Hallo ihr Lieben,
ich finde die Idee von senseye auch sehr interessant..
ich habs nur leider schon etw. vergeigt, da ich am Anfang - also direkt nach der Trennung mich mit meinem
Ex noch ca. 2 Wochen lang freundschaftlich getroffen habe - was er auch selbst wollte, denn er hatte total
Nagst, mich als Menschen komplett zu verlieren.
Leider habe ich in der Zeit dann alle möglichen Fehler gemacht, von "rumheulen" über "Vorwürfe machen" bis
"sex mit dem ex" und daraufhin wieder "rumheulen + klammern", denn in den zwei Wochen, wo wir "nur
beste Freunde" waren, hatten wir abgesehen von meinen Fehlern eine sehr schöne Zeit, ich kam nur irgendwie
nicht mit seiner Zurückweisung klar und mit der Tatsache, dass ich nicht mehr seine Nr. 1 sein sollte.
Naja so kam es, dass er dann keinen Kontakt mehr wollte und ich auch nicht, da ich völlig am Ende war und
gesehen habe, dass ich mich in dem Moment auch nicht auf eine freundschaftliche Sache einlassen konnte,
da ich traurig/wütend ect. war.
(wenn ihr wollt könnt ihr euch ja meine Geschichte auch mal durchlesen, ihr findet sie unter "lost my soulmate")
Nachdem wir dann irgendwie halb im Streit auseinander gegangen sind.. (ich hab ihm ne böse Sms geschrieben
mit Vorwürfen á la : "Alles was du je gesagt hast, war gelogen... " ect..)
Hab ich ihm nen paar Tage später nochmal ne Sms geschrieben, dass ich mir Frieden zwischen uns beiden wünsche,
weil wir uns mal so nahe standen. Er erwiederte, das er sich auch Frieden mit mir wünscht, aber erst seinen
Frieden mit dem Ende unserer Beziehung machen müsste.
Das war das letzte was ich von ihm gehört habe und jetzt halte ich schon seit fast 6Wochen Kontaktsperre.
Ich würde gerne wieder Kontakt zu ihm aufnehmen und ich denke vllt. könnte ich das auch eher freundschaftlich
angehen, bzw. eben so, wie es senseye beschrieben hat.
Ich denke das wäre für mich auch die einzige Möglichkeit, aber ich hab so Angst, dass er das jetzt nicht mehr will,
denn ich habe ihm viel Stress bereitet (ich leide seit einem halben Jahr unter einer Schmerzstörung - habe täglich
starke Schmerzen und bisher keine helfende Behandlung erhalten - bin da aber immer am Ball, also bin in
Behandlung und versuche auch mich seelisch damit abzufinden, bzw. es zu akzeptieren und trotzdem glücklich zu sein)
und ich denke sogar, dass seine Gefühle nur wegen dem ganzen Stress verloren gingen und er auch Angst hat, dass
ich ihn runterziehe oder er mit meiner Situation nicht klar kommt - er ist ziemlich sensibel und kann sich schlecht
abgrenzen - nicht nur bei mir..
Hmm naja, aber ist ein so netter und toller Mensch und wir hatten vorher eine so schöne Zeit zusammen und
waren neben Partnern auch beste Freunde. Ich habe durch die Trennung von ihm deshalb auch enorm viel gelernt.
Habe mich seit dem wieder viel mehr um mich gekümmert, neue Kontakte geknüpft ect.
denn mir ist sehr klar, dass auch ich nicht wieder in alte Muste (klammern, sich vom Partner abhängig machen usw)
verfallen will.
Was meint ihr, reichen sechs Wochen schon aus, um Gras über unseren Streit wachsen zu lassen, bzw. sollte ich mich
wohl irgendwann nächste Woche mal bei ihm melden?
Ich frag mich nämlich auch die ganze Zeit wies ihm geht, hab ihn nämlich auch immer unterstüzt und ihm zugehört
während unserer Beziehung und auf ihn kommen jetzt viele Veränderungen zu (er muss sich nen Studienplatz/ne Wonhnung
ect. suchen und zu Hause ausziehen) vor denen er sich fürchtet, dass hatte er mir damals erzählt.
Was meint ihr?
Ps.: würd mich auch total über die Meinung eines Mannes freuen

hab bis jetzt hier immer nur mit Mädels geschrieben.
Achja mein Ex meinte das er mich rein äußerlich noch total attraktiv findet ect. und er mir immer noch vertraut und
sich mir nah fühlt und für mich da sein möchte (ich weiß nciht obs jetzt noch so ist, aber das hatte er in der Zeit nach der Trennung gesagt)
Ich hatte ihn in der zeit nach der Trennung nämlich auch noch getröstet, weil er ziemlich fertig war, aufgrund der
ganzen Veränderungen, die auf ihn zu kommen und weil er selbst gesundheitlich angeknakst war.
Für mich da sein, soll er natürlich nicht - hab ja gemerkt, dass ihn das überfordert, aber vllt. könnte ich ihn mit lockerem
Kontakt wieder bekommen - bzw. eine lockere, freiere Beziehung zu ihm aufbauen?