Ex will Treffen..was tun?!?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ahextra
Re: Ex will Treffen..was tun?!?

Beitrag von Ahextra » Mo 5. Mai 2014, 21:36

ganz überlesen: du rätst mir ganz abzusagen. dh du würdest ihm schreiben, dass du ein Treffen gerade nicht möchest oder wie? Oder einfach nicht weiter darauf reagieren?
Übrigens unsicher bin ich mir immer, in alle Lebenslagen!!! ;)

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 6. Mai 2014, 07:30

Guten Morgen,

ich glaube du machst dir einfach zu viele Gedanken um Alles.
Du brauchst nicht zu spekulieren was er will, was das soll, etc.

Die richtigen Antworten hast du hier gegeben:
Ahextra hat geschrieben:ch möcht nicht über die Trennung reden, vielleicht irgendwann mal,
Ahextra hat geschrieben:Also diese Woche würde ich mich noch nicht mit ihm treffen
alles andere ist unwichtig.

Du selbst bringst zum Ausdruck was du willst, was du brauchst und was dir gut tut.
Nur darum geht es und um nichts anderes, also sind alle anderen Überlegungen völlig überflüssig.

Sag einfach ab:
"Hi, mir geht's super. Ich möchte mich nicht mehr mit dir treffen und ich habe auch gar keine Zeit."

Ich versteh, dass die Neugier sehr groß ist und der Funken Hoffnung doch nachgucken will, was dein Ex mit dem Treffen bezwecken möchte,
ABER wenn du dich gegen dein eigenes Gefühl entscheidest, dass du nicht reden möchtest, kein Treffen möchtest und dich nicht bereit fühlst, wird dir dieses Treffen so oder so nicht gut tun.
Außerdem hat diese Absage auch einen positiven Nebeneffekt:
Sollte er wirklich nur sein Gewissen bereinigen wollen, dann wird er nicht mehr groß nachsetzen und um ein anderes Treffen fragen.
Sollte er aber wirklich wieder Interesse bekommen, wird er es später wieder versuchen.
Für dich ist es die beste Variante abzusagen, weil du geschützt bleibst und aus der Ferne siehst, was passiert.
Ahextra hat geschrieben:Übrigens unsicher bin ich mir immer, in alle Lebenslagen!!! ;)
Dann ändere was dran!!!!
Ich finde es immer erstaunlich, dass Menschen ihre Schwächen erkennen, sie auch niederschreiben und merken, dass an dieser Schwäche viel hängt, aber sie gehen diese Schwäche nicht an.
In deinem Fall merkst du doch, dass diese Unsicherheit dir schon seid einer ganzen Weile und in allen Lebenslagen Probleme bereitet, warum änderst du es dann nicht? Wovor hast du Angst bei Entscheidungen? Dass sie falsch ist?
Das Einzige was richtig und wichtig ist, dass du mit deinen Entscheidungen leben kannst. Sie müssen sich für dich allein richtig anfühlen.
Egal, ob die Entscheidung später mal als richtig oder falsch herausstellt. Wenn du die Entscheidung für dich getroffen hast und sie sich für dich zu dem Zeitpunkt richtig angefühlt hat, dann war das gut so.
Im Übrigen ist es meiner Meienung nach auch unattraktiv, wenn man sich nicht entscheiden kann. Mich nervt sowas recht schnell, wenn man keine eigenen Entscheidungen treffen kann und dabei ist es gar nicht wichtig, dass die Entscheidungen mich einbeziehen. Wenn meine Freundin eine Entscheidung trifft und mir sagt, dass es für sich richtig ist, dann kann ich das akzeptieren und damit leben.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Ahextra

Beitrag von Ahextra » Di 6. Mai 2014, 22:58

Hallo :)

vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :)
Mr New hat geschrieben:ich glaube du machst dir einfach zu viele Gedanken um Alles.
Das siehst du vollkommen richtig! ;) Aber schon immer. Daher resultiert auch meine Unsicherheit, wobei Freunde sagen, dass sie mich immer selbstbewusst erleben.
Mr New hat geschrieben:Dann ändere was dran!!!!
Ich finde es immer erstaunlich, dass Menschen ihre Schwächen erkennen, sie auch niederschreiben und merken, dass an dieser Schwäche viel hängt, aber sie gehen diese Schwäche nicht an.
Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht daran arbeite! ;)

Mr New hat geschrieben:Du selbst bringst zum Ausdruck was du willst, was du brauchst und was dir gut tut.
Nur darum geht es und um nichts anderes, also sind alle anderen Überlegungen völlig überflüssig.

