ahextra » Mo 19. Mai 2014, 11:44

Hallo!

Mach dir keinen Kopf wegen deinen Antworten! Wie gesagt, die sind klasse! ;)
Was mich stuzig macht ist vielmehr, wie jemand außenstehendes, fremdes mir überhaupt ein schlechtes Gewissen machen kann!? ;) Aber vermutlich lag es auch an dem Termin, den ich letztens hatte. Außerdem könnt ich mir vorstellen, dass es ein grundsätzliches Problem bei mir ist. Zum einen öfters auf andere zuhören und zum anderen immer zu denken, dass man nichts gebacken bekommt!
Mr New hat geschrieben:Wenn du diese Vorlagen schon hast, warum weichst du davon ab?
Weil ich mir Rat bei Freunden und auch hier im Forum holen wollte. Wahrscheinlich um alles abzuwägen?! Im nachhinein total dumm. Denn wäre ich meiner Intuition gefolgt, hätte ich mehr Sicherheit gehabt und wäre nicht so gedankenverloren/ verwirrt in den letzten 2 Wochen gewesen. Und wer weiß, vielleicht hätte sich mein Ex da sogar gemeldet und wir hätten uns getroffen.;) Aber es ist nicht zu ändern. Außer es beim nächsten Mal besser zu machen! :)
Mr New hat geschrieben:Grundlegend habe ich in Erinnerung, dass er doch eine neue Freundin hat
Ob das so ist, weiß ich nicht wirkllich. Es ging über drei Ecken an mich, dass er wohl etwas am laufen hat. Vorstellen könnte ich es mir! Aber ob es definitiv so ist? Keine Ahnung! Aber ehrlich gesagt, interessiert es mich auch nicht! Soll er machen. Ich habe gerade andere Baustellen in meinem Leben und davon rückt eine immer näher.
Mr New hat geschrieben:also warum hast du es nicht einfach gelassen?
Weil ich es im Kopf hatte?! Und weil ich vermtulich noch nicht so weit war, es komplett zu lassen. Wahrscheinlich auch eine Art Zwang antworten zu müssen! Denn ich möchte eigentlich mit niemanden im Klinsch liegen! Aber auch das hat sich ja nun erledigt!
Mr New hat geschrieben:Warum sollte er? Er hat gefragt und wollte eine Antwort.Das zeigt zwei Sachen1. Es scheint nicht wirklich wichtig gewesen zu sein. Würde er dich in dem Treffen zurück haben wollen, hätte er sich wieder gemeldet.2. Er muss deine Entscheidung akzeptieren. z.B. dass du kein Treffen möchtest, dich nie wieder meldet oder whatever
Rückblickend erachte ich seine SMS mittlerweile auch als Kontaktverusch. Hatte mich aber auch sehr auf ein Treffen versteift, obwohl ich noch lange nicht bereit dazu gewesen bin! Wüßte nicht mal, ob ich es jetzt bin. Aber fühle mich um einiges besser als in den letzten 2 Wochen! So als ob irgendetwas klick gemacht hätte! Ich hoffe, dass es so bleibt!!! Auch das er jetzt nicht reagiert, zeigt mir dass es nicht wichtig für ihn ist. Wobei ich auch sagen muss, dass ich irgendwie das Gefühl habe, schon als ich ihm beim Fussball gesehen habe, dass er irgendwie sauer zu sein scheint. Aber selbst das, ist mir egal!
Mr New hat geschrieben: Bloß weil Etwas schief läuft bist du doch nicht dafür verantwortlich.
Leider sagt mir mein Gefühl, da immer etwas anderes! Aber hier möchte ich herausfinden, warum ich immer so denke!
Mr New hat geschrieben:Wenn er deiner Meinung nach ein Arsch ist, dann ist er einer. Wenn er dich verletzt hat und du sauer bist, dann bist du sauer auf ihn
Er ist ja in meinen Augen leider kein Arsch! Klar, gibt es Sachen die ich ihm übel nehme und auch nicht verstehe, weil ich so nicht handeln würde. Aber das macht ihn nicht zu einem Arsch.
Mr New hat geschrieben:Glaube mir das habe ich und ich habe auch meinem Ex mein größtes Problem mitgeteilt. Mir fällt es schwer meine Probleme in einer Beziehung dem anderen mitzuteilen und auch gewisse Gefühlslagen bzw Verhaltensweisen einzuordnen, in Worte zu fassen und sie dann noch mitzuteilen. Also mir fällt es sehr schwer zu reden! Weil ich Angst habe, dass ich zurückgewiesen werde!Das ist schon wieder der 2. vor dem 1. Schritt.
Wieso ist das Schritt 2. vor Schritt 1.? Habe ihm das jetzt nicht nach der Trennung sondern bereits am Anfang der Beziehung erzählt als es zu Streitigkeiten kam. Einfach damit er mich besser versteht! Außerdem wo kann ich dieses Verhalten ändern, wenn nicht hier?? Weil das Problem habe ich wirklich nur mit mir nahestehenden Personen. Bei meinen Freunden oder anderen ist das kein Thema!
Mr New hat geschrieben:Du musst für dich klären, was du im Leben verändern möchtest und wie du selbst glücklich bist. Fidne diesen Weg und habe auch Geduld dabei.Wenn du es schaffst dein Leben für dich allein glücklich zu gestalten und so zu leben, wirst du auch in der Lage sein einem Partner mitzuteilen, was dir wichtig ist.Denn dieses allein Glücklichsein bedeutet auch Selbstsicherheit und Selbstvertrauen in sich selbst. Da ist dein Ansatzpunkt. Du selbst.
