bitte löschen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

.

Beitrag von lillytaube » So 27. Dez 2015, 11:31

.
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 20:59, insgesamt 4-mal geändert.

Vreni
Beiträge: 103
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 14:29
Geschlecht:

Re: Fernbeziehung auf Zeit - HILFE!!! UPDATE!!

Beitrag von Vreni » So 27. Dez 2015, 12:32

@lillytaube,

verstehe, dass dich das jetzt vielleicht nicth so erreicht. Dennoch sollst du wissen, dass das was ich geschrieben habe nicht zur Besänftigung war, sondern ehrlich meine Einschätzung. Ich denke, schön reden hilft uns allen nicht. Es ist verständlich, dass dein Schmerz gerade groß ist. Du hast Angst, es selbst kaputt gemacht zu haben. Aber wie gesagt, mein Exfreund hat das gleiche gemacht und mein erster Impuls als ich es raus fand, war nicht, ich will ihn los werden, sondern Verletzung, die dann aber auch wieder gut war, weil er DAMALS richtig reagierte. Und das waberte dann auch nicht noch 7 Monate in mir.

Auf jeden Fall sagtest du ja, er hätte dir keinen Grund der Trennung nennen können - also war es das alleine nicht.

Ich muss mir das auch nochmal im Kopf durchgehen lassen...

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

.

Beitrag von lillytaube » So 27. Dez 2015, 16:07

@Vreni:

Ich schwanke jetzt immer zwischen "Oh Gott, ich hab selber Schuld." und "Er hat ein Problem mit sich selbst und meine Aktion als Trennungsgrund ist nur vorgeschoben". Die ganze Sache wird wieder und wieder analysiert. Keiner kann es mehr hoeren. Geht es dir auch so? Ich komme von diesem Thema gar nicht mehr los. Damals wollte er mich nicht loswerden, aber jetzt ploetzlich doch. Ach, ich weiss auch nicht mehr. :(
Zuletzt geändert von lillytaube am Fr 1. Jan 2016, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Vreni
Beiträge: 103
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 14:29
Geschlecht:

Re: Fernbeziehung auf Zeit - HILFE!!! UPDATE!!

Beitrag von Vreni » So 27. Dez 2015, 18:01

@lilltaube:

vielleicht hast du ja mit beidem Recht. Ihr hattet beide euren Anteil, dass es zu dem Punkt kam, an dem ihr jetzt seid. Ich kenne es - man fühlt sich in einem Moment "besänftigt", im nächsten genervt, dann schmerzt es wieder. Es ist ein Karusell und der Kopf ist voll mit diesen Gedanken. Man möchte Ruhe finden, kann aber nicht. Vielleicht möchte man sich auch nur so damit müde machen, bis man praktisch "überreizt" ist und jegliches Gefühl auf Sparflamme läuft. Ich will auch etwas Ruhe finden und muss mir wohl eingestehen, dass ich nicht auf alles Antworten bekomme. Ich habe mir vorgenommen, wieder mehr Sport zu machen (schüttet Glückshormone frei und baut Stress ab). DAs beste was wir jetzt tun können, ist uns Gutes zu tun - als Investition in uns selbst. Denn wer tut es, wenn nicht wir?

Wir machen alle gerade sehr viel durch, das ist wahnsinnig anstrengend und zerrt. Es ist sicher nicths falsch daran, raus zu gehen, tanzen zu gehen, was auch immer und sich wieder zu erinnern, dass wir nicht immer unseren Exfreund an der Seite hatten. Hol dir ruhig ein bisschen Bestätigung da draußen. Ich habe auch gelesen "man muss sich selbst am Schopf packen und nach oben ziehen". Leichter gesagt als getan. Aber in diesem Sinne lillytaube, lass uns selbst was Gutes tun.

Dazu eine kleine aufmunternde Geschichte von heute: ich war mit meinem Bruder und dessen Freundin in einem Kaffee draußen in der Sonne. Der Kellner kam und wir waren irgendwie sofort auf gleicher Wellenlänge - auf ganz harmlose Art und Weise. Wir haben uns sogar kurz nett unterhalten. Er kam immer wieder und es war igendwie nett - das hat wahnsinnig gut getan. Es war nichts außergewöhnliches, aber es hat mir in diesem Moment unheimlich gut getan, weil es mir zeigte, dass da so viele Menschen draußen sind, die einem gut tun können und denen man selbst gut tun kann. Man sollte sich solche Momente möglich machen. DAs ist Balsam für die Seele - ich hätte es nicht gedacht, bis ich es heute erlebt habe. DAs ändert nicht alles für mich, aber umso mehr wir uns selbst Gutes ermöglichen, umso wahrscheinlicher, dass etwas Gutes passiert und wir uns aus diesem Elend heraus bewegen.

Manchmal sieht es düster aus, aber genau dann (wie heute!) kommt unerwartet irgendetwas Gutes. Es kam aber nur, weil ich nach draußen mitgenommen wurde, sonst wäre ich daheim geblieben und hätte Trübsal geblasen. Es gibt so viele Chancen, die nur auf uns warten. Vergiss das nicht, lillytaube :)

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

.

