bitte löschen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Cabonga
Re: Fast täglich den Ex sehen -Wie zurückgewinnen?

Beitrag von Cabonga » Fr 8. Apr 2016, 13:37

Es wirkt bedürftig,
du erklärst dich ihm,
du erklärst ihm, was du falsch gemacht hast

Damit zeigst du ihm: Sie her, ich habe es erkannt. Jetzt mache ich es richtig, komm zurück.

Du biederst Dich damit an. In einem Jahr schaut das für dich anders aus. Das ist viel zu früh. Und vor allen dingen, baust du Dir selbst gegenüber wieder eine Erwartungshaltung auf, du hoffst dann, dass er sich meldet. Macht er dass dann nicht, bist du wieder enttäuscht.

Und der Hamster dreht im Rad fortwährend seine Runden.

Keiner wünscht Dir was schlechtes. Aber so kommst du nicht voran.

Alles liebe von einem, der seit einem Jahr immer wieder z.T. massive Rückschläge erleidet, die aber nur durch Kontaktreduzierung weniger wurden.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Gwen

Beitrag von Gwen » Fr 8. Apr 2016, 14:17

Mensch Lilly,

Dich möchte ich wirklich langsam schütteln.

Doch, es kann noch weiter kippen... er kann noch weglaufen, wenn er Dich sieht und nicht mal mehr grüßen. Er kann Dich auch noch anschreien oder Dir schreiben *Lass mich endlich in Ruhe!*. Musst Du das ausprobieren???
Jemandem, der so offensichtlich den Abstand sucht, ungefragt Deinen Seelenstriptease aufzuZWINGEN, nun ja... es wird ihn schlicht nicht interessieren und auch nichts ändern. Das Argument, er muss es ja nicht lesen, zählt für mich hier nicht, denn das soll er ja.

DU machst DICH bedürftig mit dieser Aktion. Natürlich erwartest Du eine Reaktion. Mach Dir da bitte nichts vor. Spätestens einige Tage später wird es Dir schlechter gehen als vorher. Die Befreiung ist ganz schnell vergessen, wenn er weiter das tut, was er tut, nämlich NICHTS. Zudem hast Du dann schriftlich nochmal klar gelegt, wie sehr er Dich noch interessiert. :roll: Und welche Aktion soll dann dieser folgen?
Dieser Mann könnte erst wieder unbeschwert mit Dir umgehen, wenn Du aufhörst, ihn um jeden Preis wieder haben zu wollen. Er wird das sowieso spüren. Die Aussprache allein ist das nicht.

Bewahre Haltung und Abstand, um dieses Jahr für Dich noch gut rumzubringen. Du könntest Dich in ein paar Monaten maßlos ärgern, dass Du Dich ihm nochmal so vor die Füße geworfen hast. Warum Fehler erklären, es ist Vergangenheit! In Deinem Leben werden noch einige Situationen kommen, die Du hinnehmen musst, das gehört einfach dazu, so schwer das auch ist.

Falls Du das Ding unbedingt abschicken musst, lass bitte jemanden vorher drüber lesen! Mehr bedürftig als bedürftig muss ja nun nicht sein, nech? ;)

Dir bleibt sehr viel zu tun übrig:
Richte Dir endlich Dein Leben ein und lade das Lächeln wieder ein!
Ob er sieht, dass Du Dich änderst (tust Du das überhaupt?), ist völlig uninteressant. Es geht darum Erkenntnisse für Dein Leben zu sammeln und umzusetzen, die Deine Zukunft verbessern.

Edit:
Cabonga war schneller, aber identische Gedanken!!!
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Fr 8. Apr 2016, 17:09

Oi, so viele Kommentare! Lesen doch mehr mit als gedacht.

Oh Gott, bitte sprecht nicht von Jahren oder Monaten, ich bin froh, wenn ich einen Tag einigermaßen umkrieg. Das ist oft schwierig genug. :(

In nem Jahr brauche ich das aber nimmer zu sagen. Jetzt finde ich es gerade fuer mich wichtig.

