Bring es nicht übers Herz eine 100% Kontaktsperre auszusprec
Re: Bring es nicht übers Herz eine 100% Kontaktsperre auszus
1. Wenn sie sich meldet und der Inhalt der Sms, Mail oder sonst was "wirklich Interessant" ist. Also z.B. "Ich kann nicht mehr ohne dich, ich vermisse dich, etc"
2. Wenn du nicht mehr darüber nachdenkst, ob der Kontakt zu ihr das Ex-Back beeinflusst und wenn es du nicht mehr darauf angewiesen bist, dass ihr wieder zusammenkommt.
LG
2. Wenn du nicht mehr darüber nachdenkst, ob der Kontakt zu ihr das Ex-Back beeinflusst und wenn es du nicht mehr darauf angewiesen bist, dass ihr wieder zusammenkommt.
LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi
Hallo zusammen
Sie hat sich heute bei mir per Email gemeldet. Ich habe eine Sohn aus erster Ehe der zwar nicht bei mir wohnt aber Überdurchschnittlich bei mir ist. Beide haben sich in den 3.5 Jahren sehr lieb gewonnen und ich habe es erst heute morgen übers Herz gebracht es ihm zu sagen.
Das hat Sie geschriebenHallo Andy,
ich weiß du willst deine Ruhe und ich kann das auch verstehen, aber ich musste nochmal schreiben wegen Lian.
Ich weiß, dass du ihm nicht sagen kannst dass ich nicht mehr kommen werde, aber er wird nicht aufhören zu fragen. Er ist so sensibel in emotionalen Dingen, er merkt doch das es dir nicht gut geht und das was nicht stimmt.....
Falls es dir hilft, sag ihm doch einfach dass ich im Moment Prüfungen habe und deshalb keine Zeit habe runter zu kommen. Dann hast du erst mal Zeit das Ganze selbst zu verarbeiten und er verliert nicht auf einmal eine Bezugsperson.... auch wenn er das unbewusst eigentlich tut.
Danach können wir ja immer noch besprechen, was wir ihm sagen...Oder du kannst dir überlegen was du ihm sagst, wenn du mich nicht dabei haben willst....
Machs gut.
Liebe Grüße Krisi
Ich werde nicht Antworten aber kann die Nachricht nicht einordnen, was haltet Ihr davon?
Sie hat sich heute bei mir per Email gemeldet. Ich habe eine Sohn aus erster Ehe der zwar nicht bei mir wohnt aber Überdurchschnittlich bei mir ist. Beide haben sich in den 3.5 Jahren sehr lieb gewonnen und ich habe es erst heute morgen übers Herz gebracht es ihm zu sagen.
Das hat Sie geschriebenHallo Andy,
ich weiß du willst deine Ruhe und ich kann das auch verstehen, aber ich musste nochmal schreiben wegen Lian.
Ich weiß, dass du ihm nicht sagen kannst dass ich nicht mehr kommen werde, aber er wird nicht aufhören zu fragen. Er ist so sensibel in emotionalen Dingen, er merkt doch das es dir nicht gut geht und das was nicht stimmt.....
Falls es dir hilft, sag ihm doch einfach dass ich im Moment Prüfungen habe und deshalb keine Zeit habe runter zu kommen. Dann hast du erst mal Zeit das Ganze selbst zu verarbeiten und er verliert nicht auf einmal eine Bezugsperson.... auch wenn er das unbewusst eigentlich tut.
Danach können wir ja immer noch besprechen, was wir ihm sagen...Oder du kannst dir überlegen was du ihm sagst, wenn du mich nicht dabei haben willst....
Machs gut.
Liebe Grüße Krisi
Ich werde nicht Antworten aber kann die Nachricht nicht einordnen, was haltet Ihr davon?
Eine ehrliche Antwort?
Ich sehe das schon fast als emotionale Erpressung an dich.
Sie redet zwar über deinen Jungen, aber sie macht dir ein schlechtes Gewissen wegen ihm.
Sie schreibt:
Sorry, auch wenn das unmenschlich und hart klingt, ist aber so. Fragt denn dein Junge immer nach ihr?
Ich finde ihre Mail recht komisch formuliert. Sie schreibt, als seit ihr beide am Boden zerstört.
Da kannst du mal sehen, wie sie dich sieht. Sie sieht derzeit in dir eine jammernden, weinenden und wahrscheinlich gebrochenen Mann.
Also ich an deiner Stelle würde paar Tage warten und erstmal gar nicht reagieren.
Dann würde ich ziemlich kurz und knapp antworten:
"Hi xxx,
Lian und mir geht es super. Ich hab ihm erklärt, dass du nicht mehr kommst.
Hat er verstanden und ist abgehakt. Bye"
Sie muss merken, dass sie keinen Stellenwert mehr hat und ihr beide nicht auf sie angewiesen seid.
Ich habe das Gefühl, dass sie sich für sehr wichtig bei euch hält. Das GEfühl muss sie verlieren.
