@Neele, danke für Kompliment

@Ropefind, erzähl doch mal. Was ist denn mit dem Telefonanschluss? Was gibst da zu klären?
Wohnst du noch in der ehemaligen gemeinsamen Wohnung und nutzt noch den Anschluss?
Der läuft aber auf sie und sie bekommt die Rechnung?
Mal ehrlich. Sie versucht jetzt nur dich aus der Reserve zu locken und nutzt jede Chance, dich zum Kontakt zu bekommen.
Dieser Telefonanschluss ist ihr doch eiegtnlich total schnuppe. Erst schreibt sie dir von ihrer Facharbeit, ohne dass du etwas davon erwähnt hast und dann macht sie Stress wegen einem Telefonanschluss, weil du nicht reagierst.
Sowas nennt man Panik. Sie sucht verzweifelt einen Weg Kontakt zu dir zu bekommen.
Mal als Hinweis:
1. sie schreibt von einem Thema, was dich nicht mehr interessiert. Sie nimmt den Kontakt zu dir auf, um ein altes gemeinsames Thema auszugreifen.Ropefind hat geschrieben:Hey Andy,
ich weiß nich obs dich noch interessiert wie meine Facharbeit läuft, aber ich dachte ich schick sie dir jetzt einfach mal.
Ich bin gestern Abend fertig geworden. Ich find sie ganz gut J
Wenns dich nicht interessiert löschs einfach...
Ich hoffe dir geht’s gut.
Damit will sie eine gemeinsame Basis schaffen. Du kennst das Thema, sie nutzt das Thema.
2.sie bewertet ihre eigene Arbeit und schickt sie dir von sich aus. Diese Kombination erzeugt eine Erwartungshaltung, dass du diese Arbeit auch bewerten soll. Auch wenn hinter den Sätzen keine Fragezeichen stehen, erzeugt fast jeder Satz eine unterschwellige Frage an dich. z.B. "ich finde meine Arbeit gut, ich schick sie dir, wie findest du sie denn?"
3.sie schreibt danach sehr trotzig, "wenn es dich nicht interessiert, lösch es einfach". Eigentlich hofft sie genau das Gegenteil, aber an der Stelle drückt sich sehr deutlich aus, dass sich emotional unausgeglichen ist. Sie fährt Berg und Tal mit ihren Gefühlen. Erst ist sie nett, dann wieder zickig und zum Schluss sorgsam. Aber das heißt auch, dass es noch nicht an der Zeit ist, sich ihr anzunähern. In diesem Gefühlschaos auf sie einzugehen, wird dich mit in diesen Chaos ziehen. Sie wird dann mit dir ein Auf und Ab spielen, weil sie selber nicht weiß, was sie will. Der Leidtragende wärst du und Recht machen, kannst dues ihr in der Situation auch nicht.
4. "Ich hoffe, es geht dir gut". Es ist zwar kein Fragezeichen dahinter, aber man erhofft sich ja wenigstens ein "ja" oder "nein". Aber genau das wird sie nicht bekommen. Die kleinste Reaktion von dir, wird sie kurzfristig beruhigen. Sie muss durch dieses Chaos jetzt ganz allein durch. Sie muss auch weiterhin denken, dass es für dich abgehakt ist. Sie muss denken, dass sie dich jetzt für immer verloren hat und es kein Comeback aus deiner Sicht geben wird. Denn nur dann, wird sich ihr Gefühlschaos von allein lösen und sie wird dann für sich eine Entscheidung treffen. Will sie dich oder will sie dich nicht. Diese Entscheidung ist dann eine Gefühlsentscheidung und wenn sie dich wirklich will, kannst du ab da entscheiden, was aus euch werden soll.
Jetzt das große ABER:
Es ist schön, sowas zu lesen und es gibt bestimmt auch Hoffnung, aber wenn du jetzt nur auf deinem Hintern sitzt und die ZEit abwarten willst, wird das in die Hose gehen. Es wird Zeit brauchen und deine Ex wird weitere Versuche unternehmen. Wenn du dich nicht weiterentwickelst und nur abwartest, wird es schief gehen. Außerdem bringt es dir nichts, wenn du sie über Tipps aus dem Forum zurück bekommst und dann in der neuen Beziehung ein ganz anderer Mensch bist, weil du wieder nach deine alten Mustern handelst. Für dich steht jetzt die Aufgabe, dein Selbstwert wiederzufinden, dich mit dem Thema "Beziehungen" und deiner "Männerrolle" auseinanderzustetzen. Dann entscheide für dich, wie du leben und wer du sein möchtest. Was macht dich glücklich, wie bist du glücklich und das Ganze machst du, ohne sie in deine Entscheidungen einzubeziehen. Wenn du dann dein Leben gefüllt hast und dein Levben dich glücklich macht, kannst du entscheiden, ob du sie an deiner Seite haben möchtest oder nicht.
schreib jetzt bitte nicht, dass du sie auf jeden Fall an deiner Seite haben möchtest, denn dann hast du noch nicht viel verstanden.
Laß die Zukunft mit euch offen und kümmere dich um dich.
Abschließend:
Ich würde wegen dem Telefonanschluss gar nicht reagieren. Wenn es so wichtig ist, meldet sie sich nochmal.
Wenn sie anruft oder nochmal Sms schreibt, entspann dich und leg das Handy weg.
Du hast dein eigenes Leben und wenn du keine Zeit hast, weil du beschäftigt bist, dann ist das so.
Sollte sie dich kalt erwischen oder wieder anrufen, wirst du sie vertrösten.
z.B. "Sorry, ich bin zur Zeit echt ausgebucht und ständig unterwegs. Ich melde mich später. Bye"
Dann legst du auf und sie wird keine Chance haben nur irgendetwas weiter zu sagen. Würg sie regelrecht ab, aber charmant und überzeugend.
Das wiederum wird sie wahnsinnig machen, sie wird vielleicht erst meckern oder dir Vorwürfe machen, aber das musst du alles ignorieren und danach wird ihr Kopfkino anspringen. "Viel zu tun, viel unterwegs, heißt das er hatte eine Neue? Bin ich schon vergessen? Naja, ein bißchen was empfinde ich ja schon nach für ihn, aber vielleicht ist er ja gleich vom Markt? War es ein Fehler ihn zu verlassen? etc."
In dieser Unsicherheit muss sie bleiben. Denn da entscheidet es sich, was sie empfindet.
Also entspann dich, kümmere dich um dein Leben und alles wird gut.
LG