Erst Gefühlschaos, dann angeblich keine Gefühle mehr

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Coco80
Re: Erst Gefühlschaos, dann angeblich keine Gefühle mehr

Beitrag von Coco80 » Fr 10. Feb 2012, 08:50

Hallo Maerzi, iwona und Frank (und natürlich auch der Rest),

vielen Dank für Eure Antworten und Ratschläge.
Also ich hab ich auf ihre Email geantwortet. Aber echt sachlich, auf die Wohnung und so bin ich überhaupt nicht eingegangen, hab nur gemeint, das ich die Kündigung schon fertig gemacht hab und sie diese Woche noch rausschicke, das das mit dem Geld klar geht, sie es auf einmal, oder eben Etappen zahlen kann und auf die Frage wie es mir geht hab ich nur geschrieben, das ich mich mit der Trennung auseinander setze und es eben versuche zu verstehen...
Klar, ist schon fast wieder zuviel des Guten, aber ich wollte sie nur wissen lassen, das ich es akzeptiere, kein Versuch sie umzustimmen, oder so...
Getsren war ihre Mama bei meiner beim Haareschneiden, ich hab meine Mum aber schon vor einiger Zeit darauf hingewiesen, das sie nix sagen soll, also von wegen, das ich nicht so gut drauf bin, oder so. Sie hat das auch akzeptiert. Die Mama meiner EX hat dann natürlich auch gefragt, wie es mir geht und ich hab ihr nur geantwortet, das es jetzt eben so ist, wie es ist und das man da eben nix machen kann...
Von meiner Seite halte ich die Kontaktsperre zu ihr weiterhin durch, auch wenn es manchmal schwer fällt, aber wenn das der einzige Weg ist, sie evtl wieder zurück zu gewinnen, dann muß ich da durch...
Ihre Mum hat meiner dann nur noch erzählt, das bei ihnen ne ziemlich angespannte Sitution ist, das wenn sie jammert, oder so ihr Bruder dann öfters sagt, das sie selber schuld sei, sie hätte es so gewollt.. Und das sie mir meine restleich Sachen selber bringen wollte, sie (ihre Mama) dann gesagt hat, das sie das nicht machen soll und sie das eben übernimmt, weil sie ja sowieso zum Haareschneiden fährt...
Naja, jetzt ist eben warten angesagt, stark sein und mein Leben für mich weiterleben..
Wenn ich Neuigkeiten habe, oder wieder nen Durchhänger habe, dann meld ich mich natürlich ;)

Lieben Gruß,

Coco

Skeletor

Beitrag von Skeletor » Fr 10. Feb 2012, 10:05

sehr interessant hier.

meine hat mich am 01.01.12 verlassen und will mich als besten freund aber niemals verlieren.

ich habe das problem schlecht entscheidungen treffen zu können.

einige freunde raten mir die freundschaft anzunehmen, damit ich nicht aus ihrem leben verschwinde. sie sagten sogar, dass wenn ich das nicht mache ich sie sicherlich nie mehr zurückbekommen werde.

fachliteratur und auch ihr hier raten zur kontaktsperre.

haber hat das denn schon mal bei jemandem geklappt? kam die ex zurück?

oder ist diese kontaktsperre nur zum schein ein mittel um die ex zurück zu gewinnen und in wirklichkeit geht es nur darum den ex loszulassen und auf eigenen füßen zu stehen?

Rainer

Beitrag von Rainer » Fr 10. Feb 2012, 13:10

@ Skeletor,

Vorrangig geht es Bei der Kontaktsperre in erster linie um dich !!!
... darum das Du begreifst, was will eine Frau !!!
1.) Einen Mann der sich vor problemen versteckt, weinend in der Ecke sitzt und darauf wartet das die schützende Hand seiner Liebsten kommt,
die Probleme aus dem Weg räumt um Ihn dann auf den Arm zu nehmen und zu trösten.

oder

2.) Einen Selbstbewusten, starken aktraktieven Mann der die Power hat allem zu trotzen,
der nicht einmal Lebensmittel benötigt, denn Ihm reichen die Früchte der Liebe !!!

