bitte löschen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Vreni
Re: Fernbeziehung auf Zeit - HILFE!!! Aussichtslos?

Beitrag von Vreni » Di 29. Dez 2015, 22:04

@lillytaube,
mir helft ihr alle auch sehr ;)

Noch was dazu:
lillytaube hat geschrieben:Aber ich hab mein Vertrauen wieder geflickt, weil ich es so wollte. Für mich macht keine Aktion alle schönen Zeiten kaputt, und auch nicht die Zukunft, wenn mir viel an einem Menschen liegt. Hmmm, da bin ich wohl einer der wenigen, die so denken.
Ich glaube, das ist ein ganz wichtiger PUnkt, warum wir nicht so gut loslassen können. Ich bin genauso von der Einstellung. Und weil wir das geben würden und auch viel hinnehmen, um Schwierigkeiten in einer Beziehung zu überwinden, können wir es vielleicht nicht "akzeptieren", dass der andere da weniger "leidensfähig" ist. Wir müssen irgendwie loslassen. Noch kann ich das nicht, aber es gelingt mir in mikroskopisch großen Schritten. Irgendwann blicken wir auf diese Zeit zurück und spüren keinen Schmerz mehr. Bis dahin gehen wir alle zusammen diesen verdammt harten Weg. Und vielleicht bringt uns der so weit, dass wir dann so gut und erholt und gestärkt aussehen, dass unsere Exfreunde denken werden: ach, schau her, die scheint ja glücklch zu sein!

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Di 29. Dez 2015, 22:40

Die Schuld hält dich also fest. Du willst deine Schuld wieder gutmachen?
Daher stehst du da und wartest. Damit du dich ent"schuldigen" kannst, wenn er doch nur noch einmal käme...
Aber wie kann er dir da helfen? Er kann dich nicht von einer Schuld freisprechen, die du dir selbst auf die Schultern legst. Und es ist schwer, diese Schuld zu tragen, es kostet entsetzlich viel Kraft, da kannst du gar nicht weitergehen.
Das kann ich gut verstehen.
Das ganze Drumherumgerede verschleiert diese eine Sache. Sicher, er hätte sich anders verhalten können, er hätte dies oder jenes besser machen können, vielleicht wäre es alles anders gekommen. Ist es aber nicht!
Er hat seine Schuld abgelegt und ist weitergegangen. Das hat er gut gemacht.
Und du wartest da mit deiner Schuld auf den Schultern...
Lade dir ruhig noch ein wenig mehr Schuld auf deine Schultern, du wirst es spüren, wenn es genug ist. Dann legst du deine Schuld einfach ab, vergibst dir selbst, vergibst ihm, steigst in den nächsten Zug und bist weg.
So einfach!
Das weißt du. Aber noch ist es nicht genug für dich, du bist stark, du gibst nicht leicht auf. Aber du kämpfst einen aussichtslosen Kampf gegen dich selbst. Du wirst verlieren! Und damit alles gewinnen!
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

lillytaube
.

Beitrag von lillytaube » Di 29. Dez 2015, 23:25

.
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Di 29. Dez 2015, 23:33

Es ist schon spannend, das das Entscheidende ganz am Schluss kommt....

"Mir selbst vergeben"

Alles andere ist unwichtig, das hier ist deine Aufgabe!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

lillytaube
.

Beitrag von lillytaube » Mi 30. Dez 2015, 11:38

.
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.

Vreni
Re: Fernbeziehung auf Zeit - Betrug meinerseits - Aussichtsl

Beitrag von Vreni » Mi 30. Dez 2015, 11:51

Hallo lillytaube,

ich weiß, ich klinge optimistisch, aber daran ist ja nichts falsch. Meine Erfahrung und Einschätzung sagt: es gibt immer eine Chance, denn die Zukunft ist nicht besiegelt. Wenn etwas zusammen gehört, dann wird es sich auch wieder finden. Ich kann nur von einer Freundin berichten: ihr Freund trennte sich und nach 6 Monaten circa meldete er sich und wollte sie unbedingt wieder. Das kann man also nie wissen. Es gibt leider keine Vorhersage - ich wünschte mir das auch so sehr! Das schlimmste was wir tun können, ist auf der Stelle zu trampeln und nicht in uns zu investieren, sodass wir an Erfahrung sammeln und aus alten FEhlern lernen. DAs müssen wir alle. Und es geht immer weiter.

Ein Verhalten vorspielen über Monate... das kann glaube ich keiner. Wozu auch? Der einfachere Weg wäre dann gewesen gleich zu gehen oder komplett zu blocken, nur noch dir deinen Fehler vorzuwerfen. Das tat er ja nicht.

lillytaube
.

Beitrag von lillytaube » Mi 30. Dez 2015, 17:48

Hallo ihr Lieben,

die Tränen kullern grad was das Zeug hält. Heute hätte ich ihn in meinen Armen geschlossen. Ich weiß, er hat sich eine Kontaktsperre gewünscht, aber: soll ich nicht doch morgen proieren anzurufen? Vielleicht denkt er wirklich, dass ich ihn nicht liebe, weil ich ja mal gesagt hatte, dass ich nicht lieben kann im Allgemeinen (wobei ich meiner Meinung nach meine Liebe gezeigt habe). Ich möchte mir ihm alt werden, ich wäre doch auch bereit, zu ihm zu ziehen. Was soll ich tuuun? :cry:

Nachtrag: Nein, ich werde mich nicht melden. Er will mich nicht, also hört er auch nichts von mir.
Zuletzt geändert von lillytaube am Fr 1. Jan 2016, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Mi 30. Dez 2015, 21:00

Einen Apfel essen....

Vergib dir selbst und geh.
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Vreni

Beitrag von Vreni » Mi 30. Dez 2015, 22:08

Bleib stark, lillytaube. Uns geht es allen gerade mies. Lass uns das durchstehen. Wir schaffen das.

Gwen

Beitrag von Gwen » Mi 30. Dez 2015, 22:13

Weißt Du lilly,

zur Liebe gehört auch Respekt, Respekt vor Entscheidungen des anderen. Auch Respekt vor seinem Wunsch nach Kontaktsperre.

Vergangenes ist nicht zu ändern, mit Abstand (!) kann man schauen, was man verbessern kann im eigenen Leben und Fehler möglichst nicht wiederholen. Das Wort *Schuld* existiert in meinem Sprachgebrauch nicht, weil, was ist das bitte für ein Unsinn sich gegenseitig oder sich selbst *Schuldpakete* zu schicken.
Es wird aber einen Ursprung haben, dass Du so denkst. Ebenso hast Du ja noch andere Baustellen. Was hälst Du davon Dich mal um eine Psychotherapie zu bemühen? Sofern Du schon eine machst/gemacht hast, macht es vielleicht Sinn zu wechseln.

Dein Schmerz ist sicher unerträglich momentan, Dein ewiges Kopfgekreisel macht es nur schlimmer. Achte bitte darauf, dass Du Dich nicht kaputt machst, bis Du eines Tages nicht mehr aus dem Bett kommst.

Alles Gute für Dich!
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Antworten