bitte löschen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
angefahrenesreh
Re: Fast täglich den Ex sehen -Wie zurückgewinnen?

Beitrag von angefahrenesreh » Mi 13. Apr 2016, 12:57

Keine Antwort wäre in dem fall ja auch eine Antwort.

Aber mal abwarten was und ob er dazu noch so schreibt.

viel Kraft wünsche ich ;)
„Manche Liebesgeschichten sind keine epischen Romane. Manche sind Kurzgeschichten. Aber deswegen sind sie nicht weniger erfüllt mit Liebe.“

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Do 14. Apr 2016, 08:36

Hallo ihr Lieben,

heute ist wieder ein besonders schlechter Tag. Das Sexting habe ich im Arpil vor einem Jahr "begangen". Also anrüchige Nachrichten und entsprechende Fotos.

Vielleicht war das doch der Trennungsgrund, nach 8 Monaten. Ich fuehle mich noch immer ssehr schuldig und das geht nicht aus meinem Kopf.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Do 14. Apr 2016, 09:42

Simple things hat geschrieben:Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Du wirst keine Antwort bekommen, egal, wie sehr du formal "reflektiert" geschrieben hast. Nochmal: sei ganz Frau und schreib ihn ab.

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Und die lautet: ICH WILL MIT DIR NICHTS MEHR ZU TUN HABEN. AUCH, WENN ICH AUS HÖFLICHKEIT WAS ANDERES VORSCHLUG. ICH WILL KEINEN KONTAKT MEHR ZU DIR. WEDER SCHRIFTLICH, PERSÖNLICH, NOCH SONST WIE.

Höre das doch endlich. Bitte.

Simple things

Das will sie nicht hören. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Lilly, er WILL NICHT mit dir sprechen.
Dein Verhalten macht mir langsam wirklich Angst, es scheint, als wärest du regelrecht besessen von deinem Ex. Lass den Mann doch endlich mal atmen. Und arbeite endlich an dir, das einzige, womit du nicht klar kommst, bist du selbst.
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Fr 15. Apr 2016, 18:30

Hallo zusammen,

falls hier noch jemand meinen Thread verfolgt und nicht geflüchtet ist, weil er mich durchschütteln mag: ein kleines Update:

Vorab: Nein, ich bin nicht besessen. Ich hänge nur (vllt etwas ungesund) sehr an einem Menschen. Und wie Alfons in seinem Thread so schön geschrieben hat: Wenn es jemand Neues wär, also kein Ex, dann würde man sicher nicht gleich gesagt bekommen, man soll direkt aufgeben, weil nicht direkt reagiert wird. Er hat es besser geschrieben, könnt ja nachlesen. Bin grad zu faul fürs Zitieren. ;)

Sind uns über den Weg gelaufen. Hab absolut nicht damit gerechnet, da ich dachte, freitags hat er frei. Haben uns angelächelt, uns gegenseitig ein schönes Wochenende gewünscht.

Habe auch eine Antwort erhalten, auch zu meiner Ueberraschung. Kurz auf mein banales Zeug eingegangen. Er findet ein Treffen momentan noch keine gute Idee.

Nix mit er möchte keinen Kontakt, da ich ihn ja drauf hingewiesen hab, er soll mir es bitte mitteilen, wenn er das so möchte. :D

Ich bin grad ein bisschen froh. Zwar ist das nicht unbedingt das, was ich lesen wollte, aber hey, es ist eine Antwort. :D

Und "momentan noch" heisst ja eigentlich, dass er spaeter nicht unbedingt abgeneigt ist für ein Treffen.

Nun antworte ich erstmal nicht und halte die Füße still, richtig? Da gehts auch um was Unitechnisches. Würde also... Sonntagabend oder Montagfrüh was losschicken.

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Fr 22. Apr 2016, 20:00

Hallo zusammen,

habe heute mit meinem Ex in der Uni einen längeren Smalltalk geführt, er war locker, ich war es. :D

Sooo.... wegen der guten Stimmung habe ich auch eine kleine Nachricht geschickt, nichts Großartiges.

Mein Papa meinte, ich soll doch nicht immer zig mal überlegen, was ich sagen bzw. schreiben kann/soll und einfach mal spontan sein. Soweit ich eben locker bin und auf nichts warte.