Beitrag von lillytaube » Mo 28. Dez 2015, 09:44

Hallo ihr Lieben,

falls noch irgendwer anders still mitliest: kann mir vielleicht jemand eine realistische Einschaetzung geben? :(

...

@Vreni:
Habe zu einem Essen heute Abend zugesagt, obwohl ich absolut nicht motiviert bin. Aber dann komme ich mal aus meinem Schneckenhaus. Ich habe Angst, dass mein Freund die Aktion probiert hat zu verdraengen, aber letztendlich mir nicht vergeben konnte, weil er nicht wollte. Hng.
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

.

Beitrag von lillytaube » Di 29. Dez 2015, 20:39

Ich habe mir vorgenommen ab Neujahr nicht mehr auf Facebook rumzugeistern. Habe gerade ein Update gesehen. Er sieht so fröhlich aus. Und hübsch. Als wäre ich nie da gewesen. Habe schlagartig ein ganz komisches Gefühl im Magen gehabt. Es sind jetzt ein bisschen über 3 Wochen vergangen, und er lebt Highlife während ich ihn hinterherheule. Das tut so weh. :(

Ich mag ihn so gern zurück. Leider ist man machtlos.

Kann auch ruhig einer mal auf den Tisch hauen und sagen, dass das wohl meine Schuld ist. Dann sagt mir das wenigstens mal jemand direkt, als Außenstehender. :(
Zuletzt geändert von lillytaube am Fr 1. Jan 2016, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Vreni
Beiträge: 103
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 14:29
Geschlecht:

Re: Fernbeziehung auf Zeit - HILFE!!! Aussichtslos?

Beitrag von Vreni » Di 29. Dez 2015, 21:06

Hallo lillytaube,

ich dachte auch mein Freund ist im Paradies und glücklich. Aber es zeigte sich, dass dem nicht so ist. Weißt du es denn sicher??
Du willst hören, dass es deine Schuld ist. Ich denke, das sagt keiner, weil keiner eure Beziehung wirklich kennen kann - ich kenne zwar deinen Threat, aber nicht deinen Exfreund genug. Und wie du geschrieben hast, war er auch nicht der Perfekte, also wie kann man da sagen "Du bist zu 100% Schuld!" ?! Klar war die Sache mit den Sextings bescheuert (um es mal so zu sagen), aber nicht genug, um noch 7 Monate zu warten. Ich habe ja meine Meinung geschrieben. Es tut mir Leid, dass ich dir wirklich ehrlich nciht sagen kann, dass du alles kaputt gemacht hast. Ihr habt bestimmt beide Beiträge geleistet - wer mehr weiß ich nicht.

Du fühlst dich mega sch..., das ist total klar (willkommen im Club!). Diese Machtlosigkeit ist erdrückend! Das wurde bei mir besser, indem ich ihm nicht mehr schrieb, nicht mehr stalkte - nur so kannst DU dir Kontrolle geben, nämlich über das was DU siehst und mitbekommst. Und ich hätte es nicht gedacht, aber es fühlt sich gut an, durchzhalten nicht zu schreiben. Ich weiß, ich kann dich vielleicht nicht trösten. Ich will nur dass du weißt, du bist nicht alleine. Bisher haben alle da raus gefunden und wir werden letztlich gestärkt daraus hervor gehen und machtlos sind wir nie! Die Macht über uns haben wir immer selbst. Sei fest gedrückt.

Tolast23
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 09:30
Geschlecht:

Re: Fernbeziehung auf Zeit - HILFE!!! Aussichtslos?

Beitrag von Tolast23 » Di 29. Dez 2015, 21:10

Warum hältst du dich hier in dieser Situation fest?
Du kommst mir vor wie jemand, der am Bahnhof steht und weg will. Aber der eine Zug, dein Lieblingszug, kommt nicht mehr. Ist außer Dienst gestellt.
Aber du wartest. Worauf? Sind die anderen Züge nicht gut genug für dich? Oder hast du das Recht auf diesen einen Zug?
Steig einfach in einen Anderen ein, es ist völlig Wurscht. Nur weg hier.
Und dieses Facebook gucken ist wie einen Hammer nehmen, sich damit auf's Knie hauen und sich dann beschweren, dass es wehtut.
Warum hältst DU dich in dieser Situation fest?
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

.

Beitrag von lillytaube » Di 29. Dez 2015, 21:24

@Vreni

Danke für deine schnelle Antwort! Du weißt gar nicht, wie ich mich freue, dass du geschrieben hast. Mit den ganzen Gedanken allein zu sein ist echt... schreeecklich.

...

Danke Vreni, dass du da bist! Fühl dich ebenso gedrückt. ;)
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 21:01, insgesamt 3-mal geändert.

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

.

Beitrag von lillytaube » Di 29. Dez 2015, 21:39

@Tolast23

Heyyy, ein stiller Mitleser hat sich geoutet, vielen Dank, dass du mir schreibst! Deine Antworten hier im Forum lese ich oft mit und sie sind so ehrlich!

...
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste