Durch Freundschaft den Partner zurück gewinnen?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
danisahne84
Re: Durch Freundschaft den Partner zurück gewinnen?

Beitrag von danisahne84 » Mo 25. Jun 2012, 19:37

@Erdbeere
Oh nee, so weit bin ich ja mit meinem noch lange nicht....vielleicht will er erstmal sehen ob sich bei dir was verändert hat? Und macht deshalb diese Spielchen?

Ich weis nicht, ich weis nur das dass mit der Kontaktsperre nichts gebracht hat, er hat es ja nicht mal gemerkt, sondern immer weiter geschrieben.
Allerdings habe ich ihm vorhin nachdem er unter die Gürtellinie beim schreiben ging, die Meinung gegeigt. Weil alles muss ich mir nicht bieten lassen von ihm. :twisted:
Wir bewegen uns Grade auf dem Niveau der Pubertät, er schreibt mir was nettes und anschl. Kommt eine SMS hinterher...."UPS, die war nicht für dich"
So hab ich das in der Pubertät auch gemacht :lol:

Warum muss Liebe so kompliziert sein?

danisahne84

Beitrag von danisahne84 » Di 26. Jun 2012, 11:00

Hat denn keiner mehr eine Meinung dazu, ob das klappen könnte...oder Erfahrungen damit?

Noroelle

Beitrag von Noroelle » Di 26. Jun 2012, 12:12

Also ich hab noch einen anderen Ratgeber gelesen...

In dem steht drin, man solle dem Ex einen Brief schreiben, dass man ja gern irgendwann mit ihm befreundet sein will und sich 1 Woche nicht melden und eine Anspielung auf tolle Dinge, die passiert sind machen soll. Der andere kommt dann wohl ins Grübeln...

Sei es drum... Jedenfalls wird gesagt, dass das Angebot einer Freundschaft den Expartner milde stimmt und er dadurch einem Treffen eher geneigt ist.

Ich denke aber auch, dass du es gar nicht nötig hast, auf die Freundschaftsschiene zu gehen.
Er läuft dir ja förmlich nach.

Triff dich mit ihm, macht was schönes, vermeide das Thema Beziehung und dann wird er angekrochen kommen.

Der Drops ist bei euch noch nicht gelutscht. ;)

danisahne84

Beitrag von danisahne84 » Di 26. Jun 2012, 14:29

@Novelle
Den Ratgeber hab ich auch...nur leider haben alle anderen Thesen oder Tipps mich auch nicht weiter gebracht :|
also ich hab mich jetzt zum Squash mit ihm verabredet...das natürlich an nem Tag wo sie arbeitet... :roll:
Aber das kann mir ja egal sein...

Captain Bix

Beitrag von Captain Bix » Di 26. Jun 2012, 15:08

dani wie du sagst das kann dir egal sein..scheiß auf sie und zieh dein ding durch!!!
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, es ist nur eine Schande liegen zu bleiben!

danisahne84

Beitrag von danisahne84 » Di 26. Jun 2012, 19:33

Ich glaube wir sind jetzt nicht mehr befreundet, ich hatte heute die Schnauze voll von diesem Pubertären Getue und hab ihm jetzt mal meine Meinung zu der ganzen Scheiße mitgeteilt....seit dem haben wir auch Kontaktsperre, weil er meldet sich nicht mehr. :D

senseye

Beitrag von senseye » Mi 27. Jun 2012, 12:33

hi ihr lieben, ich möchte auch meinen Senf dazugeben.

Es gibt ja auch Ratgeber, die "Freunschaft" als Ansatz verstehen. Frauen im Allgmeinen verstehen nicht, warum der Mann für eine Freundschaft bereit ist. Er sollte doch gekränkt und im Stolz gekränkt sein! Das können sie nicht verstehen, und genau das ist v.a. für Männer ein Vorteil.

Das wichtigste an der ganzen Sache ist die "Freunschaft" vorzuspielen.Mann kann z.b. sagen: Wir waren doch so lange ein Teil vom Anderen, ich fände es schade, wenn wir jetzt gar keinen Kontakt mehr haben. Wenn sie bedenken äußert, dann sagt einfach: Nein ich will auch keine Beziehung oder Nein, es ist viel zu früh darüber zu reden. Dann auf zum Treffen, am besten schon vorher sagen, dass man etwas vor hat und so nur ungefähr ne halbe Stunde Zeit hat. Dann wird sie zustimmen.

