Es hat gerade KLICK gemacht...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Xenia1984
Es hat gerade KLICK gemacht...

Beitrag von Xenia1984 » Mo 16. Apr 2012, 19:01

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade meine starke Phase heute Abend :)
Deshalb schreib ich hier mal meine Gedanken von heute auf. Ich hoffe, dass ich mir diese dann in einer schwachen Phase (und ich befürchte schon, dass sie nicht lange auf sich warten lässt) wieder durchlesen kann...

Ich hatte heute seeeehr viel Zeit über die letzten 2 Monate nachzudenken. Ich habe gekämpft wie ein Tier, um meinen Ex-Freund zurückzugewinnen.

Ich habe gekämpft um einen Mann zurück zu bekommen, der mich offensichtlich NICHT MEHR LIEBT!!

Mein Ex hat keine Kurzschluss-Entscheidung getroffen. Er hat sich lange genug Gedanken gemacht ob er diesen letzten Schritt wirklich geht. Wir haben da zwar nie drüber geredet, aber er hat sich Gedanken gemacht. Da bin ich mir sicher.
Er gab im Nachhinein gesehen auch Anzeichen dafür. Ich habe es aber zu der Zeit nicht registiert. Vielleicht hätte ich es damals noch retten können.
Jetzt nicht mehr.

Also, er hat es sich überlegt. Er hat sich getrennt. Ich habe alles versucht es rückgängig zu machen.

Und jetzt sitze ich hier und denke einfach nur:

Wenn er auch nur noch ein kleines bisschen was für mich empfindet, wird ihn das irgendwann einholen. Dann wird ER zurück kommen.
Wenn er nichts mehr für mich empfindet, wird ihn auch nichts mehr zu mir zurück bringen! Und das ist dann auch gut so. Ich möchte schließlich keinen Mann, der mich nur halbherzig oder gar garnicht liebt.

So ich hoffe ich kann diese Einstellung behalten, und so irgendwie jetzt endlich mal wieder mein Leben in den Griff bekommen.

Liebe Grüße :)

West
Re: Es hat gerade KLICK gemacht...

Beitrag von West » Mo 16. Apr 2012, 19:13

Top erkenntnis ist der 1te schritt.

Pezi

Beitrag von Pezi » Mo 16. Apr 2012, 19:28

heute dürfte ein magischer tag sein! ich war vorher kurz 10 min bei meinem ex. wirklich nicht länger. und ich habe kein kribbeln mehr im bauch!! also wenn er mich jemals geliebt hat und zurück will dann muss er sich jetzt anstrengen. von mir kommt gar nichts meh.

Xenia1984

Beitrag von Xenia1984 » Mo 16. Apr 2012, 19:51

Der magische 16. :)

Als ich den Thread geschrieben hab, hat mein ex angerufen. Ob ich heut Abend kurz Zeit hätte... Hab ihm abgesagt. Dann hat er gleich wegen morgen gefragt. Das hab ich mir aber offen gelassen. Er war irritiert dass ich absage. Hat gefragt was mit mir los sei. Ob er mir was getan hat...

Musste mich zusammenreißen ihn zu fragen ob er die Frage jetzt ernst meint. Ob er mir was getan hat?? Er hat mich verlassen! Ist das nicht Grund genug nicht mehr zu springen wenn er ruft?
Hätte ihn natürlich gern gesehen, aber nicht heute! Nicht wenn ich grad so eine Phase habe.
Ich möchte gerade nicht jeden Tag Kontakt...
Aber soll ich ihm das sagen?
Ich fühl mich vom ihm so in eine Freundschaft gedrängt, die ich nicht haben möchte...

Pezi

Beitrag von Pezi » Mo 16. Apr 2012, 20:01

hmm naja ich glaub das mit freundschaft lässt sich erst beantworten wenn ihr euch getroffen habt. gut das du nicht gleich gesprungen bist!

und ich denke je mehr man sie nicht will desto eher kommen sie wieder xD

Xenia1984

Beitrag von Xenia1984 » Mo 16. Apr 2012, 20:08

Wir haben uns mehr als genug gesehen die letzten Wochen. Genau genommen erst seit ner Woche nicht mehr. Ich weiß dass ich ihm als Freundin unheimlich wichtig bin, aber mehr kann und will er gerade nicht. ( seine Worte)

Ich probier jetzt seit ner Woche den Kontakt zu reduzieren, aber er hat sich bisher jeden Tag gemeldet. Ansich ja schön, aber es bringt mir nichts ihn jeden Tag zu sehen. So komm ich nie von ihm los und er meint dann vielleicht noch ich will die Freundschaft auch. Deshalb bin ich so hart. Ich hab lieber keinen Kontakt statt ne Freundschaft!
Aber morgen werd ich zu ihm fahren. Geht ja schließlich um meine sommerreifen :)

Pezi

Beitrag von Pezi » Mo 16. Apr 2012, 21:06

ja mein ex meint auch freundschaft ist ok aber ich soll mir keine hoffnungen machen.
und ich denke mir wenn ich sowas von einem mann höre warum sollt ich dann auf ihn "warten"
ich hab die schnauze voll. wie gesagt nach den heutigen 10 min mit ihm bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob ich ihn überhaupt richtig will. denn wenn nur so wenig von ihm kommt hats auch keinen sinn sich zwanghaft eine beziehung zu wünschen. ich werde mit dem gedanken abschließen das wir jemals wieder zusammen kommen. heute habe ich mir auch gedacht: nein das ist nicht der mann in den ich mich vor 2 jahren verliebt habe.

naja hast du ihm schon mal klipp und klar gesagt das freundschaft für dich nicht in frage kommt? ich finde wenn ihr euch schon öfter getroffen habt und wenn er dazu was gesagt hat hättest du ihm das ruhig sagen können. denn er hat das ja mit der freundschaft von sich aus angesprochen oder?

Xenia1984

Beitrag von Xenia1984 » Mo 16. Apr 2012, 21:21

Das ist der beste weg ins neue leben :)
Meine Freundin hat gesagt: Gott hat etwas Größeres mit uns vor ;) Es hat alles seinen Sinn im leben, wenn es auch manchmal nicht gleich ersichtlich ist...
Hoffen wir mal drauf...

Ich hab ihm das ganz am Anfang gesagt dass ne Freundschaft für mich nicht in Frage kommt. Hab mich dann aber doch anders verhalten, weil ich ne Zeit lang gedacht hab dass ich ihn wenn ich ne Freundin bin zumindest nicht ganz verliere. Mittlerweile weiß ich dass Es so nicht funktionieren kann. Ich glaube ich werde ihm das morgen auch sagen.
Ich bin so im Zwiespalt. Aber ich glaube ohne gehts besser

Pezi

Beitrag von Pezi » Mo 16. Apr 2012, 22:14

ich bin auch grad auf der freundschaftsschiene. weil er meint freundschaft ist eben vollkommen in ordnung aber ohne hoffnung.
denk ich werd mich jetzt eine zeit lang nicht melden und mein leben leben. freunde hab ich genug dennoch will ich ihn nicht ganz als mensch verlieren. ist halt so ein scheiß zwiespalt.

halt mich am laufenden hoff das nimmt für uns beide eine positivie wendung das die ex freunde sich auch zu ihrem vorteil verändern.
denn so wie die beziehung am schluss war will ich sie definitiv nicht mehr sonst wären wir ja auch nicht getrennt

wünsch dir viel kraft halt mich am laufenden

mariax

Beitrag von mariax » Mo 16. Apr 2012, 23:02

Ich schreib mal hier zurück :)
Was geht denn bitte in seinem Kopf vor, wenn du gestern schon gesagt hast, dass es heute nicht passt und er dann beleidigt ist, wenn es heute tatsächlich nicht passt? Hach, diese Männer ;)
Ich wünsche dir, dass du morgen dann stark bleiben kannst . Ich denke, du bist gerade auf einem guten Weg, und auch wenn es vielleicht nochmal Rückschläge gibt, stehst du das locker durch!
Liebe Grüße,
Maria

Antworten