Bevor ich meinen Ex kennengelernt habe, war ich mit meinem Leben glücklich! Zumindest dachte ich das! Denn es gibt eine Sache in meinem Leben, seit Jahren!, die ich nicht geregelt bekomme! Und das war sicherlich auch ein Trennungsgrund, weil ich seit Anfang des Jahres mich nur darauf konzentriert hatte. Einfach um diesen Klotz am Bein los zu werden! Mein Leben neu auszurichten auch für meinen Partner danach mehr Zeit zu haben und das Leben einfach mal wieder genießen zu können. Leider hat er mit mir die Zeit bis dahin nicht geben wollen, weil er es nicht konnte, es ihm zuviel wurde...was auch immer! Jetzt muss ich da alleine durch. Es ist auch ganz allein meine Sache!
Auch habe ich erst durch meine Beziehung zu meinem Ex erkannt bzw. hat es mich zum Nachdenken angeregt (vorher hatte ich keinen Partner, wo es sich nur im Ansatz gelohnt hätte über gewisse Dinge nachzudenken!), was ich in meinem Leben möchte. Erst die Beziehung und dann natürlich auch die Trennung haben mir gezeigt, was ich möchte und was nicht. Was ich von meinem zukünftigen Partner erwarte bzw. wo ich einfach auch meine Grenzen in gewissen Dingen sehe! Vermutlich war mein EX da schon ein ganzen Stück weiter, da er genaue Vorstellungen von seinem Leben hat und weiß was er möchte! Bei mir entwickelte sich das erst nach und nach.
Mr New hat geschrieben:Entwickelt sich nur 1 der beiden Partner, wird das Potential begrenzt. Will 1 und der andere kann oder will nicht, ist dass das Selbe.Eine Entwicklung kann nur funktionieren, wenn beide es können und wollen. Vielleicht war er derjenige, der nicht konnte und du bist nur wegen ihm stehen geblieben?! Also sieh es nicht nur aus dem Blickwinkel, dass du es versaut hast. Das stimmt in der Regeln nämlich nicht.
Wie gesagt, ich habe halt dieses eine große Projekt diesen Sommer und darauf habe ich mich nur konzentriert und fange leider erst jetzt wieder damit an und mir fehlen damit 3 Monate, die ich für die Vorbereitung dringend gebraucht hätte. Aber egal so ist das Leben!
Aber dieses Projekt war definitv ein Problem für ihn, hat er auch gesagt. Kann das auch total verstehen, dass das für einen Partner nicht einfach ist. Zumal er dann nicht mehr meine Priorität war und ich auch vieles abgeblockt (wie z.B. Ausflüge/ Veranstaltungen die noch Monate hin waren) habe. Er hatte sich auch beschwert, dass ich für ihn dies und jenes nicht mehr mache bzw. auch das ich mit Freunden etwas gemacht habe, was ich mit ihm noch nicht gemacht habe. Vermutlich war ich sehr zurückweisend ohne es zu wollen, da ich mir auch eigentlich mehr Aufmerksamkeit von ihm gewünscht hatte (ihm aber nicht gesagt). Missverständnisse über Missverständnisse, die mit Reden vielleicht ein wenig Klarheit und Verständnis in das Ganze gebracht hätten. Aber meine Lebenssituation wäre dadruch nicht anders gewesen. Er hätte noch ein halbes Jahr zurückstecken müssen, was er wohl nicht mehr konnte und auch nicht wollte! Und da eine andere Frau immer ein offenes Ohr für ihn hatte, Bestätigung und Aufmerksamkeit zugleich, ist er gegangen! Der einfachste Weg! Wobei ich ihm hier jetzt nicht unterstelle, dass er fremdgegangen ist oder so. Ich sage nur, dass es das erste Problem war, was unsere Beziehung auf die Probe gestellt hat und er wollte einfach nicht. Denn es ist halt der einfachste Weg einfach davonzulaufen! Ich kann das leider nicht und muss diesen Weg gehen. Aber ich weiß auch, dass ich mich danach umso befreiter fühlen werde und wenn es erfolgreich gewesen ist, ich auch mein verlorenes Selbstvertrauen, den Glauben an mich, wieder habe und es mir fantastisch gehen wird! Und er sich umgucken wird! ;)
Zudem stehen wir an unterschiedlichen Lebenspunkten. Dh er kann in seiner Freizeit machen was er möchte und ich leider nicht, da das Projekt ansteht!
Mr New hat geschrieben:Dass er dich aus dieser Unsicherheit rauszieht ist nicht seine Aufgabe. Diese Unsicherheit zu lösen, ist deine Aufgabe.
Definitv!!! Aber ich denke, die bekomme ich durch Erfahrungen in Beziehungen, durch Trennungen, wobei ich in einem Alter bin, wo ich mir schon wünschen würde, jetzt endlich mal jemanden kennzulernen, der es ernst meint, mit mir auch solche Hürden überwindet und mich unterstützt und nicht einfach abhaut. Aber auch mein erfolgreich abgeschlossenes Projekt würde mir diese Sicherheit wieder geben!!! Weil ich dann weiß, ok ich hab doch etwas drauf, kann doch etwas schaffen, es funktioniert etwas in meinem Leben und ich bin etwas wert!

