Ex hat Neue

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Lisa85

Ex hat Neue

Beitrag von Lisa85 » Fr 2. Mär 2012, 20:01

Hat irgendjemand Erfahrungen damit gemacht, wenn der Ex direkt eine Neue hat?
Mein Ex hat nach unserer 6jähirgen Beziehung direkt 5 Tage danach eine neue Freundin gehabt, obwohl er zu mir meinte er wolle sich ausleben....
Jetzt ist die Trennung 6 Monate her (Ende August) und ich habe seit Oktober eine Kontaktsperre eingeführt. Habe einmal eine Mail geschrieben, dass er mcih in Ruhe lassen soll - daraufhin kamen zwei Mails von ihm ... danach nichts mehr und jetzt anfang Februar eine Sms wie es mir gehe und eine Geburtstagssms. Auf nichts habe ich reagiert, weil ich irgendwie so verletzt bin. Er hat sich nie bei mir für die ganzen Gemeinheiten die er mir angetan hat entschuldigt.

Was denkt ihr? Hat er mir gleich nach der Trennung durch die andere ersetzt und musste somit keine Trennung verarbeiten?
Kommt er irgendwann wieder? Wann trennt man sich von einer Lückenbüßerin - falls es eine ist...

Wie gesagt, wir waren 6 jahre zusammen, ich bin jetzt 25 und er 27,... haben im letzten gemeinsamen jahr sehr viel durchgemacht, er hatte ziemlich krasse familiäre Probleme und hatte eigentlich nur noch mich... gerade als alles auf dem weg der Besserung war, trennte er sich von mir....

Silla
Re: Ex hat Neue

Beitrag von Silla » Fr 2. Mär 2012, 20:44

Hallo Lisa85

das mit der Neuen ist echt der Hammer (so schnell). Damit habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Hört sich aber schon nach "Trostpflaster" an. Da muss "Mann" nicht alleine sein. Du mußt das aber alles nicht verstehen bzw. Du mußt "ihn" nicht verstehen. Familiäre Probleme weisen ja schon auf ein kompliziertes Beziehungsverhalten hin...

Wichtig ist, dass Du schaust, wie es Dir dabei geht und was Du willst. Du hörst Dich noch sehr verletzt an. Willst Du ihn zurück? Tut Dir dieser MAnn gut?

Macht er Andeutungen, dass er wieder möchte? Dann ist die neue Beziehung eher ein Trostpflaster. 6 JAhre sind eine lange Zeit. Danach gibt es oft Übergangspartner...

Alles Gute
Silla

schnecke

Beitrag von schnecke » Fr 2. Mär 2012, 21:12

Warte erst einmal ab...
gleich in eine neue Beziehung muss nicht heissen, dass das die große Liebe ist.
Er hat Eure Beziehung noch nicht verarbeitet....Du hast den Vorteil, zu verarbeiten
wenn Du dich nicht meldest, dann kommt auch er ins Vermissen

Kopf hoch
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

restart

Beitrag von restart » Fr 2. Mär 2012, 21:56

Hi Lisa,

ja bei mir war es ähnlich. Zwar war die Beziehung nicht annähernd so lange, aber bei mir gab es einen fließenden Übergang. Sie lernte die Neue kennen. Ging fremd. Dann hat Sie mich um Bedenkzeit geben, trennte sich von mir und war kurz darauf mit der Neuen zusammen. Die Trennung ist bei mir jetzt 5 Monate her, Ende September.

Wie die neue Beziehung läuft - keine Ahnung. Ist mir auch egal. Ob Sie wieder kommt? Weiß ich nicht. Ob ich Sie wieder nehmen würde? Weiß ich auch nicht. Aber möglich ist alles.

Und verarbeiten werden unsere Exen durch die neue Beziehung sicher langsamer als wir. Da bin ich mir sicher. Abwarten und ruhig bleiben.

Willst Du Ihn den wieder? Könntest Du damit leben, dass er gleich eine Neue hatte? Wenn Du Dir sicher bist, bleib einfach ruhig.

Was Du liebst lass ziehen, kommt es zurück ist es Dein! :)

Lisa85

Beitrag von Lisa85 » Sa 3. Mär 2012, 11:00

Jaaa, das ist eben die Frage. Ich bin sooo sehr verletzt von ihm, dass ich mir denke wie soll es gehen wenn ich ihn wieder nehmen sollte- falls er irgendwann wirklich zurück kommt - was ich sehr hoffe.
Anderseits wünsche ich es mir ja... das ist so ein Zwiespalt. Einerseits liebe ich ihn ja, andererseits, weiß ich nicht ob ich den ganzen Schmerz den er mir angetan hat verzeihen kann und das sage ich nun noch nach 6 Monaten.

Ich frage mich wie manche Menschen nach 2 Wochen wieder einen Neuen haben können... ich verstehe das nicht. Haben die keine Gefühle... ?! ICh wäre auch gerne so... dann wäre ich nun nicht mehr traurig...

Was denkt ihr wann fangen unsere Exfreunde an unsere Beziehung zu verarbeiten, wenn sie doch bereits einen Neuen haben?!

-jule85-

Beitrag von -jule85- » Sa 3. Mär 2012, 14:07

hallo lisa
ich verstehe dich voll und ganz mein ex hatte bereits zwei wochen nach unserer trennung eine andere die auch gleich in seine wohnung eingezogen ist... das verstehe ich auch nicht...
männer stürzen sich gern in andere beziehungen um nicht an den verlust denken zu müssen oder um sich abzulenken ein mann merkt erst das er dich vermisst wenn er sieht dir gehts gut und das du dein leben ohne ihn auch gut hin bekommst...
und wenn er anfängt euch zu vergleichen was hattest du für vorzüge und was die andere... (so waren die aussagen von dem besten freund von meinem ex)
und dann kannst du nur hoffen das die neue ne totale Schreckschraube ist...

muschelgirl

Beitrag von muschelgirl » Di 6. Mär 2012, 11:15

hallo lisa,
das alles kommt mir sehr bekannt vor :( ...ich verstehe sowas auch nicht und habe kaum antworten darauf wiso weshalb und warum!!!

ich war mit meinem ex 3,5 jahre zusammen, wir waren verlobt und wollten heiraten..er sagte immer ich wäre seine absolute traumfrau und er wird mich niemals wieder gehen lassen...er hat am 17 mai.2011 schluss gemacht und hatte schon 4tage später ein neues date!!! er kam mit ihr auch sehr schnell zusammen..ich habe ihn ziehen lassen und mir dann auch jemand anderes gesucht..beziehungsweise es hat sich durch zufall ergeben..die monate vergingen und das einzige was ich aus dem leben von meinem ex mit bekam war das sie die neue teilweise bei ihm war und dann wieder nicht..

anfang dezember 2011 hat er sich bei mir wieder gemeldet, sie hatte mit ihm schluss gemacht..er sagte mir das es in denn letzten 6 monaten ständig ein hin und her war, er dachte er sei verliebt hat dann aber gemerkt das er es doch nicht ist und sie ein absoluter reinfall war..er hat in diesen monaten sehr oft an mich gedacht und es gab so einige orte die ihn an uns erinnert haben, er kann auch nicht auf eine bestimmt party gehen ( die ist 1 mal im monat bei uns) weil unsere geschichte da angefangen hat..naja wir hatten 3 wochen kontakt..er wollte das ich meine beziehung beende weil er sich nur so mit mir treffen kann und mein freund für ihn ein störfaktor ist..ich habe meine sache beendet und plötzlich wusste er nicht mehr was er wollte es ging 3wochen hin und her mit dem kontakt..ganz schlimme situation! nur vorwürfe von ihm!

am 25.12.2011 haben wir das letzte mal telefoniert er sagte er müsse sich erstmal selber finden und zur ruhe kommen und er kommt mit meinem neuen leben nicht klar und auch das ich mit jemanden anderes zusammen war!! ( er wußte das die ganzen monate schon)..also hat er denn kontakt wieder abgebrochen..ich habe ihn dann mit sms bombadiert aber von ihm kam nix mehr!!

am 07. januar 2012 habe ich erfahren das er mit seiner wieder zusammen ist und auch schon silvester verbracht hat ( 6tage später nach unserem letzten telefonat)..ich hatte ihn an dem tag angerufen so 20 mal er hat mich beim ersten klingeln einfach weggedrückt..keine entschuldigung keine erklärung..einfach nix...nun seit anfang januar hat sie einen schlüssel und wohnt bei ihm..haben jetzt auch einen hund und er hat sein haus neu gestalltet und alle alten sachen weggeschmissen..bei mir hat er sich nicht mehr gemeldet...und er er lebt einfach glücklich sein leben weiter und meins ist ein scherbenhaufen :( ...

liebe grüße muschelgirl

mausel

Beitrag von mausel » Di 6. Mär 2012, 12:26

Oh muschelgirl, was für eine traurige Geschichte!! Das ist ja das aller,allerletzte!! Unfassbar! Geht es denn inzwischen wieder bergauf bei dir? Öffnet einem so eine heftige Reaktion nicht die Augen? Mit so einem Menschen mag man doch garnichtmehr zusammen sein!!

In den letzten Tagen hat es mir auch von jetzt auf gleich ein wenig die Augen geöffnet.... mein Ex hat mich nun das letzte mal das 3. Mal verlassen... ehrlich gesagt, weiß ich garnicht zu 100% ob ich ihn wieder will, weil ich nicht weiß ob ich irgendwann wieder mit der Angst leben kann, wieder von ihm verlassen zu werden! Ist doch ne Sch****.

muschelgirl

Beitrag von muschelgirl » Di 6. Mär 2012, 13:19

hallo mausel,
ja es ist das schlimmste was mir je passiert ist und ich bin immer noch nicht drüber weg..es gibt zwar mal ganz gute tage aber es zieht mich immer wieder runter was er mit mir gemacht hat..vorallem verstehe ich nicht wie es jetzt dazu gekommen ist das er mit ihr in denn ersten monaten ständig ausseinander war,er auch nicht verliebt ist und jetzt sie bei ihm wohnt und es zwischen denn beiden klappt!!!??? hat da jemand eine antwort drauf..??

ist bei dir denn auch eine andere mit im spiel?

lg

Aspirin

Beitrag von Aspirin » Di 6. Mär 2012, 14:27

hey ich kenn das sehr gut bei meiner ex waren es glaube 2 tage mehr und aber nur 2 jahre beziehung.

und ja ich denke diese nuen beziehungen sind nur lückenbüßer .
oder anders diese menschen sind was neues aber auch diese neue verliert an reiz irgendwann .

zumindest hat sich meine ex nach 2 monaten wieder gemeldet und will mich sehen also ich denke gerade nach 6 jahren beziehung wird er sich melden aber du darfst dich natürlich echt nicht melden oder halt ein zufälliges treffen aber er muss auch denken das es zufällig war ;)

Antworten