Ex will Treffen..was tun?!?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
kämpfer
Re: Ex will Treffen..was tun?!?

Beitrag von kämpfer » Mo 28. Apr 2014, 07:29

also die nächste heiße liebe kommt bestimmt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D wenn nichts sicher ist aber das ist es glaub mir war bei mir genau so ;) ... und zu deinem ex...er hat das recht des freien willens...wenns er nicht notwendig findet sich bei dir zu melden so ist das seine entscheidung... genauso wie es deine entscheidung ist dich nicht bei ihm zu melden...dein inneres glück machst von anderen abhängig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! um gottes willen warum das ??? geh mal in dir und sch... drauf was der andere von dir denkt...du bist sehr nach außen orientiert ich weiß dass es weh tut aber nur dann wenn man haben will dass andere tun was man selbst will....lobe dich mal selbst du bist ein einzigartiger wundervoller mensch und wenn einer das nicht zu schätzen weiß darf er ruhig weiter ziehen...der nächste weiß es zu schätzen...momentan läßt gar keinen zu dir kommen weil der, der dich nicht schätz du noch immer fest haltest ist doch pervers oder ???? ;)

Ahextra

Beitrag von Ahextra » Fr 2. Mai 2014, 08:15

Ja, vielleicht kommt die nächste Liebe. Aber hab für diese schon ein ganzes Jahrzent gebrauhct! ;) Hab irgendwie Angst, dass es jetzt wieder so lange dauern könnte. WIe lief es bei dir? WIe lange hat es gedauert?
Klar, ist es jedem seine Entscheidung wann und ob man sich bei dem anderen meldet. Finde es nur so krass wie man von sagen wir 100% Kontakt auf 0% runterfahren kann und dabei den Anschein erweckt als wenn es demjenigen nichts ausmacht, obwohl man sich ja doch Nahe stand. bzw. wenn das nicht, zumindest aus der Gewohnheit heraus. Weißt was ich meine?
Ich glaube, momentan mach ich es echt von anderen abhängig, weil ich an einem Punkt in meinem Leben gekommen bin, wo ich sehe, was mir in den letzten Jahren alles entgangen ist und das ich immer noch am selben Punkt wie vor 3 Jahren stehe. Mein Leben sich einfach nicht weiterentwickelt hat, weil ich nichts dafür getan habe. Und durch die Trennung kam das halt alles ans Licht! Es hat mir quasi die Augen geöffnet! Leider kann ich trotzallem meine Ziele nicht in Angriff nehmen. Komm aus diesem eingefahrenen Weg nicht so recht heraus. Momentan! Bin schon am Suchen von Lösungen bzw. einfach anzufangen, etwas zu tun und anzufangen mich in die richtige Richtung zu bewegen. Leider fehlt mir noch viel Motivation und der notwendige Ehrgeiz!!! Deshalb ist es für mich auch gerade sehr schwierig mich als wundervollen Mensch zu sehen! Bin ganz schön verkorkst! :D
Morgen geh ich zu einem Fussballspiel. Er geht wohl auch. Glaube nicht, dass wir uns sehen, da es viel zu viele Leute sein werden. Aber was ist wenn doch??? Wie verhalt ich mich? Sollt ich "Hallo" sagen und dann einfach weitergehen bzw. mich meinen Freunden (wobei das auch seine sind, aber mehr meine ;) ) wieder zuwenden? Mit einem Lächeln oder wie? Oder ignoriert man den anderen einfach? Naja, vermutlich werd ich eh sehr distanziert, reserviert sein und ein eiskaltes Gesicht haben! Wobei das wahrscheinlich immer noch sehr verletzt wirken würde oder? Achjaaa.... , was für ein Spaß! ;)

kämpfer

Beitrag von kämpfer » Fr 2. Mai 2014, 09:24

ich habe mich 6 monate nicht gemeldet hab zu mir gefunden, hat ja auch weht getan !!! nach dem 6. monat rief sie an und fragte mich ob ich sie noch liebe !!!! hatte aber kein interesse mehr da ich mein leben ohne sie geordnet habe und... jetzt kommts...nach einem weiteren halben jahr tauche "zufällig" die liebe meines lebens auf !!!!!!! hab weder gewartet drauf noch gehofft !!!! sie kommt glaube mir nur du musst an dich mal arbeiten bist ja komplett durch den wind !!! wenn du deinen ex triffst gebührt es der höflichkeit ihn zu grüßen wie wenn du andere bekannte grüßt !!!!!!!!!!!!!!!!!! und nochmal ... mach dich nicht von anderen menschen abhängig und gestalte mal DEIN leben sonst suchst du immer weil dein glück nie in dir sein kann.....stell dir mal vor wie arm du dann bist wennst immer nur bei anderen dein glück suchst !!!!

