Bring es nicht übers Herz eine 100% Kontaktsperre auszusprec

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Mr New
Re: Bring es nicht übers Herz eine 100% Kontaktsperre auszus

Beitrag von Mr New » Fr 20. Mär 2015, 08:25

Guten Morgen,

@Neele, danke für Kompliment :D

@Ropefind, erzähl doch mal. Was ist denn mit dem Telefonanschluss? Was gibst da zu klären?
Wohnst du noch in der ehemaligen gemeinsamen Wohnung und nutzt noch den Anschluss?
Der läuft aber auf sie und sie bekommt die Rechnung?

Mal ehrlich. Sie versucht jetzt nur dich aus der Reserve zu locken und nutzt jede Chance, dich zum Kontakt zu bekommen.
Dieser Telefonanschluss ist ihr doch eiegtnlich total schnuppe. Erst schreibt sie dir von ihrer Facharbeit, ohne dass du etwas davon erwähnt hast und dann macht sie Stress wegen einem Telefonanschluss, weil du nicht reagierst.
Sowas nennt man Panik. Sie sucht verzweifelt einen Weg Kontakt zu dir zu bekommen.

Mal als Hinweis:
Ropefind hat geschrieben:Hey Andy,

ich weiß nich obs dich noch interessiert wie meine Facharbeit läuft, aber ich dachte ich schick sie dir jetzt einfach mal.

Ich bin gestern Abend fertig geworden. Ich find sie ganz gut J

Wenns dich nicht interessiert löschs einfach...

Ich hoffe dir geht’s gut.
1. sie schreibt von einem Thema, was dich nicht mehr interessiert. Sie nimmt den Kontakt zu dir auf, um ein altes gemeinsames Thema auszugreifen.
Damit will sie eine gemeinsame Basis schaffen. Du kennst das Thema, sie nutzt das Thema.

2.sie bewertet ihre eigene Arbeit und schickt sie dir von sich aus. Diese Kombination erzeugt eine Erwartungshaltung, dass du diese Arbeit auch bewerten soll. Auch wenn hinter den Sätzen keine Fragezeichen stehen, erzeugt fast jeder Satz eine unterschwellige Frage an dich. z.B. "ich finde meine Arbeit gut, ich schick sie dir, wie findest du sie denn?"

3.sie schreibt danach sehr trotzig, "wenn es dich nicht interessiert, lösch es einfach". Eigentlich hofft sie genau das Gegenteil, aber an der Stelle drückt sich sehr deutlich aus, dass sich emotional unausgeglichen ist. Sie fährt Berg und Tal mit ihren Gefühlen. Erst ist sie nett, dann wieder zickig und zum Schluss sorgsam. Aber das heißt auch, dass es noch nicht an der Zeit ist, sich ihr anzunähern. In diesem Gefühlschaos auf sie einzugehen, wird dich mit in diesen Chaos ziehen. Sie wird dann mit dir ein Auf und Ab spielen, weil sie selber nicht weiß, was sie will. Der Leidtragende wärst du und Recht machen, kannst dues ihr in der Situation auch nicht.

4. "Ich hoffe, es geht dir gut". Es ist zwar kein Fragezeichen dahinter, aber man erhofft sich ja wenigstens ein "ja" oder "nein". Aber genau das wird sie nicht bekommen. Die kleinste Reaktion von dir, wird sie kurzfristig beruhigen. Sie muss durch dieses Chaos jetzt ganz allein durch. Sie muss auch weiterhin denken, dass es für dich abgehakt ist. Sie muss denken, dass sie dich jetzt für immer verloren hat und es kein Comeback aus deiner Sicht geben wird. Denn nur dann, wird sich ihr Gefühlschaos von allein lösen und sie wird dann für sich eine Entscheidung treffen. Will sie dich oder will sie dich nicht. Diese Entscheidung ist dann eine Gefühlsentscheidung und wenn sie dich wirklich will, kannst du ab da entscheiden, was aus euch werden soll.

Jetzt das große ABER:
Es ist schön, sowas zu lesen und es gibt bestimmt auch Hoffnung, aber wenn du jetzt nur auf deinem Hintern sitzt und die ZEit abwarten willst, wird das in die Hose gehen. Es wird Zeit brauchen und deine Ex wird weitere Versuche unternehmen. Wenn du dich nicht weiterentwickelst und nur abwartest, wird es schief gehen. Außerdem bringt es dir nichts, wenn du sie über Tipps aus dem Forum zurück bekommst und dann in der neuen Beziehung ein ganz anderer Mensch bist, weil du wieder nach deine alten Mustern handelst. Für dich steht jetzt die Aufgabe, dein Selbstwert wiederzufinden, dich mit dem Thema "Beziehungen" und deiner "Männerrolle" auseinanderzustetzen. Dann entscheide für dich, wie du leben und wer du sein möchtest. Was macht dich glücklich, wie bist du glücklich und das Ganze machst du, ohne sie in deine Entscheidungen einzubeziehen. Wenn du dann dein Leben gefüllt hast und dein Levben dich glücklich macht, kannst du entscheiden, ob du sie an deiner Seite haben möchtest oder nicht.
schreib jetzt bitte nicht, dass du sie auf jeden Fall an deiner Seite haben möchtest, denn dann hast du noch nicht viel verstanden.
Laß die Zukunft mit euch offen und kümmere dich um dich.

Abschließend:
Ich würde wegen dem Telefonanschluss gar nicht reagieren. Wenn es so wichtig ist, meldet sie sich nochmal.
Wenn sie anruft oder nochmal Sms schreibt, entspann dich und leg das Handy weg.
Du hast dein eigenes Leben und wenn du keine Zeit hast, weil du beschäftigt bist, dann ist das so.
Sollte sie dich kalt erwischen oder wieder anrufen, wirst du sie vertrösten.
z.B. "Sorry, ich bin zur Zeit echt ausgebucht und ständig unterwegs. Ich melde mich später. Bye"
Dann legst du auf und sie wird keine Chance haben nur irgendetwas weiter zu sagen. Würg sie regelrecht ab, aber charmant und überzeugend.
Das wiederum wird sie wahnsinnig machen, sie wird vielleicht erst meckern oder dir Vorwürfe machen, aber das musst du alles ignorieren und danach wird ihr Kopfkino anspringen. "Viel zu tun, viel unterwegs, heißt das er hatte eine Neue? Bin ich schon vergessen? Naja, ein bißchen was empfinde ich ja schon nach für ihn, aber vielleicht ist er ja gleich vom Markt? War es ein Fehler ihn zu verlassen? etc."
In dieser Unsicherheit muss sie bleiben. Denn da entscheidet es sich, was sie empfindet.

Also entspann dich, kümmere dich um dein Leben und alles wird gut.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Ropefind

Beitrag von Ropefind » Fr 20. Mär 2015, 09:29

Hallo Mr. New

Danke für Deine ausführlichen Worte.

Dort war auch Vodafone TV dabei. Wo der Receiver zurück geschickt werden muss. Das hatten wir in der Zeit als wir noch zusammen waren vergessen und dieser wird ihr nun berechnet. Der Anschluss lief auch auf Sie dort ist aber ein Dauerauftrag eingerichtet.

Zu meiner aktuellen Situation, ich Wechsel zum 01.04 den Arbeitgeber und hab seit 01.03 bis zum 01.04. Urlaub. Ich kann den Tag gar nicht komplett füllen. .. das ist nicht möglich. Freunde oder mein Bruder sind normal den ganzen Tag am arbeiten. Meine Wohnung habe ich bereits umgerüstet und renoviert. Sport.. puh mehr als 2 bis 3 Stunden am Tag ist auch nicht drin... da bleiben so viele Stunden wo ich mich mit dem Thema auseinandersetze.

Dann heute morgen ich fahr extra erst 8.10 Uhr Richtung Baumarkt, weil sie da schon weg sein muss... kaum fahr ich los... ich schau in Rückspiegel. .. fährt sie hinter mir :(
ich hab sie kurz gegrüßt indem ich meine Arm gehoben hab, sie hat zurück gewunken.
Dadurch das sie nur 200 m von unserer gemeinsamen Wohnung zurück zu Ihren Eltern (wo sie momentan wohnt) muss Sie oder ich ständig vorbei fahren.

Ich werde zwangsläufig immer wieder an Sie erinnert.
Hier weg ziehen ist keine Option, da ich die Wohnung auch schon vor Ihr hatte und diese einfach Super ist.

Ich hab einfach zu viel Zeit... die Zeit ist grade das schlimmsten was es gibt für mich.

Es liest sich immer alles so gut was Ihr schreibt, aber es fällt mir so unglaublich schwer.

Trotzdem Danke

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 20. Mär 2015, 16:18

@ Mr New: ehre wem Ehre gebührt ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

hansmaulwurf

Beitrag von hansmaulwurf » So 22. Mär 2015, 20:37

Ropefind hat geschrieben:Es liest sich immer alles so gut was Ihr schreibt, aber es fällt mir so unglaublich schwer.
Das ist bie jedem etwas anders. Je nach Erfahrung etc.
Wenn man auf dem 7m Sprungturm am Schwimmbecken steht, springen auch manche ohne zu zögern, weil es "ihnen gutes tut" :mrgreen: (mir viel kein besseres Beispiel ein). Andere überlegen und hadern einige sekunden bis sogar Minuten.

Nur eines solltest Du dir überlegen:
Willst du einer von denen sein, die nicht in's Wasser springen?

Irgendwann wirst du es auch komplett durchziehen können, wenn du nicht wieder die Leiter herunter kletterst.

Ropefind

Beitrag von Ropefind » So 22. Mär 2015, 21:40

Hallo Hansmaulwurf,
danke so Kraft bringende Worte tun gut zwischendurch zu lesen.
Ich hatte ein wirklich tolles Wochenende da Besuch aus der Heimat da waren.

So langsam dreht meine Ex durch.
Obwohl ich nichts mehr mit Ihrer Freundin über Sie rede macht Sie sie blöd an das wir Kontakt haben. Am WE hab Ich auch Ihren Lebenspartner kennengelernt und paar Bierchen getrunken. Er hat mir dann eine Freundschaftsanfrage in FB gestellt. Und heute schreibt meine Ex Ihn an und will ihn ausquetschen was wir so geredet haben. Nur war sie gestern sicher keine Sekunde ein Thema gewesen weil wir am feiern waren.

Ist das dass verhalten was Ihr erwartet habt? Wird das nich schlimmer? Wie sind da so eure Erfahrungen.

LG und ein schönen Sonntag abend noch.

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 23. Mär 2015, 09:01

Ja,

es wird noch schlimmer. :lol:
Sie wird versuchen alles über dich zu erfahren und wenn sie nichts erfährt, muss sie den direkten Weg suchen.
Aber auch dann muss sie von dir erstmal Ablehnung oder Gleichgültigkeit erfahren.

Wichtig ist, dass du auch bei anderen Leuten (z.B. der Lebensgefährte deiner Freundin) nichts erzählst.
Deine Antwort lautet: "Ach darüber gibt es nichts mehr zu reden. Sie wollte nicht mehr, also geht mein Leben weiter"
Mehr nicht.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Ropefind

Beitrag von Ropefind » Di 24. Mär 2015, 03:43

Hallo zusammen
Hallo Mr. New,

Danke für die Vorwarnung.
Ich habe am WE mit meinen Freunden gesprochen falls Sie sich melden sollte, das keine Infos raus gehen ausser... das ich nicht darüber spreche und er/sie das Gefühl hat das ich es gut verarbeitet hab.
darüber hinaus hab ich den Informationsfluss bzgl. meiner Ex eingeschränkt und gegen 0 gefahren.
wir schreiben zwar noch aber es geht nicht mehr über meine Ex.
Sie hat mir gestern auch wieder eine Email geschrieben was mich früher interessiert und gefreut hätte wenn das gekommen wäre ( Infos zu einem Tunier) hab die Email gelöscht.
Sie versucht also krampfhaft das ich mich melde. Sin erzählt auch überall das es mir besser geht als Ihr, das ich es besser verarbeite.

Naja... es soll ja zumindest so rüber kommen. :/

Ich werde diese Woche sau viel Unterwegs sein und am WE gehe ich Snowboarden. .. ich lasse es mir einfach nur gut gehen.

LG Rope

Ropefind

Beitrag von Ropefind » Di 24. Mär 2015, 20:00

Hallo zusammen
und wieder eine sms...

Hey andy, sry dass ich dich schon wieder nerv. -.- ich hab heut auf der Video Kamera 3 Filme von lian gefunden und wollte fragen ob du die haben möchtest? Lg

Ja ich will die haben. Aber wie sage ich es ihr ohne die jetzt schon länger anhaltende Kontaktsperre zu gefährden.

Schönen Abend
Rope

neele31

Beitrag von neele31 » Di 24. Mär 2015, 22:56

Oh, die ist aber echt gemein! Die geht emotional richtig ran... :shock: weiß ich nicht, was ich da machen würde! MrNew, Dein Einsatz! :mrgreen:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 25. Mär 2015, 07:27

Morgen,

oh ja, dass ist ja ne harte Nuss.
Sie macht es dir ganz schön schwer.

Ich glaube, dass du die Videos willst.
Ich habe jetzt auf die schnelle auch keine Lösung.
Schreib ihr: "ja die Videos möchte ich. Schick sie bitte auf einem Stick zu mir."

Hauptsache keine persönliche Übergabe und keine Gespräche.

LG

Antworten