Sag einfach ab:
"Hi, mir geht's super. Ich möchte mich nicht mehr mit dir treffen und ich habe auch gar keine Zeit."
Hab mich eben gefragt, ob ich überhaupt auf die Idee gekommen wäre abzusagen. Ich weiß, es ist mein gutes recht. Allerdings bin ich halt ein Mensch, der die Harmonie liebt und nicht möchte, dass es irgendetwas Ungeklärtes gibt. Von der Logik her, wäre demnach ein Gespräch am besten! Mh...vielleicht möchte ich es den anderen auch mal recht machen.
Du würdest nicht noch etwas schreiben wie: "ich akzeptier die Trennung und alles ist gut so wie es ist"?

Mr New hat geschrieben:Außerdem hat diese Absage auch einen positiven Nebeneffekt:
Sollte er wirklich nur sein Gewissen bereinigen wollen, dann wird er nicht mehr groß nachsetzen und um ein anderes Treffen fragen.
Sollte er aber wirklich wieder Interesse bekommen, wird er es später wieder versuchen.
Na, ob das positiv ist, weiß ich nicht. Zumal ich mit der Absage überhaupt keinen "Kontaktpunkt" mehr zu ihm habe. Weiß nicht, ob ich das schon kann. Aber ich muss ihm ja nicht gleich schreiben. Werde es mal sacken lassen und schauen, was mir mein Bauch so sagt!
Auf der anderen Seite wäre es wirklich mal interessant zu wissen, was dann passiert. ;) Wobei melden wird er sich wohl eher nicht!
Mr New hat geschrieben:Für dich ist es die beste Variante abzusagen, weil du geschützt bleibst und aus der Ferne siehst, was passiert.
Ein schöner Satz! :)
Aber ist Abwarten wirklich die bessere Variante?
Mr New hat geschrieben:Wovor hast du Angst bei Entscheidungen? Dass sie falsch ist?
Ja, manchmal schon! :|

Ich hab ihm übrigens noch nix geantwortet. Werde wirklich noch mal drüber schlafen und schauen. Aber eine Absage fühlt sich für mich gut an, wobei auch gar nicht zu antworten, finde ich nicht verkehrt.

Wünsche allen eine gute Nacht! :)

kämpfer

Beitrag von kämpfer » Mi 7. Mai 2014, 11:59

antwort auf deine frage: habe 6 monate nichts gehört wollte es auch nicht habe mich auf mein inneres konzentriert etc... hatte wieder spaß am leben raus aus der sch... abhängigkeit !!! :P :P
meine erfahrung und die habe ich mehrmalig gemacht (zweimal wo es mir sehr weh tat. wenn du nicht abschließen kannst kommt es lngfristig zu keiner lösung !!!!! das ist mal amtlich !!! abschließen kann man nur nach einigen monaten und wenn man an sich arbeitet ist auch amtlich !! erst wenn du losgelassen hast...erst dann kommt eine lösung für dich die auch nachhaltig ist und die auch bestand hat !!! alles andere ist entweder geldmacherei oder unwissenheit !!!! man kann immer wieder zueinander finden ganz sicher spreche aus erfahrung !!!!!

Ahextra

Beitrag von Ahextra » Mi 7. Mai 2014, 22:33

Hi :)
kämpfer hat geschrieben:habe 6 monate nichts gehört wollte es auch nicht habe mich auf mein inneres konzentriert etc.
Wow, Respekt, dass du das so konsequent durchgezogen hast!
kämpfer hat geschrieben:wenn du nicht abschließen kannst kommt es lngfristig zu keiner lösung
Ja, wahrscheinlich. Man kann sich jetzt halt nur auf sich konzentrieren und sein Leben "auf die Reihe" bekommen bzw. seine Erkenntnisse umsetzen!
kämpfer hat geschrieben:abschließen kann man nur nach einigen monaten
Ja, ansonsten hat einem der Partner wohl eher weniger bedeutet!
kämpfer hat geschrieben:man kann immer wieder zueinander finden ganz sicher
Die Frage ist nur in welcher Form! ;)

So, hab mir überlegt, ihm zu schreiben...einfach dass es auch mal ausgesprochen ist und es kein hin und her irgendwann mal wieder gibt.
Ich würde ihm wohl eher nur schreiben: "Hi! Sorry, viel zu tun, keine Zeit und ich möchte das Treffen auch nicht mehr."
Auf die Frage wie es mir geht, würd ich eigentlich gar nicht eingehen wollen, da er nicht mehr in meinem Leben sein wollte...warum sollte ich ihm dann über meine Gefühle/ Gefühlszustand Auskunft geben? Oder seht ihr das anders?
Was haltet ihr sonst von der SMS? Zu distanziert/ kühl? Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt seit 4 Tagen nicht reagiert habe.

