bitte löschen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Tolast23
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 09:30
Geschlecht:

Re: Fernbeziehung auf Zeit - Betrug meinerseits - Aussichtsl

Beitrag von Tolast23 » Mi 30. Dez 2015, 22:15

@vreni Sorry. Nein, es geht nicht allen mies... Sprich doch bitte nur für dich!
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

.

Beitrag von lillytaube » Mi 30. Dez 2015, 22:49

Hey ihr Lieben,

bitte nicht meinetwegen streiten. :?

@Tolast: Das ist leichter gesagt als getan. Habe immerhin einen sehr wichtigen Menschen vergrault.

@Vreni: Ja, wir schaffen das! Irgendwie. Müssen wir ja. :(

@Gwen: Ja, ich werde mich nicht melden. Du hast Recht, ich muss seinen Wunsch akzeptieren.

...
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

.

Beitrag von lillytaube » Do 31. Dez 2015, 00:09

.
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.

Nimoy
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 08:42
Geschlecht:

Re: Fernbeziehung auf Zeit - Betrug meinerseits - Aussichtsl

Beitrag von Nimoy » Do 31. Dez 2015, 00:46

Liebe lillytaube,

ich habe dir ja schon am Anfang einmal geschrieben und ich habe deinen Thread auch weiterhin so gut es ging verfolgt. Da hier aber fast ständig was neues kam, hatte ich etwas den Überblick verloren. Ich habe nun alles nochmal durchgelesen und möchte dir noch einmal schreiben.

Zunächst möchte ich dich da abholen, wo du leider immer noch bist.
Du denkst immernoch nur darüber nach, ob es Hoffnung gibt, was du falsch gemacht hast, wie du ihm sagen kannst, dass du dich besserst und so weiter... du drehst dich im Kreis, die ganze Zeit.
Ich habe dir am Anfang geschrieben, du musst dir nun Zeit für dich nehmen, dich selbst aufbauen und ihn erstmal los lassen, damit wieder Hoffnung aufkommt. Ob für dich allein, oder euch beide ist erstmal total irrelevant. Aber wie gesagt, ich will dich da abholen, wo du bist: nach Hoffnung für einen Neuanfang suchend.
Wenn du willst, dass da eine Chance ist, dann musst du vorher loslassen. Nimm dir das sozusagen als Starthilfe. Sag dir: "Wenn ich eine Chance auf eine Beziehung mit ihm will (nur am Anfang, das muss über die Zeit verschwinden!), dann muss ich mich mit mir selbst vertragen, alles hinter mir lassen und als neue starke lillytaube aus der Sache herauskommen".

Denk es dir so: Ein NEUanfang kann nur klappen, wenn ihr, wenn ihr euch wieder seht, auf einem Level seid, beide neutral und dann bei beiden Funken sprühen. Im Moment stehst du aber lichterloh in Flammen! So kann das nicht klappen. :(


Dann möchte ich kurz auf dich und eure Beziehung eingehen (von dem her, was ich hier aus dem Thread lese), ich kenne euch ja nicht persönlich.

Zu dir:
Du scheinst ein nettes Mädchen, aber mit ein paar Schwächen zu sein, die eher unattraktiv auf einen Partner wirken (können). Das ist überhaupt nichts schlimmes und ganz normal für einen jungen Menschen. Man muss sich selbst erst richtig zu behandeln lernen und man muss auch Beziehungen lernen. Versuch weiter an deinem Waschzwang zu arbeiten. Ich denke das hat auch etwas mit kontrollieren wollen zu tun und wirkt sich dann auch auf andere Leute, die dir nahe stehen aus. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, damit dir sowas wie mit einem anderen Typen zu schreiben, um es zu pushen, nicht mehr passiert. Du schreibst mehrmals, dass du wegen etwas geweint hast und er dich nicht getröstet hat. Weswegen hast du geweint? Gab es einen konkreten Grund? Ich habe früher oft einfach wegen Depressionen geweint. Mein damaliger Ex wollte den Grund wissen, aber ich konnte keinen sagen. Damit konnte er nicht umgehen und hat mich auch irgendwann dann nur noch links liegen lassen. Es war ja eh egal, was er gemacht hat, man konnte mich nicht beruhigen.

Zur Beziehung:
Es war deine erste Beziehung. Sicher ist es da auch besonders schlimm, wenn es auseinander geht. Man hatte soetwas noch nie und kann sich nicht vorstellen, dass nochmal sowas kommt. Aber das stimmt nicht. Es kann sogar noch besser werden. Es kann sein, dass du jemanden findest, der viel besser mit dir umgehen kann. Zum Beispiel auch mit deinem Waschzwang oder der sich vernünftig um dich kümmert, wenn du weinst. Vielleicht war dein erster Freund einfach nicht der, der zu dir passt und der dich dann in Arm nimmt und dir hilft deine Welt wieder heil zu machen. Denn das wäre die richtige Reaktion seinerseits gewesen!
Ich denke jedenfalls nicht, dass es an einem der Gründe lag, um die sich jetzt deine Gedanken kreisen. Es liegt nicht an deinem texten mit dem Typen von vor zig Monaten. So ein Unsinn. Es liegt nicht daran, dass du Zeit mit deiner Familie wolltest und es liegt nicht daran, dass du irgendwann man ein bisschen gezweifelt hast. Gerade vor einer Fernbeziehung zweifelt so gut wie jeder. Man redet dadrüber und entscheidet gemeinsam, ob man das kann. Beziehungsweise versucht. Schief gehen kann es immer. Man kann sich so eine Situation vorher nicht in Gänze vorstellen und abschätzen.

Das sind meine Gedanken dazu. Keiner hat Schuld. Alles ist so zusammen gekommen, bis es zu diesem Punkt kam, wo es nicht mehr ging. Vielleicht passte es nicht, vielleicht war er noch nicht der richtige. Oder vielleicht wart ihr noch nicht bereit genug und müsst euch erstmal getrennt entwickeln, bevor ihr wieder zusammen finden könnt. Aber jetzt ist es erstmal vorbei und das musst du akzeptieren. Alles muss auf null. Du musst zu dir selbst finden, damit dich der richtige zum richtigen Zeitpunkt finden kann.


Du hängst schon viel zu lange auf der Stelle. Sicher ist es auch jetzt durch die Feiertage schwer, alle sind beschäftigt. Aber du musst JETZT da raus. Wenn du meinst, nimm dir noch morgen um zu trauern. Wobei Ich dir eher empfehlen würde, dir lieber morgen nochmal die Situationen anzugucken, wo er dich hat heulen lassen und nichts gemacht hat! Aber ab dem 1.1. lass das alles mal Geschichte sein. Verbann alles, was dich an ihn erinnert aus deinem Blickfeld. Verberg ihn bei fb und überall. (In der Regel muss man nicht direkt blocken, sondern kann komplett ausblenden, dann merkt der andere es nicht. Die Option gilt aber nur wenn du nicht doch zwischendurch guckst!)
Verplan deine Tage, jede Minute, damit du nicht mehr über alles nachdenkst. Nachdenken ist wichtig, Schwächen finden ist wichtig, klar. Aber es reicht jetzt! Da kommt nichts neues mehr bei rum, alles geht nur noch im Kreis. Du weißt, wo du Schwächen hast. Arbeite daran, für DICH.
Triff Freunde, Verwandte, fang einen Kurs an und triff neue Leute, stürz dich in Arbeit. Nimm dir vor auf dem Weg zur Uni/Arbeit/etc. jeden Tag einen Kerl, der die gefällt, einfach so anzulächeln. Nicht um wen kennen zu lernen, sondern nur für das gute Gefühl, wenn einer zurücklächelt. Baut dein auch Selbstbewusstsein auf.
Lass das alles erstmal hinter dir. Tu dir selbst was gutes.

Im neuen Semester kommt er eh wieder und dann solltest du "bereit" sein. Entweder um ihm entgegenzutreten und zu denken "Warum habe ich mir von dem nur die Feiertage so versauen lassen? Ich war so blind vor Liebe." oder damit es vielleicht doch wieder wird. Wie gesagt, nimm diese Hoffnung als Zündfunken, um den Motor für deine eigene Entwicklung in Gang zu setzen und lass sie dann nach und nach in den Hintergrund treten. Wahrscheinlich passiert das sogar ganz von allein, wenn du dich mit die selbst wieder wohl fühlst, dir selbst verzeihst und in den Spiegel siehst und denken kannst, dass jeder dämlich ist, der diese Frau nicht will.

Du schaffst das! Und du bist ein ganz tolles Mädchen! :)
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Nimoy
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 08:42
Geschlecht:

Re: Fernbeziehung auf Zeit - Betrug meinerseits - Aussichtsl

Beitrag von Nimoy » Do 31. Dez 2015, 00:56

Ok... es tut mir Leid. Deine neuste Nachricht hatte ich noch nicht gelesen. :|

Aber das spricht eigentlich nur noch mehr dafür, dass es nicht deine Schuld ist, sondern er gerade einfach mit sich selber im Unreinen ist und nicht weiß, was er überhaupt will.
Es sieht so aus, als bräuchtest nicht nur du Zeit um deinen Weg rauszufinden, sondern auch er. Und das muss man manchmal tatsächlich einfach alleine herausfinden.
Ich meine, es ist ja eh das beste, erstmal damit abzuschließen. Wenn ihr zusammen sein sollt, dann findet ihr auch wieder zusammen, wenn ihr bereit dafür seid.

Bitte nimm dir den vorletzten Teil von mir zu Herzen. Pack alles weg, was dich an ihn erinnert und verplan deine Zeit! Komm auf andere Gedanken und bau dich endlich wieder auf. Du kreist schon viel zu lang um das alles herum!
Zuletzt geändert von Nimoy am Do 31. Dez 2015, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Tolast23
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 09:30
Geschlecht:

Re: Fernbeziehung auf Zeit - Betrug meinerseits - Aussichtsl

Beitrag von Tolast23 » Do 31. Dez 2015, 01:09

"Jeder lebt in der Situation, die genau die richtige ist."
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Vreni
Beiträge: 103
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 14:29
Geschlecht:

Re: Fernbeziehung auf Zeit - Betrug meinerseits - Aussichtsl

Beitrag von Vreni » Do 31. Dez 2015, 09:53

@Tolast23: sorry, mit "es geht uns allen mies", meinte ich schiffchen92, lillytaube und mich. Das war im Kontext zu einer vorherigen Bemerkung, das wusstet ihr natürlich nicht, deshalb sorry, falls da ein falscher Anschein erweckt wurde. Es sollte aber klar sein, dass ich nie für alles sprechen kann - diese Macht habe ich ja gar nicht! Böse Absichten verfolge ich hier sowieso nicht.

@Nimoy: deine Nachricht an lillytaube hilft auch mir gerade sehr. Du sagst es ehrlich mit der nötigen "Sanftheit", die manche von uns manchmal in dieser Situation brauchen.

@lilltaube: ich finde die Nachricht von Nimoy sehr gut. Besser kann ich dazu gar nichts sagen. Ich werde mir das sehr zu Herzen nehmen und weiter mein bestes geben. Schreib einfach weiter hier durch diese Zeit, wenn es dir hilft. Ich werde das auch tun.

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

.

Beitrag von lillytaube » Do 31. Dez 2015, 12:10

.
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

.

Beitrag von lillytaube » Do 31. Dez 2015, 15:28

Hallo ihr Lieben,

ich bedanke mich erstmal bei euch allen, mein Thread zu verfolgen. Meine Satzstellungen und meine Wiederholungen sind manchmal echt ziemlich anstrengend. Ich wüsste nicht, was ich machen würde, gäbe es dieses Forum nicht! Ihr seid echt eine liebe Hilfe, dafür danke ich euch.

...

@Nimoy: Habe deinen Text gelesen, schon mehrmals und ein bisschen hat er mir Mut gemacht und mir einen Tritt in den Hintern gegeben, denn: wenn ich nicht aus meinem Loch raus WILL, dann KANN ich das auch nicht. Also muss ich mich da selber rausbefördern, ein anderer kan mir den Weg weisen, rauskraxeln muss ich allein. Ich denke auch, dass mein zusätzliches Klammern in mehr oder weniger darin bestärkt hat zu gehen. Hätte ich das alles mal vorher gelesen, dann hätte ich zumindest dieses lästige Hinterherrennen unterlassen. Und diese Zweifel... Ugh, ich wiederhole mich wieder. ......

Du schaffst das! Und du bist ein ganz tolles Mädchen! :)
Ohhh, das ist so lieb!!! :3 Aber eigentlich habe ich doch vielmehr Worte verdient wie: "Ja, du hast echt Scheiße gebaut. Nun leb' damit." Und das stimmt ja auch irgendwie.
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 20:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nimoy
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 08:42
Geschlecht:

Re: Fernbeziehung auf Zeit - Betrug meinerseits - Aussichtsl

Beitrag von Nimoy » Do 31. Dez 2015, 17:25

guck dir nochmal an, was ich geschrieben hab, bevor du mit der info kamst, dass er das studium vielleicht abbrechen will ;)

ich glaube nicht, dass es an diesen dingen lag. es ist nicht alles deine schuld. es lag an den umständen und wahrscheinlich daran dass er nicht mit dir umgehen kann. sicher kannst du dich FÜR DICH SELBST verändern, dass du selbst besser mit manchen sachen klar kommst und dadurch für leute, die dir nahe stehen weniger stress entsteht. aber ich finde er muss genauso an sich arbeiten, dass er jemanden, den er liebt nicht heulend da sitzen lässt...
es passt einfach nicht, vielleicht passt es in zukunft mal, vielleicht nie. aber dann findest du wen anders, der viel besser zu dir passt!

bitte versuch das jetzt wirklich alles hinter dir zu lassen. der 1.1. ist doch wirklich ein guter startpunkt dafür nicht mehr auf seinem profil zu gucken, nicht mehr gedanken zu wälzen.
mach dir einen schönen silvesterabend mit lieben leuten und VERGESS das jetzt erstmal alles.
ich hatte gesagt, du könntest dir die hoffnung, dass er sich umentscheidet ja als starthilfe nehmen. aber langsam glaube ich, dass du dann von diesem gedanken gar nicht mehr weg kommst und die 4 monate nicht nutzt um zu dir selbst zu finden, glücklich zu werden und dich FÜR DICH postiv zu verändern, sondern nur, um dich hinzubiegen, wie du meinst, dass er dich gern hätte.
BITTE BITTE mach das nicht! :(
es würde auch gar nicht klappen. du kannst ja gar nicht wissen, wie er dich haben will oder sonst was. und wenn er merken würde, dass du dich für ihn verbiegst, würde er auch kein interesse an dir bekommen.
also BITTE BITTE schließe damit jetzt erstmal ganz hab. vergrab alles von ihm, materiell wie in deinen gedanken, in das hinterste eckchen und LEBE!

ich wünsche dir einen schönen start ins neue jahr und dass du in kurzer zeit schon wieder glücklich sein kannst.
ich weiß, dass du das kannst, wenn du nur endlich loslässt und dich um DICH kümmerst.
fühl dich gedrückt!
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste