Es hat gerade KLICK gemacht...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
diechrissy

Re: Es hat gerade KLICK gemacht...

Beitrag von diechrissy » Mo 16. Apr 2012, 23:12

Oh nein. Schockiert bin.
RAUS aus der Freundschaftsschiene. Die ist so bequem und gemütlich, dass kaum ein Ex sie je verlassen wird. Hat er doch die vertraute Nähe zur oftmals doch noch geliebten Person, aber ohne die stressigen Verpflichtungen.
Weh tut dem Ex dagegen nur die komplette Trennung, und nur da kann er auf den Gedanken kommen, dass er nicht ohne die Nähe leben will!!!

Ich habs versucht mit lockerer Freundschaft bei meinem Ex und bin grandios gescheitert. Freundschaft geht nur, wenn beide überhaupt nicht mehr wollen und keine erotischen Funken mehr sprühen. Lieber erstmal ganz verlieren als die ganze Zeit etwas "Unmögliches" vor Augen zu haben. Das zermürbt.
Wenn ihr nicht nur "Kumpels" eurer Exen sein wollt, dann lasst es.

Es ist einfach so. Wenn ihr euere Leben in die Hand nehmt, und in eine andere Richtung geht, werdet ihr viel interessanter als mögliche Partner.
und dann kommt es, wie du sagst: Entweder er merkt es und kämpft, oder es gibt eh nie was.

Schlimm sind nur die Exen, die sich so unsicher sind und mal wollen und mal nicht. Diese Entscheidung müssen wir ihnen dann abnehmen, mit einer Entscheidung für UNS: Lieber allein als mit dem Falschen.

Ende und Gute Nacht :D

Xenia1984

Beitrag von Xenia1984 » Di 17. Apr 2012, 07:15

Hallo Mädels,

der Tag hat mal wieder mit einer Nachricht von meinem Ex begonnen.

Ich habe mich seit 2 Tagen bei Facebook gelöscht. Hintergrund war, dass mir es unheimlich weh tut zu sehen mit wievielen Leuten er auf einmal Kontakt hat und befreundet ist. Da ich nicht geschafft habe ihn aus meiner Freundesliste zu streichen, hab ich einfach mich gelöscht....

Heute morgen kam ne SMS ob ich nur ihn gelöscht habe oder komplett FB.
Hab ihm geantwortet, dass ich alles gelöscht habe. Darauf hin kam nur ein "wegen??"
Ich: "Mir war eben danach"
Er: "Aha"

Ich gehe davon aus, dass er mich heute mittag da auch nochmal drauf ansprechen wird...

Soll ich ihm die wahren Gründe dafür sagen?
Also dass ich es gemacht habe, weil ich den Abstand jetzt erstmal brauche. Keine Freundschaft eingehen kann und es mir weh tut zu sehen, wie viel sich gerade in seinem Leben verändert.

unbeschwertesleben

Beitrag von unbeschwertesleben » Di 17. Apr 2012, 07:31

..
Zuletzt geändert von unbeschwertesleben am Do 7. Jun 2012, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

Xenia1984

Beitrag von Xenia1984 » Di 17. Apr 2012, 07:54

Daaaaanke :)

Ich werds probieren. ;)

Xenia1984

Beitrag von Xenia1984 » Di 17. Apr 2012, 08:27

hmm, dann war ja meine Reaktion vorher mit "mir war halt danach" gar net soooooo schlecht oder?? :)

Mir kams irgendwie so schnippisch vor. Aber ich wusste net recht wie ich sonst reagieren soll...
Aber so hab ich ihn ja mehr oder weniger im ungewissen gelassen oder ?!

West

Beitrag von West » Di 17. Apr 2012, 09:56

Richtig, Freundschaftsschiene geht nur, wenn du bereit bist zu akzeptieren,
das er eine neue hätte. Und das könntest du glaub ich nicht.
Lass ihn im ungewissen. Er wird sich dann schon gedanken machen.

unbeschwertesleben

Beitrag von unbeschwertesleben » Di 17. Apr 2012, 10:13

Männerdenke eben :)
Zuletzt geändert von unbeschwertesleben am Do 7. Jun 2012, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Xenia1984

Beitrag von Xenia1984 » Di 17. Apr 2012, 12:55

So ich war jetzt in meiner MiPa gerade schnell bei ihm wegen den Reifen.

Also versteh mal einer diesen Mann!! An alle Männer hier :) Erklärt mir das BITTE...

Ich kam zu ihm. Wir haben dann kurz eine geraucht. Ich hab ein strahlendes Lächeln aufgesetzt, auch wenn es nicht gerade einfach war ...
Er meinte, dass ich gut aussehe und abgenommen hätte. Hab ihm dann gesagt, dass ich im Moment viel Laufen gehe. Dann meinte er, dass ich aufpassen muss dass ich nicht zu viel abnehme...(Ich war eigentlich noch nie in der Situation abnehmen zu müssen, aber der Sport tut im Moment einfach gut um den Kopf frei zu bekommen)
Dann hat er gefragt, warum ich auf einmal so kalt zu ihm bin. Da muss ich ehrlich sagen, bin ich mit der Antwort seeehr ins schwanken gekommen. :( Ich hab dann gemeint, dass er das falsch auffasst wenn er meint das ich kalt bin. Mehr hab ich dann dazu nicht mehr gesagt....

So und jetzt der eigentliche Teil was ich nicht verstehe...Er hat mich immerwieder beim vorbeigehen berührt, entweder er hat mir über den Kopf gestreichelt, oder mich kurz flüchtig in den Arm genommen. Er hat mir mehrmals Küsse auf die Stirn oder auf den Kopf gegeben und beim Tschüss sagen, dann noch einen kurzen Kuss auf die Wange. Ich bin darauf nie eingegangen. Aber gewehrt hab ich mich auch nicht dagegen. :(Er verdreht mir einfach immer noch den Kopf... Gerade weil er im Moment wieder so lustig und lebensfroh ist wie ich ihn kennengelernt habe. Nicht so ein gestresster Miesepeter wie die letzte Zeit...
Beim verabschieden hab ich mich danach direkt umgedreht und bin gegangen. Auf halber Strecke hat er dann nochmal nach mir gerufen und gesagt er würde sich die Tage dann wieder bei mir melden... Hab nur kurz mit "ja ok" geantwortet und bin weiter....

War mein Verhalten jetzt so in Ordnung??
Und was meint ihr zu seinem Verhalten?
Ich kann es einfach nicht einschätzen, weil ich natürlich viel zu voreingenommen bin...Ich bin grad wiede nur einfach verwirrt.

Das einzige was mich beruhigt ist, dass er wohl auch etwas verwirrt von meinem schlagartigen Sinneswandel ist. Ich habe ihm auch angemerkt, dass er das gerade nicht versteht...

Viele Grüße und ich freue mich auf eure Antworten ;)

West

Beitrag von West » Di 17. Apr 2012, 12:59

Denke du bist auf dem richtigen weg. Wenn du dem schon so denn kopf verdrehen kannst :D
Würde sagen arbeite weiter an dir , soll heißen lass es dir gut gehen. Er hat es ja auch bemerkt
wie du dich verändert hast.

unbeschwertesleben

Beitrag von unbeschwertesleben » Di 17. Apr 2012, 14:58

Verstehst du?
Zuletzt geändert von unbeschwertesleben am Do 7. Jun 2012, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten