Gerade hat er wieder getobt, wegen einer Nichtigkeit.
Zeit ein Resume zu ziehen:
Ich habe 2 Ratgeber, zum Thema EX ZURUECK.
Eben gerade habe ich beide erneut überflogen und plötzlich festgestellt, dass ER alle Fehler macht, die WIR EXEN eigentlich nicht machen sollen!!!

Fehler Nr.1: SEX
Hat er gemacht. (Klar ich ja auch- aber es war einmalig und ich tat es hinterher als nix Bedeutsames ab)
Will er auch immer wieder. Immer wieder lockt er oder probiert es. Er wird abgeblockt von mir.
Laut Ratgeber, machen dies sonst nur Frauen- für einen Mann dagegen, ist es die Mächtigste Waffe überhaupt, um seine Ex wiederzubekommen.
Fehler Nr. 2: UNGEDULD
In seinem Kopf tobt ein Sturm der Kategorie 5. Das resultiert daraus, dass sein Hirn mit chemischen Stoffen überflutet wird. Er wird einer psychologischen Entzugsperiode unterzogen, die einem Drogenentzug gleichkommt. Klingt komisch- ist aber so!
In der einen Minute hasst er mich und droht mit allem Möglichen, um mich aus der Reserve zu locken.
In der anderen Minute, kommen ihm die Tränen. Wie ich nur so schnell unsere Zeit vergessen kann. Warum ich so unmenschlich und undankbar bin, etc.
In der anderen Minute, will er alles "gut" regeln und für uns sorgen, wenn er weg ist.
Wenn ich mich nicht so verhalte, wie er es erwartet, nachdem er was für mich tat, hasst er mich wieder und sich auch, für seine "Dummheit" es gut zu meinen.
Er wird laut und ungerecht, drängt mir Gespräche auf, die ich nicht will und wenn ich nicht drauf eingehe, macht er irgendwas, um mich zu verletzen oder aus der Reserve zu locken!
Das führt uns direkt zu
Fehler Nr. 3: GFAELLIGKEITEN ERWEISEN:
Immer und immer wieder, macht er etwas, um mich glücklicher zu machen, oder mich zu entlasten. (Als ob ich mein Kram nicht selber regeln könnte...)
Sei es Behördengänge wegen der Wohnung, Papierkram erledigen oder bei meiner Jobsuche behilflich sein.
Er kam sogar schon während meiner Mittagspause überraschend, um mich zu unterstützen. (hat er sonst nie gemacht).
Er will mir vieles in der Wohnung lassen.
Immer wieder holt er mich irgendwo ab, wenn es regnet und ich eigentlich mit den Öffentlichen unterwegs wäre.
Er will mich nach wie vor, zur Arbeit mitnehmen. Und er fragt, ob er das "darf".
Fehler Nr. 4: SICH SELBST FERTIG MACHEN
Während ich (nach aussen zumindest), die bin, die die Trennung geschluckt hat und damit leben kann und dies auch noch einigermassen happy,
ist er derjenige, der sich immer wieder selbst rbnter macht. Vor mir!
Ich werde schon was Besseres finden. Er sei vieles nicht wert!
Er kann mit all seinen Gefühlen nicht erwachsen und auf eine gesunde Art und Weise, umgehen!
Fehler Nr. 5: NACHRENNEN
Er macht es immer wieder und wieder...
SMS auf der Arbeit, wegen Banalitäten.
SMS um immer wieder zu fragen, ob es mir besser ginge (falls es mir mal nicht gutging). Ob alles ok sei?
SMS, ob mein Sohn dies oder das dürfe. (Hat er sonst auch alleine entschieden...)
Es gibt immer wieder eine Grund für ihn, sogar während der Arbeitszeit zu schreiben.
Natürlich denkt er, ich denke, es seien Gründe, die wichtig sind. Banal. Und ich könnte ihm nie ein Nachrennen vorwerfen...
Es gibt ja noch sooooooooooooo viel zu regeln....

Ich könnte echt noch weitermachen, aber ich denke, das Wichtigste habe ich bis hierher aufgezählt! Ich spüre, dass da noch Gefühle in ihm sind und die brodeln.
Klar, wenn wir ein Gespräch haben, dann erklärt er mir lang und breit und in aller Ruhe, dass er die Trennung gutheisst, keine Beziehung mehr mit mir will und die Entscheidung gut ist. Und dass er all das nur tut, um uns gut versorgt zu wissen und weil er die gemeinsame Zeit schätz und wir ja eine Verbindung zueinander haben.
Aber sorry- das sähe bei mir anders aus!
Gibt es Meinungen dazu?? Würde mich freuen!
LG, die Zoe