Er ist ausgezogen- nun kanns endlich losgehn!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
zoe78
Fortschritt???

Beitrag von zoe78 » Sa 7. Apr 2012, 17:08

Hallo ihr Lieben

Ich hab Gute Nachrichten, irgendwie...
Nein, mein Ex und ich sind nicht zusammen ;)
ABER:

Mir geht es besser!

Ich bin nun den 2 Tag alleine (er ist ja Do. weggeflogen, heim) und ich gewinne gesunden Abstand und werde immer klarer.

Am Do. schrieb er mir noch eine sms, ihm ginge es nicht gut physisch, weil eine Kundin stirbt, worauf ich aber nicht mehr antwortete.
Danach, haben wir beide nichts mehr voneinander gehört!

Und das ist gut.
Ich erwische mich dabei, wie ich morgens aufwache und die Tage zähle, die er noch wegbleibt. Aber nicht, weil ich ihn vermisse- sondern weil es mir guttut, dass er nicht da ist.
Ich malte mir sogar aus, wenn er ne andere hat, wie ich darauf reagiere.

Keinerlei Regung in mir... *schulterzuck*

Gestern verbrachte ich einen lustigen Abend mit meinen Freunden und heute, waren meine Freundin und ich shoppen :PP

Ich habe ja nun 16 kg verloren und den Drang, meinen Stil nun zu verändern.
Ich habe mir superschöne, feminine Kleider gekauft. Elegant, nicht aufdringlich, sehr weiblich und trotzdem sexy.

Das wollt ich schon immer tragen und nun kann ich es!
Ein tolles Gefühl! Ciao weite Jeans und Pullis :mrgreen:

Heute abend, amchen meine Freundin und ich einen Fernsehabend mit den Kids!

AUCH toll!

Ich erwische mich auch, nicht mehr immer auf das blöde Handy zu schauen.

Meinen (Fast)Schwiegereltern, habe ich vorhin eine E-Mail zu Ostern geschrieben.
Kurz und ohne über ihn zu schreiben. Aber herzlich war sie und ich habe Ihnen gesagt, dass ich oft an Sie denke und dies damit auch zeigen mag.
Sind tolle Menschen...

Tjo.

Nun meine Frage:
Geht es jmd- ähnlich?
Was passiert da mit mir? Ist es Selbstschutz oder fangen sich die Gefühle an zu verändern???

Denn mir geht es gut!
Im Moment tut nichts weh- auch nicht, wenn ich an vergangene Zeiten denke oder gemeinsame Aktivitäten...

Was IST das??

LG & Danke

Zoe

Lacrima
Re: Er weiss nicht was er fühlt- und ich leide!

Beitrag von Lacrima » Sa 7. Apr 2012, 17:33

Was IST das??
Das ist GUT ;)

Mach dir keine großen Gedanken darüber, sondern freu dich einfach, dass es dir besser geht. Verzweifel nicht, wenn es mal wieder nen Rückschlag gibt, auch der geht vorbei. Es ist normal, dass es mal gute und dann auch mal wieder schlechtere Tage/Zeiten gibt. Das gehört dazu. Aber es ist doch schön, dass du jetzt das erste mal selbst erfährst, dass es wieder besser wird. Freu mich für dich.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

diechrissy

Beitrag von diechrissy » Sa 7. Apr 2012, 17:36

ich denke, es ist beides. Schutz und Veränderung. Seid ihr länger getrennt, werden die Phasen immer länger, an denen du gut ohne ihn sein kannst und es sogar irgendwie schön findest. Am Anfang ist so eine extreme "Erleichterungsphase" oder "Egal..."-Phase sogar typisch. Die sollte man kultivieren und ausbauen, wenn man wieder glücklich sein möchte, ob jetzt mit oder ohne ihn ;)
Auf ihn zugehen kann man immer wieder noch, man verliert nichts dadurch, wenn man anfängt, sich wieder mehr um sich selbst zu drehen. Man gewinnt an Selbstvertrauen, Freude und Gelassenheit. Auch ein Stück weit Gleichgültigkeit oder "Taubheit", das kann die Kehrseite der Medaille sein.
Aber damit gewinnt man oft die Liebe des anderen zurück. Nicht immer.

Was ich damit sagen wollte: Kenn ich nur zu gut. Die Gefühle kommen trotzdem manchmal wieder, manchmal auch heftig. Kommt immer drauf an, wieviel man mit dem anderen dann zu tun hat oder wieviele Gedanken, wieviel Hoffnung man an einen Neuanfang zulässt. Manchmal muss man die Gedanken natürlich zulassen, um zu verarbeiten, aber oft ist auch angesagt, das Herz in dieser Hinsicht einfach mal auszuschalten...! So wie du. ;)

Stell dich auf "Wellen" ein. Es wird dir mal gut gehen und mal ganz schlecht. Aber das ist das Leben, du wirst nicht darin ertrinken!!!!

