Er ist ausgezogen- nun kanns endlich losgehn!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
zoe78
Re: Ich glaub der Spiess dreht sich um

Beitrag von zoe78 » Di 17. Apr 2012, 19:56

So.
Gerade hat er wieder getobt, wegen einer Nichtigkeit.

Zeit ein Resume zu ziehen:

Ich habe 2 Ratgeber, zum Thema EX ZURUECK.
Eben gerade habe ich beide erneut überflogen und plötzlich festgestellt, dass ER alle Fehler macht, die WIR EXEN eigentlich nicht machen sollen!!! :?: :D :shock:

Fehler Nr.1: SEX

Hat er gemacht. (Klar ich ja auch- aber es war einmalig und ich tat es hinterher als nix Bedeutsames ab)
Will er auch immer wieder. Immer wieder lockt er oder probiert es. Er wird abgeblockt von mir.
Laut Ratgeber, machen dies sonst nur Frauen- für einen Mann dagegen, ist es die Mächtigste Waffe überhaupt, um seine Ex wiederzubekommen.

Fehler Nr. 2: UNGEDULD

In seinem Kopf tobt ein Sturm der Kategorie 5. Das resultiert daraus, dass sein Hirn mit chemischen Stoffen überflutet wird. Er wird einer psychologischen Entzugsperiode unterzogen, die einem Drogenentzug gleichkommt. Klingt komisch- ist aber so!
In der einen Minute hasst er mich und droht mit allem Möglichen, um mich aus der Reserve zu locken.
In der anderen Minute, kommen ihm die Tränen. Wie ich nur so schnell unsere Zeit vergessen kann. Warum ich so unmenschlich und undankbar bin, etc.
In der anderen Minute, will er alles "gut" regeln und für uns sorgen, wenn er weg ist.
Wenn ich mich nicht so verhalte, wie er es erwartet, nachdem er was für mich tat, hasst er mich wieder und sich auch, für seine "Dummheit" es gut zu meinen.
Er wird laut und ungerecht, drängt mir Gespräche auf, die ich nicht will und wenn ich nicht drauf eingehe, macht er irgendwas, um mich zu verletzen oder aus der Reserve zu locken!

Das führt uns direkt zu

Fehler Nr. 3: GFAELLIGKEITEN ERWEISEN:

Immer und immer wieder, macht er etwas, um mich glücklicher zu machen, oder mich zu entlasten. (Als ob ich mein Kram nicht selber regeln könnte...)
Sei es Behördengänge wegen der Wohnung, Papierkram erledigen oder bei meiner Jobsuche behilflich sein.
Er kam sogar schon während meiner Mittagspause überraschend, um mich zu unterstützen. (hat er sonst nie gemacht).
Er will mir vieles in der Wohnung lassen.
Immer wieder holt er mich irgendwo ab, wenn es regnet und ich eigentlich mit den Öffentlichen unterwegs wäre.
Er will mich nach wie vor, zur Arbeit mitnehmen. Und er fragt, ob er das "darf".

Fehler Nr. 4: SICH SELBST FERTIG MACHEN

Während ich (nach aussen zumindest), die bin, die die Trennung geschluckt hat und damit leben kann und dies auch noch einigermassen happy,
ist er derjenige, der sich immer wieder selbst rbnter macht. Vor mir!
Ich werde schon was Besseres finden. Er sei vieles nicht wert!
Er kann mit all seinen Gefühlen nicht erwachsen und auf eine gesunde Art und Weise, umgehen!

Fehler Nr. 5: NACHRENNEN

Er macht es immer wieder und wieder...
SMS auf der Arbeit, wegen Banalitäten.
SMS um immer wieder zu fragen, ob es mir besser ginge (falls es mir mal nicht gutging). Ob alles ok sei?
SMS, ob mein Sohn dies oder das dürfe. (Hat er sonst auch alleine entschieden...)
Es gibt immer wieder eine Grund für ihn, sogar während der Arbeitszeit zu schreiben.
Natürlich denkt er, ich denke, es seien Gründe, die wichtig sind. Banal. Und ich könnte ihm nie ein Nachrennen vorwerfen...
Es gibt ja noch sooooooooooooo viel zu regeln.... ;)

Ich könnte echt noch weitermachen, aber ich denke, das Wichtigste habe ich bis hierher aufgezählt! Ich spüre, dass da noch Gefühle in ihm sind und die brodeln.
Klar, wenn wir ein Gespräch haben, dann erklärt er mir lang und breit und in aller Ruhe, dass er die Trennung gutheisst, keine Beziehung mehr mit mir will und die Entscheidung gut ist. Und dass er all das nur tut, um uns gut versorgt zu wissen und weil er die gemeinsame Zeit schätz und wir ja eine Verbindung zueinander haben.
Aber sorry- das sähe bei mir anders aus!

Gibt es Meinungen dazu?? Würde mich freuen!

LG, die Zoe

zoe78

Beitrag von zoe78 » Mi 18. Apr 2012, 11:23

Sind nicht wirklich viele hier, die Ratgeber gelesen haben, oder? :D

zoe78

Beitrag von zoe78 » Mi 18. Apr 2012, 14:01

Ich habe lediglich "Angst", dass der Rest seiner Gefühle, durch mein toughes Verhalten auch noch verschwindet.

Dass er sich denkt: "Ok sie kann es, dann kann ich es auch."

Und dass er mich irgendwann dadurch hasst. Oder zumindest, seine Gefühle absterben.

Er sagte gestern abend zu mir nämlich, dass es ihm als Mensch wehtäte und ich alles kaputt machen würde- IN ihm.

Meine verdammten Berge und Täler, die ich durchlaufe!!!
Im Moment bin ich gerade wieder zu sentimental!!!
Wieso weiss ich bei mir selber keinen Rat?? Ich möchte wieder klar sehen können!!!

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Mi 18. Apr 2012, 15:00

Liebe Zoe

ich sag die was, dann musst du mal auf die Welt schauen, auf ander Menschen.
Mit denen Sprechen und dann kommt ein Erlebnis, das wird dir so eine kLarheit geben
wie nie etwas zuvor.
So hatte ich es, dann ging es bei mir innerhalb weniger Tage das sich alles gedreht hat.
Aber manchmal habe ich das Gefühl, das ich das nur verstehe :D
Natürlich wird man auch klarer, wennd er Kontakt nicht da ist. Ich habe meiner Frau damals gesagt
ich will sie nicht sehen, mir gehts schlecht und da haben wir sms geschrieben.
Jetzt geh ich dahin und es mcht mir nichts aus.

Liebe Grüsse

Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

mini302

Beitrag von mini302 » Mi 18. Apr 2012, 15:06

@Joe..
Ich glaube deine Erkenntniss und deine Klarheit hätten hier sehr viele gerne.. Man spricht ja auch mit vielen, aber ich für meinen Teil drehe mich im Kreis und komm da nicht raus, mal für 2 oder 3 Tage und dann boommm ist alles wieder da..

@Zoe:
probiere doch freundlich aer nicht distanziert.. Du weißt doch: gutes Verhalten belohnen schlechtes ignorieren..
Leider muss er dann mal auch gutes Benehmen zeigen.
Das ist denke ich das schlimmste.. Aber denk dran, was du denkst und fühlst strahlst du aus, also wenn du schon genervt bist, wenn er nach Hause kommst, dann sieht er das.. DAs sieht man im Normalfall immer.
Weil ja derzeit sämtliche Antennen auf sehen.. gestellt sind.
Anders als in einer Beziehung, ach ist doch alles gut, wir sind glücklich, was soll uns schon passieren..
Wir schaffen das. :P

diechrissy

Beitrag von diechrissy » Sa 21. Apr 2012, 02:37

hey zoe, wie geht es dir? was passiert in deinem leben, was machst du?

zoe78

Beitrag von zoe78 » Sa 21. Apr 2012, 16:38

Hallo die chrissy
und hallo zusammen!

Es ist viel passiert.
Ich fang beim wesentlichen an.
Vorgestern, hatte mein Ex einen Herzanfall und war 3 Stunden in der Ambulanz, ohne mir das mitzuteilen.
Ich erfuhr das, von unserem besten Freund und seiner Frau. Warum er mir davon nix erzählte, erklärte er damit, dass er seine Probleme keinem mehr antun möchte.
Ich war geschockt. Später sagte er mir, er habe Angst gehabt und war auf dem besten Weg zu einem Herzinfarkt!!!
Das Leben sei so unberechenbar und schnell vorbei, sagte er. Er hörte den ganzen Abend deutsche traurige Songs und wente vor sich hin. Da spürte ich seine Angst...
Als er schlafen ging, legte ich mich zu ihm ins Bett und hielt ihn einfach wortlos ganz fest. Wir schliefen auch so ein und er hielt mich bei sich.
Am nächsten Morgen bedankte er sich für meine Zeit.
Im Laufe des Tages, sagte er mir, dass er nun anders mit der Trennung umgehen möchte. Er habe durch den Vorfall gemerkt, dass es weitaus schlimmeres gäbe, als eine Trennung. Und er möchte uns weiterhin gut versorgt sehen.

Ich bin dann gestern abend hoch zu meiner Freundin und hielt es nicht mehr aus. Ich hatte nicht nur extreme Angst ihn zu verlieren- ich merkte nach und nach, wie sinnlos unsere Trennung und Streits darum, eigentlich sind. Ich musste ihr das sagen!
Wir unterhielten uns und sie sagte, sie fühle, dass er immernoch Liebe für mich empfindet. Nur scheinbar, läge alles was passiert sei, drüber. Sie empfahl mir, mit ihm in Ruhe zu sprechen, mein Herz zu öffnen und ihm ein Letztes Mal zu sagen, dass ich das eigentlich alles gar nicht will!

Das Gleiche, empfahl mir eine andere liebe Freundin, übrigends auch einen Tag vorher.
Ich war hin und hergerissen, zwischen dem, was alle Ratgeber und liebe Forenmitglieder mir empfahlen und dem, was mein Herz mir sagte.
Auch wenn mein Herz mir den Weg falsch weisen würde, was ich wusste, entschied ich mich ein Letztes Mal mit ihm zu sprechen.
Ohne Scheu, Scham und nur über das, was elementar ist- nämlich das Gefühl.

So. Und das tat ich heute morgen.
Wir sprachen 4 Stunden!
Ich sagte ihm, dass ich das alles für einen Fehlern halte. Dass ich ihn liebe und weiss, dass er auch noch was für mich empfindet.
Wenn ich alles Schlechte und Gute in eine Waagschale lege, dass das Gute in unserer Beziehung für mich überwiegt und dass dies für mich ausschlaggebend sei, alles andere vergessen zu können und mit ihm zusammen wachsen zu können.
Ich erklärte ihm, wieviel ich überdacht habe, die letzten Wochen. Wie sehr ich mich und mein Verhalten reflektiert habe.
Dass ich weiss, was er erwartet und willens bin, an uns zu arbeiten.
Ich sagte ihm, dass ich ohne ihn leben kann- es aber nicht möchte.
Und noch viel mehr... Ich weinte.
Er sprach weniger wie ich, aber auch seine Augen waren teilweise nass.
Aber letztendlich war seine Aussage, dass er nicht daran glaubt, dass ich die Dinge, die ihn so verletzt und enttäuscht haben, schaffe zu ändern. Und er somit auch nicht an eine Beziehung glaube. Er meinte, die Beziehung könne zwar klappen und auch gut sein- aber in Streitsituationen, würde ich ihn sicher wieder enttäuschen. Und deshalb glaube er nicht mehr daran.
Auch er wollte die Trennung nie. Auch ihm fiele es schwer, all das aufzugeben.

Aber es sei zu spät... Er hätte sich sogar während unserer Trennung gewünscht, dass ich kämpfen würde- aber seiner Meinung nicht getan habe.
Stattdessen wäre ich immer wieder unterkühlt und gleichgültig rübergekommen und das hätte seinen Unglauben bestärkt.

Er nahm mich mehrmals in den Arm, aber bleib dabei.
Komisch war, als ich sagte OK, dann war das das Letzte Gespräch und ich werde Dich gehen lassen, wenn das Dein Wunsch ist und mich aber fortan auch um mein Leben kümmern müssen, war er wieder bockig.
Meinte: "Ja, dann ist das so." In seinen Augen konnte ich sehen, dass ihm das auch nicht passt.

Ich sagte ihm auch, dass es solange er hier noch wohnt, es für mich schwierig sein wird eine Grenze zu ziehen. Aber es leichter wird, wenn er weg ist.
Und dass es für ihn andersrum sein wird.
Noch sieht er mich jeden Tag und kann normal mit mir umgehen- aber eines Tages wird es andersrum sein.
Dann kommt die Stille. Der Abstand.

Und so sass ich hilflos und weinend da und konnte es nicht fassen.
All mein Mut und Gefühl, hat nicht gereicht.

Stunden sind seitdem vergangen.
Im Moment, ist er wieder nett, freundlich und aufmerksam.

Wer weiss, wann er endlich ein Wohnung bekommt...

Ich weiss nicht weiter...fühl mich leer und so traurig.
Ich bin hilflos!
Mag sein, dass ich einen Fehler gemacht habe, ihm das zu sagen.
Aber ich lieb ihn doch....

Hilfe, bitte!

LG, Zoe

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Sa 21. Apr 2012, 18:50

Hallo Zoe

ja du hast ein Fehler gemacht und die Konsequenzen siehst du jetzt.
Du hättest für ihn da sein sollen, nicht mehr und nicht weniger.
Er verlangt von dir zu kämpfen und er? Was tut er?
Anstatt sich fertig zu machen bis zum herzinfarkt, sollte er sich über sein Leben
Gedanken machen, was er falsch gemacht hat und warum er unglücklich ist.
Er ist an der Situation schuld, nicht du.
Meine Meinung ist weiterhin diese, denkt an dich und lass ihn los.

Liebe Grüsse

Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

zoe78

Beitrag von zoe78 » Sa 21. Apr 2012, 20:50

Ja, aber die schuld gibt er mir!!!! Bzw. dem was ich falsch gemacht hab und nicht drüber hinwegsehen kann!!!
Das wird sich nie mehr ändern ...

zoe78

Beitrag von zoe78 » So 22. Apr 2012, 08:16

Kleines Update:

Ich bin gestern noch hoch zu meiner Freundin. Als ich wiederkam und mich auf die Couch zum Schlafen legte, hatte ich eine sms von ihm. Er dankte mir, für meine Worte heute. Und:
Er würde sich gerne zu mir legen, heute nacht.

Ich tat so, als lese ich das nicht, weil ich schon schlafe.
Und was macht er?
Kommt, legt sich zu mir und streichelt mich über Haare und Rücken.
Ich tat weiter so, als ob ich schlafe.
Er muss geblieben sein, bis sich wirklich einschlief.
Heut morgen lag ich hier allein....

Was soll das??

Antworten