Fazit ist schon, dass ich erstmal das Projekt in Angriff nehmen muss und sollte! Darauf meine Energie und ganze Kraft lenken, dann wird es mir besser gehen und ich kann ein Kapitel in meinem Leben, hoffentlich erfolgreich, abhaken und dann beginnt nächstes Jahr ein neues! :) Ichh hab echt riesige Angst davor wieder zu versagen (hatte ich vor 3 jahren schon), deshalb ist daraus auch ein gigantisches Problem für mich entstanden! Quais ein unüberwindbares! Diese Angst hat sich aufgestaut und durch dieses Aufschieben von 3 Jahren, glaubt man, dass nichts funktioniert und das man nichts mehr kann! Aber ich werde jetzt anfangen und dann schaff ich es hoffenltich erforlgreich!

Nach dem Sommer möchte ich beginnen an mir selber zu arbeiten. Z.B. meine Gefühle in bestimmten Situationen in Worte fassen und dann auch meine Probleme in Beziehungen ansprechen zu können! Auch meine Grundeinstellung, dass bei mir nie etwas klappt, möchte ich erforschen und mehr an mich glauben. Nicht nur meine Schwächen zu sehen sondern auch meine Sträken kennen und lieben zu lernen! :) Bin gespannt wie das so wird! Ein Mann in meinem derzeitigen Leben würde die Sachen nur erschweren, weil ich die Zeit überhaupt nicht habe! Von daher gehen mein Ex und ich getrennte Wege. Vielleicht trifft man sich irgendwo mal wieder zufällig und man sagt sich wieder Hallo und macht ein wenig Smaltalk. Was weiß ich was passiert?! Vielleicht meldet er sich irgendwann mal wieder und ich habe auch Lust ihn zu sehen. Oder aber ich möchte mich irgendwann mal wieder melden und mich mit ihm treffen. Vielleicht sehen wir uns auch nie wieder! Wer weiß, was kommt oder auch passiert!!! :D

Ganz liebe und sonnige Grüße! :)

Ahextra

Beitrag von Ahextra » Di 20. Mai 2014, 09:43

Gestern war ich noch so optimistisch und auch postiv zu meinen Vorhaben eingestellt und heute steck ich wieder in einem Loch! Zum Kotz...! :oops:

Antworten