Na überlege mal.
Lg Rainer

Frank

Beitrag von Frank » Fr 10. Feb 2012, 13:27

Hey Coco,

ja so schlimm war es jetzt nicht mit der Mail. Also du hast jetzt nicht wirklich was kaputt gemacht hättest könnten aber mehr Druck erzeugen indem du vermittelst, dass du nicht mehr in Reichweite bist bzw. alles dafür tust um abzuschließen.

Dass du weißt dass sie jammert ist sehr gut. Das sollte dir Kraft geben dich zurück zu lehnen! Je weniger sie von dir hört desto mehr wird sie dich vermissen! Und wenn sie sich meldet, dann musst du unbedingt vermitteln, dass du nicht mehr der süße liebe Typ bist der für sie da ist sondern du jetzt eben nur noch ein Bekannter den SIE nicht mehr in ihrem Leben will...

Das wird sie noch mehr fertig machen und noch intensiver über die Trennung nachdenken lassen.

@Skeletor:

Ich denke nicht, dass man der beste Freund der Ex sein kann...hörst du dir an wenn sie nen neuen hat? Wenn sie unglücklich verliebt ist fängst du sie auf? Wann immer ihr etwas zusammen macht weißt du genau, dass du keine Hoffnung haben darfst? Ihr geht in die Disco und sie geht mit nem anderen heim und du darfst nichts sagen, denn du bist nur der beste Freund und darfst ihr vielleicht das Taxi zahlen...?!

Und was ist denn dein bester Trumpf?

Sie will die Trennung und dich nicht mehr in ihrem Leben. Ja dann spiel das aus! Sie kann dich ganz oder gar nicht haben...Mit einer Freundschaft eröffnest du ihr den einfachsten Weg. Sie hat dich immer an ihrer Seite und zur Not kommts vielleicht auch noch zum Sex wenn sie gerade niemand hat, aber ansonsten bist du eben für sie da wenn sie dich braucht. Sie hat aber keine Verpflichtungen und kann tun und lassen was sie will. Ja das würd ich dann auch wählen in ihrer Lage :)

Das wär wie wenn Rooney sagen würde: "Ich möcht weiter unter Sir Alex Ferguson trainieren, aber eben bei Chelsea und nicht mein Manchester"

Ja da sagt doch United auch nicht: "Weißte was Wayne? Damit du es nicht so schwer hast, nimm doch den Ferguson mit zu Chelsea, wir wollen es dir ja nicht so schwer machen"

Du weißt was ich mein oder :)
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Skeletor

Beitrag von Skeletor » Fr 10. Feb 2012, 16:18

@ rainer

ja natürlich hast du recht. es ist halt verdammt schwer es durchzustehen, denn man will ja in ihrer aura bleiben.

man glaubt halt immer das es diese eine entscheidung ist die etwas verändern kann. und man hat angst das die freunde die zur freundschaft raten am schluss recht haben und du es mit der kontaktsperre versaut hast.

obwohl kontaktsperre ja nicht heisst dass man keinen kontakt haben darf, sondern nur dass man nicht hinterher telefoniert und sms schreibt wie ein wahnsinniger. es wird ja sogar geraten den ball aufzunehmen wenn SIE sich meldet, aber eben nicht als unterwürfiger sondern als mensch auf gleicher ebene. auf augenhöhe.

Coco80

Beitrag von Coco80 » Sa 11. Feb 2012, 10:25

Frank hat geschrieben:Hey Coco,

ja so schlimm war es jetzt nicht mit der Mail. Also du hast jetzt nicht wirklich was kaputt gemacht hättest könnten aber mehr Druck erzeugen indem du vermittelst, dass du nicht mehr in Reichweite bist bzw. alles dafür tust um abzuschließen.

Dass du weißt dass sie jammert ist sehr gut. Das sollte dir Kraft geben dich zurück zu lehnen! Je weniger sie von dir hört desto mehr wird sie dich vermissen! Und wenn sie sich meldet, dann musst du unbedingt vermitteln, dass du nicht mehr der süße liebe Typ bist der für sie da ist sondern du jetzt eben nur noch ein Bekannter den SIE nicht mehr in ihrem Leben will...