Du bist der Mann und du bist ein toller Dad, also kannst du das alles allein wunderbar klären.
LG
Ich sehe das schon fast als emotionale Erpressung an dich.
Sie redet zwar über deinen Jungen, aber sie macht dir ein schlechtes Gewissen wegen ihm.
Sie schreibt:
Woher will sie das wissen? Sie schürrt damit Panik. Vielleicht lebt sie selbst gerade in Panik damit, aber es geht sie einfach nichts mehr an.Ropefind hat geschrieben:aber er wird nicht aufhören zu fragen.
Sorry, auch wenn das unmenschlich und hart klingt, ist aber so. Fragt denn dein Junge immer nach ihr?
sie unterstellt auch dir, dass es dir nicht gut geht und übermittelt über den Jungen.Ropefind hat geschrieben:er merkt doch das es dir nicht gut geht und das was nicht stimmt.....
Ich finde ihre Mail recht komisch formuliert. Sie schreibt, als seit ihr beide am Boden zerstört.
Da kannst du mal sehen, wie sie dich sieht. Sie sieht derzeit in dir eine jammernden, weinenden und wahrscheinlich gebrochenen Mann.
Wieso nicht? Sie unterstellt dir absolute Schwäche. Sie sieht sich selbst als unwahrscheinlich wichtig an und sie ist der Überzeugung, dass ihr beide mit dem Verlust kaum leben könnte. Klar, kannst du ihm sagen, dass sie nicht mehr kommt, weil ihr euch getrennt habt. Kinder verstehen das sehr gut und wenn man es kindgerecht formuliert, ist das auch kein Problem.Ropefind hat geschrieben:Ich weiß, dass du ihm nicht sagen kannst dass ich nicht mehr kommen werde
Ich dinde es schon fast ziemlich frech, wie sie das alles zu kontrollieren versucht. Sie sieht sich selbst als die Bezugsperson für euch beide und sie glaubt, dass du nicht in der Lage bist, die Situation zu beherrschen. Sie gibt dir sogar eine Lösung vor, was echt untypisch ist. Aber das zeigt auch, dass sie in dir keine "Anführer" sieht. Es scheint als hätte sie die Führungsrolle in der Beziehung gehabt und du wärst dazu nicht im Stande gewesen. Sowas macht Männer natürlich unattraktiv und Frauen achten sehr auf sowas.Ropefind hat geschrieben:Falls es dir hilft, sag ihm doch einfach dass ich im Moment Prüfungen habe und deshalb keine Zeit habe runter zu kommen. Dann hast du erst mal Zeit das Ganze selbst zu verarbeiten und er verliert nicht auf einmal eine Bezugsperson.... auch wenn er das unbewusst eigentlich tut.
Sie stellt ihren Lösungsvorschlag vorn an. Also ist sie "on Top". Sie bestimmt auch noch nach der Trennung. Du bekommst nur die Ersatzlösung hingeschmissen. Verpackt ist in dem ganzen immer wieder, dass sie dich für so schwach hält, dass sie sich sogar darum kümmern muss.Ropefind hat geschrieben:Danach können wir ja immer noch besprechen, was wir ihm sagen...Oder du kannst dir überlegen was du ihm sagst, wenn du mich nicht dabei haben willst....
Also ich an deiner Stelle würde paar Tage warten und erstmal gar nicht reagieren.
Dann würde ich ziemlich kurz und knapp antworten:
"Hi xxx,
Lian und mir geht es super. Ich hab ihm erklärt, dass du nicht mehr kommst.
Hat er verstanden und ist abgehakt. Bye"
Sie muss merken, dass sie keinen Stellenwert mehr hat und ihr beide nicht auf sie angewiesen seid.
Ich habe das Gefühl, dass sie sich für sehr wichtig bei euch hält. Das GEfühl muss sie verlieren.
Du bist der Mann und du bist ein toller Dad, also kannst du das alles allein wunderbar klären.
LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi
Danke für deine ehrlichen Worte.
Sie hatte mir so eine ähnliche Nachricht noch per WhatsApp geschrieben (die ich auch ignoriert hatte) bevor ich alles von ihr gelöscht habe.
Ja der kleine fragt wirklich nach ihr und nein in der Beziehung hatte sie gar nichts zu melden. weder was mich noch gar nicht was mein Sohn angeht.
Ich gebe die recht das es in der Email so anhört als ob sie die Hosen angehabt hätte.
Sie weiß das sie mir mit ihrer Trennung sehr weh getan hat und ich war anfangs extrem gebrochen und komplett am Boden. Das hat sie sicher gemerkt. Und es war sehr schwer es dem kleinen heute morgen zu sagen. Seine Mama hat mich eben auch angerufen und erzählt das er ihr es erzählt hat das Krisi nicht mehr kommt und er das aber nicht möchte... da war wirklich eine ganz tolle Beziehung zu meinem Kind.
Finde die Idee ihr zu Antworten gut. Ich warte aber bis Dienstag oder Mittwoch bis ich das mache.
Ich würde lügen wenn ich behaupte das es mir Super Geil geht, aber Tag für Tag wird es besser. Es tut auch nicht mehr so weh an Sie zu denken, langsam entstehen eher so Gedanken: wie blöd Sie eigentlich ist mit so einem tollen Partner Schluss zu machen
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag Abend.
LG Andy
Sie hatte mir so eine ähnliche Nachricht noch per WhatsApp geschrieben (die ich auch ignoriert hatte) bevor ich alles von ihr gelöscht habe.
Ja der kleine fragt wirklich nach ihr und nein in der Beziehung hatte sie gar nichts zu melden. weder was mich noch gar nicht was mein Sohn angeht.
Ich gebe die recht das es in der Email so anhört als ob sie die Hosen angehabt hätte.
Sie weiß das sie mir mit ihrer Trennung sehr weh getan hat und ich war anfangs extrem gebrochen und komplett am Boden. Das hat sie sicher gemerkt. Und es war sehr schwer es dem kleinen heute morgen zu sagen. Seine Mama hat mich eben auch angerufen und erzählt das er ihr es erzählt hat das Krisi nicht mehr kommt und er das aber nicht möchte... da war wirklich eine ganz tolle Beziehung zu meinem Kind.
Finde die Idee ihr zu Antworten gut. Ich warte aber bis Dienstag oder Mittwoch bis ich das mache.
Ich würde lügen wenn ich behaupte das es mir Super Geil geht, aber Tag für Tag wird es besser. Es tut auch nicht mehr so weh an Sie zu denken, langsam entstehen eher so Gedanken: wie blöd Sie eigentlich ist mit so einem tollen Partner Schluss zu machen

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag Abend.
LG Andy
sehr gute Einstellung. So ist es ja auch.Ropefind hat geschrieben:Es tut auch nicht mehr so weh an Sie zu denken, langsam entstehen eher so Gedanken: wie blöd Sie eigentlich ist mit so einem tollen Partner Schluss zu machen
Genau, schlaf erstmal paar Nächte drüber und dann guckst du, was du machst.
LG
-
Ich geb mal Franuensenf dazu: die Analyse von Mr New ist goldrichtig und seine vorformulierte Antwort auch. Sie rechnet sicherlich eher mit einem Dankesschwall, wie großherzig sie ist, dir helfen zu wollen und dass du nicht wüsstest, was du ohne ihre Hilfe machen solltest...
Und dass sie dir quasi in den Mund legt, wie es dir zu gehen hat, ist wirklich ein Hammer!
Und dass sie dir quasi in den Mund legt, wie es dir zu gehen hat, ist wirklich ein Hammer!
Schade das es hier nicht ein "Gefällt mir" Button gibt. Würde michi am liebsten beisteuern Nachricht bei Euch bedanken.

Ich würde ihr das GENAU SO schreiben wie MrNew das formuliert hat! Bring da nix anderes rein, nix abschwächen oder so! Genau so! 

...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
Email ist raus... bin auf eine Reaktion geapannt.
LG Andy
LG Andy
Hallo zusammen
Antwort kam nach 2 Stunden.
Ich schrieb:
Hi Krisi
Lian und mir geht es super. Ich hab ihm erklärt das du nicht mehr kommst.
Hat er verstanden und ist abgehakt.
Du kannst auchbnicht bestimmen wann, wo und wie oft ich mich mit jemanden treffe.
Ich mache mir da mein eigenes Bild.
Andy
Antwort:
Das freut mich ja wenns euch super geht. Ich hab von Ela schon gehört das der Kleine es kapiert hat danke^^
Ich finds einfach nur richtig falsch von dir so mit Ela rum zu tun. Zumal du immer gegen sie warst. Und letzte Woche als wir geredet haben hast du sogar noch gesagt ich soll dir sagen wenns mich stört dann lässt du es bleiben. Und jetz tust du so dumm rum?! Einfach nur lächerlich.
Aber macht nur weiter rum ihr zwei. Passt ja gut zusammen. Schönes Leben noch!
Wie ist eure Meinung dazu?
Antwort kam nach 2 Stunden.
Ich schrieb:
Hi Krisi
Lian und mir geht es super. Ich hab ihm erklärt das du nicht mehr kommst.
Hat er verstanden und ist abgehakt.
Du kannst auchbnicht bestimmen wann, wo und wie oft ich mich mit jemanden treffe.
Ich mache mir da mein eigenes Bild.
Andy
Antwort:
Das freut mich ja wenns euch super geht. Ich hab von Ela schon gehört das der Kleine es kapiert hat danke^^
Ich finds einfach nur richtig falsch von dir so mit Ela rum zu tun. Zumal du immer gegen sie warst. Und letzte Woche als wir geredet haben hast du sogar noch gesagt ich soll dir sagen wenns mich stört dann lässt du es bleiben. Und jetz tust du so dumm rum?! Einfach nur lächerlich.
Aber macht nur weiter rum ihr zwei. Passt ja gut zusammen. Schönes Leben noch!
Wie ist eure Meinung dazu?