Wenn er dann weglaufen sollte, so tut als haette er mich nicht gesehen oder nicht zurueckgruesst bzt gruesst, was ist das denn bitte fuer ein Mensch? Ganz ehrlich, auch ich muss mir nicht alles gefallen lassen und so ein Verhalten wuerde gar nicht gehen.

Ich erwarte mir davon, dass er nicht mehr schlecht ueber mich denkt, ganz ehrlich gemeint. Eine Antwort erwarte ich nicht und wird auch nicht kommen. Aendern wird es nichts, aber hoffentlich seine Art wie er ueber mich denkt, bestenfalls denkt er auch :"Ohja, so aehnlich war ich auch. Ich kann sie verstehen." Mehr nicht.

Nunja, mit aufzwingen ist so ne Sache. Die Trennung wollte ich auch nicht und sie kam eingetrudelt und wurde mir quasi vor die Nase geklatscht. Erst wollte ich ja mit ihm persoenlich reden, das waere fuer mich eher aufzwingen. Wobei:
Bitte zu beachten, dass er mir eine Aussprache in der Trennungsmail angeboten hatte, wenn Gras ueber die Sache gewachsen ist. Fuer mich ist das nicht der Fall (und wird es wohl nie sein), fuer ihn aber schon. Und er muss nichtmal was zu sagen und die Gruende und alles sind mir gerade egal.

Dann klinge ich eben noch einmal beduerftig und dann ist gut. Auch, dass Verlassene meist noch Interesse haben, ist sicher kein Geheimnis.

Ich werds mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Aber tendiere immer noch fuer die Nachricht.

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Fr 8. Apr 2016, 19:49

Sooo... nachdem ich mich ausgemeckert habe, habe ich micht entschlossen, euern Rat zu befolgen. Was fuer ein Durcheinander. :roll: Wenn mir danach ist, kann ich es immer noch spaeter schreiben, aber jetzt erstmal in naechster Zeit nicht.

Ich arbeite an mir, ja. Mein Zwang ist schon ziemlich unter Kontrolle. Hatte oft gewollte Shoppingtouren mit meinem Ex absagen muessen, weil ich nie in Kleidungslaeden gehen wollte, Menschenmengen nicht mochte und auch Geld nicht beruehren wollte. Nun arbeite ich in einem Kleidungsgeschaeft, sortiere Ware ein und kassiere. :lol: Auch.paar andere Sachen bezueglich Zwang haben sich heaendert. Ich laufe nicht mehr rum wie ein Kartoffelsack, aber auch nicht wie extem-Tussi; viele neue Stuecke haben Platz im Kleiderschtank gefunden. Ich probiere nicht alles zu sagen, was mich stoert und weniger hart-direkt zu sein.

So... nun tue ich erstmal nichts? Gruesse den Ex und geh an ihm vorbei. Fuer wieviele Wochen (?) muss ich das durchziehen? Wie nehme ich den Druck weg? Er denkt ja sicherlich auch noch, dass ich eine Aussprache will und druckst daher vllt auch rum. Und die brauche ich nicht mehr, also er muss sich nicht mehr erklaeren.

Kann danach eine Initiativnachricht aka "Lass doch mal zusammen in der Mensa essen" geschrieben werden?

Habe bei einer Projektarbeit ein Team mit 3 netten Maennern bekommen. Der Platz wurde mir angeboten. Vielleicht kann ich da ein bissl flitten ueben. :lol:

Danke fuer euern Rat! Manchmal hat man einen Tunnelblick und brauch ein paar aussenstehende Meinungen.

Ich gehe aber nicht auf Dauerrueckzug. Ich.mag ja nicht Daeumchen drehen und nichts tun. Bin daher ueber weitere Vorgehenstipps fuer die naechste(n) Woche(n) dankbar!

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Mo 11. Apr 2016, 18:10

Hallo ihr Lieben,

hab mich am Wochenende nochmal mit Loslass-videos und allem was dazu gehoert beschaeftigt und... zack, ein fremder Typ will mich daten. Das ist ein pusch fuers Ego. :lol:

Bin froh, dass ich meinem Ex nicht die Nachricht geschickt habe. Stattdessen kann ich nach 3 Wochen Funkstille so mal einen Anklopf-Versuch starten. Ja, einige werden sicher den Kopf schütteln, aber probieren kann ich es ja. Außerdem habe ich nochmal über die Begegnungen nachgedacht, auch wenn sie kurz waren, waren sie angenehm. (Abgesehen davon, dass sich mein Ex von so nem Typen ablenken lassen hat.)

Und die Sonne scheint. Das aendert die ganze Sichtweise. :D

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Di 12. Apr 2016, 18:49

Zu spät. :roll:

Habe eine kurze Nachricht geschickt. Was drin stand, sage ich eher nicht, sonst werd ich wohl zerfleddert. Hab zumindest ich-bezogen geschrieben, "Ich habe das Gefuehl, dass" usw. Da kann man ja nix aufm Deckel kriegen, ist ja die eigene Empfindung. Auf jeden Fall habe ich dann Klarheit, falls eine Antwort kommt. Coaching habe ich abgebrochen, schon n bissl her, kam einfach nix hilfreiches mehr.

Also eigene Nachricht. Und einen richtigen Zeitpunkt gibt es eh nie. Geblockt bin ich weiterhin nirgends, immerhin etwas.

Gelesen wurde es direkt gestern nachm Abschicken.

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Mi 13. Apr 2016, 12:03

Wie lange würdet ihr nun auf eine Antwort warten?

Ansonsten schnapp ich ihn mir in der Uni und möchte ein Abschlussgespräch.

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Mi 13. Apr 2016, 12:16

Die Nachricht ging über FB raus. In der Coachingzeit sollte ich selbst mal 2, mal 8 Tage spaeter antworten, um keine "Verfuegbarkeit" oder "Ich-sitz-die-ganze-Zeit-am-PC-und-warte-auf-deine-Antwort" zum Ausdruck zu bringen. Er hatte anfangs immer ca. 10 min spaeter zurueckgeschrieben, dann hat er auch mal 2 Tage gebraucht.Ich habe extra um eine Antwort gebeten, weil ich eben mit dem ignoriert-werden nicht klarkomme und lieber ein paar ehrliche Worte lese/hoere.

Nun sitze ich da und hab keine Antwort. Vielleicht seh ich das auch uebertrieben und sollte ihm ne Woche Zeit lassen? (Im Martin von Bergen Ratgeber wird ja immer ueber 1,2 Wochen Kontaktpause oder gar mehr zwischen den Nachrichten geschrieben als waere es ganz normal.)

angefahrenesreh

Beitrag von angefahrenesreh » Mi 13. Apr 2016, 12:37

Welche Erwartungen hattest du nachdem du die Nachricht verschickt hast ?
„Manche Liebesgeschichten sind keine epischen Romane. Manche sind Kurzgeschichten. Aber deswegen sind sie nicht weniger erfüllt mit Liebe.“

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Mi 13. Apr 2016, 12:44

Dass ich ne ehrliche Antwort bekomme. :roll: Habe u.a. reingeschrieben, dass ich das Gefuehl habe, dass er das mit der Freundschaft nicht ehrlich gemeint hat und ob das so ist. Dass ich mir Freundschaft wünschen wuerde, er aber sagen soll, er möchte keinen Kontakt, wenn dem so ist. Dass ich mit ehrlichen Worten besser umgehen kann als mit ignoriert werden.

Alles aber 0 vorwurfsvoll und noch was anderes.

Darauf sollte man(n) ja wohl antworten koennen, denke ich.

Antworten