Ex will Treffen..was tun?!?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ahextra
Ex will Treffen..was tun?!?

Beitrag von Ahextra » Fr 4. Apr 2014, 20:25

Huhu,

mein Ex hat die Trennung nie richtig ausgesprochen. Er meinte nur, dass er sich seiner Gefühle unsicher sei und er wohl nur noch freundschaftliche hegt.
Er hat dann auch noch andere Punkte genannt, wobei ich denke, er nimmt diese nur als Rechtfertigung. Denn wir haben nie konkret darüber geredet, geschweige denn hat er mich mal danach gefragt, was ich zu diesesn Themen denke. Seinem besten Freund erzählt er, dass wir getrennt sind wegen unterschiedlichen Zukunftsplänen. An sich hat er mich total hängen lassen. Klar, hat man es gespürt, dass es aus ist, aber ich habe ihm trotzdem nach 1 1/2 Wochen gefragt, seid wann er sich unsicher ist und warum er mit mir nicht geredet hat. Seit dem geht es darum sich zu treffen und alles irgendwie zu klären. Er hat 2 Vorschläge von mir aus zeitlichen Gründen abgelehnt. Jetzt fragt er wegen Mitte nächster Woche.
Ich weiß nicht so recht, ob es nach 6 Wochen noch sinnvoll ist darüber zu reden oder ob nicht einfach zuviel Zeit vergrangen ist. Außerdem wo bringt es uns hin? Was bringt es mir? Wirklich Gewissheit? Kann er mir überhaupt auf meine Fragen sinnvoll antworten? Würde ihn schon gerne sehen, aber möchte eine entspannte und lockere Atmosphäre und keine die stressig oder beklemmend komisch ist!
Was würdet ihr machen??? Würdet ihr das Gespräch suchen? Hattet ihr alle ein klärendenes Abschlussgespräch?? Oder würdet ihr ihm lieber soetwas schreiben wie, dass man denkt, dass nichts mehr im Raum steht und man die Trennung akzeptiert und das man selbst froh darüber ist wie es ist?! Was ich mich aber auch frage ist, ob ich es dann aushalte mich nicht zu fragen wieso weshalb warum alles so gekommen ist!

Vielen Dank für eure Antworten! :)

kämpfer
Re: Ex will Treffen..was tun?!?

Beitrag von kämpfer » Do 10. Apr 2014, 14:46

zuerst eine frage !!! was erwartest du dir vom treffen ???????

Ahextra

Beitrag von Ahextra » Fr 11. Apr 2014, 01:17

Danke, dass du mir geantwortest hast!!!
Irgwie erhoffe ich mir von dem Gespräch, dass es funktioniert. Man sich näher kommt, auch wenn es nur ein schirtt sein mag!!! Sehe gerade andere, die kurz vorm Beziehungsaus stehen und irgwie haben sie wieder zueinander gefunden (durchs reden)! hätte das auch gerne oder zumindest überhaupt die chance an irgwas zu arbeiten!!! Sorry, aber bin momentan nur am Boden zerstört und wünschte mir sehr, dass wir alles wieder hinbekommen würden..wir glücklich sind!!! Aber er hat sich entschieden und damit muss ich klar kommen!!! leider! ;( Und wer weiß, ob ich mich überhaupt locker verhalten könnte (bei nem treffen)???!!!??? Hab soeben erfahren, dass er und nen kumpel ne bdayfeier schmeißen...meine freunde sind eingeladen und ich nicht, an sich ist es logisch, aber es tut trotzdem weh!!!
Weiß gerade nichtm ob ich ihm einfach schreibem, dass für mich nichts mehr im raum steht und alles gut so ist wie es sit und wir uns gerne ungezwungen auf nen bierchen treffen können oder ob ich einfach nie mehr auf seine sms reagiere. er hat mir diesen mi abgesagt aus beruflichen gründe, ist ok,,aber ich frage mich, warum schreibt er mir überhauot, wenn ich nur sage lass uns mi mal anpeilen. find es komisch , dass er da absagt. zumal nichts konkretest stand!!!! hab ihm zum bday / einen tage zuvor) auch nicht gratuliert. hängt es damit zusammen????

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Sa 12. Apr 2014, 21:05

Hi,
gehe nur dann hin, wenn es dir gut dabei geht. Bist du gelassener geworden mit der Situation? Hast du es dir gut gehen lassen in der Zeit er Kontaktsperre?
Falls du beriet bist ihn wirklich zu sehen, musst du die Trennung innerlich akzeptiert haben
Beim Treffen: frage ihn nicht ob er es sichs anders überlegt hat. Es sieht ja nach einer Trennung aus, das müsst ihr ja nicht klären.
Das einzige was du rüber bringen musst, bei Treffen oder in einem Brief: mir gehts blendend, habe ein buntes Leben, habe sooo viel vor...
Wenn es dir nicht gut geht, und du nicht eine Art gelangweiltes Interesse bei einem Treffen rüberbringen kannst, dann verschieb Treffen, bis es dir gut geht...
lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

kämpfer

Beitrag von kämpfer » Mo 14. Apr 2014, 10:20

also...an deiner stelle würde ich nicht hingehen. es schmeißt dich nur zurück und du bist mehr am boden als vorher. gehe durch das tal der tränen und verschwinde für ihn von der Bildfläche so schnell du kannst und arbeite an deiner trauer. du interpretierst sonst alles mögliche in seinen Reaktionen hinein was nicht gut ist für dich. wenn noch liebe vorhanden ist seinerseits dann wird er dich erreichen glaube mir. nur so kommst du zu einem erfolg wenn es noch möglich ist. ansonsten ziehst es nur in die länge. geh da durch ist deine einzige Chance. weil überreden bringt gar nichts. nach einer zeit stehst wieder genau dort wo du nicht hin willst. nur dann trifft es dich noch ärger. an dich arbeiten trauer rauslassen und die zeit für dich arbeiten lassen. erst wenn man losgelassen hat kommt es zurück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ahextra