Ahextra

Beitrag von Ahextra » Sa 3. Mai 2014, 06:11

Krass, ganze 6 Monate keinen Kontakt? Wie hast du das geschafft? Und hatte sie sich zwischendrin gemeldet oder dann nur der Anruf? Aber umso schöner, dass du jetzt deine Richtige gefunden hast! :) Freut mich! Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum du hier im Forum bist?
Also glaubst du, dass selbst wenn man sich jetzt nicht hört, der andere eine neue hat, dass man wieder zueinander findet (irgendwann)?

Hab noch einmal über die Abhängigkeit nachgedacht. Glaube mittlerweile, dass es keine Abhängigkeit von anderen ist, sondern eher der Klotz "Stagnation" am Bein. Solange ich das Projekt, welches ich seit 3 Jahren vor mir herschiebe, nicht in Angriff nehme, solange werde ich auch nicht glücklich!!! Weil mich das so dermaßen gefangen hält. Hatte mich Anfang des Jahres nur darauf konzentriert und es lief nicht ganz so gut mit der Umsetzung. Dadurch entstand in mir ein ziemlicher Druck, weil ich es ja endlich packen wollte. Und dieses war auch ein Grund von meinem Ex sich zu trennen. Da er gesehn oder auch gemerkt hat, wie mich das ganze belastet und er das einfach nicht mehr ausgehalten hatte! (Sehr verständlich! Hatte mich eh schon immer gefagt, wie lange er das wohl mitmacht!) Mir ist auch bewusst geworden, dass ich zum Schluss unserer Beziehungen mit allem überfordert war! Konnte das Gefühl bis dahin aber nicht greifen und wusste somit auch keine Lösung. Naja, die hat er mir ja dann präsentiert!
Zu dem Spiel, ich glaube nicht, dass wir uns sehen. Viel zu viele Leute!! ;)

Ahextra

Beitrag von Ahextra » So 4. Mai 2014, 15:52

Tja, dass war wohl weit gefehlt zu glauben, dass man sich beim Spiel nicht sieht! Hab ihn öfters gesehen und hab ihn ignoriert. Er hat mich auch erst gesehn als ich mit nem Freund geredet habe. Nur kurz gesehn. Eiskaltes Gesicht und nichts weiter. Bis heute: er schrieb mir ne SMS. Er hat gefragt wie es mir geht und ob wir uns diese Woche treffen wollen oder ob ich das nicht mehr möchte! Reagiert man jetzt überhaupt oder ignoriert man es einfach weiter und zieht Kontaktsperre durch? Wenn man antwortet: was antwortet man? Finde es gibt 2 Möglichkeiten: 1. Ich frage erstma wieso er sich überhaupt treffen will oder 2. ich lehne gleich ab, da wir getrennt sind und es diesbezüglich nichts mehr zu bereden gibt! Was meint ihr?? Was würdet ihr machen? Und wann sollte man frühestens antworten ? Haben uns 4 Wochen nicht gehört. Danke!

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 5. Mai 2014, 13:33

Schreib ihm kurz und knapp:

"Hi, mir gehts super. Ich habe zur Zeit viel um die Ohren und dieses We sieht schlecht aus"

Mehr erstmal nicht. Keine Nachfrage, wie es ihm geht und keine "LG" oder sowas.
Nur das. Bleib distanziert und zeige kein großes Interesse.

Dann wirst du ja sehen was kommt.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Ahextra

Beitrag von Ahextra » Mo 5. Mai 2014, 16:23

Danke Mr. New für deine Antwort!

Ich weiß nicht so recht. Er hat übrigens nicht nach einem Treffen gefragt, sondern ob wir es schaffen uns diese Woche vielleicht mal zu treffen.
Wahrscheinlich darauf bezogen, dass es ja vor 4/5 Wochen nicht geklappt hat und wir ein ständiges hin und her hatten. Was mich dann echt genervt hatte und mir das einfach zu blöd war. Daraufhin hab ich mich nicht mehr gemeldet. Und jetzt fragt er mich auch nur, weil er mich beim Spiel gesehn hat. Nicht mal einen Bezug dazu stellt er her. Wieso schreiben Männer gerade dann, nach solchen Momenten? Und was bezweckt Mann damit? Außerdem finde ich es klingt nicht wirklich interessiert, oder??

