Er ist ausgezogen- nun kanns endlich losgehn!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
JoeBlack
Re: Er weiss nicht was er fühlt- und ich leide!

Beitrag von JoeBlack » Di 10. Apr 2012, 22:21

Hallo Zoe

grüß dich erstmal hab mich lange nicht gemeldet.
hatte schlechtes und gutes erfahren und genauso wie du, als ich heute auf die Waage stieg hatte ich 8 KG runter?
Bei 1,90 Grösse - 80 KG. Bissel wenig :D
Aber ich mach ja Fitness, jetzt gehts mir besser und ich denke was ich jetzt drauflege geht in die Muskelmasse :D

Zoe, er sieht dich nicht, er sieht sich nur selber.
Glaube mir, ich habe eine Erfahrung gemacht die so unglaublich ist.
Er wird dich ohne Trennung nicht mehr sehen, das tolle Gefühl was du hattest wird mit ihm wieder verschwinden.
Ich weiß das ist schwer, er muss dich aber sehen und das kann er nicht wenn du mit ihm bist.
ich hätte mir so gewünscht, das meine Frau so wäre. Mich rausgeschmissen hätte, ohne einen anderen zu haben.
Aber weiß du was, allmählich geht es mir besser, weil ich mit 100% sicherheit sagen kann das es
ganz beondere Menschen auf der Welt gibt. Die da sind wenn es einem schlecht geht.

Dir alles Gute und ihr schafft das schon.

Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

diechrissy

Beitrag von diechrissy » Mi 11. Apr 2012, 00:29

Zoe, ich finde, man kann es kaum besser machen als du. Das Blatt hat sich komplett gewendet, er hat dich nicht mehr im Griff. Und das macht ihn so fertig - er will dich eigentlich gar nicht verlieren. Bzw er will nicht die Kontrolle verlieren, aber das tut er, alles entgleitet ihm.

Aber du hast recht, eigentlich müsste von ihm noch mehr kommen als Vorwürfe. Ich meine, ich kann seine Wut ein bisschen nachvollziehen. So reagiert man, wenn man sich von jemandem tief verletzt fühlt und Angst hat, verlassen zu werden. Selbst wenn man vorher so "cool" war und vielleicht selber eine Trennung herbeiführen wollte. Dann wollte man das vermutlich nur, um die Kontrolle zu behalten - nach dem Motto, wenn ich gehe, kann sie nicht gehen.

Sag mal könnt ihr nicht mit irgendjemandem reden? ich finde euer Problem mittlerweile sehr komplex und kann verstehen, dass du überfordert bist.
Willst du noch einen Weg finden oder willst du im Moment nur weg?

Ich kann nur sagen, wenn ihr das überlebt, wird euch nichts mehr so schnell umhauen. Ich sage das, weil man in den Situationen den Sinn oft nicht sehen kann. Aber genau in diesen Situationen wächst das Herz. Und wer weiß, wie ihr in ein paar Monaten darüber denkt.

Meinst du, es wäre angebracht, ihn anzutesten ob er dich jetzt wieder lieben will? Das Problem ist nämlich auch, man darf das Spiel nicht zu weit treiben, denn sonst wird sich der andere hinterher "rächen" bzw. selbst schützen indem er dann so wird wie du es jetzt bist - kühl und distanziert. Und dann geht das ganze von vorne los mit umgekehrten Rollen...

Weiterhin viel Kraft, und sei klug. Finde einen Weg, der für beide machbar ist!

zoe78

Beitrag von zoe78 » Fr 13. Apr 2012, 16:12

Hallo ihr Lieben

Update:
Die letzten 3 Tage waren ok.
Nach seinem Ausbruch Montag Nacht, bemüht er sich.
Er ist sehr aufmerksam, hat sogar an meinem Geburtstag mit mir angestoßen.
Am Mittwoch kam er mittags überraschend während meiner Pause und ging
mit mir einen Kaffee trinken und beriet mich beruflich, weil ich meinen Job geschmissen habe!
(ja, ich weiß... Aber der Job war Mies und mein Chef ist unmenschlich... Also Fang ich eben komplett neu an)

Jedenfalls, berät er mich da wo er kann und ich nehm es auch gern an, weil er da Ahnung von hat!
Er achtet auf jeden Ton den ich sage und fragt ständig nach damit er nix falsch versteht...
Ebenso holte er mich von der Arbeit, bei starkem Regen...

Er zieht sich auch abends nicht mehr ständig zurück.
Der Ton zwischen uns ist freundlich.

