Erst Gefühlschaos, dann angeblich keine Gefühle mehr

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
maerzi
Re: Erst Gefühlschaos, dann angeblich keine Gefühle mehr

Beitrag von maerzi » So 4. Mär 2012, 11:38

Coco80 hat geschrieben: War eher so gedacht, das ihr vielleicht das Ausmaß der von ihr ausgehenden Trennung vielleicht ja mal noch bewußt wird. Auch wenn sie jetzt scheinbar nen Lückenbüser gefunden hat...

das denke ich in meinem Falle auch.. für mich kann ich sagen, dass meine sich überhaupt keine Gedanken gemacht haben sollte, dass, stell dir mal vor, auch ich Gefühle tragen kann und verletzt werden kann.. Sie wollte gehen, weil bla bla aber dabei sollte es auch bleiben… und in ein Paar Monate hätten wir es versuchen können.. UND BIS DAHIN WAS?

Die habe den Respekt vor uns verloren.. es ist nun äußerst wichtig, dass du es schaffst, dass sie dich wieder mit Respekt behandelt.. DU musst nicht der superdominanten werden und sie in die unangenehme subdominante Rolle drücken, aber zumindest ein Gelichgewicht zwischen euch muss her.. überleg es dir wie du es schaffen kannst.. ich für mein Teil habe ich das mit der Wohnungswechsel teilweise erreicht.. es gefällt ihr zwar nicht, aber es sieht nicht mehr danach aus, dass ich auf sie warte,, nun haben wir beide selbständige Wohnungen, und sie bekommt mit der Angst zu tun, dass es nun ernsthaft wird..
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

maerzi

Beitrag von maerzi » So 4. Mär 2012, 11:40

ah ja, und das mit der Verzeihung ist eine Sache...
natürlich wirst du ihr verzeihen... das musst du.. wenn es soweit ist..
egal wie es auskommt
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Svea

Beitrag von Svea » So 4. Mär 2012, 11:44

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! ;)

Vergiss nicht für die Aufmerksamkeiten ihrer Familie in den kommenden Tagen zu danken! Das ist sehr wichtig!

Coco80

Beitrag von Coco80 » So 4. Mär 2012, 12:04

Svea hat geschrieben:MINDESTENS 3 Monate gilt nur für Kontaktsperre Leute oder mit kurzen sachlichen Kontakten!
....
Es heisst nicht der Ex kommt zurück, doch er/ sie werden auch ihre schweren Momente haben! Besonders, wenn der Verlassene sich rar macht!
Anfangs hatten wir ja noch kurzen, sachlichen Kontakt, um die organisatorischen Dinge zu klären. Seit 5 Wochen, oder so hat sie von mir nix mehr gehört.
Svea hat geschrieben:Lostin beschreibt es sehr schön bei Kekshäschen / Tread: Kontaktsperre/ Seite 5!
Hab ich mir durchgelesen und leuchtet mir auch ein. Ich hab nur die befürchtung, das sie durch den anderen Typen die Trennung verdrängt.
schnecke hat geschrieben:Coco80
Erst einmal Alles Gute zu Deinem Geburtstag
lass den Kopf nicht hängen und versuche den heutigen Tag zu genießen..alles andere findest sich mit der Zeit..
fühl Dich von uns "Allen" gedrückt ;) ;)
Hi Schnecke, vielen, lieben Dank. Was würd ich nur (gerade ich so beschissenen Momenten wie heute) ohne Euch machen.
maerzi hat geschrieben:Die habe den Respekt vor uns verloren.. es ist nun äußerst wichtig, dass du es schaffst, dass sie dich wieder mit Respekt behandelt.. DU musst nicht der superdominanten werden und sie in die unangenehme subdominante Rolle drücken, aber zumindest ein Gelichgewicht zwischen euch muss her.. überleg es dir wie du es schaffen kannst.. ich für mein Teil habe ich das mit der Wohnungswechsel teilweise erreicht.. es gefällt ihr zwar nicht, aber es sieht nicht mehr danach aus, dass ich auf sie warte,, nun haben wir beide selbständige Wohnungen, und sie bekommt mit der Angst zu tun, dass es nun ernsthaft wird..
Naja, ich weiß grad nicht wirklich, wie ich das Gleichgewicht wieder schaffen kann. Klar, ich leb mein Leben auch ohne sie weiter und mir geht es mit Ausnahme von heute auch ganz gut. Kontakt gibt es von meiner Seite auch keinen, aber was kann ich sonst noch tun?
maerzi hat geschrieben:ah ja, und das mit der Verzeihung ist eine Sache...
natürlich wirst du ihr verzeihen... das musst du.. wenn es soweit ist..
egal wie es auskommt
Ich denk auch, das würde sich dann zeigen, sollte es überhaupt mal dazu kommen...
Svea hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! ;)
Vergiss nicht für die Aufmerksamkeiten ihrer Familie in den kommenden Tagen zu danken! Das ist sehr wichtig!
Vielen, lieben Dank.
Das mit dem Bedanken hab ich mir auch schon überlegt, aber ich weiß noch nicht, wie ich es anstellen soll. Ic denk, das sie den Postweg genommen haben, weil sie wissen, das es für mich und auch sie (gerade ihre Mama) besser so ist, das es nicht zu emotional wird.
Soll ich ne Dankeskarte schreiben? Kommt auch blöd, oder? Sollten sich heut noch ihre Brüder melden, dann werd ich denen wohl den Auftrag geben, das sie ihrer Schwester und ihren Eltern ein hezliches Dankeschön ausrichten, oder? Weil wenn ich dann die nächsten Tage anrufe um mich zu bedanken, is glaub ich auch nicht so gut....

Lieben Gruß,

Coco

maerzi

Beitrag von maerzi » So 4. Mär 2012, 12:12

Coco80 hat geschrieben: Naja, ich weiß grad nicht wirklich, wie ich das Gleichgewicht wieder schaffen kann. Klar, ich leb mein Leben auch ohne sie weiter und mir geht es mit Ausnahme von heute auch ganz gut. Kontakt gibt es von meiner Seite auch keinen, aber was kann ich sonst noch tun?
du musst danach nicht suchen.. es wird sichirgend wann schon eine Gelegnheit dafür ergegen..
wenn nicht, dann nur durch Kontaktsperre und Zeit kannst du das tun. schwierig, ich weiß..

vlt hatte ich glück im unglück, und konnte relativ schnell ein paar Tore ins gegenreische "Tor" schiessen, und das als "Gast".. (verstehst was ich meine?) .. blöd aber ich betrachte nun alles als ein Spiel der Geschlechter ..
es wird sich auf für dich was öffnen.. zB - du willst deine Tochter unbedingt für Tennis anmelden.. oder schwimmen..
das wird scho...

PS-
auch von mir herzlichen Glückwunsch zumGT, wusste nicht dass du heute einen hast :D

Coco80

Beitrag von Coco80 » So 4. Mär 2012, 12:20

maerzi hat geschrieben: du musst danach nicht suchen.. es wird sichirgend wann schon eine Gelegnheit dafür ergegen..
wenn nicht, dann nur durch Kontaktsperre und Zeit kannst du das tun. schwierig, ich weiß..

vlt hatte ich glück im unglück, und konnte relativ schnell ein paar Tore ins gegenreische "Tor" schiessen, und das als "Gast".. (verstehst was ich meine?) .. blöd aber ich betrachte nun alles als ein Spiel der Geschlechter ..
es wird sich auf für dich was öffnen.. zB - du willst deine Tochter unbedingt für Tennis anmelden.. oder schwimmen..
das wird scho...

PS-
auch von mir herzlichen Glückwunsch zumGT, wusste nicht dass du heute einen hast :D
Hi Maerzi,

naja, mal gucken, was sich ergibt, ansonsten sitz ich eben meine Kontaktsperre ab, mir geht es dabei ja nicht soo schlecht (wenn ich nicht unbedingt so Neuiggkeiten wie gestern erfahre). Ansonsten hoffe ich, das die Zeit das regelt...
Wir haben ja (in diesem Fall auch gut so) keine Kinder, das fällt schon mal flac, aber ich verstehe, was Du meinst ;)
Und auch an Dich herzlichen Dank, ist kein Problem. Geburtstag ist ja (normalerweise) ein Tag wie jeder andere. Auch wenn es heut anders ist, wie sonst :(

Svea

Beitrag von Svea » So 4. Mär 2012, 12:23

Ihre familie mag dich! Doch sie wollen nichts FALSCHES machen!
Ich weiss auch nicht wie du dich bedanken kannst, vieleicht eine nette, kurze SMS? Aber erst in den kommenden Tagen!
Männer vergessen manchmal "Dinge" auszurichten, ich denke SMS an die Schwester, mit Gruss und Dankeschön an die Eltern, oder an alle eine SMS oder Mail
wäre besser! Es muss auf jeden Fall ankommen!

maerzi

Beitrag von maerzi » So 4. Mär 2012, 12:24

hat sie sich gemeldet? oder nur ihre Familie? ein danke muss auf jedenFall zurück

ich weiss noch dass du keine Tochter hast... es war einfach ein unpassendes beispiel..
du schaffst das schon!

Coco80

Beitrag von Coco80 » So 4. Mär 2012, 12:32

Gut, dann werd ich ihrer Schwester ne SMS schreiben und auch ein Dankeschön an die Eltern ausrichten lassen.

@Maerzi: Bis jetzt hat sich nur ihre Schwester mit Famile und ihre Eltern "gemeldet", sie haben Glückwunschkarten geschickt, ich denk auch, das sie bewußt ein Telefonat vermieden haben, um mir nicht noch mehr weh zu tun.
Sie hat meinem Freund aber gestern gesagt, das sie ne SMS schreiben wird und das ich eben die nächsten Tage noch ne Email bekomme, in der sie mir dann "das" (also ich geh stark davon aud, damit ist die Sache mit dem neuen Typen) erklären wird.

Coco80

Beitrag von Coco80 » So 4. Mär 2012, 13:42

So, Madamme hat sich jetzt auch gemeldet...

Hallo XXX, alles alles Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit! Feier schön, Grüße XXX

Naja, da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht. "Vor allem Gesundheit", wie passend, ich bin weder krank, noch sonst irgendwas :roll:
Werd ihr nur kurz und knapp mit nem "Dankeschön", oder "vielen Dank" antworten, mehr gibt es nicht :evil:

Antworten