Beitrag von Ahextra » Mo 14. Apr 2014, 14:43

Hab mich schon vor einer Woche dazu entschieden mich nicht zu treffen oder auch nur zu melden, weil ich gemerkt habe, dass mich die Frage: Treffen ja oder nein und der Kontakt dadurch zu ihm, schon wieder zwei Schritte (oder mehr?!?) zurückgeworfen hat. Befinde mich auch gerade an einem Punkt, wo ich das Gefühl habe, dass es mir grad viel schlechter als vorher geht. (@kämper:völlig richtig eingeschätzt;)) Komm grad nicht so richtig aus der Trauer raus. Finde für mich irgendwie keinen Weg. Müsste eigentlich lernen, aber die Konzentration fällt mir sehr schwer. Naja, hoffe es bessert sich die Tage. Ansonsten glaub ich sowieso, dass es keine Hoffnung gibt! Denn so wie ich ihn kenne, bleibt er bei seiner Entscheidung! Es wäre nur wirklich schön gewesen, wenn er micht nicht so vor vollendete Tatsachen gesetzt hätte. Sondern erstmal mit mir geredet hätte. Kam zumindest für mich unerwartet. Aber naja, so spielt das Leben...;)

kämpfer

Beitrag von kämpfer » Di 15. Apr 2014, 07:42

hätte könnte wollte etc... das bringt jetzt alles mal nichts....es war seine entscheidung wie auch immer und das musst mal akzeptieren.....du musst jetzt mal da durch es hilft nichts....schwere zeit ist mir schon klar....aber man kommt durch 100 % ig glaube mir...... erst wenn du richtig losgelassen hast und ohne wehmut zurück denken kannst ... dann kann sein dass du wieder interessant wirst für ihn...man vergisst nicht ... auch nicht als mann (die männer schon gar nicht) :) ... auch dein leben wird wieder schön und aufregend wetten ???? :lol: :lol:

Ahextra

Beitrag von Ahextra » Mi 16. Apr 2014, 14:36

Ich weiß, ich kann an dieser Trennung nichts ändern. Auch an seinen Gefühlen nichts. Was ich aber nicht verstehe ist, weshalb er mir Gründe an den Kopf knallt, von denen er glaubt meine Meinung diesbezüglich zu kennen? Er hat mich nie nach meiner Einstellung zu bestimmten Themen gefragt. Es beruht alles nur auf seinem Gefühl! Naja, vielleicht braucht er für sich irgendeine Art von Rechtfertigung!?? Ansonsten geht es mir heute auf jeden Fall besser. Liegt wahscheinlich an dem fehlenden Kontakt, wobei ich ihm manchmal echt gerne schreiben würde, weil irgendwas lustiges mich an ihn erinnert hat. (Wobei ich mich mehr freuen würde, wenn er sich von sich aus mal meldet.) Aber nöö, ich halte mich zurück und genieße mein Leben bzw. arbeite auf meine Ziele hin. Glaube nicht, dass er und ich uns demnächst mal über den Weg laufen werden...außer wir verabreden uns. Aber selbst das wird nicht passieren, da sich keiner von uns melden wird! Was macht man(Frau ;)), wenn er sich jetzt doch mal melden sollte???

kämpfer

Beitrag von kämpfer » Do 17. Apr 2014, 07:52

...da hast du zwei Möglichkeiten...entweder du hebst nicht ab verweigerst den kontakt solange bis du komplett hinweg bist...oder du bleibst sachlich und relativ kurz angebunden weil es in deiner Situation besser ist...alte wunden aufreißen ist immer schmerzhaft.....schau mal dass du wirklich komplett über den berg bist wo du dann frei bist in dir. vorher besteht immer die Gefahr dass du wieder ein loch aufreißt..... das leben kann soooo schön sein und es gibt wieder Partner die zu einem passen und in die man sich verlieben kann. mache es wie die Natur....die erneuert sich auch jedes jahr :D :D :D
genieße mal :lol: :lol: :lol: und freue dich auf deine nächste liebe die wird sehr innig werden das verspreche ich dir :lol: :lol:

Ahextra

Beitrag von Ahextra » So 27. Apr 2014, 10:45

@ Kämpfer Nächste Liebe?? Heiß und innig...lol, der ist gut! :D Woher willst du das denn nur wissen? Bist du etwa Hellseher?! ;)

Hab jetzt fast 3 Wochen nichts von ihm gehört (er von mir auch nichts). Mir gehts mal und so und dann wieder so. Er hat wohl auch schon eine neue, was mich an sich nicht so tangiert, weil ich mir das eh gedacht habe. Aber womit ich überhaupt nicht zu recht komme bzw nicht weiß wie ich damit umgehen soll: dadurch, dass er sich nicht meldet, zeigt er mir das ich im egal bin, unwichtig bin und daraus entsteht in mir das Gefühl, dass ich irgendwie nichts wert bin. Ich weiß, dass das nicht stimmt und totaler Blödsinn ist, aber wie geht man mit diesem Gefühl um? Wie kann man das einstellen und loswerden? Hat jemand einen Tipp? Diese Art von Zurückweisung macht mir echt zu schaffen.
Des Weiteren versteh ich es nicht, dass er bis heute nicht einmal ein Tut mir leid über die Lippen oder die Tasten bekommen hat! Gerade weil er meinte, er hat mich ja noch lieb (freundschaftlich).
Sonnige Grüße :)

Antworten