Bin mir wegen der Antwort echt unischer. Zum einen hab ich keine Lust wieder ein hin und her bezüglich Terminfindung zu haben und zum anderen hab ich Angst, dass es mir wieder schlechter geht...sei es weil wir keinen gemeinsamen Tag finden oder auch einfach nur weil wir uns dann treffen wir über die Trennung reden (wobei ich mich hier frage, warum wir das noch tun sollten...nach 2 Monaten??) und er mir vielleicht Sachen sagt, die ich weder hören möchte noch Dinge die ich verkrafte!!!
Wegen dieser Angst würde ich es wohl gerne ganz sein lassen. Aber dann ists wahrscheinlich zuviel Desinteresse bzw. zuviel Distanz??
Ach, bin ganz verwirrt!!!
Ich glaube, am Liebsten wäre mir, wenn er sich jetzt einfach noch einmal melden würde und vielleicht auch konkret irgendetwas vorschlägt und mir auch mitteilt, warum er sich mit mir treffen will! Doch warum sollte er das tun??

Ahextra

Beitrag von Ahextra » Mo 5. Mai 2014, 16:28

Ach und wenn ich ihm sage, dass ich diese Woche viel um die Ohren habe, dann wird von ihm nur zurückkommen, dann melde dich, wenn du Zeit hast. So hatten wir das vor 4/5 Wochen schon.

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 5. Mai 2014, 20:51

Na und, dann schreibt er halt, dass du dich melden sollst. :D
Entweder er will das Treffen oder nicht. Außerdem kannst du ja in paar Wochen selbst anfragen.
Was mir aber viel mehr aufgefallen ist, ist dass du unsicher bist und es dir wahrscheinlich schlechter gehen wird mit einem Treffen.
Schon deswegen würde ich dir von dem Treffen absagen. Wozu soll das Treffen denn dienen?

Ich würde aufgrund der Infos, die du gerade geschrieben hast, dir eher dazu raten ganz abzusagen.
Du scheinst noch nicht wirklich bereit zu sein oder gefestigt, also hör auf dich.
Du brauchst doch gar nicht über ein Treffen nachdenken oder dir darüber Gedanken machen, was er bewirken will, etc so lange du so unsicher bist.
Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um das zu verarbeiten. Vorher macht auch kein Treffen oder Ex-BAck einen Sinn.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Ahextra

Beitrag von Ahextra » Mo 5. Mai 2014, 21:31

Hehe, aber dann würde ich mich nicht mehr melden! ;) Würde halt abwarten, dass von ihm etwas kommt. Ansonsten halt nicht.
Also diese Woche würde ich mich noch nicht mit ihm treffen. Definitiv frühestens in 2-3 Wochen (kann man ja auch bis dahin rauszögern ;) ), wenn ich gefestigter bin. Aber mal zu deiner Frage, wozu das Treffen dienen soll: tja, dass weiß ich nicht. Bei ihm würde ich denken, dass für ihn immer noch etwas im Raum steht und er über die Trennung reden will. Er sein Gewissen beruhigen und nicht als der Arsch dastehen will. Aber ganz ehrlich, ich möcht nicht über die Trennung reden, vielleicht irgendwann mal, aber jetzt brauch ich es nicht mehr so dringend wie ganz am Anfang. Deshalb hätte ich ihn auch erstmal gefragt, warum er sich treffen will. Und wenn dann soetwas wie Trennung kommt würde ich sagen, dass wir getrennt sind und dass es da kein redebedarf mehr gibt. Alles gut so ist wie es ist. Danach halt wieder Kontaktsperre, zumal dann wahrscheinlich eh nix mehr kommen würde!
Aber was mir das Treffen bringen soll?? Keine Ahnung! Was ich weiß, ich will keine Freundschaft. Vielleicht in ein paar Jahren, aber jetzt ganz bestimmt nicht.
Wieso würdest du ihm das "Hi, mir gehts super. Ich habe zur Zeit viel um die Ohren und dieses We sieht schlecht aus" so schreiben?? Was würde das auslösen bzw was ist der Zweck/ Sinn?

"Entweder er will das Treffen oder nicht." - genau so sehe ich das auch. Aber wie merkt man, dass er es wirklich will?

Vielen Dank und LG

Antworten