Ganz wichtig: Wenn ihr euch "freundschaftlich" trefft, dann gebt eurerm EX-Partner nie das Gefühl dass es freundschaftlich ist...er soll sich in all den Treffen immer mehr angezogen fühlen. z.b. durch Gesten, wie beim Aufstehen leicht am Rücken berühren, irgendwelche Spiele machen (Fingerkampf oder so), wenn ihr etwas in Ohr flüstert, dann leicht die Schulter berühren...solche Sachen halt. Nicht über die Beziehung sprechen, sondern einfach locker was ihr jetzt so macht, erzählt lustige Geschichten, welche über Freunde usw.

Ich finde auch komplette Kontaktsperre schüchtert beide Seiten ein. Man sollte langsam wieder eine Freunschaft aufbauen, aber sie nie wie in einer echten Freundschaft verhalten.

Vorteil: Wenn so auch nicht klappt, dann hat man mindestens eine Basis um sich "normal" zu unterhalten, falls man sich sieht oder gelegentlich mal was macht.

Wenn man so vorgehen möchte, sollte der eigene Charakter schon gefestigt sein und man sollte sich eingestehen können, das möglicherweise ausch "schluss" ist und man sollte auch die Gründe verstanden haben, warum die/der Ex einen verlassen hat. Wenn man nicht bereit ist, kann die ganze Sachen extrem nach hinten losgehen.

Wie gesagt "Probieren geht über studieren" :) Ich werde es wahrscheinlich so versuche, da meine EX viel zu schüchter ist, um selbst Kontakt aufzunehmen.

Viel Glück

lg

danisahne84

Beitrag von danisahne84 » Do 28. Jun 2012, 09:10

@Senseye

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte....da mein Mann und ich es weder zum Ende unserer Ehe noch bis jetzt mal geschafft haben, über unser Ehe aus zu sprechen, weil er das nicht kann :evil: und jeden Versuch ablehnt oder sagt er müsse los.
Haben wir uns für heute zum Squash verabredet. Ich denke das ich hierbei vielleicht auch die Möglichkeit zur Annäherung bekomme und vielleicht auch ein wenig Flirten kann.... :?
Der Vorschlag das zu tun kam von ihm und er schreibt auch nicht wirklich rein freundschaftliche SMS.
Das einzige was mich dabei stört ist das wissen, über die andere blöde Punze....die es da ja auch noch gibt.

Ich werde morgen berichten wie es war :)
Falls er nicht noch absagt.

Mariam

Beitrag von Mariam » Do 28. Jun 2012, 10:53

Hallo ihr Lieben,

ich finde die Idee von senseye auch sehr interessant..
ich habs nur leider schon etw. vergeigt, da ich am Anfang - also direkt nach der Trennung mich mit meinem
Ex noch ca. 2 Wochen lang freundschaftlich getroffen habe - was er auch selbst wollte, denn er hatte total
Nagst, mich als Menschen komplett zu verlieren.
Leider habe ich in der Zeit dann alle möglichen Fehler gemacht, von "rumheulen" über "Vorwürfe machen" bis
"sex mit dem ex" und daraufhin wieder "rumheulen + klammern", denn in den zwei Wochen, wo wir "nur
beste Freunde" waren, hatten wir abgesehen von meinen Fehlern eine sehr schöne Zeit, ich kam nur irgendwie
nicht mit seiner Zurückweisung klar und mit der Tatsache, dass ich nicht mehr seine Nr. 1 sein sollte.

Naja so kam es, dass er dann keinen Kontakt mehr wollte und ich auch nicht, da ich völlig am Ende war und
gesehen habe, dass ich mich in dem Moment auch nicht auf eine freundschaftliche Sache einlassen konnte,
da ich traurig/wütend ect. war.
(wenn ihr wollt könnt ihr euch ja meine Geschichte auch mal durchlesen, ihr findet sie unter "lost my soulmate")

Nachdem wir dann irgendwie halb im Streit auseinander gegangen sind.. (ich hab ihm ne böse Sms geschrieben
mit Vorwürfen á la : "Alles was du je gesagt hast, war gelogen... " ect..)
Hab ich ihm nen paar Tage später nochmal ne Sms geschrieben, dass ich mir Frieden zwischen uns beiden wünsche,
weil wir uns mal so nahe standen. Er erwiederte, das er sich auch Frieden mit mir wünscht, aber erst seinen
Frieden mit dem Ende unserer Beziehung machen müsste.

