bitte löschen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
lillytaube
.

Beitrag von lillytaube » Sa 26. Dez 2015, 13:11

...
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 21:04, insgesamt 3-mal geändert.

schiffchen92
Re: Fernbeziehung auf Zeit - harte Realität, falsche Hoffnun

Beitrag von schiffchen92 » Sa 26. Dez 2015, 15:56

Hallo Lilly,
jetzt habe ich mir deine Geschichte auch nochmal durchgelesen.
Bevor ich aber gut darauf antworten kann, habe ich noch ein paar Fragen, und ich glaube es macht auch für dich Sinn da nochmal genauer drüber nachzudenken :)
Gab es vorher schon Anzeichen, die dich stutzig gemacht haben?
Wie hat er darauf reagiert, dass du viele Wochenenden mit deiner Familie verbracht hast?
Warum wolltest du die Zeit mit deiner Familie verbringen? Würdest du genauso schlecht darüber denken, wenn ihr noch zusammen sein würdet? Würdest du es auch als 'verlorene' Zeit ansehen?
Welche Gründe hattest du damals, dass du die Bilder mit dem anderen hin- und her geschickt hattest? Versuche da mal anzusetzen - so wie vreni schon vorgeschlagen hat.
Hast du mal versucht mit ihm zu telefonieren?
In welchen Situationen hat er dich schlecht behandelt? Wie hast du dich dabei gefühlt?
Was würde es jetzt gerade in diesem Moment bringen, wenn du mit ihm schreiben/reden würdest und du ihm deine 'Erkenntnisse' präsentieren würdest?
Was glaubst du würde sich in ihm ändern?
Was wäre das Beste und das Schlimmste für dich? Warum? Und wie realistisch ist die jeweilige Situation?

Ich bin gespannt :)

Liebe Grüße,
und fühle dich mal ganz ganz fest gedrückt.
Wenn du dir meine ersten Beiträge durchliest wirst du sehen: Es ging mir nicht anders. Die gleichen Achterbahngefühle ;)
1989

Vreni
Re: Fernbeziehung auf Zeit - harte Realität, falsche Hoffnun

Beitrag von Vreni » Sa 26. Dez 2015, 17:18

Liebe lillytaube,
lillytaube hat geschrieben:die ganze Aktion auch beinahe wieder vergessen, weil sie fuer mich unter "verziehen" abgehakt wurde. Allerdings mache ich mir Sorgen, dass er sich das jetzt alles 7 Monate spaeter nochmal anders ueberlegt hat.
So etwas ist zwar nicht toll, aber menschlich. So was passiert immer wieder mal. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das der ausschlaggebende Punkt für eure Trennung gewesen sein soll! Denn 1. muss eine Liebe Probleme auch aushalten können und 2. hätte er sich dann sicher nicht nach 7 Monaten erst getrennt. Mach dir jetzt keine Schuldgefühle im Nachhinein. So etwas alleine ohne andere Punkte führt eigentlich nicht zu einer Trennung.
lillytaube hat geschrieben:Leider hatte ich ihm unter anderem eine Mail geschrieben, ob er sich vorstellen kann, nie wieder in seiner Lieblingsposition mit mir einzuschlafen usw. Darauf kam ein "ja" zurueck. Das tat sehr weh.
Mir tut es auch immer sehr weh, wenn mein Exfreund mir schreibt (wie gesagt erst heute geschehen). Es schreit vermutlich aus dir heraus, mit ihm Nähe aufzubauen oder eben vergangene gute Momente neu aufleben zu lassen. Denke dran: diese Momente kann dir auf Ewigkeit keiner mehr nehmen!! Jetzt allerdings schmerzen diese Gedanken nur, wenn du sie hervor holst und sie werden ihn dir vermutlich auch nicht zurück bringen. Man muss sich distanzieren, um wieder Nähe aufbauen zu können. Man muss erst zu sich selbst finden. Ich weiß, es ist schwer und ich stecke hier selbst noch etwas verloren in dieser Phase. Es ist schwer, aber wir schaffen das! Auch das geht vorbei irgendwann.
lillytaube hat geschrieben:Dieses ploetzliche Aus macht mir Angst, dass er tatsaechlich alles Negative zusammengesammelt hat und mein Vertrauensbruch das Fass zum Ueberlaufen brachte. Er war auch so kalt und hart in der Trennungsmail. Ganz fremd.
DAss er kalt ist ist grausam für dich, aber "normal". Er muss sich ja fremd verhalten, um sich zu trennen, da das auch für ihn nicht leicht ist. DAs ist ein rießengroßes Gefühl, sich zu trennen. Wäre er noch höflich, hätte er ja vermutlich keinerlei Gefühle. DA er die aber hat, muss er sich innerlich distanzieren, um die Trennung überhaupt durchziehen zu können. DAs ist Selbstschutz. Für dich fühlt es sich unverständlich und grausam an, aber er verdeckt in dem Moment einfach die Gefühle udn begibt sich auf eine "sachliche" Ebene, um das alles durchzuziehen. Ich fühle da mit dir, bei mri war es genau so und es war schrecklich!
lillytaube hat geschrieben:Die gluecklichen Momente, aber auch die schlechten werde ich mir auch aufschreiben!!!
Schreib dir bitte auf jeden Fall die Negativliste für ihn auf. Du wirst sehen, dass er nicht so rundum toll ist, wie du denkst und du erinnerst dich an Momente, die nicht so gut waren. Das bringt dich innerlich weiter auf eine realistische Ebene, auf der nicht er die unereichbare Person des Glücks ist und du das arme Mäuschen am Boden. Sondern du wirst sehen, dass klar, du auch Fehler hast wie wir alle, er aber auch!

lillytaube
.

Beitrag von lillytaube » Sa 26. Dez 2015, 20:35

@vreni:
Ich fühle mich dennoch sehr schlecht. Es kribbelt in meinen Fingern, am liebsten würde ich ihm schreiben. Klar machen Menschen Fehler, aber leider gibt es ja auch Menschen, die nicht verzeihen können (warum auch immer). Ich habe genau wie du die Einstellung: Eine Tat kann doch nicht alle schönen Sachen überschatten. :( Ich lese mir gleich mal deinen Thread durch.

@schiffchen:
Geht wieder drunter und drüber. Irgendwie geht alles mehr bergab als bergauf. :| ...
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 21:05, insgesamt 4-mal geändert.

lillytaube
.

Beitrag von lillytaube » Sa 26. Dez 2015, 20:45

.
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

lillytaube
.

Beitrag von lillytaube » Sa 26. Dez 2015, 22:19

.
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 21:09, insgesamt 5-mal geändert.

Vreni
Re: Fernbeziehung auf Zeit - HILFE!!! UPDATE!!

Beitrag von Vreni » Sa 26. Dez 2015, 22:55

Hallo lillitaube,
lillytaube hat geschrieben:Und 7 Monate später soll er sich anders entschieden haben?
Das glaube ich auch nicht. Weißt du, es ist viel einfacher, das jetzt als Grund vorzuschieben. Das ist glaubwürdig nach außen und man muss sich selbst nicht erklären. Er wäre nicht mit dir 7 Monate zusammen gewesen danach. Es ist eben einfach, so etwas zu sagen, weil alle anderen einen dan
lillytaube hat geschrieben:Mir nennt er ganz andere Trennungsgründe als seinen bestem Freund.
n gleich "bemitleiden" und "verstehen", aber wie du bereits sagtest, das hört sich mehr als komisch an. Du kannst dich also beruhigen. Das allein war es wohl nicht!
Wie gesagt, es ist leichter, die Trennung vor anderen zu rechtfertigen und auch vor sich selbst, wenn man einen Grund nennt, den andere besser nachvollziehen können als etwa sowas wie "ich muss mich erst einmal selbst weiterentwickeln. Wir haben uns auseinandergelebt." und so weiter... das sagt natürlich keiner! Und seinen Freunden sagen sie oft Dinge, die gar nicth stimmen. Mein Exfreund tut das auch gerade - weil es für ihn einfacher ist und er so nicht in ERklärungsnot kommt! Hört sich halt nicht so gut an, wenn man sagen würde: "Der Fehler liegt auch an mir, ich fühle mich nicht wohl, ich weiß gar nicht recht woran es liegt." DA würden Freunde komisch reagieren und dem kann man durch solche Aussagen, wie er es jetzt verwendet, einfach entgehen.
lillytaube hat geschrieben:Hätte er die Trennungsgründe, die er mir genannt hat, seinem Freund erzählt, dann hätte der Freund wohl gesagt, dass dies keine richtigen Trennungsgründe wären und man darüber ja zusammen reden könnte.
DA sagst du es ja selbst. Genau.
lillytaube hat geschrieben: Bin grad fix und fertig. Dann habe ICH uns ins Aus gekickt.
Du fühlst dich schuldig. Aber wie gesagt, das allein war wohl nicht der Grund. Und der alte Spruch "da gehören immer 2 dazu", den muss ich jetzt hier einfach mal sagen. Sicher warst nicht einfach du Schuld und das weiß er wohl, wenn er den wahren Grund sich nicht "traut" zu nennen. Du darfst auf keinen FAll alles glauben, was du von außen hörst - wie gesagt, gerade Freunden erzählen sie oft alles mögliche, um sich das Leben leichter zu machen. Atme auf. Durch diese Aussage hat sich für dich gar nicths geändert. Sagen kann man viel. Und das tun sie dann eben auch.
Sei gedrückt!

lillytaube
.

Beitrag von lillytaube » Sa 26. Dez 2015, 23:37

.
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 21:08, insgesamt 4-mal geändert.

lillytaube
.

Beitrag von lillytaube » So 27. Dez 2015, 00:11

Ich bin immer noch ganz hibbelig und stöbere durch's Forum, ob es bei "Betrug" eine andere Stratgie gibt.

Habe gerade folgenden Post gefunden:
Der Lichblick besteht darin, das Licht erst einmal auszumachen und dann wieder neu zu entzünden.
Manchmal lassen sich Ziele im Leben nur erreichen, wenn man sie vollkommen aufgiebt. Mit der wirklich empfundenen und akzeptierten Möglichkeit, dass es eben nix mehr wird.

Deswegen ist es nicht wichtig, dass Du Dir Hoffnungen machst. Im Gegenteil.

Es geht um etwas ganz anderes: dass Du Deinen Weg findest und gehst. Wenn Du frei bist, leuchtest Du.
Irgendwie macht das Mut. Allerdings wird mein Ex doch immer mit dem Hintergedanken rumlaufen, was ich ihm angetan habe, oder nicht? Ehhhhh.
Zuletzt geändert von lillytaube am Fr 1. Jan 2016, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Vreni
Re: Fernbeziehung auf Zeit - HILFE!!! UPDATE!!

Beitrag von Vreni » So 27. Dez 2015, 10:55

@lillytaube:

den Post (Der Lichtblick...) finde ich sehr gut. Ich habe auch schon gehört und sogar schon in Ansätzen selbst gemerkt, dass wenn man etwas will, muss man es paradoxerweise loslassen. Erst was sich fern wird, kann sich wieder anziehen und annähern. Das ist zumindest der Grundsatz. Ich habe ja auch selbst gemerkt die Tage: mein Ex hat mir geschrieben, ich habe nicht geantwortet und damit Distanz signailisert. Am nächsten Tag schrieb er wieder und noch mehr und auch jetzt antworte ich nicht. Mal sehen was kommt, aber da sieht man schon, es funktioniert. Du fühlst dich ja auch zu jemandem hingezogen, der von dir weg will, wie aktuell dein Exfreund. Komischwerweise wollen wir sie ja gerade jetzt besonders festhalten. Wenn dir jemand hinterherlaufen würde, fändest du das sicher nicht anziehend. Es ist nur schwer, das in unserer Phase zu tun. Aber wir werden das mehr und mehr schaffen.
lillytaube hat geschrieben:Irgendwie macht das Mut. Allerdings wird mein Ex doch immer mit dem Hintergedanken rumlaufen, was ich ihm angetan habe, oder nicht? Ehhhhh.
Ich denke, da muss er auch an sich arbeiten. Sicher hat er dir auch was angetan - das ist in Beziehungen so, sie sind eben nie perfekt. Mann kann aber Schwierigkeiten überwindne und an ihnen wachsen - zusammen. Da er dir ja bereits verziehen hatte und das ja sowieso nicht DER Grund der Trennung war, würde ich mich an deiner Stelle damit nicht quälen. Er hat es dir verziehen und gesagt, dass er sich auf weitere Jahre mti dir freut. Also in seinem tiefen Inneren findet er es gar nicht so schlimm.
lillytaube hat geschrieben: Habe ich nicht meine Chancen auf einen Neuanfang gänzlich versaut? Der Unterschied: Mein Ex hat sich die kompletten Nachrichten mit dem Studenten heimlich durchgelesen.
Das glaube ich nicht unbedingt. Schau her: mein Ex hat damals mit seiner jetzigen Freundin (der Intirganten) auch geschrieben. Aus seiner Sicht ja nur "harmlos", aber es war eindeutig Turtelei. Sie hat ihn da geschickt eingewickelt und er kann nie Nein sagen und ist labil. Für mich war das schrecklich! Aber ich habe ihm das danach auch verziehen, weil er sich für mich entscheiden hat, das beendet hat und dann war es für mich auch wieder gut. Er hat es nicht wieder getan. Ich konnte es verzeihen. Wenn so was einmal passiert, löst das nicht direkt die Liebe auf. Ich kenne deinen Exfreund nicht, aber das ist höchst unwahrscheinlich. DAs allein reicht einfach nicht auf! Im Gegenteil, man kämfpt dann eher um den anderen und ist einfach verletzt. Aber man will ihn nicht aufgeben deshalb.
lillytaube hat geschrieben:Obwohl... er meinte ja zu meinem Freund, dass er mich nicht mehr lieben würde.
Das müssen sie ja sagen. Mein Exfreund sagt es auch, sogar in seiner Nachricht gestern - müsste er doch nicht, aber das ist, um die Sitaution zu festigen. Sie würden sich ja unglaubwürdig machen, wenn sie sagen, sie haben ncoh GEfühle für uns - sie müssen ja erst mal selbst an die Richtigkeit ihrer Trennung glauben. Stell dir mal vor, wie schlimm es für sie wäre, es zu bereuen oder zu zweifeln, das tut nur weh und man fühlt sich schlecht. Deshalb betonen sie das immer wieder und ersticken jeden Keim eines aufkommenden Gefühls sofort damit. Nun können wir nicht wissen, was in dienem Exfreund vorgeht. Aber denke daran, dass vermutlich ohne vorherige Distanz keine Annäherung mehr entstehen kann. Ich sage mir das auch gerade. Auch unsere Exfreunde müssen reifen und sich selbst reflektieren. Wenn er nicht mal einen Trennungsgrund nennen kann (außer den vorgeschobenen an seine Freunde), dann ist da vermutlich auch viel Stoff zur Aufarbeitung für ihn.

Antworten