Vielen Dank und freu mich auf Meinungen von euch! :)

Schlaft schön!

Ahextra

Beitrag von Ahextra » Do 8. Mai 2014, 07:00

Guten Morgen!:)

Hab weiter überlegt und glaube fast, dass die SMS oben eher zu kurz und knapp, wahrscheinlich auch immer noch sehr verletzt rüber kommen könnte. Oder klingt die normal? Möchte nicht verletzt rüber kommen oder das ich mit der Trennung nicht zu recht komme!
Daher wäre so eine SMS vielleicht besser?
"Hi! Mir geht's gut! Nee du, sorry, hab viel zu tun und finde mittlerweile sowieso, dass es keines Treffen mehr bedarf. Denn wir sind getrennt und das ist auch gut so. Von daher möchte ich mich nicht mehr mit dir treffen. Lass es dir gut gehn!"
Was sagt ihr? Besser? Zu ausführlich oder vielleicht emotional?

Wünsche einen super Start in den Tag!:)

Mr New

Beitrag von Mr New » Do 8. Mai 2014, 09:16

Hi,

mach dir eins bewußt.
Je mehr Bedeutung eine Sache hat, desto mehr Worte benutzt man.

Wenn dir jemand schreibt, der dir eigentlich egal und dich irgendwohin einläd, worauf die nie Lust hast, schreibst du doch auch keinen Roman als Antwort oder?
Wenn du schreibst, dann schreibst du max. "Hi, kein Bock" oder sowas ähnliches.
Du machst dir in dem Moment auch keine Gedanken darüber, was der Andere denkt oder ob er es verletzend aufnehmen könnte oder du sauer, desinteressiert wirkst, oder?

Du machst dir schon wieder zu viele Gedanken und drehst dich im Kreis.
Warum willst du den Satz reinbringen, dass ihr getrennt seid? Weiß er das noch nicht? Oder warum thematisierst du das wieder?
Du bringst mit diesem Satz das Thema selbst auf und das kann sich ganz schnell drehen dir zum Verhängnis werden.
Also hör bitte auf dir soviele Gedanken um alles mögliche zu machen.

Ich weiß, dass Frauen einfach so sind und jeden Stein 10000 mal umdrehen und jeder erdenkliche Möglichkeit beleuchten wollen, aber ihr verliert damit das Wesentliche aus den Augen. Ihr verwirrt euch selbst.

Also zu den Fakten:
Du willst ihn nicht treffen und dir geht es gut. Das Treffen hat keine große Bedeutung, also gib der Sache auch mit wenig Worten keine Wertschätzung- Kurz und knapp, dir gehts gut, keine Lust auf ein Treffen oder kein Interesse an einem Treffen.
Eine Begründung brauchst du nicht, weil du dich dann automatisch rechtfertigen würdest. Warum?

Mach keine Wissennschaft daraus :D

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

kämpfer

Beitrag von kämpfer » Fr 9. Mai 2014, 07:35

wennst irgendwann mal erfolg haben willst für dich dann abschließen......looooslassen !!!!!!!!!!!!! :evil: du denkst schon wieder zuviel an dinge die nichts zur sache haben. schreib nichts gar nichts lasse mal eine zeit vergehen irgendwann kannst dich eh melden wennst schon musst. aber erst in ein paar monaten. sei doch mal still :evil: denke an dich und ned wie du ein sms schreiben kannst. :( bitte geh da durch auch wenn es jetzt weh tut aber bald sehr bald wird der himmel wieder ohne wolken sein. glaub mir doch hab damit immer erfolg gehabt und nur so funktioniert es ;) musst einfach glauben daran !!! deine entscheidung