Das war das letzte was ich von ihm gehört habe und jetzt halte ich schon seit fast 6Wochen Kontaktsperre.
Ich würde gerne wieder Kontakt zu ihm aufnehmen und ich denke vllt. könnte ich das auch eher freundschaftlich
angehen, bzw. eben so, wie es senseye beschrieben hat.

Ich denke das wäre für mich auch die einzige Möglichkeit, aber ich hab so Angst, dass er das jetzt nicht mehr will,
denn ich habe ihm viel Stress bereitet (ich leide seit einem halben Jahr unter einer Schmerzstörung - habe täglich
starke Schmerzen und bisher keine helfende Behandlung erhalten - bin da aber immer am Ball, also bin in
Behandlung und versuche auch mich seelisch damit abzufinden, bzw. es zu akzeptieren und trotzdem glücklich zu sein)
und ich denke sogar, dass seine Gefühle nur wegen dem ganzen Stress verloren gingen und er auch Angst hat, dass
ich ihn runterziehe oder er mit meiner Situation nicht klar kommt - er ist ziemlich sensibel und kann sich schlecht
abgrenzen - nicht nur bei mir..

Hmm naja, aber ist ein so netter und toller Mensch und wir hatten vorher eine so schöne Zeit zusammen und
waren neben Partnern auch beste Freunde. Ich habe durch die Trennung von ihm deshalb auch enorm viel gelernt.
Habe mich seit dem wieder viel mehr um mich gekümmert, neue Kontakte geknüpft ect.
denn mir ist sehr klar, dass auch ich nicht wieder in alte Muste (klammern, sich vom Partner abhängig machen usw)
verfallen will.

Was meint ihr, reichen sechs Wochen schon aus, um Gras über unseren Streit wachsen zu lassen, bzw. sollte ich mich
wohl irgendwann nächste Woche mal bei ihm melden?
Ich frag mich nämlich auch die ganze Zeit wies ihm geht, hab ihn nämlich auch immer unterstüzt und ihm zugehört
während unserer Beziehung und auf ihn kommen jetzt viele Veränderungen zu (er muss sich nen Studienplatz/ne Wonhnung
ect. suchen und zu Hause ausziehen) vor denen er sich fürchtet, dass hatte er mir damals erzählt.

Was meint ihr?

Ps.: würd mich auch total über die Meinung eines Mannes freuen ;) hab bis jetzt hier immer nur mit Mädels geschrieben.

Achja mein Ex meinte das er mich rein äußerlich noch total attraktiv findet ect. und er mir immer noch vertraut und
sich mir nah fühlt und für mich da sein möchte (ich weiß nciht obs jetzt noch so ist, aber das hatte er in der Zeit nach der Trennung gesagt)
Ich hatte ihn in der zeit nach der Trennung nämlich auch noch getröstet, weil er ziemlich fertig war, aufgrund der
ganzen Veränderungen, die auf ihn zu kommen und weil er selbst gesundheitlich angeknakst war.
Für mich da sein, soll er natürlich nicht - hab ja gemerkt, dass ihn das überfordert, aber vllt. könnte ich ihn mit lockerem
Kontakt wieder bekommen - bzw. eine lockere, freiere Beziehung zu ihm aufbauen?

danisahne84

Beitrag von danisahne84 » Do 28. Jun 2012, 10:59

@Mariam
Versuch es, ich denke nach 6 Wochen Kontaktsperre und wenn DU gefestigt genug bist, dann kannst du ihn doch mal anrufen....sowas steht doch auch im Ratgeber. Wichtig ist eben, das du Stark genug bist und ihn dann nicht die Ohren voll jammerst am Tel.

Naja dieses streiten, Geheule von mir, betteln usw. Haben wir auch alles durchgemacht.
Meine Hoffnung hier ist einfach, das jeglicher Kontakt von ihm ausgeht, er schreibt SMS, er hat das heute vorgeschlagen und er freut sich darauf....
:roll:
Schwer vorzustellen wenn er doch ach so happy mit seiner neuen ist, oder?

Antworten