Das entfachte Feuer

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
NaRa07
Das entfachte Feuer

Beitrag von NaRa07 » So 10. Jun 2012, 09:39

:) :) Ex meldete sich, nachdem ich ihm nicht zum Geburtstag gratuliert hatte.

Hey alle zusammen. Mein Ex hatte am 9.6. Geburtstag. Ich habe mich an die Strategie gehalten und mich nicht gemeldet.

Am nächsten Morgen (10.6) erhielt ich folgende SMS von Ihm: Klar, ich bedeute dir vielleicht nicht mehr viel....aber es schmerzt trotzdem, wenn die Person die ich einst so geliebt habe und mir noch soo viel bedeutet mir nicht einmal zum Geburtstag gratuliert :( Aber ich war halt ein doofer Freund, ich weiss schon...

Ich habe lange gewartet mit der Antwort. Ich habe ihm folgendes zurückgeschrieben:
hey, ich habe dich nicht vergessen. früher habe ich dir oft gezeigt wie viel du mir bedeutet hast :) aber ich habe unsere Trennung akzeptiert.

Tja er hat nach kurzer Zeit zurückgeschrieben:
Es ist aber trotzdem krass, dass du mir nicht gratuliert hast. Demfall schönes Leben, ich melde mich nie mehr

Ich hätte nie gedacht, dass er so kindisch und überempfindlich reagiert.

Nach langem hin und her habe ich ihm folgende Antwort geliefert....und glaubt mir, mein Herz rast immer noch :D
Ich: Nach der 1. SMS habe ich mich schon gefragt wo deine Eier geblieben sind. Geht doch ganz gut so, weiter so ;)
Keine Minute später hat er geantwortet: Wieso, meine Eier geblieben sind?

Natürlich habe ich ihm nicht mehr geschrieben...

Noch kurz vor Mitternacht hat mein Ex zu meiner Überraschung nochmals eine SMS geschrieben in der steht:
Ich kann es einfach nicht verstehen warum du plötzlich so zu mir bist obwohl wir es so gut miteinander gehabt haben...
Selbstverständlich habe ich nicht geantwortet...Der soll sich mal schön Gedanken darüber machen :lol:

Am 11.06.12 Hat er wieder geschrieben: Tja, jetzt geht es mir beschissen und dir super...habe es verdient.
Habe darauf nicht sofort geantwortet, sondern habe mir bis am nächsten Tag Zeit gelassen.

(12.6) Habe dann zurückgeschrieben: Kopf hoch, das wird wieder besser :)
Er hat darauf geantwortet ob ich einen Freund habe. Wiederum habe ich viele Stunden gewartet.
Ich schrieb: Bist ja aber schön neugierig ;)
Kaum habe ich diese SMS geschrieben hat er geantwortet: Ja bin ich. Hast du so einen hass auf mich, dass du dich kaum noch meldest? Bin ich so Dreck für dich?

Ich wusste nicht was antworten. Da schrieb er nochmals: Kannst doch ja sagen anstelle mich zu ignorieren...Ich habe dich nie sitzen gelassen als es dir nicht gut gegangen ist.
Ich: hey, ich bin etwas verwirrt, was willst du von mir?
Er dass wir wieder miteinander reden können. Ich vermisse dich als Person. Sag mir doch warum du abblockst?

Mir wurde das ganze zu viel und habe ihm geschrieben dass ich keine Zeit habe und mich später melden werde. Auf dies hat er nur geantwortet, dass er aber sehe, dass ich ständig online war (whats up). Ich habe eine Stunde gewartet um meinen Kopf wieder etwas freier zu bekommen. :?
danach schrieb ich ihm dass ich die Trennung akzeptiert habe und dass ich die Zeit und den Abstand nutze, um über unsere ehemalige Beziehung nachzudenken. Daraufhin antwortete er mit Ok, Sorry...

Spät am Abend fügte ich noch eine SMS hinzu: Hey, als du mich mit all diesen SMSen bombadiert hast, hat mich das verunsichert. Warum jetzt? Ich bin mich am verändern und es gefällt mir ;)
Er: ich muss dies halt nun akzeptieren, dass du das so möchtest. Ich denke halt viel zurück. Schade warst du vorher nicht so :(

Später schrieb er noch gute Nacht. Auf dies habe ich nicht mehr geantwortet.
Zuletzt geändert von NaRa07 am Mo 18. Jun 2012, 11:44, insgesamt 22-mal geändert.

Pünktchen
Re: Ex meldet sich, nachdem ich ihm nicht zum Geburtstag...

Beitrag von Pünktchen » So 10. Jun 2012, 09:54

Hey NaRa,

mhhm, schwierig! Ich würde mir wieder Hoffnung machen... wie ist Eure Geschichte? Er hat sich getrennt? Aus welchen Gründen?
Aber diese Sms ist irgendwie unfair, oder? Ich meine, erst sagen sie einem, sie gehen, weil sie nicht mehr können und dann kommt sowas... Ich kann Dir nicht sagen, was ich machen würde. Wahrscheinlich würde ich ihm zurück schreiben, aber ich weiß nicht was... vielleicht sowas wie "Du weißt, dass Du mir auch immer noch sehr viel bedeutest, aber Du bist diesen Schritt gegangen und ich versuche nun es zu akzeptieren". Aber hol Dir andere Meinungen ein!!! Ich bin mir echt nicht sicher, außerdem bin ich selbst gerade wieder total unten...
Es ist so schwierig das passende zu finden, denn man will ihnen die Angst nehmen und ihnen zeigen, dass sie einem wichtig sind und auf der anderen Seite soll man es ihnen nicht zu leicht machen...

Liebe Grüße

NaRa07

Beitrag von NaRa07 » So 10. Jun 2012, 10:04

Hey Püntkchen,

Also unsere Geschichte. Kurz gefasst: Am 24 März 12 hat er eine Trennung vorgeschlagen, weil er vermutlich viel Stress empfand, unsere Beziehung nicht mehr stabil war (4 Jahre). Ich habe der Trennung zugestimmt, da ich auch sehr unglücklich war zu dieser Zeit (beruflich viel Stress und er hatte wenig Verständniss für das). Nach 3 Wochen wollte ich die Trennung rückgängig machen und habe viele der neun Fehler gemacht. er Wollte mich noch als gute Freundin haben, dem ich aber nur bedingt zustimmte (Fehler). Haben dann viel unternommen (als Freunde) ging aber nicht gut. Dann sagte er mir noch, dass er mich nicht mehr liebt weil er sich neu verliebt hatte (wurde anscheinend nichts daraus) aber ich bedeute ihm noch viel.... :?

Dann habe ich eben vor 18 Tagen die Kontacksperre eingeleitet. Dann kam mal eine SMS---> habe diese aufgeschrieben beim Thema SOS, brauche kurz einen Rat

Soweit zur Geschichte....

Was ist bei dir?
Zuletzt geändert von NaRa07 am So 10. Jun 2012, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

mausel

Beitrag von mausel » So 10. Jun 2012, 10:05

Also in meinen Augen ist die Reaktion doch garnicht so untypisch.
Und ich finde auch nicht, dass es wirklich ein Grund ist sich nun dolle Hoffnungen zu machen.
Gute Freunde sind auch beleidigt wenn man ihnen nicht gratuliert! Zwar nicht in dem Ausmaß, aber da kann man ja nochmal wieder unterscheiden.
Ich habe genauso auf meinen Exfreund reagiert, den ich verlassen habe.
So wie er auf mich reagiert hat, glaube ich inzwischen sogar, dass er versucht hat Ex-Zurück Strategien anzuwenden. Kein Spaß! Ich war echt sauer auf ihn, wenn ich ihn irgendwo gesehn hab ist er mir aus dem Weg gegangen. Er hat sich überhaupt garnicht gemeldet und ich war traurig, dass ein Mensch mit dem ich 2,5 Jahre zusammen war, nicht in der Lage ist normal mit mir zu kommunizieren und sich zu melden, z.B. zum Geburtstag! Ich habe ihn dennoch wirklich garnichtmehr geliebt und wollte ihn überhaupt nicht zurück. Ich war einfach nur sauer, dass ein erwachsener Mann (Und der war er damals mit seinen 28 Jahren absolut!) nicht in der Lage ist normal miteinander umzugehen. Das war meine Ansicht.
Ich möchte dir nun nicht alle Hoffnungen nehmen, kann ja nämlich auch sein, dass er dich schon vermisst und deshalb traurig ist, aber es könnte von seiner Seite eben auch eine Enttäuschung auf einer ganz anderen Ebene sein!

NaRa07

Beitrag von NaRa07 » So 10. Jun 2012, 10:09

Hey mausel,

Ich mache mir sowieso keine Hoffnung im moment da ich auch eher glaube, dass er einfach beleidigt ist. Mir sagte er einst, dass ihm das nicht so wichtig sei, dass man nicht gratuliert. (Er weiss eben das mir das Thema Geburtstag immer sehr viel bedeutet hat. Ich habe immer Überraschungen und Geschenke und originelle Gratulationen parat, für all die , die ich sehr mag)

Aber bei ihm in der jetzigen Situtation, da steckt vermutlich kein vermissen dahinter. Nun weiss ich aber nicht, ob ich zurückschreiben soll und wenn doch, was?

Sorry für die Schreibweise, komme eben aus der CH :D

NaRa07

Beitrag von NaRa07 » So 10. Jun 2012, 10:20

Wer könnte mir einen Tipp geben was ich schreiben könnte oder es sogar ignorieren sollte?

NaRa07

Beitrag von NaRa07 » So 10. Jun 2012, 10:45

NaRa07 hat geschrieben:Wer könnte mir einen Tipp geben was ich schreiben könnte oder es sogar ignorieren sollte?

Ich würde mich um einen Tipp wirklich freuen :D

NaRa07

Beitrag von NaRa07 » So 10. Jun 2012, 10:52

NaRa07 hat geschrieben:...gratuliert habe

Hey alle zusammen. Ich bin in der Kontacktsperre Tag 18. Gestern hatte wie der Titel schon sagt mein Ex Geburtstag. Ich habe mich an die Strategie gehalten und mich nicht gemeldet.

Heute morgen erhielt ich folgendes SMS von Ihm: Klar, ich bedeute dir vielleicht nicht mehr viel....aber es schmerzt trotzdem, wenn die Person die ich einst so geliebt habe und mir noch soo viel bedeutet mir nicht einmal zum Geburtstag gratuliert :( Aber ich war halt ein doofer Freund, ich weiss schon...

Nun möchte ich gern eure Meinung hören und wissen, was Ihr tun würdet...Habe eben noch nicht zurückgeschrieben, wenn überhaupt

Liebe Leser und Leserinnen, Was denkt ihr :D

NaRa07

Beitrag von NaRa07 » So 10. Jun 2012, 11:42

Hey, gibt es niemand der mir helfen könnte, ich weiss echd nicht wie ich darauf reagieren soll, zurückschreiben sollte ich vermutlich eben schon

NaRa07

Beitrag von NaRa07 » So 10. Jun 2012, 11:54

Pünktchen hat geschrieben:Hey NaRa,

mhhm, schwierig! Ich würde mir wieder Hoffnung machen... wie ist Eure Geschichte? Er hat sich getrennt? Aus welchen Gründen?
Aber diese Sms ist irgendwie unfair, oder? Ich meine, erst sagen sie einem, sie gehen, weil sie nicht mehr können und dann kommt sowas... Ich kann Dir nicht sagen, was ich machen würde. Wahrscheinlich würde ich ihm zurück schreiben, aber ich weiß nicht was... vielleicht sowas wie "Du weißt, dass Du mir auch immer noch sehr viel bedeutest, aber Du bist diesen Schritt gegangen und ich versuche nun es zu akzeptieren". Aber hol Dir andere Meinungen ein!!! Ich bin mir echt nicht sicher, außerdem bin ich selbst gerade wieder total unten...
Es ist so schwierig das passende zu finden, denn man will ihnen die Angst nehmen und ihnen zeigen, dass sie einem wichtig sind und auf der anderen Seite soll man es ihnen nicht zu leicht machen...

Liebe Grüße
Ich dachte ich schreibe ihm: Hey, du beteutest mir schon noch was :) Habe es dir füher oft gesagt und gezeigt. ich habe aber unsere Trennung akzeptiert und führe mein Leben weiter

Antworten