Ahextra

Beitrag von Ahextra » Sa 10. Mai 2014, 08:43

Guten Morgen :)
Mr New hat geschrieben:Warum willst du den Satz reinbringen, dass ihr getrennt seid? Weiß er das noch nicht? Oder warum thematisierst du das wieder?
weil ich ihm nach der Trennung einiges gefragt hatte und wir uns daraufhin treffen wollten, um darüber zu reden. Das hat jedoch zeitlich nicht geklappt und mir war das ganze hin und her dann auch zu blöd, es hat mich einfach nur aufgewühlt und zurückgeworfen. Hab auf seine letzte Absage dann nicht mehr reagiert. (Bis zur letzten Nachricht hatten wir somit 4 Wochen keinen Kontakt.) Nur deshalb hat er jetzt auch nach einem Treffen gefragt. Wollte einen Schlussstrich ziehen, sodass niemand von uns beiden mehr über so ein Treffen bzw. über die Fragen nachdenken muss! Es wäre dann einfach mal ausgesprochen und evt. geklärt!?! Habe ihm nie gesagt, dass ich die Trennung akzeptiere udn hier wird doch immer von so einer Transformationsbotschaft gesprochen! Sollte ich ihm das nicht mal mitteilen?? Naja, aber nach 2 1/2 Monaten ist es wahrscheinlich eh egal,oder?!

Naja, keine Ahnung was richtig oder falsch in so einer Situation ist! Jedenfalls bin ich zu dem Schluss gekommen mich nicht bei ihm zu melden. Also 1. ist seine Nachricht jetzt eh eine Woche her. Wer meldet sich dann noch darauf? und 2. glaube ich, dass wenn ich ihm wirklich antworten hätte wollen, dann hätte ich ihm einfach geschrieben und hier nicht nachgefragt wie man es am besten formuliert bzw. was man antwortet. Ich denke, damit wollte ich nur mein Bauchgefühl umgehen?!?

Vielleicht will ich irgendwann mal wieder Kontakt. Aber zunächst muss ich meine Sachen voranbringen und das nimmt sehr viel Zeit und Kraft in Anspruch. Habe keine Nerven mich dann auch noch mit ihm in irgendeiner Weise auseindersetzen zu müssen! Außerdem hat er jetzt wohl schon etwas mit einer Freundin angefangen. Wie das bei ihm immer so läuft. Nur nicht alleine sein! Die passt wahrscheinlich auch eher zu ihm. Hatte auch schon ganz am Anfang unserer Beziehung kein gutes Gefühl bei ihr. Hatte schon immer geahnt, dass zwischen denen mal etwas laufen wird oder die zusammen kommen. Und tadaa, jetzt ist es so. Von daher wird es eh keine Chance mehr für uns geben. Weiß auch gar nicht, ob ich das wirklich will! Aber man hat trotzdem immer das Gefühl die Arschkarte gezogen zu haben! Denn wieso kann ich nicht mal jemand neues nach 2 Monaten haben? (ok, ich bin nicht bereit dazu...aber trotzdem, so eine kleine Aufmunterung wäre nicht schlecht! ;) )

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Ahextra

Beitrag von Ahextra » So 11. Mai 2014, 09:38

Man, ich hab das Gefühl es hört alles nie auf! Bin schon wieder am Grübeln, ob ich ihm nicht doch schreibe wie von wegen, dass er es gut sein lassen soll und sich ein Treffen für mich erledigt hat. (Wahrscheinlich will ich nur eine Reaktion? Aufmerksamkeit?? Transformationsbotschaft?) Dann denk ich mir, es ist ihm sowieso egal, was mit mir ist und es ihn alles nicht mehr interessiert! Warum auch?? Er hat die Neue, was auch immer da geht oder läuft, ob sie zusammen sind...keine Ahnung! Aber er hat jemanden neues und muss sich um nichts Gedanken machen. Genießt einfach die schöne Zeit mit ihr, sein neues Glück?! Außerdem glaube ich sowieso, dass die viel besser zu ihm passt!!! Für mich ist es so unverständlich einfach alles wegzuwerfen, nicht zu kämpfen (meiner Ansicht nach!) und das der andere einem so egal zu sein scheint!!! :(
War gestern den Tränen schon wieder verdammt nahe. (Hab von einer Bekannten von ihm gesagt bekommen, dass wir so gut zusammen gepasst hätten (eigentlich sagen das alle) und das es schade ist!) Dachte eigentlich ich hätte diese Phase schon irgendwie hinter mich gebracht. Aber naja, so kann man sich täuschen! Gefühlschaos und ein ständiges hin und her! Das nervt, raubt Kraft und wertvolle Zeit!!!

Antworten