...
Eine dicke Narbe bleibt meistens. Die denke ich nur vergeht wenn sie von einer neuen Liebe sanft gestreichelt wird - aber das liegt ja durchaus im Bereich des Möglichen....
Der letzte Satz war auf mich bezogen.

zoe78

Beitrag von zoe78 » Sa 7. Apr 2012, 17:48

Hallo ihr 2!

Vielen Dank- und ihr habt RECHT!
Es fühlt sich richtig an!!! :)

Wenn ich so Wellen bekomme, werd ich an Ostern denken und wissen, dass es vorrüber geht!

Ein tolles Gefühl.
Und ja ich geniess es....

Ich werd versuchen, das auszubauen- auch wenn er wieder hier ist.

LG Zoe

zoe78

Beitrag von zoe78 » So 8. Apr 2012, 23:28

Tag 4 Kontaktsperre...

Morgen kommt er wieder. Dann ist vorbei mit der so gutuenden Ruhe :-(

Mein Sohn hat ihm heute eine Oster SMS gesendet und sich bedankt für sein Geschenk.

Er bekam eine zurück in der er ihm und MIR, schöne Ostern wünscht.
Hat mich beim Namen erwähnt und nicht wie sonst MAMA.

Dabei wollt ich mich da rausgehalten wissen. Nur mein Sohn wollte und sollte ihm das wünschen....

Das nervt mich. Er weiß das mir das mein Sohn sagt.
Was will er damit zeigen!? Größe?

Ansonsten , geht es mir weiterhin gut.

Es nervt mich ungemein dass er wiederkommt.

Und wie man aus der SMS von meinem Sohn lesen kann, muss er sich auch wieder bei mir in Erinnerung rufen! Ich weiß, dass wenn er morgen kommt, mir wieder vorhalten wird:" DU hast es nichtmal für nötig gehalten, mir frohe Ostern zu wünschen! ICH hab es zumindest gemacht..."
Das weiß ich 100 pro!
Wieso kann er nicht Abstand nehmen, man??

Meine Mutter meinte gestern noch, der wird nicht ausziehen. Der reizt dich nur.
Bislang is auch alles nur Theorie.

Hab noch nix Schriftlich, keine Mietvertragsänderung, nix.

Bin ma gespannt.
Und es wird ihm 100pro nicht passen, dass es mit gutgeht ohne ihn und er wird mir vorwerfen, ich spiele ihm meine Freundlichkeit und Fröhlichkeit nur vor!!

Auch DAS nervt mich.

Wie reagier ich am Besten auf sowas?

diechrissy

Beitrag von diechrissy » Mo 9. Apr 2012, 12:48

indem du trotzdem gelassen und einigermaßen gut gelaunt bleibst. keine wutausbrüche, keine tränen, keine vorwürfe. dafür etwas distanziert, aber freundlich, ein winzig kleines bisschen verlockend. ;) beschäftige dich, dann hast du keine zeit, dich um ihn zu drehen!!! versuch die innerliche ruhe die die hattest als er weg war, zu behalten. so gesehen IST er weg, solange er dich nicht mehr eindeutig will. nochmal: bleib freundlich und gelassen, aber ruhig etwas distanziert, immerhin will/wollte er ja distanz indem er sich trennte und sich unsicher war.

reagier am besten nicht auf vorwürfe. lächle oder sag etwas ausweichendes, beruhigendes. sag vielleicht: "kann sein dass du recht hast" (lächeln) oder sag ruhig "ich geh jetzt" und tu es dann!, wenn er wieder davon anfängt oder sehr anstrengend wird.
versuche, dich und die situation von außen zu betrachten und nicht in ihr gefangen zu sein. dir stehen alle möglichkeiten offen, wenn du nur willst. du musst nicht fertig und verzweifelt sein, du bleibst trotz der schwierigkeiten du selbst mit allen deinen stärken!
rede dann mit ihm, wenn er ein vernünftiges gespräch sucht. flirte mit ihm, wenn er sich toll verhält.

das wäre das optimalste. ich weiß, es ist schwer umzusetzen, wenn man persönlich betroffen und verletzt vom verhalten des anderen ist. aber dann müsste er sich wieder anfangen zu fragen, wer du überhaupt bist, und ob er dich wirklich kampflos aufgeben will!...

schaffst du das? kommst du klar die nächsten tage?

zoe78

Beitrag von zoe78 » Mo 9. Apr 2012, 16:22

Danke für Deine Worte, dieChrissy!

Ja das bekomm ich hin- die letzten Tage, haben mir sehr gut getan und davon zehr ich noch.
Ich denke, ich komm klar.
Hoffe, es wird erträglich...

Wenn nicht, schreib ich hier.

zoe78

Beitrag von zoe78 » Di 10. Apr 2012, 21:04

Schlimm! Wirklich schlimm!

Er kam gestern abend wieder, rief mich 10 Minuten vorher an, aber ich ging nicht ran.
Kaum war er da, verschwand er im Schlafzimmer. Ausser "Hall0" kam nix.
Nach 15 Minuten kam er raus, leicht weinend und überreichte mir ein Geschenk. (hab heute Bday...) Dazu sagte er, er würde mir das heute schon geben, weil er das morgen einfach emotional nicht könne.

Ich war baff, aber bedankte mich. Es war dann schon nach 22 Uhr und ich wollte schlafen gehen, als es begann.
Ich schlaf ja im Wohnzimmer und kann dort nicht abschliessen oder so.
Jedenfalls kam er irgendwann an und wollte reden.
Ich wich aus, aber er hörte nicht auf.
Er sei kein schlechter Mensch, ich hätte ihm nur eine Woche Zeit damals gegeben, für mich wäre es so einfach abzuschliessen, er möchte das auch gerne können- er kann es aber nicht, weil wir ihm so viel bedeutet haben und immer noch tun.
Er verstehe einfach nicht, wie man 4 Jahre einfach so kalt abservieren könne.
Mein Kühle verstehe er nicht. Fühlt sich verarscht...

Vorwürfe seinerseits. Stundenlang. Bis ich mich einfach auf die Couch legte und schlafen wollte.

Er riss mich um und drückte mir beide Arme in die Couch, ich solle ihm zuhören und ihn nicht ignorieren.
Wieder kam diese eine Woche zur Sprache. ICH hätte Schluss gemacht.

Als er merkte, ich weinte, liess er mich los und fing selber an bitterlich zu weinen. Er sei kein schlechter Mensch und er komme mit all den Gefühlen nicht zurecht und er verstehe es nicht. Er finde nichtmal schnell eine Wohnung, um schnell wegzukönnen. Ihn belaste das so sehr.

Ich sagte nix mehr. Mittlerweile war es 3 Uhr morgens, als ich endlich einschlief und er mich liess.

Auch heute auf der Arbeit schrieb er mir, dass es für ihn heftig sei, dass wir an meinem Tag nichts zusammen machen. Er verliere den Boden unter den Füssen. Bekam tierisches Nasenbluten, weil er wie ein kleiner Junge weinte...

Ich komm damit einfach nicht mehr zurecht. Ich verstehe den Mannn nicht mehr- er wird mir fremd.
Ich habe keine Fluchtmöglichkeiten, Absolut nicht. Nur die Arbeit.
Und ich hoffe, er findet schnell eine Wohnung.
Das alles ist eine ständige Belastungsprobe.

Zum Verständnis: Ich bin keine Masochistin! Er hat mir nicht wehgetan körperlich gestern.
Wäre dies so, scheue ich mich nicht vor der Polizei. Aber das hat er noch nie.

Er war einfach nur hilflos und in einer Einbahnstrasse, da er wahrscheinlich nicht hörte, was er gerne hören wollte.
Und ich musste zusehen. Kein Ausweg..

Schlimm... Was tun? Was ist das bei ihm, dass ihn so zusammenklappen lässt?

LG und danke für eure Zeit,

Zoe

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Di 10. Apr 2012, 21:19

Wenn er so leidet und sich dir so offenbahrt solltest du ruhig einen Schritt auf ihn zu gehen. Schreib ihm doch einfach das es dich sehr freuen würde, wenn ihr heute abend kurz etwas zusammen macht. Sag ihm einfach das es für dich so ungewohntsei diesen Tag ohne ihn zu verbringen.....

Wenn du das Wort ungewohnt benutzt dürfte es nicht zu emotional sein. Und er sollte nicht wieder einen Schritt zurück weichen....

zoe78

Beitrag von zoe78 » Di 10. Apr 2012, 21:28

Kann jetzt nicht mehr weg wegen dem Kleinen...
Bin auch zu alle nach der Nacht, Sheila. 3 Stunden Schlaf und dann 10 Stunden Arbeit.

Er sagt ja nicht dass die Trennung ein Fehler ist- lediglich, dass es ihn fertig macht.

Er wollte all das... Ausziehen, Abstand, sich klar werden und nun ist das so ein Drama...

Kontaktsperre in einer Wohnung scheint eine Gratwanderung...

Mach ich denn was falsch?

Antworten