Ich weiß auch nicht was los ist, aber ich hab grad neue liebe Menschen kennen gelernt, da geht es mir viel besser und ich denke nicht ständig daran wie scheiße doch alles ist. :D
Zuletzt geändert von lillytaube am Fr 22. Apr 2016, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Bananagogo_

Beitrag von Bananagogo_ » Fr 22. Apr 2016, 20:12

Moin,

Tu es nicht! Mir ist klar das du dich freust das ihr etwas geplaudert habt. Aber dann schick so eine Nachricht nicht gleich hinterher.

Lass ihm etwas zeit das Gespräch zu verarbeiten.

Bananagogo_

Beitrag von Bananagogo_ » Fr 22. Apr 2016, 20:18

Das ist unfair du hast dein Beitrag editiert. da wolltest du erst schreiben und jetzt hast du es ;)

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Sa 23. Apr 2016, 09:10

Hm, ihr verunsichert mich grad, dass ich mir vielleicht selbst wieder ein Bein gestellt habe. :? Na, es waren keine Fragen in der Nachricht, immerhin. Und harmlos war der Inhalt ja auch, habe ich ja oben geschrieben, was drin stand.

Werde jetzt wieder nen Weilchen die Füße still halten . War so gut drauf, da hab ich sie - zack - abgeschickt. Hmpf.

angefahrenesreh

Beitrag von angefahrenesreh » Sa 23. Apr 2016, 09:30

Hey,

das tut richtig weh zu lesen.
Er will einfach nicht. Lass los, und kümmer dich um Dich!

Er hat die vor paar Tagen erst gesagt, dass er ein Treffen jetzt für zu früh hält. Warum schreibst du ihm direkt ?
Es ist mehr als offensichtlich, auch für Ihn, dass du Ihn zurück willst und nur darauf wartest.

Ich finde an einer Liebe festzuhalten und zu hoffen/ zu kämpfen bis zu einem gewissen Grad völlig in Ordnung.
Aber man kann nicht alleine kämpfen. Das geht nicht.

Irgendwann sollte man sich WIRKLICH auf sich konzentrieren. Das leben ist einfach zu kurz, als dass man es damit verbringt einen anderen ändern zu wollen, was man eh nicht schafft.

Es tut mir leid für Dich, ich denke du solltest Dich wirklich mehr mit dem Loslassen beschäftigen als alles andere.

Viel Kraft dabei!
„Manche Liebesgeschichten sind keine epischen Romane. Manche sind Kurzgeschichten. Aber deswegen sind sie nicht weniger erfüllt mit Liebe.“

schiffchen92

Beitrag von schiffchen92 » Mo 25. Apr 2016, 09:52

Liebe Lilly,
ich habe mir jetzt die letzten Beiträge von dir und auch von den anderen durchgelesen.
Und ich kann dich an vielen Stellen absolut verstehen.
Manchmal muss man Dinge tun die einem das Herz sagen, sonst kann man niemals zur Ruhe finden.
Wie du ja weißt, habe auch ich meinem Ex eine finale Nachricht geschrieben, einfach weil ich es loswerden musste.
Ich würde auch jetzt noch sagen, dass es richtig war, auch wenn der Inhalt nicht so richtig das getroffen hat, was ich eigentlich sagen wollte und ich mir mit dem Abstand den ich jetzt habe, auch bewusst bin, dass sie nicht so bei ihm angekommen ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Sie hat ein anderes ‚Ohr‘ getroffen (Paul Watzlawick)
Seitdem geht es mir trotzdem deutlich besser und ich kämpfe nicht täglich gegen den Wunsch an mich bei ihm zu melden.
Soweit also alles gut.
Auch ich kann nicht mit 100% Gewissheit sagen, dass ich von ihm nicht doch irgendwie eine Reaktion erwartet habe, auch wenn ich wusste ich bekomme sie nicht.
Bei dir bin ich mir aber überhaupt nicht sicher, mit welcher Intention du es machen möchtest.
In dem einen Satz sagst du, du möchtest ihn nicht zurück und es nur sagen, damit du deine Sicht auch mal loswerden kannst - absolut verständlich, so ging es mir auch.
In dem nächsten fragst du aber, ob denn hier niemand mehr an ein Ex-back glaubt.
Du möchtest also doch irgendetwas mit deiner Nachricht bewirken in ihm.
Wahrscheinlich möchtest du ihm sagen, dass du ihn noch liebst, dass er hätte mit dir reden sollen. Dass du verstanden hast, dass das 'fremdgehen' von vor einem Jahr der schlimmste Fehler in deinem Leben war und generell, dass du ihn ja noch gerne hast.
Wie gesagt, absolut verständlich und ich weiß wie es ist wenn einen Schuldgefühle quälen und alles in einem schreit: Nur diese Nachricht, dann wird alles gut.
Aber das wird es nicht. So wie du dich in den letzten Monaten mit der Situation beschäftigt hast, für dich immer mehr herumgesponnen hast, warum er gegangen ist oder was er wohl gerade macht; genauso hat auch er sich seine Gedanken gemacht - aber vielleicht in eine völlig andere Richtung als du.
Vielleicht war das Fremdgehen nicht der ausschlaggebende Punkt, vielleicht auch doch.
So oder so, du weißt es nicht.
Du wirst bei ihm mit deiner Nachricht auf Granit stoßen.
Er ist in keiner Weise empfänglich für deine Nachrichten.
Ich weiß nicht, wer es gesagt hat, aber ihr seid gerade auf unterschiedlichen 'Wellen'.
Er wird nicht zurückkommen und er möchte es auch nicht. Für ihn ist ein gemeinsamer Weg keine Option mehr. Und da kannst du noch 10 Jahre warten, und es wird sich nichts ändern.
Ich weiß was das gerade in dir auslöst, ich denke jeder kann das hier nachempfinden. Aber du musst das zulassen, du musst sehen, dass es vorbei ist.

Du hast damals auch gesagt, dass du so gerne zurück nach Hause wolltest, dass dir deine Familie gefehlt hat. Dass du denkst, dass hätte ihn verschrecken können.
Aber liebe Lilly: Das ist dein (!) Leben und du sollst damit glücklich sein.
Das siehst du aber gerade nicht. Für dich ist alles was du tust oder lässt ein Fehler.
Du hast hier einen Beitrag zitiert wo steht, dass der/diejenige nur glücklich ist, wenn sie etwas für den anderen darstellt.
Auch das Gefühl kenne ich. Aber nur weil man sich darin wiederfindet, ist es nicht gesund, nicht richtig.
Es ist aber vor allem eines: Einfach. Denn man muss keine Verantwortung für sich übernehmen. Wenn man selbst scheitert kann man immer noch sagen: Ich hab' es ja für den anderen getan.
Und das einige Menschen mit gewissen Persönlichkeitseigenschaften mehr daraus ziehen von anderen Anerkennung zu bekommen als andere, auch das ist auch vollkommen okay.
Aber wichtig ist, dass man sich selbst dennoch am wichtigsten ist.
Und diesen Punkt ignorierst du gerade mit einer Perfektion die ihres Gleichen sucht.
Wahrscheinlich hast du Angst und wahrscheinlich hast du gerade auch keinen anderen Schwerpunkt in deinem Leben auf den du dich konzentrieren kannst.
Hast du noch ein Hobby? Was ist mit Freunden? Welche Träume und Wünsche hast du? Welche hattest du vor der Trennung, die nichts mit deinem Ex zu tun hatten, sondern mit dir?
Bei welchen Aktivitäten gehst du richtig auf und welche machen dir Spaß?
Was machst du, wenn du zu Hause bist und ‚Langeweile‘ verspürst?
Und wenn du keine der Fragen beantworten kannst, dann berichte einfach, was die Fragen in dir auslösen.
Ich kann dir das Buch "Goodbye herzschmerz" von den "Liebeskümmerern" empfehlen, generell ist es eine Methode die ich am sinnvollsten halte. Denn dabei geht es darum sich auf die anderen Bereiche in seinem Leben zu konzentrieren und sich ihnen zu widmen. Wirklich ein absolut empfehlenswertes Buch.
Bitte widme dich mal diesen Fragen und versuche mal die Möglichkeit zuzulassen, dass du deinen Ex gar nicht mehr so unbedingt zurück möchtest, sondern dass du dir selbst am meisten fehlst.
1989

Antworten