Als ich dann gestern Abend überraschend zu meiner Freundin hochging war er plötzlich wieder ruhig, sagte nicht tschüss und lag schon im Bett, als ich um 22uhr wiederkam...

Heut Abend geh ich auch aus- das weiß er noch nicht.
Nach wie vor, sucht er eine Wohnung wie Wild, reagiert aber sehr traurig, wenn ich darüber erfreut schein.

Finanziell ist der Auszug ein Desaster für ihn!
Aber das darf doch nicht der Grund sein, dass er bleiben will! Oder?

Wie hört sich das alles an???

zoe78

Beitrag von zoe78 » Sa 14. Apr 2012, 12:00

Er hat mir heut morgen erneut gesagt, dass er sich einredet und weiß (???), dass eine Beziehung keinen Sinn macht , weil sie in den entscheidenden Dingen, nicht glücklich machte. Er aber die Zeit mit uns und mich als Mensch sehr schätzt und deshalb nicht den Kontakt verlieren will und er dafür sorgen will, dass es uns auch nach ihm gut geht.
Wir seien ja irgendwie noch verbunden!

Ich versteh ihn nicht!!!!!? Hilfe, bitte!!!!!

diechrissy

Beitrag von diechrissy » Sa 14. Apr 2012, 14:49

ohoh. genau das was ich befürchtet haben, es nicht verlieren wollen, aber es auch nicht ganz wollen. oh mann :(

die ratgeber würden sagen: nimm ihm weg, was er hat, damit er merkt, was er braucht. das heisst, noch mehr distanziert sein. kein interesse an "freundschaft". auszug voran treiben.
"du bekommst mich entweder ganz - mit beziehung - oder gar nicht."

fragt sich, ob man es anders hinbekommen könnte, im guten. aber obs dann wohl nicht nur für immer nur bekanntschaft bleibt?

ich weiß es nicht, ganz ehrlich.

kannst du dir vorstellen, ohne ihn weiter zu machen, und einen konstanteren mann zu finden?

diechrissy

Beitrag von diechrissy » Sa 14. Apr 2012, 14:52

lies bitte den ersten beitrag von FRANK ganz genau durch. vielleicht evrstehst du dann ein bisschen warum er sich so verhält, mal nett, mal abweisend. und was du tun kannst.

ex-zurueckgewinnen-f13/fuer-die-neuen-hier--t1080.html

zoe78

Beitrag von zoe78 » Sa 14. Apr 2012, 15:48

Danke Chrissy! Hab's mir durchgelesen!

Was mach ich aber, wenn wir noch Zusammenleben und ein Kind im Spiel ist?

Also tagsüber arbeite ich ja aber wie nehm ich ihm alles weg, wie ihr sagt?
Etwa nichts mehr mit ihm besprechen? Kindererziehung nur noch über mich laufen lassen?
Ihn wie Luft behandeln? Weil solange er noch hier wohnt fehlt ihm ja nix.
Bin ja da. Und der Kleine auch.
Er kann mich nicht vermissen!! Ich muss ihm doch irgendwie zeigen können, was er verliert?!

Und mittlerweile bin ich bestimmt unglaubwürdig für ihn, weil ich immer wieder Fehler mach!

Zu deiner Frage: Ich kann ohne ihn leben- aber ich will es nicht!
Einen anderen kann ich mir momentan nicht vorstellen.

Lg, Zoe

zoe78

Beitrag von zoe78 » Sa 14. Apr 2012, 20:42

Keiner ne Idee, bitte?

zoe78

Beitrag von zoe78 » So 15. Apr 2012, 10:08

Heute Nacht (er war vorher bei nem Kumpel), als ich schon schlief, kam er an mein Bett, setzte sich zu mir und streichelte über meinen Kopf und die Decke.
Als ich ihn eben fragte, was das war heute Nacht , sagte er, er hätte nur Gute Nacht sagen wollen...

Ich schickte ihn Gott sei Dank weg heut Nacht als ich wach wurde, und sagte ihm auch gerade nochmal, dass ich das nicht Wünsche .

Manmanman...

zoe78

Beitrag von zoe78 » Mo 16. Apr 2012, 08:18

Ich Brauch echt euren Rat!!!!!

Er redet seit gestern kaum mit mir. Zieht auch nur ins Arbeitszimmer zurück!
Er redet nur, wenn ich was frage. Ich hab das Gefühl er ist sauer- aber ich weiß nicht warum???

Es scheint alles falsch zu sein, was ich Sage oder tue!
Und ich verzweifel daran!!!!
So sehr!

Ich weiß nicht weiter und bin total down!
Warum ist er so?????

Antworten