mein Ex hat die Trennung nie richtig ausgesprochen. Er meinte nur, dass er sich seiner Gefühle unsicher sei und er wohl nur noch freundschaftliche hegt.
Er hat dann auch noch andere Punkte genannt, wobei ich denke, er nimmt diese nur als Rechtfertigung. Denn wir haben nie konkret darüber geredet, geschweige denn hat er mich mal danach gefragt, was ich zu diesesn Themen denke. Seinem besten Freund erzählt er, dass wir getrennt sind wegen unterschiedlichen Zukunftsplänen. An sich hat er mich total hängen lassen. Klar, hat man es gespürt, dass es aus ist, aber ich habe ihm trotzdem nach 1 1/2 Wochen gefragt, seid wann er sich unsicher ist und warum er mit mir nicht geredet hat. Seit dem geht es darum sich zu treffen und alles irgendwie zu klären. Er hat 2 Vorschläge von mir aus zeitlichen Gründen abgelehnt. Jetzt fragt er wegen Mitte nächster Woche.
Ich weiß nicht so recht, ob es nach 6 Wochen noch sinnvoll ist darüber zu reden oder ob nicht einfach zuviel Zeit vergrangen ist. Außerdem wo bringt es uns hin? Was bringt es mir? Wirklich Gewissheit? Kann er mir überhaupt auf meine Fragen sinnvoll antworten? Würde ihn schon gerne sehen, aber möchte eine entspannte und lockere Atmosphäre und keine die stressig oder beklemmend komisch ist!
Was würdet ihr machen??? Würdet ihr das Gespräch suchen? Hattet ihr alle ein klärendenes Abschlussgespräch?? Oder würdet ihr ihm lieber soetwas schreiben wie, dass man denkt, dass nichts mehr im Raum steht und man die Trennung akzeptiert und das man selbst froh darüber ist wie es ist?! Was ich mich aber auch frage ist, ob ich es dann aushalte mich nicht zu fragen wieso weshalb warum alles so gekommen ist!
Vielen Dank für eure Antworten!