Das wird sie noch mehr fertig machen und noch intensiver über die Trennung nachdenken lassen.
Hi Frank,

dann bin ich ja beruhigt. Hab sowieso lange mit der Antwort gewartet und hab auch Maerzis Tip einigermaßen befolgt, als ich ihr dann aber geschrieben habe, wurde es eben doch wieder mehr, wobei ich ja sachlich geblieben bin.
Naja, ich werd jetzt mal versuchen die Füße still zu halten und schauen, ob, bzw wann und was von ihr wieder was kommt.
Anonsten geht es mir zur Zeit den Umständen entsprechend recht gut, klar, nach wie vor muß ich öfters an sie denken, aber zur Zeit bin ich stark und sage mir, wenn ich es überhaupt schaffen kann, das sie wieder zurück kommt, dann so. Wenn sie sieht, das ich mein Leben weiterlebe, auch ohne sie.
So sieht es gerade in mir aus, ich bin mir aber schon im klaren, das sich meine Stimmung auch wieder ändern wird/kann und das ich wieder nen ordentlichen Durchhänger haben werde, aber es tut gut, das ich dann weiß, das es hier Leute wie Euch gibt, die mir Mut zusprechen ;)
Schönes Wochenende, Euch allen,

Coco

maerzi

Beitrag von maerzi » Sa 11. Feb 2012, 11:43

hey coci, ich war die woche unterwegs, und konnte wenig schreiben..

jetzt lese ich nach. so wie ich seh, hast bissl zuviel geschieeben, was?
mach dir keien Kopf!

wie selbst Frank sagt: Fehlermachen is ok!!!
Merk dir das! Wir sind ja nur Menschen!
und lern aus deinen Fehlern und den Fehlern der anderen!

du hast es eigentlioch sehr leicht:
kein Kinder, keine Ehe - die perfekte Trennung!

NUTZ ES AUS! Reib ihr an die Nase, was sie aus euren 8 Jahren gemacht hat!

VErschwinde aus ihrem Blickwinkel aus ihrem Leben. melde dich nicht und geh nicht ans Telefon an!
beantworte nur Mails die einen scahlichen Inhalt haben: zB die TV Kündigung, Wohnungkündigung, etc.. und NIEEE sofort!

leere sms, oder bla-bla-bla-mails - nicht.. und wozu müsst ihr reden, wenn ihr keine Kinder habt?
und lass alle wissen, wie schön eigentlich ist, wieder singel zu sein (aber meide Frauen und verzwickte Situationen, solange du sie noch willst!!!)
und mach so ein ganz schön lagnes weilchen..

wir wissen nicht, was daraus kommt, aber so hast du höchsten (nicht besten) Chancen, dass sie umdenkt!
umd mach dich Frauenbereit: sport, neuer outfit, hobbies..

du schaffst das!
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Coco80

Beitrag von Coco80 » Sa 11. Feb 2012, 12:20

Hi Maerzi,

ja, ich hab schon gelesen, das Du unterwegs warst, ist ja auch kein Problem, hast ja mal kurz geschrieben und jetzt eben die längere Antwort, das freut mich auch sehr, ich weiß es sehr zu schätzen, wenn Du mir Deine Meinung mitteilst (wir sitzen ja irgendwie im selben Boot, bei mir ist es scheinbar noch etwas unkomplizierter).
Ja,also gestern war Ihr Schwager mit seinen Jungs beim Haarschneiden, der hat aber nicht viel gesagt, auf die Frage, wie es mir geht meinte ich "ganz gut" und sonst war ich gut gelaunt und hab mit den Kids gespielt. Hab ihm am Schluß nur gesagt, er solle seiner Frau (also der Schwester der Ex) nen schönen Gruß sagen und dann war es das. Ich denk, das ich das souverän gemeistert hat...
Wie gesagt, ich bin auf dem besten Wege, wenigstens nach Außen hin ein neuer, andrer Typ (vielleicht auch wieder der, der ich war, als wir uns kennengelernt haben) zu werden. Geh 3-4x in der Woche schwimmen (immer mit Freunden, Arbeitskollegen, oder Bekannten), war beim Frieseur, hab mir neue Klamotten gekauft und den Style etwas verändert und mittlerweile hab ich (auf die knapp 5 Wochen) an die 10 Kilo abgenommen. Meine Freunde und Arbeitskollegen sagten schon, das ich mich in der letzten Zeit krass gewandelt hab (zum Positiven) und auch meinem restlichen Umfeld ist es schon aufgefallen.
Naja, ich werd mich (wie Du und die Anderen vorgeschlagen hast) jetzt mehr, oder weniger komplett von Ihrer Bildfläche verabschieden, das Organisatorische wegen Wohnung und so weiter sollte komplett geklärt sein und wenn dann kriegt sie nur ne klar, sachliche Antwort per Email, mehr nicht! Der wird schon noch bewußt werden, was ihr zum Leben fehlt und wenn sie mich dann mal sehen sollte, oder sie es von anderen davor schon übermittelt bekommt, dann wird sie staunen, das der alte Coco nicht mehr hier ist :twisted:
Soviel zu meiner derzeitign Veränderung und meinem derzeitigen Plan, jetzt hoffe ich nur, das ich das auch alles so knallhart durchziehen kann, wie ich es vor habe.
Spätestens in knapp 3 Wochen wird sie sich spätestens sowieso melden (da bin ich mir 100%ig sicher), weil ich dann Geburtstag hab....

Lieben Gruß,

Coco

Coco80

Beitrag von Coco80 » So 19. Feb 2012, 15:33

Hi,

ich will nach einer Woche auch mal wieder einen Zwischenbericht abgeben, obwohl es (wegen der Kontaktsperre) nicht viel Neuigkeiten gibt.
Also, ich hab in der letzten Woche eigentlich nur ne Email von Madamme bekommen, das sie noch nicht zum Überweisen gekommen ist, das sie die erste Rate aber am Donnerstag überweist und ich den Rest im März bekomme. Naja, war jetzt nur ne Info von ihr, deswegen hab ich auch nicht drauf geantwortet.
Ansonsten muß ich sagen, das es mir (den Umständen entsprechend) seit einer Woche ganz gut geht. Die erste Schockphase ist scheinbar überwunden und ich kann auch wieder lachen und Spaß haben. Klar, ich muß immer wieder an sie denken und dann hab ich auch ein komisches Gefühl im Bauch, aber so schlecht wie vor ein paar Wochen geht es mir nicht mehr bei dem Gedanken. Ich bin auch froh, das meine Freunde so hinter mir stehen, ich bin eigentlich täglich unterwegs und komm somit auch nicht ins Grübeln. Heut ist der erste Tag seit Wochen, wo ich einfach nur faul rumliege und nix mache und selbst da fällt mir nicht die Decke auf den Kopf. Klar, ich denke schon an sie, aber eben irgendwie anders, irgendwie entspannter. Meine Meinung hat sich auch nicht geändert, ich will sie nach wie vor zurück, aber ich denk eben wenn überhaupt, dann eben durch die Kontaktsperre und in dem ich mich verändere und mein Leben lebe (was ich auch mache, so gut es geht)...
Tja, ich werd jetzt dann noch schwimmen gehen, kann ja nicht den ganzen Tag daheim rumsitzen....
Sollte es irgendwelche Neuigkeiten geben, sollte sie sich melden, oder ich nen Stimmungsumbruch haben, dann lasse ich es Euch natürlich wissen ;)

Lieben Gruß,

Coco

Skeletor

Beitrag von Skeletor » Mo 20. Feb 2012, 19:32

hi coco,

wie lange steht denn jetzt schon dein Kontaktsperre? Ich bin gerade am ausziehen und wollte mich auch mal wieder in deinem beitrag einbringen. liebe grüße

Antworten