Erst Gefühlschaos, dann angeblich keine Gefühle mehr

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Coco80
Re: Erst Gefühlschaos, dann angeblich keine Gefühle mehr

Beitrag von Coco80 » Do 2. Feb 2012, 13:18

Sodala, ich mal wieder. Also, ich hab ja am Montag meine Sachen aus der Wohnung geholt und hab mich jetzt für ne zeit bei meinen Eltern fest einquartiert. Klar, ich werd mir wieder ne eigene Bude suchen, aber erst einmal will ich die Sache irgendwie begreifen und akzeptieren.
Sie hat mir am Montag noch ne kurze SMS geschrieben, das ich ihr die Liste mit den Sachen, die ich ihr gelassen habe schicken soll (sie will alles was ich von der gemeinsamen Einrichtung bezahlen).
Ich hab ihr nur kurz und knapp geantwortet, das ich noch an den Vertragsumschreibungen (Telefon, Internet, und so) dran bin und das ich ihr alle Sachen miteinander in ein paar tagen zukommen lassen werde. Ich werd ihr das Zeug whrscheinlich morgen mit der Post schicken.
Seitdem ist Funkstille und ich werd auch die Kontaktsperre einhalten, auch wenn es machmal schwer fällt.
Mir geht es in den letzten tagen aber besser, ich unternehme viel, treff mich viel mit Freunden, naja, lenke mich einfach ab.
Heut abend treff ich mich mit dem Freund ihrer besten Freundin. Wir haben uns immer super verstanden und er wollte auch, das wir uns weiterhin sehen.
Obwohl wir gute Freunde sind, weiß ich noch nicht genau, wie ich mich verhalten soll, nicht das er es seiner Freundin erzählt und die erzählt es dann meiner Ex. Ich hab mir vorgenommen, das ich ihm wenn dann eben nur sage, das es alles nicht so leicht ist, weil 8 Jahre vergißt man eben nicht so schnell, das ich aber auf dem Weg der Besserung bin und das Leben eben weitergehen muß. Von so Dingen, wie das ich mir insgeheim wünsche, das sie es sich (in einiger Zeit) wieder anders überlegt und zu mir zurückkommt, will ich nichts erwähnen. Klar, ich erhoffe es mir schon, aber nicht das es meine Ex über ein paar Ecken erfährt....
Was meint Ihr dazu, wäre das die richtige Einstellung, bzw. Taktik?

Schönen Gruß,

Coco

Angie713

Beitrag von Angie713 » Do 2. Feb 2012, 16:42

Ja, würde ihm nichts vom Wunsch den Ex zurück zu gewinnen erzählen...von deinen Fortschritten jeglicher Art schon...das kann nicht schaden! :-)
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Coco80

Beitrag von Coco80 » Do 2. Feb 2012, 17:02

Hi Angie,

Vielen Dank für Deine Meinung. Ja, so hab ich es mir jetzt auch mal vorgenommen. Von meinen Fortschritten erzählen, aber meine Sehnsüchte nicht mitteilen.
Ich hoffe, ich krieg das hin.
Auf jeden Fall schön, das man seine Ängste und Hiffnungen hier mitteilen kann und immer aufbauende und aufmunternde Worte und gute Ratschläge bekommt.
Vielen Dank, schön das es Euch gibt.

Coco

Angie713

Beitrag von Angie713 » Do 2. Feb 2012, 17:11

Ich bin auch immer wieder froh, das forum gefunden zu haben! :D
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

maerzi

Beitrag von maerzi » So 5. Feb 2012, 09:52

Hey Coco..

Ich kann dich nur zu gut verstehen.. meine ist auch gerade 30 geworden
Ich glaube, wenn sie diese alter in einer längeren Beziehung erwischen, bekommen sie es mit der Angst zu tun: ist es richtig usw...
Ob du noch Chancen gibt.. jede meneg.. aber auch nicht..

Es ist eben ein verdammtes 50-50 spiel.. ich würde mir keine große Hoffnungen machen.. nicht weil es keine geben könnte, nur wegen der negativen 50%... ist zu viel..
Ich habe das 2 Monatelang getan und ich sehe, dass es nichts bringt..

Wenn ich dich lese – dieselbe Geschichte wie bei mir: „In 6 Monate wird’s vlt wieder“…

Bah..

An Strategien wie ich mich bzw du dich verhalten könnten, ist vieles geschrieben, aber es gibt kein matschiges Rezept: sei authentisch und verhalte dich so, wie es dir zu Mute ist: aber bleib unnachgiebig und letztendlich leb dein Leben für dich, nicht für sie…

Eins ist sicher: wenn du nicht mehr verügbar bist, steigerst du deine Chancen enorm viel..
In ein paar Wochen oder vlt Monate werden diese 8 Jahr an die Oberfläche kommen.. das wird kommen.. glaub mir… und die nächste Krise in ihr ist vorprogrammiert… und sie muss das dann verarbeiten.. und du musst dafür sorgen, dass sie das allein tut – ohne dich..
Nur so kann sie sich wieder für dich entscheiden..
Alles was sie dir gesagt hat, habe ich selber gehört…

Ich muss jetzt zum Flughafen los.. melde mich später noch mal
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Coco80

Beitrag von Coco80 » So 5. Feb 2012, 12:15

Hi Maerzi,

vielen Dank für Deine Meinung und Deine Einschätzung zu meiner Lage. Ich hab sehr viele Deiner Beträge gelesen und habe eben auch Parallelen zwischen unseren Geschichten festgestellt.
Ja, also wie Du es beschrieben hast, so hab ich es mir eiegntlich auch schon vorgenommen, ich werd mein Leben wieder so gut es geht ohne sie leben. Ich geh wieder regelmäßig weg, treffe mich mit Freunden und mach auch wieder mehr Sport. Wenn ich ehrlich bin, dann merke ich auch, das der erste Schock schon überwunden ist und das es mir nicht mehr so schlecht geht, wie in der Anfangsphase der Trennung.
Die letze Woche ging es mir schon verhältnismäßig gut (wenn man das so sagen kann), klar hab ich ab und an an sie gedacht, sie vermißt und ihr nachgetrauert, aber durch die ganzen Aktivitäten war ich gut abgelenkt. Jetzt am Wochenende hatte ich dann wieder einen Rückfall, ich weiß es ist nicht richtig solche Gedanken zuzulassen, aber ich weiß, das sie jetzt auch wieder mehr unterwegs ist und da kommen dann eben so Gedanken wie "wo ist sie jetzt wohl?", "was macht sie jetzt?", "trifft sie vielleicht grad zufällig den Typen, an den sie paarmal denken mußte?", naja und solche Gedanken reißen mich eben wieder runter.
Klar, ich will mich an den Gedanken gewöhnen, das es vielleicht nie wieder was wird, nach 8 Jahren Beziehung sind die Gefühle für sie aber nicht so einfach abzuschalten.
Aber ich Danke Dir Maerzi, für Deine Worte und ich wünsche Dir und mir, das wir stark bleiben und somit das Ziel, unsere Ex wieder zu gewinnen, vielleicht gearde dadurch verwirklichen können.
Vielen Dank und nen lieben Gruß,

Coco

Coco80

Beitrag von Coco80 » Di 7. Feb 2012, 13:55

Hi,

wieder einmal ich, hab grad von meiner Ex ne Email bekommen und schon schlägt mein Herz wieder wie wild...

"Hallo XY,

Ich hoffe, Dir geht es einigermaßen gut!?
Ich wollte Dir nur sagen, das meine Mama am Donnerstag die Sachen, die Du vergessen hast mitbringt.

Grüße,

XY"

Hatten jetzt knapp 2 Wochen totale Kontaktsperre, nur eine, oder zwei organisatorische SMSen, wegen meinem Zeug in der Wohnung.
Ich war die letzten Tage stark, hab mich viel abgelenkt und auch nicht mehr so fest gelitten wie am Anfang. Klar, hatte ich Momente, wo es mir schlecht ging, aber jetzt bin ich grad wieder völlig durch den Wind. Hab grad wieder so Sehnsucht nach ihr....
Aber ich muß mich zusammenreißen und ihr nicht drauf antworten, oder? Ist wohl besser so, das sie vielleicht mal ins grübeln kommt, oder?
Hoffe, ihr könnt mir helfen,

Coco

maerzi

Beitrag von maerzi » Di 7. Feb 2012, 18:06

Hey, melde mich kurz aus wien

Kopf hoch Coco, es wird schon!
Auf die sms würde ich nicht antwortetn.,. sie teilt dir nur etwas unwichtiges mit..

Und 2 Wochen ist zu kurz..
Mach dich beriet für die kommenden Wochen.. ich kann mir zur zu gut vorstellen wie es dir geht!

Was ich dir raten kann, ist deine Gefühle vollends zu erleben.. nicht verdrängen. Hinterfrage jeden Gedanken und jeden Gefühl – weil es ist ein Chaos in dir, nichts ist definitiv oder klar.. Du musst du hohen Emotionswellen hinter dir haben, wenn du sie wieder begegnest…
Lass sie jetzt eine weile nahdenken.. was sie so gemacht hat.. nutz die Zeit für dich – mach jeden tag etwas anderes.. dann nächste Woche kannst wiederholen, aber mach verschieden sachen.. Mit Menschen treffen ist sehr wichtig… verschließe dich nicht! Du musst nicht über dich und sie reden, einfach unter Menschen sein.. und vertrau auf die 8 Jahre Beziehung.. wenn es Trümpfe gibt – das ist ein für dich!!!
Und versuch ohne Hoffnung weiterzuleben – Hoffnung ist gut, aber kann auch zu subtil werden!

Schreib uns, wie es dir geht!

Sei stark, man!
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

maerzi

Beitrag von maerzi » Di 7. Feb 2012, 18:10

Coco80 hat geschrieben: Jetzt am Wochenende hatte ich dann wieder einen Rückfall, ich weiß es ist nicht richtig solche Gedanken zuzulassen, aber ich weiß, das sie jetzt auch wieder mehr unterwegs ist und da kommen dann eben so Gedanken wie "wo ist sie jetzt wohl?", "was macht sie jetzt?", "trifft sie vielleicht grad zufällig den Typen, an den sie paarmal denken mußte?", naja und solche Gedanken reißen mich eben wieder runter.
Klar, ich will mich an den Gedanken gewöhnen, das es vielleicht nie wieder was wird, nach 8 Jahren Beziehung sind die Gefühle für sie aber nicht so einfach abzuschalten.

jeder vonuns muss durch diese Hölle! Bald kommst du wieder rauf!

und versuch sie "auszuschalten"! sie verdrängen! nicht das was du fühlst, sondern, eben diese fragen die du dir stellst..

das nutzt dir nichts...
jetzt wissen wir zu wenig, die zukunft wird mehr zeigen, wenn du "zurück" bist...

Wünsche dir viel Kraft!

Coco80

Beitrag von Coco80 » Di 7. Feb 2012, 22:07

Hi Maerzi,

viiiielen Dank für Deine aufbauenden Worte, die hab ich heut wohl wieder gebraucht. Nach der Email hatte ich wie schon beschrieben nen Durchhänger, bin zwar selber zu dem Ergebnis gekommen, das ich besser garnicht drauf eingehe, Du hast mich aber wieder bestärkt.
Wegen Aktivitäten, ich bin zur Zeit echt jeden Tag unterwegs und unter Leuten, das hilft schon sehr weiter und man "vergißt" auch relativ schnell den Trennungsschmerz. Klar, ab und an ein wirrer Gedanke, aber der vergeht im Normalfall auch recht schnell wieder.
Die Gedanken vom Freitag (wo ist sie, was macht sie, usw..) hab ich eigentlich unter der Woche überhaupt nicht, ist komisch, weil da könnte sie sich ja theoretisch auch mit nem anderen Typen treffen, oder so, aber iregndwie ist nur am WE der Gedanke da. Ich weiß, das die Gedanken falsch sind und aus meinen Kopf raus müssen, das "Gedankenstop" funtioniert bei mir (bis jetzt) aber nicht, ich will aber daran arbeiten, damit ich die schlechten Gefühle in den Griff bekomme.
Naja, ich versuche stark zu sein, hab zwar schon etwas Bammel, weil ich Anfang März Geburtstag habe, ob sie sich da meldet und so, (und sie wird mir da wohl wieder besonders fehlen), sie hat dann Ende März Geburtstag und ich bin jetzt schon am Überlegen, ob und wenn ja wie ich mich da verhalten soll (wenn dann wäre ein kühler Glückwunsch wohl das Beste, oder?), aber bis dahin vegeht ja noch etwas Zeit, wer weiß was bis dahin ist...
Maerzi, es tut wirklich sehr gut, wenn Du mir ein paar aufbauende Worte spendierst. Ich würd Dir und vielen anderen hier im Forum ja auch gern tolle Ratschläge geben, aber irgendwie bin ich der Meinung, das ich noch zu "frisch" in dem Thema drin bin und noch nicht so wertvolle Tips und Ratschläge geben kann. Das wird aber mit der zeit schon kommen (kommt Zeit, kommt Erfahrung).
Trotzdem vielen Dank (wieder einmal), Dir ebenfalls die nötige Stärke und Kraft, die Du in Deiner Situation brauchst und bis bald...
Schönen Gruß nach Wien,

schönen Gruß,

Coco

Antworten