bitte löschen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

Re: Fast täglich den Ex sehen -Wie zurückgewinnen?

Beitrag von lillytaube » Mi 6. Apr 2016, 11:37

Hat ja immer etwas mit der inneren Einstellung zu tun wie man mit was umgeht, da stimme ich dir zu!

Und das ich in der miesen Gefuehlage bin, dafuer bin ich auch selbst verantwortlich.

Habe gerade noch von jemand anderen erfahren, dass der Expartner noch geliebt wird, obwohl man nebenbei einen neuen Partner liebt. Daher dachte ich mir schon, das sowas geht. Jeder wird dann eben auf einer anderen Art und Weise geliebt.

Findet ihr das Verhalten normal? Ein Bekannter meinte, es sei doch total klar, dass man sich nach einer Trennung aus dem Weg geht und es waere quasi das normalste der Welt. Hmmm...

Wuerde ich da irgendwelchen Druck ausueben, mit meinem geplanten Monolog? Ohne Vorwuerfe und alles nur, damit ich eben weiss, dass er alles weiss? Achje, das hoert sich wirr an.

Ist ja kein Geheimnis, dass ich ihn neu erobern mag, sonst waere ich ja nicht hier. Allerdings: ganz wichtig 1. loslassen... aber dann?

Tolast23
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 09:30
Geschlecht:

Re: Fast täglich den Ex sehen -Wie zurückgewinnen?

Beitrag von Tolast23 » Mi 6. Apr 2016, 14:14

Du fragst immer wieder, warum verhält er sich so?
Wechselt die Kurse, geht dir aus dem Weg, schließt dich auch aus den Gesprächen aus oder er lässt sie an dir vorbeigehen...

Ich sage mal, er ist ein netter, freundlicher Mensch, der genau merkt, dass du mit ihm noch nicht durch bist und immerhin ER weiß, dass es gut ist, sich in einer solchen Lage aus dem Weg zu gehen, um zur inneren Sicherheit und Stabilität zurückzufinden. Eigentlich solltest du ihm dankbar sein! Er weiß, dass er dir sonst nur noch mehr wehtun muss, weil du in jede Kleinigkeit etwas hineininterpretierst, was nie so gedacht oder gemeint war. Und wenn du da die Kurve nicht rechtzeitig kriegst, wird er dir weh tun. Und wer wird dann sagen, wie kann er nur... Er musste, weil du nicht gehst.

Ich warne dringend vor diese Art von Brief! Zumindest wenn er ihn bekommen soll, denn es ist ein Monolog über deine Sichtweise, die aber im Augenblick keinerlei Relevanz mehr hat. Schreibe den Brief, aber sende diesen nicht an ihn. Er weiß, dass du ihn geliebt hast, schließlich ist er ja auch nicht blöde.

Er zieht Grenzen, die du nicht setzten kannst und gibt dich frei, was du aber nicht willst. Als wüsstest du das einfach besser als er, was richtig ist oder wie das zwischen euch war. Seine Meinung taucht nur auf, wenn du ihn widerlegen willst... Auch nicht so doll respektvoll....

Ich glaube auch, dass Liebe uneigennützig ist. Aber wir sind auch nur Menschen, die manchmal auch falsch laufen, Erwartungen haben und diesen einen Menschen einfach für sich allein wollen. Menschlich eben!

Liebe lillytaube, es ist eine schrecklich schwierige, anstrengende Situation, die dir alles abverlangt. Wenn du die darin investierte Kraft, Zeit und Energie für dich allein einsetzt, wie weit wärst du heute schon gekommen? Wie wohltuend ist solche Kraft für dich allein?

Du schaffst das!
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

Re: Fast täglich den Ex sehen -Wie zurückgewinnen?

Beitrag von lillytaube » Mi 6. Apr 2016, 15:28

Hey,

vielen Dank fuer deine ehrliche Meinung. Allerdings gehoerte das "du liebst mich nicht bzw kannst nicht lieben" zu einem Punkt der Trennung, der mir in der Mail damals mitgeteilt wurde. Also geht er davon aus, ich habe es nie getan; ihn geliebt. Ein Brief soll es nicht werden, wenn wuerde ich gern auf sein Angebot einer Aussprache eingehen, "wenn Gras ueber die Sache gewachsen ist." Kein Liebesgenschnulz, keine Vorwuerfe, einfach nur das, was ich noch mit mir rumtrage die ganze Zeit. Kurz und knaggisch. Und er brauch sich nicht aeussern. Ist nur fuer meinen Seelenfrieden.

Kaputt machen kann ich mir ja nix, Kontakt gibt es eh nicht. Hat zwar die Sperren aufgehoben, aber das bringt ja auch nix.

Wenn er denn Abstand will, verletzt es mich, dass er freundschaftlichen Kontakt als okay empfand (und das 2x !!!). Haette er doch ehrlich sein sollen, er mag es nicht? Mit seinem Verhalten jetzt verletzt er mich mehr, als haette er die Worte ehrlich gesagt.

Ist das alles ein grosser Haufen Mist.

Auf ein Stueck Zuckerruebensyrup-Brot! Frustessen, yaaay.

Ich werd an das Voegelchen denken. Es loslassen und frei geben. Bleibt ja eh nichts anderes uebrig. Aber ich mag das echt noch gesagt haben, die paar Sachen in meiner Synapsensuppe.

Tolast23
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 09:30
Geschlecht:

Re: Fast täglich den Ex sehen -Wie zurückgewinnen?

Beitrag von Tolast23 » Mi 6. Apr 2016, 15:38

Ich meinte ja auch seine Wahrnehmung von heute.
Er wird wissen, dass seine Äußerung von damals falsch oder zumindest nicht ganz der Wahrheit entsprechend war, denn sonst hättest du dich im Augenblick vermutlich nicht so verhalten, wie du es getan hast.

Es geht mir auch nur darum, dass du anerkennst, was ER will (seine Ruhe) und was du willst (sein zuhören).

Wenn du es brauchst, na dann... Aber ich wette, danach beginnt die gleiche Litanei erneut. Denn immer bleibt etwas, was noch unbedingt gesagt werden muss, was vielleicht ja noch alles ändert, was ihm klar macht, dass...und hat er nicht so geguckt oder das anders gemeint, etc, pe pe...

Ich sehe da kein Fortkommen für dich. Schade.

Fühl dich beschützt auf deinem Weg!
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

Re: Fast täglich den Ex sehen -Wie zurückgewinnen?

Beitrag von lillytaube » Mi 6. Apr 2016, 16:03

Ich weiß nicht, ob ich da grad überreagiere, aber da fällt mir ein guter Satz eines Mitglieds ein:
Ich habs satt ihn ständig wie ein rohes Ei behandeln zu müssen, während er mich wie einen Putzlappen behandelt. - See more at: viewtopic.php?f=19&t=14785&p=226356&hil ... en#p226356
Was er will kriegt er doch. Trennung, keine Nachrichten (hab ich ja nun eingestellt als ich gemerkt hab, er will nicht), keine Anrufe, ich suche nicht aktiv seine Person... Was ich will, danach fragt niemand. Ich hab die Trennung nicht gewollt, aber er hat mich aus Hals über Kopf aus seinem Leben geschmissen und das respektlos und feige per Mail mit Kontaktabbruch. Jetzt möchte ich noch ein paar Dinge loswerden und das ist auch wieder falsch, weil er sich ja gestöhrt fühlen könnte.

Wirklich ernst gemeinte Frage: Was sollte danach passieren, wenn ich es ihm sage? Was kann da "schlimmer" werden? Er zieht sich doch eh zurück soweit es geht.

Ich will hier niemanden angreifen, wirklich nicht, ich bin ja dankbar für alle Meinungen, aber der Satz da oben bringt es so ziemlich auf den Punkt.

Tolast23
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 09:30
Geschlecht:

Re: Fast täglich den Ex sehen -Wie zurückgewinnen?

Beitrag von Tolast23 » Mi 6. Apr 2016, 16:29

Putzlappen wird man, wenn man sich selbst dazu macht. Das macht nicht der andere, sondern man lässt es mit sich machen.

Der Putzlappen hat auch einen Kollegen, der heißt Jammerlappen....

Nichts wird es besser machen, kein Satz wird gut genug sein. Es ist meinetwegen fies und gemein und doof und sch..., und du denkst weiter, wenn ich doch nur noch dies oder jenes, dann... Ein Kreislauf ohne Ausgang. Mit dir als Dynamo....

Aber wenn DU es brauchst? Ich tu mir nicht weh dabei, wenn du vor die Wand rennst.... Ich warne dich und wenn du trotzdem rennst, gehe ich erst aus dem Weg und danach biete ich dir einen Schutzhelm an und Taschentücher...

Du anerkennst nicht dein eigenes Leid.

Ist wie Tik,Tak, Toe. Der einzig sinnvolle Zug ist nicht zu spielen!
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

Re: Fast täglich den Ex sehen -Wie zurückgewinnen?

Beitrag von lillytaube » Do 7. Apr 2016, 07:33

Hallo ihr Lieben,

ach, so ne Beispiele sind gut, verdeutlichen alles und so aus dem Leben gegeriffen macht alles viel anschaubarer. :)

Allerdings moechte ich ihm nicht sein Verhalten an den Kopf knallen, nee, sondern ich mag etwas zu meinem sagen von damals. Ob es ihn interessiert - wahrscheinlich nicht, aber dann bin ich alles los, wozu ich nicht die Moeglichkeit hatte. Eine Aussprache gab es ja nicht.

Mir ist bewusst, dass das an der ganzen Situation nichts aendern wird, aber ich glaub, ich fuehle mich dann freier, weil er noch paar Sachen weiss und nicht alles auf einem Stueck Papier in einem Ordner irgendwo im Zimmer liegt.

Mh, hoerst sich von allen jedenfalls nicht so an, dass jemand noch an ein Ex-Back glaubt.

Erst werd ich gelobt, dass ich die 1. Begegnung "gemeistert" habe, worueber ich mich im Nachhinein gefreut habe, und obwohl die 2. nicht anders war, habe ich das Gefuehl, seitdem zerfleddert zu werden. Ich stalke ja und soll ihn in Ruhe lassen und sowas alles. Zum Ex-Back, wozu ich ja in diesem Forum bin, scheint leider keiner Rat zu haben. Nichtmal der Coach gibt Tipps, weil er denkt, da ist schon lang ne neue Frau an seiner Seite. Keine Ratshlaege mehr, nada. Fuer ihn ist das ja auch nur ein Fall, fuer mich ist es das Leben. Daher bin ich nochmal hier, weil ich anders keine Hilfe zu holen weiss.

Loslassen bzw. entlieben wird immer gesagt. Loslassen ist ja prinzipiell richtig, aber das geht ja nicht auf Knopfdruck, zumindest bei mir nicht. Es muss doch die Moeglichkeit geben, beides gleichzeitig zu machen, sich dem Ex annaehern und loslassen, oder habe ich da einen krummen Gedanken? Jeder soll sich selbst weiter entwickeln, aber was spricht dagegen, es zusammen zu tun?

Gerade laeuft es echt mies, weil er nicht antwortet, Kurse wechselt.

Aber positiv zu berichten ist, dass er die Sperren aufgehoben hatte (Telefon & WhatsApp) und die Sachenuebergabe, wo er statt gedachten 30sec 25min blieb. Zaehlt das denn gar nicht?

Edit: Das soll nicht boese klingen, vielleicht bin ich einfach zu doof und hoffnungsvoll und es will nicht in meinen Dickschaedel gehen. Nach der Situation ist es jetzt gerade nicht moeglich, aber in ein paar Wochen, oder Monaten?
Zuletzt geändert von lillytaube am Do 7. Apr 2016, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

Tolast23
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 09:30
Geschlecht:

Re: Fast täglich den Ex sehen -Wie zurückgewinnen?

Beitrag von Tolast23 » Do 7. Apr 2016, 08:05

Guten Morgen!
Dir geht es um ihn und mir (uns) um dich.
Allen springt ins Gesicht, wie schlecht es dir geht, nur du selbst bist völlig blind dafür. Du brauchst Unterstützung, damit dir dein Plan gelingt (Kopf durchsetzt?!). Dabei putzt du alles runter (aka argumentierst dagegen), was dir an Gutem gelingt oder entgegen kommt, weil es eben dir NICHT das Erhoffte zurück bringt.
Dir selbst geht es nicht um dich!
Hat jemand erwartet, dass du etwas auf Knopfdruck machst? Nein, jeder weiß, dass es nicht leicht ist, bis man es getan hat. Aber wie lange bist du schon in diesem "Projekt" gefangen? Und wie lange wird es noch dauern, bis du davon lassen kannst?
Ich habe das ausgeprägte Gefühl, du fürchtest zu implodieren, wenn dir dieses "Lebensprojekt" fehlt. Bist du tatsächlich ein Mensch mit so wenig Inhalt... Ich kann das nicht glauben!
Mein Wunsch ist es, dass du befreit bist.
Da dein Wunsch aber ganz explizit ist, hier nur Posts anzunehmen, die dich in deiner Obsession unterstützen, dann muss ich hier raus. Ich bin kein Stützrad.

Ich wünsche dir alle Liebe dieser Welt. Wirklich!
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

Re: Fast täglich den Ex sehen -Wie zurückgewinnen?

Beitrag von lillytaube » Fr 8. Apr 2016, 12:41

Hallo zusammen,

ich weiß ja, dass mich die Nachricht (ja, hab mir ueberlegt, dass es eine Nachricht werden soll. Dann muss er mir nicht in die Augen gucken, fuehlt er sich nicht in die Ecke gedraengt, weil ich auf ihn zugegangen bin und monolog-maessig reden mag, obwohl er ja ganz klar aus dem Weg geht). in unserer Situation nicht weiter bringt. Aber ich denke eben, fuer mich bringt es was, wenn ich da noch was loswerde. Und ich werde auch sagen, dass ich keine Aussprache mehr brauche. Davor, denke ich, hat er Angst. Damit waere das zumindest gegessen. Ich hab ja dann alles gesagt, was ich noch mit mir rumschleppe. Will er noch was loswerden, was ich bezweifel, kann er darauf antworten oder mich aufsuchen.

Allein der Gedanke, ich kann die Nachricht abschicken, laesst mich irgendwie positiv gestimmt durch den Tag gehen.

Ja, mein Leben ist tataechlich so inhaltslos. Habe gerade das hier gelesen:
In meinem Kleingeist bin ICH nur dann wertvoll, wenn ich für JEMANDEN wertvoll bin. Und das in dieser einen speziellen Beziehung (Mann/Frau), Freunde können das nicht ersetzen und ich selber auch nicht. Ich BIN nichts besonderes, solange ich nicht für JEMANDEN was besonderes bin. Und im Moment gibt es eben nur ihn, der diese Rolle innehat.
- See more at: einen-mann-zurueckgewinnen-f19/noch-ein ... wALf9.dpuf
Da kann ich nur nicken, leider. Das betrifft mein ganzes Leben. Ich weiss, dass macht mich irgendwie sehr armseelig, aber so ist das momentan nun. Oder seit einiger Zeit. So fuehle ich halt.

Das mit der Uni ist eine neue Situation, darauf kann ich reagieren. Falls er fragt, wieso ich das jetzt gerade loswerden will, kann ich getrost sagen, dass mir das im Kopf rumschwirrt, seitdem die Uni wieder angefangen hat. Stimmt auch.

Wieso soll beides nicht gehen? Das ist quasi eine knappe Nachricht, in der ich mein falsches Verhalten in den letzten Monate darlege und sage, dass er geliebt wurde. Und, dass ich keine Aussprache mehr brauche, dass das alles ist, was ich loswerden wollte. Einen netten Gruß dazu fuer die Uni. Quasi eine kurze Erklärungsnachricht.

Studiere noch 1 Jahr mit ihm zusammen, falls das irgendwie wichtig ist.

Und er antwortet nicht, geht mir aus dem Weg - kann also wirklich nicht weiter kippen. Und die Mail laesst mich nicht beduerftig erscheinen, ich stehe darin zu meinen Fehlern, die ich erkannt habe.

Die Nachricht spricht auch absolut nicht gegen ihn. Kein Gemecker oder dergleichen. Kein Roman. Dass ich akzeptiere, wie es gekommen ist.

Was anderes bleibt mir ja nicht uebrig.

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

Re: Fast täglich den Ex sehen -Wie zurückgewinnen?

Beitrag von lillytaube » Fr 8. Apr 2016, 13:16

Ich verstehe nicht, warum das so ein Fehler sein sollte. :? Ich mach ihn nicht zur Schnecke, nichts, nichts. Ich mach mich selbst auch nicht runter oder abhaengig. Ist es die Zeit, dass 4 Monate bereits vergangen sind und es daher ulkig erscheint?

Warum muss das alles so kompliziert sein.

Er wird nicht sehen, wenn ich an mir arbeite, denn er geht mir ja aus dem Weg. :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste