Ex hat Neue

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
gentrice
Re: Ex hat Neue

Beitrag von gentrice » Sa 8. Nov 2014, 10:16

Hallo zusammen, der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber meine Situation ist gerade sehr ähnlich.
Leider ist das wirklich geschlechterunabhängig.
Meine Ex-Freundin, war 2 Jahre lang meine beste Freundin. Wir hatten täglich Kontakt, waren uns beide einig, dass wir noch nie so mit jemandem auf einer Wellenlänge lagen.
Ich war dann irgendwann in einer Beziehung. Wusste jedoch nicht, dass meine beste Freundin sich da etwas zwischen uns erhofft hatte. Lange Rede kurzer Sinn, nach der Trennung mit meiner Freundin habe ich sehr lange gebraucht um die Beziehung zu verarbeiten und wollte mich nicht in etwas neues stürzen, aus Angst eine Freundschaft zu zerstören. Wir hatten zwar schon ab und zu etwas miteinander, vor allem im Urlaub mit Freunden, aber ich wollte es einfach nicht riskieren. Als meine Ex dann ihren zweiten neuen Freund hatte, habe ich mich schließlich gefragt, warum ich hier der einzige bin, der Dinge verarbeiten muss und habe die Beziehung mit meiner besten Freundin gewagt.
Es lief augenscheinlich eigentlich alles gut, es gab nie irgendwelche Konflikte und wir haben uns blind verstanden. Ein Gefühl, das ich noch nie mit einem Menschen geteilt habe.
Nach 6 Monaten kam für mich völlig unerwartet und ohne Vorankündigung die Trennung. Sie hat es damit begründet, dass wir es nicht geschafft aus einer Freundschaft eine richtige Liebesbeziehung zu machen. Im nachhinein gebe ich ihr Recht und was mir damals nicht bewusst war oder was ich nicht einsehen wollte, ich hatte die Trennung wohl noch nicht überwunden. Ich wollte nicht zu der Ex zurück und hätte mir auch keine Zukunft mit ihr vorstellen können, aber das Beziehungsende und die Trennungsphase war eine riesige Schlammschlacht und ich war einfach nicht bereit mich wieder einem Menschen voll und ganz zu öffnen.
Das habe ich ihr versucht zu erklären, aber sie meint wir hätten den Anfang verpasst und den kriegen wir jetzt nicht mehr zurück.
Innerhalb von 4 Wochen, in der sie weitestgehend den Kontakt zu mir gemieden hat, hat sie sich gleich auf etwas neues eingelassen. Leider kenne ich diese Person auch noch, es ist ihr 11 Jahre älterer Chef (Sie 29, Er 40). Ich wusste, dass sie vor ein paar Jahren mal eine Affäre hatten. Seitdem waren sie noch befreundet, die Freundschaft litt aber unter einigen privaten und beruflichen Differenzen und ich habe selten ein gutes Wort über ihn gehört.
Nun hat er es aber geschafft. Er hat sich nach der Trennung um sie gekümmert und ihr eine Schulter zum ausheulen gegeben und jetzt sind sie ein Paar.
Ich bin fix und fertig. Ich hatte noch in keiner Beziehung so tiefe Gefühle und glaube eigentlich jetzt erst zu wissen, was Liebe wirklich bedeutet.
Seit einer Woche antwortet sie nicht mehr auf Nachrichten von mir. Über Freunde habe ich erfahren, dass sie mir keine Hoffnung machen möchte und deshalb den Kontakt abgegbrochen hat.
Ich versuche nun eine Kontaktsperre durchzuhalten, 72 Stunden hab ich gerade geschafft. Gar nicht so einfach, weil ich ihr so viel sagen möchte und so viele offene Fragen in meinem Kopf sind.
Selbst nach der Trennung hat sie mir noch gesagt, dass ich der tollste Mensch bin, den sie kennt. Ich glaube ihr das sogar.
Ich hoffe, dass sie bald aufwacht und anfängt zu reflektieren. Ich weiß, dass sie ihn attraktiv findet, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie sich ernsthaft eine langfristige Beziehung mit ihm vorstellen kann., auch wenn sie das gerade behauptet.

Antworten